315

Er hat meine Familie und mich übelst beschimpft

Scheol
@No1992Name

Zitat:
Ja, ich habe mein geschriebenes gelesen und auch beim Schreiben habe ich mir gedacht, würde es eine Freundin mir erzählen, würde ich ihr einen Vogel zeigen.

Zitat:
Aber wenn man drinsteckt ist es etwas anders.

Sind bestimmte Dinge in der Psyche die da ablaufen.

Zitat:
Das ganze ist jetzt ein Monat her.
Das schlechte verblasst mit der Zeit und man erinnert sich an den schönen Rest.

Da könnte man denken das es wieder ein Traumabonding ist.

Das gute wird idealisiert und das schlechte wird ausgeblendet.

Zitat:
Wäre er komplett verschwunden, würde ich das für mich verarbeiten.

Deswegen hängst du in der Schleife fest. Push Pull , warm kalt Behandlung.

Zitat:
Geblockt habe ich ihn nicht weil ich nicht möchte das er vor meiner Türe steht.
Wenn er sonst nicht loswerden kann was er sagen möchte kann es sein das er mich aufsucht.

Also gibt es immer noch Kontakt versuche von ihm.

Also auch hier zeigst du wieder das du keine Grenzen hast.
Der darf dich kontaktieren wie und wann er das will , und dich zu Texten nach dem was passiert ist.

Eine Frau dich sich hier selbst bewusst ist , würde vermutlich schreiben „ pass mal auf Sportfreund, schreibst du mir noch einmal , oder versucht irgendwie Kontakt zu mir aufzunehmen , werde ich eine Anzeige erstatten.“

Auch würde sie alle Kanäle blockieren um sich zu schützen. Ich lasse ja auch nicht die Tür in meiner Wohnung offen wenn einer hier eingebrochen hat um besonders erwachsen zu wirken,

Zitat:
Er verspricht jetzt natürlich sich komplett zu ändern. Und es erinnert mich an die Männer, die ihre Frauen schlagen und versprechen sich geändert zu haben.

Er versucht SEINEN ALTEN Zustand wieder herzustellen . Damit es IHM wieder gut geht. Wie es dir geht ist egal.

Zitat:
Was ich auch gemein finde ist. Das er Dinge die ich ihm erzählt habe gegen mich verwendet um mir weh zu tun

Ist eine Manipulationtechnik die relativ zum Anfang gemacht wird , das die neue Person ausgefragt wird und vertrauliche Dinge dann gegen dich verwenden wird.

1. übergriffig
2. fehlende Impulskontrolle
3. beleidigend
4. vertraut nicht
5. beleidigt deine Familie
6. extrem eifersüchtig
7. lügt
8. ist paranoid
9. unterstellt Dinge die nicht so gewesen sind.
10. unterstellt dir Betrug
11. kein Unrechtsbewusstsein
12. unterstellt dir Faulheit ( betrügst Statt zu arbeiten )
13. kontrollsüchtig
14. unkontrolliert bei Wut
15. lügt ( er wird es nicht mehr machen , siehe die Punkte davor )
16. verachtend ( der Satz mit dem Vergleich mit dir und deiner Mutter )
17. extrem ungeduldig ( kommt keine Antwort wird er beleidigend )
18. Erpresst
19. stalkt (?)
20. hält keine Grenzen ein.
21. verletzt bewusst.
22. erzeugt Angst bei dir.

15.08.2025 20:47 • x 4 #31

GreenTara
@No1992Name
Zitat von No1992Name:
Was ich auch gemein finde ist. Das er Dinge die ich ihm erzählt habe gegen mich verwendet um mir weh zu tun

Er hat nur schön getan. Lovebombing. Jetzt zeigt er sein wahres Gesicht.
Wie könnte er sich ändern? Er könnte seine Boshaftigkeit nur wieder für eine Zeit verstecken. Um dann wieder wie aus dem Nichts die Beleidigungen gegen deine Mutter und dich zu platzieren.

15.08.2025 20:50 • x 1 #32

A

Er hat meine Familie und mich übelst beschimpft

x 3

HeavyDreamy
Zitat von No1992Name:

Zitat von No1992Name:
Würdet ihr eine Chance geben?

Hallole

Warum überlegst du denn dann überhaupt noch?

Er ist ein Typ, übelster Sorte.

Da gibt es nichts mehr zu überlegen, ausser du lässt dich weiterhin schön kaufen mit tollen Momenten - Aber das ist eben nur eine Masche um dich zu halten, bzw dich von ihm abhängig zu machen.
Es ist keine gesunde Liebe von seiner Seite aus.
Und so einen Typen kann man auch nicht lieben, von deiner Seite aus!

Es liegt an dir, es wirklich zu beenden!
Schreibe ihm, dass du ihn nicht mehr sehen möchtest und ihm aber alles Gute wünscht und blockiere ihn dann auf allen Kanälen.

Sollte er vor deiner Tür auftauchen (ich mache meine Türe nur auf, wenn ich weiss, wer um diese Zeit mich besuchen kommt), öffne nicht!

Sollte er nicht aufhören, dir aufzulauern, kannst du dich an die Polizei wenden und es melden.
Die sagen dir dann, wie du weiter verfahren sollst.

16.08.2025 11:00 • x 1 #33

CanisaWuff
Zitat von No1992Name:
Jetzt werdet ihr sagen was willst du mit so einem. Aber wir hatten wirklich nur schöne Momente.

Als F*tze tituliert zu werden ist wirklich ein unvergesslicher und schöner Moment *Ironie off*

16.08.2025 11:12 • x 2 #34

D
Du hast Angst vor dem Kerl.
Du traust Dich nicht, ihn zu blocken, denn sonst könnte er bei Dir aufkreuzen.

Abgesehen von seinem Dachschaden, seinem vulgären Gefasel, seiner Paranoia, seiner Gewalt und seinem ekligen Charakter:
Angst ist DER Indikator schlechthin, einen Menschen bloß nicht das eigene Leben zu lassen.

16.08.2025 11:22 • x 8 #35

Heloise
Zitat von No1992Name:

Der Grund dafür wird nicht sein, um dir weh zu tun, sondern dich zu einer Reaktion zu veranlassen. Er provoziert dich. Wichtig ist jetzt, dich zu fragen, was er möchte und ihm GENAU DAS NICHT ZU GEBEN.
Beim Narzissten geht es um Aufmerksamkeit.
Und dann frage dich mal, was du an dir hast, warum du solche Typen anziehst und erst so spät bemerkst, dass da was nicht stimmt.

16.08.2025 12:06 • x 4 #36

N
@Heloise danke für deine Nachricht. Er schreibt auch im Nachhinein es tue ihm leid er wollte mich nur provozieren weil er von mir keine Reaktionen zurück bekommt.

Das ich sollte Typen anziehe. Ich möchte meine Vergangenheit nicht als Entschuldigung dafür verwenden. Vielleicht, dass mein Alk. war und meine Mutter jeden Tag geschlagen hat. Wir haben mit Messer unterm Kissen geschlafen und wie oft habe ich meine Mutter vor dem tot gerettet. Das ging bis ich 18 wurde. Dann sind wir in Nacht und Nebel Aktion abgehauen und wurden von der Polizei ins Frauenhaus gebracht.

Er kennt meine Vorgeschichte.

Wir sind auf der selben Straße aufgewachsen. Eigentlich hätte ich gedacht er wird gut zu mir sein aber stattdessen benutzt er es auch noch und sagte im Streit, basierend auf seine selbst gemachten Wahnvorstellungen sowas wie dein Vater hatte wohl recht

16.08.2025 12:44 • #37

HeavyDreamy
Zitat von No1992Name:
aber stattdessen benutzt er es auch noch und sagte im Streit, basierend auf seine selbst gemachten Wahnvorstellungen sowas wie dein Vater hatte wohl recht

Ja, er benutzt dich, aber du lässt dich auch benutzen!

Wie lange noch?

16.08.2025 12:49 • #38

S
Liebe No1992Name,

Zitat von No1992Name:
Das ich sollte Typen anziehe. Ich möchte meine Vergangenheit nicht als Entschuldigung dafür verwenden. Vielleicht, dass mein Alk. war und meine Mutter jeden Tag geschlagen hat. Wir haben mit Messer unterm Kissen geschlafen und wie oft habe ich meine Mutter vor dem tot gerettet. Das ging bis ich 18 wurde. Dann sind wir in Nacht und Nebel Aktion abgehauen und wurden von der Polizei ins Frauenhaus gebracht.

das ist furchtbar, was Du schreibst! Ich kann jetzt allerdings verstehen, warum dieses äußerst schäbige Verhalten von ihm Dich nicht abschreckt! Du bist viel Schlimmeres gewohnt.

NoName, ich kann mir vorstellen, dass ich mit Deinen Erlebnissen nicht ohne fachkundige Hilfe fertig werden würde. Wäre das auch was für Dich? Ich würde Dir dringend dazu raten!

16.08.2025 12:50 • x 1 #39

GreenTara
@No1992Name
Zitat von No1992Name:
Er schreibt auch im Nachhinein es tue ihm leid er wollte mich nur provozieren weil er von mir keine Reaktionen zurück bekommt

Und, besänftigt es dich, dass es ihm leid tut? Ist es eine Entschuldigung, dass er dich nur provozieren wollte?
Er ist ein schäbiger niederträchtiger Mensch, den solltest du aus deinem Leben verbannen.

16.08.2025 12:56 • x 1 #40

Aina
@No1992Name
Zitat von No1992Name:
Das ich sollte Typen anziehe. Vielleicht, dass mein Alk. war und meine Mutter jeden Tag geschlagen hat. Wir haben mit Messer unterm Kissen geschlafen und wie oft habe ich meine Mutter vor dem tot gerettet.

Du hattest schon als Kind oder Jugendliche den Mut aufgebracht deine Mutter sogar mit einem Messer zu schützen, dieser Mut fehlt dir jetzt für dich selbst.

Bei deiner entsetzlichen Vorgeschichte wundert mich dein Verhalten nicht, die Angst der Vergangenheit sitzt dir immer noch im Nacken. Und das Wiederholungsmuster spult sich automatisch ab. Wäre es so einfach dich davon zu befreien hättest schon lange du anders handeln können.

Damit sich deine Fehlgriffe nicht wiederholen könnte eine Therapie zur Aufarbeitung dir helfen. Erobere dir Wertschätzung, Achtung und Respekt zurück, auch ein Kurs zur Selbstverteidigung könnte dir deine Stärke bewusst machen helfen.
Sei es dir wert dich freizumachen.

Viel Mut und Kraft!

16.08.2025 13:18 • x 3 #41

Scheol
@No1992Name
Zitat:
Er schreibt auch im Nachhinein es tue ihm leid

Der hat so einige Punkte die vorab passiert sind und hat er da mal gesagt das es ihm leid tut ? Er macht über 30 seltsame Verhalten und merkt da nicht das er drüber war ?

Zitat:
er wollte mich nur provozieren weil er von mir keine Reaktionen zurück bekommt.

Welcher erwachse Mensch / Mann reagiert so wie ein kleiner 3 jährige dem Mutti keine Aufmerksamkeit gibt,

Will man sowas als Partner ?

Zitat:
Das ich sollte Typen anziehe. Ich möchte meine Vergangenheit nicht als Entschuldigung dafür verwenden.

Ich aber meist die Erklärung.

Zitat:
Vielleicht, dass mein Alk. war und meine Mutter jeden Tag geschlagen hat.

Hier hast du vermutlich die Erklärung , warum du dich fragst ob die Trennung richtig war.

Weil du von deiner Mama gelernt hast in solch Beziehung zu verweilen , und man nicht gehen darf.

Die erste Beziehung führt ein Kind mit seinen Eltern und es beobachtet auch die Eltern wie Beziehung funktioniert.

Zitat:
Wir haben mit Messer unterm Kissen geschlafen und wie oft habe ich meine Mutter vor dem tot gerettet. Das ging bis ich 18 wurde. Dann sind wir in Nacht und Nebel Aktion abgehauen und wurden von der Polizei ins Frauenhaus gebracht.

Hier hast du vielleicht die Erklärung warum du ihn keine Grenzen setzen möchtest.

Du hast gelernt Dinge auszusitzen und unbemerkt unter dem Radar zu bleiben um keine Angrifffläche zu bieten.

Zitat:
Er kennt meine Vorgeschichte.

Wir sind auf der selben Straße aufgewachsen. Eigentlich hätte ich gedacht er wird gut zu mir sein aber stattdessen benutzt er es auch noch und sagte im Streit, basierend auf seine selbst gemachten Wahnvorstellungen sowas wie dein Vater hatte wohl recht

Bei deinen Eltern , zu deinem Vater hin vermutlich ist damals das Traumabonding entstanden.
Du dachtest nur wenn du leistest , wirst du geliebt. Und wenn du besonders viel aushältst, dann ist es besonders viel Liebe. Das ist falsch.

Es ist noch schlimmer wenn eine Person über die Vergangenheit weiß um das Wissen dann gegen die Person nimmt die er angeblich liebt.

Wenn er der Meinung ist , das dein Vater damals recht gehabt haben sollte ,…… warum trifft er dann die Auswahl wenn du doch angeblich so schlecht bist. Das wäre doch völlig dumm von ihm.

Das hier sind die bis jetzt , gesammelten Eigenschaften und Handlungen von ihm die er an den Tag legt.

1. übergriffig
2. fehlende Impulskontrolle
3. beleidigend
4. vertraut nicht
5. beleidigt deine Familie
6. extrem eifersüchtig
7. lügt
8. ist paranoid
9. unterstellt Dinge die nicht so gewesen sind.
10. unterstellt dir Betrug
11. kein Unrechtsbewusstsein
12. unterstellt dir Faulheit ( betrügst Statt zu arbeiten )
13. kontrollsüchtig
14. unkontrolliert bei Wut
15. lügt ( er wird es nicht mehr machen , siehe die Punkte davor )
16. verachtend ( der Satz mit dem Vergleich mit dir und deiner Mutter )
17. extrem ungeduldig ( kommt keine Antwort wird er beleidigend )
18. Erpresst
19. stalkt (?)
20. hält keine Grenzen ein.
21. verletzt bewusst.
22. erzeugt Angst bei dir.
23. unreflektiert.
24. provokant
25. dickköpfig
26. Push Pull , warm kalt Behandlung
27. Gaslighting
28. Love Bombing
29. passiv aggressiv
30. aggressiv
31. destabilisiert dich / verunsichert dich bewusst.

Das hier , und wenn es nur ein Verhalten wäre auf der Liste von dem , reicht aus um sich sofort zu trennen.

Kein noch so gutes Verhalten , hebt diese Dinge hier oben auf oder wiegt diese auf !

Ich kann dich nicht eine Woche auf Händen tragen und als Prinzessin behandeln und dann dich emotional erpressen. Oder dich anlügen oder beleidigen.

Man(n) beleidigt seine Partnerin nicht. Man achtet , respektiert und schätz sie. Weil wenn es anders wäre, wäre es schizophren , und nicht gesund , und hätte nichts mit Liebe zu tun.

Bleib auf Distanz und lerne für dich Grenzen zu setzen . Es gibt Möglichkeiten die du nutzen kannst.

16.08.2025 13:32 • x 3 #42

Heloise
Zitat von Sonnenblume53:
warum dieses äußerst schäbige Verhalten von ihm Dich nicht abschreckt! Du bist viel Schlimmeres gewohnt.

Nicht nur „nicht abschreckst“ weil „schlimmeres erlebt“ sondern das ZIEHT SIE AN, weil es für sie VERTRAUT ist.
In ihrem Inneren glaubt sie, nichts besseres zu verdienen. Deshalb hat sie es sich am Anfang auch selbst schöngeredet.
Diese Ausrastet von dem Typen sind ja nicht alle an einem Tag passiert. Also war er schon verbal aggressiv, als sie das immer noch als „harmonisch“ wahrgenommen hat.

16.08.2025 13:42 • x 4 #43

S
Zitat von Heloise:
Nicht nur „nicht abschreckst“ weil „schlimmeres erlebt“ sondern das ZIEHT SIE AN, weil es für sie VERTRAUT ist. In ihrem Inneren glaubt sie, nichts besseres zu verdienen. Deshalb hat sie es sich am Anfang auch selbst schöngeredet. Diese Ausrastet von dem Typen sind ja nicht alle an einem Tag passiert. Also ...

Ich nehme das auch an, liebe Heloise, wollte es aber nicht so deutlich schreiben, um die TE, die hier sowieso nur Fassungslosigkeit ob ihrer Wahrnehmung einstecken muss, nicht noch mehr zu verschrecken oder gar in die Enge zu treiben.

Manchmal entwickelt sich solch ein Thread im Laufe der Antworten vorsichtig in die richtige Richtung. Ich hatte gehofft - und hoffe nach wie vor - dass es auch hier so sein wird.

16.08.2025 13:52 • x 1 #44

N
Es stimmt..ich habe sehr viel Geduld, eine extrem hohe Schmerz- u. Belastungsgrenze, ich kann vieles ertragen und aussitzen. Das stimmt alles. Das sind Dinge, die ich meiner Mutter gesagt habe und auch im Job schon erwähnt wurden..

Ihr schüttelt jetzt bestimmt mit dem Kopf.

Er schreibt mir zwischendurch.
Mal Nachrichten mit komm zurück lass uns von neu beginnen.
Dann wieder du hast mich belogen, betrogen und ver.Ar.. Ich war nur dafür da um dich von deinem Ex zu vertrösten (meine Beziehung davor lag 7 Jahre zurück und ich brauche niemanden um mich davon zu vertrösten).

Dann folgt wieder eine Nachricht komm lass uns reden und versöhnen.

Dann wieder etwas wie du wirst nie einen Mann finden. Man wird dich im Leben nur benutzen und wegschmeißen. Du hast es nicht mal geschafft Kinder auf die Welt zu bringen usw.
Er hat selber keine Kinder.

Dann wieder ein Bild von seinem Essen, dass es ohne mich nicht schmeckt.

Die ganze Zeit hin und her.

Ich traue mich nicht ihn zu blockieren.
Er ist heute bei mir vorbeigefahren.
Habe keine Lust das er mich aufsucht weil er die Dinge mir nicht sagen und Dampf ablassen kann.

Eigentlich gab es Dinge, die mich hätten schon aufhorchen lassen..
Er wechselt oft seine Arbeitsstellen weil er Stress mit Kollegen hat. Er hat keinen Kontakt zu seinen Geschwistern weil er Stress hatte.
Seine vermeintlichen Freunde unternehmen nichts mit ihm.
Er sagt zB zu einem komm lass uns heute dahin fahren. Sein Freund sagt nein bin müde gehe gleich schlafen. Dann sieht er auf Instagram wie der Freund mit einem anderen unterwegs ist. Er wird ausgeschlossen.
Das erzählt er mir und hatte sich darüber aufgeregt.

16.08.2025 23:23 • x 1 #45

A

x 4