315

Er hat meine Familie und mich übelst beschimpft

HeavyDreamy
@No1992Name Er will Mitleid und wenn er das nicht bekommt, wird er hässlich zu dir...

Du weisst schon auch, dass dich das auf Dauer selber seelisch krank machen wird?

Wie geschrieben, wenn er dich auflauert, nicht öffnen und wenn er nicht aufhört, zur Polizei gehen.

Dein Selbstwert ist sehr gering - da solltest du dir wirklich selber helfen lassen.

Wenn du dir das so weiter alles gefallen lässt, wird sich das weiterhin auf dein Leben negativ auswirken.

Gute Nacht

16.08.2025 23:31 • x 2 #46

M
Hallo, ich kann dir auch nur raten den Kontakt abzubrechen. Er hat Grenzen überschritten und wird sich nicht ändern. Auch wenn er es 100000 mal sagt. Man denkt an schöne Tage aber die schlechten kann man nicht wieder gut machen. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, dass du für dich da bist und ihn aus deinem Leben streichst. Es wird immer nur schlimmer. Du weisst es eigentlich selber schon. Was du als Kind erlebt hast tut mir auch sehr leid. Solltest du vielleicht mit Hilfe aufarbeiten. Jetzt bist du Erwachsen und kannst ihn hoffentlich aus deinem Leben streichen. Wenn du an einen schönen Moment denkst, denk danach an einen schlimmen!

17.08.2025 00:07 • x 3 #47

A

Er hat meine Familie und mich übelst beschimpft

x 3

Heloise
Zitat von No1992Name:
Es stimmt..ich habe sehr viel Geduld, eine extrem hohe Schmerz- u. Belastungsgrenze, ich kann vieles ertragen und aussitzen. Das stimmt alles. Das ...

Blockier ihn. Wenn er weiterhin in deiner Nähe aufkreuzten und dich belästigt, zeige es bei der Polizei an. Die Anzeigen brauchst du für eine spätere Unterlassungsklage.
Er macht das, weil er es kann, weil du es erlaubst. Mit deinem ängstlichen Verhalten forderst du ihn erst recht heraus. Kein ja aber… aber wenn.. ..
Zieh durch. Das kann sich sonst jahrelang hinziehen.Einen anderen Rat gibt es nicht.

17.08.2025 06:26 • x 4 #48

Heffalump
Zuckerbrot und Peitsche

Scheint, als erreicht er dich weder mit dem Einen noch dem anderen.

Er ist auch einer von denen, der falsch auf die Autobahn fährt und ihm hunderte Geisterfahrer entgegen kommen
Und sich wundert

17.08.2025 06:27 • x 1 #49

GreenTara
@No1992Name
Zitat von No1992Name:
.ich habe sehr viel Geduld, eine extrem hohe Schmerz- u. Belastungsgrenze, ich kann vieles ertragen und aussitzen

Inwiefern hilft dir deine Geduld und ertragen können, wenn du dies in so ein Aloch investiert?

17.08.2025 07:46 • x 2 #50

Cagy
Hallo No1992Name,
Zitat von No1992Name:
Ich traue mich nicht ihn zu blockieren.
Er ist heute bei mir vorbeigefahren.
Habe keine Lust das er mich aufsucht weil er die Dinge mir nicht sagen und Dampf ablassen kann.

Das liest sich für mich wirklich so daß du ANGST vor ihm hast. Ich befürchte das sein ganzes aggressives Gehabe durchaus noch steigerungsfähig ist.
Das alles hinzunehmen damit du *schlimmeres* vermeidest ist keine Lösung. Du solltest dir eine reale Bezugsperson suchen die dich dabei unterstützt ihm ganz klare Grenzen zu setzen ...und den Kontakt zu ihm einstellen.
Treff dich NICHT mehr alleine mit ihm.
Die schönen Momente sind Vergangenheit und er ist so wie er JETZT ist .
Alles Gute dir.

17.08.2025 08:06 • x 1 #51

Hola15
Hallo @No1992Name

bitte schau doch mal da…

https://weisser-ring.de/tipps-gegen-stalking

Da kannst du auch anrufen und dich (anonym) beraten lassen.
Das Tagebuch/ App solltest du anfangen zu führen.

Ich kenn das Dilemma zwischen „Beschwichtigen“ und Kontaktabbruch und die Sorgen diesbezüglich.

Den 100pro Schutz kann dir keiner gewährleisten.
Derzeit wird in diesem Zusammenhang ja wohl auch das „Spanische Modell“ mit elektronischer Fussfessel diskutiert.
Aber jede Fachstelle rät dir zu kompletter Kontaktsperre! In den meisten Fällen hilft wohl auch die Gefährderansprache. Lass dich beraten!
Und lass dich durch dein Umfeld unterstützen, wenn’s nicht aufhört.

17.08.2025 08:33 • x 2 #52

Ema
Zitat von No1992Name:
Geblockt habe ich ihn nicht weil ich nicht möchte das er vor meiner Türe steht.
Wenn er sonst nicht loswerden kann was er sagen möchte kann es sein das er mich aufsucht.

Zitat von No1992Name:
Ich traue mich nicht ihn zu blockieren

Dracarys (und noch jemand?) hat es dir schon gesagt: Du hast Angst vor ihm und vor seinen Reaktionen.
Und ich möchte es dir noch einmal sagen:

Spätestens wenn man Angst vor den Reaktionen eines Menschen bekommt und deshalb bestimmte Dinge tut, (oder auch vermeidet) ist es unmöglich, weiterhin eine Beziehung zu führen, wenn man seine Selbstachtung bewahren will.

Und ich vermute stark, dass deine Angst, ihn zu blockieren, nur die Spitze des Eisbergs ist. Du wirst dir höchstwahrscheinlich schon öfter etwas (kleineres) verkniffen haben, damit er sich nicht provoziert fühlt.
Hast zum Beispiel an Stellen geschwiegen, an denen du am liebsten etwas gesagt hättest.

Das ist ein absolutes Alarmzeichen.
Und du löst das Problem leider nicht, indem du es jetzt vermeidest, ihn zu blockieren.
Abgesehen davon: Willst du dir wirklich weiterhin seine abwechselnden Winseleien und Beleidigungen anhören? Oder sie lesen?
Das macht doch jedesmal etwas mit dir. Und es ist nichts Gutes. Du bleibst so innerlich in dauernder Alarmbereitschaft.

Schieb dem Kerl einen Riegel vor. Für immer.

17.08.2025 08:47 • x 3 #53

Lisetta56
Ich erkenne nichts Tolles

17.08.2025 10:13 • x 3 #54

S
Zitat von No1992Name:
Eigentlich gab es Dinge, die mich hätten schon aufhorchen lassen..
Er wechselt oft seine Arbeitsstellen weil er Stress mit Kollegen hat. Er hat keinen Kontakt zu seinen Geschwistern weil er Stress hatte.
Seine vermeintlichen Freunde unternehmen nichts mit ihm.
Er sagt zB zu einem komm lass uns heute dahin fahren. Sein Freund sagt nein bin müde gehe gleich schlafen. Dann sieht er auf Instagram wie der Freund mit einem anderen unterwegs ist. Er wird ausgeschlossen.
Das erzählt er mir und hatte sich darüber aufgeregt.

Liebe No1992Name,

solange Du sein Mülleimer bist, braucht er auch nicht darüber nachzudenken, warum es so ist, wie es ist. Er kann alles bei Dir abladen und frohgestimmt weitermachen.

Diejenige, die daran kaputtgeht, bist Du.

17.08.2025 10:24 • x 4 #55

N
Erst einmal danke ich euch allen für die Nachrichten..

Ich schreibe den aktuellen Stand. Auch für mich weil es ist hier wie ein Tagebuch für mich.

Er hat natürlich zwischendurch geschrieben. Möchte das wir uns sehen und vertragen. Ich reagiere gar nicht.
Nachts schreibt er, er vermisst mich.

Heute wieder die Nachricht lass uns bitte treffen und vertragen.

Nachdem von mir weiterhin nichts kam, hat er mir irgendwann geschrieben ein Freund von ihm hätte mich heute mit einem anderen gesehen. Was gar nicht stimmt und stimmen kann ich war den ganzen Tag im Büro und bin nicht raus. Und er jetzt weiß ich betrüge ihn. Ich bin eine verlogene. Er hatte nur ernste Absichten und ich habe ihn betrogen lt. seiner Aussage.

Ich weiß er redet einfach nur dahin. Vielleicht auch um mich zu provozieren um eine Rückmeldung zu erhalten.

Er schrieb mir mal wenn du nicht zurückschreibst weiß ich du hast mich betrogen.

Ihm geht es sich nur ums betrügen. Ständig die Frage „hast du mich betrogen“.
Dann zwischendurch „du hast mich betrogen“
Mein Handyakku piept und er ist direkt der Meinung jemand hat mir geschrieben ich betrüge. Ich höre gerne melancholische Musik und muss mir von ihm anhören ich denke an jemand anderen.

Wenn man ihn fragt, haben ihn seine Ex‘en alle auch betrogen. So hat er mir das anfangs erzählt das er von denen betrogen wurde. Mittlerweile zweifle ich daran weil er mich auch so darstellt.

Ich denke das hat damit zu tun, dass er Minderwertigkeitskomplexe hat. Das ist meine Meinung zu ihm. Deswegen macht er mich auch schlecht damit er sich besser fühlen kann. Er ist fast 51 Jahre und macht alles um jünger auszusehen. Sei es mit Botox oder seinem Klamottenstil. Für mich hat er Komplexe

Danke fürs lesen..
Wenn ihr etwas dazu sagen wollt lese ich gerne eure Antworten

18.08.2025 22:29 • x 3 #56

HeavyDreamy
@No1992Name

danke für dein Update.

Der Mann ist in meinen Augen psychisch krank und auch passiv aggressiv.

Du hast doch Angst vor ihm oder? Wie schon geschrieben, es wäre besser, ihn auf allen Kanälen zu blockieren und wenn er dir auflauert, zur Polizei zu gehen.

18.08.2025 22:34 • x 2 #57

Heloise
Zitat von No1992Name:
Erst einmal danke ich euch allen für die Nachrichten.. Ich schreibe den aktuellen Stand. Auch für mich weil es ist hier wie ein Tagebuch für mich. ...

Das ist ein Psycho. Warum hast du ihn immer noch nicht blockiert? Kommen von Dir irgendwelche Reaktionen? Wann willst du dein normales Leben wieder aufnehmen?

19.08.2025 08:07 • #58

GreenTara
Zitat von Heloise:
Wann willst du dein normales Leben wieder aufnehmen?

Das ist hier die Frage: Kann @No1992Name überhaupt normales leben?

19.08.2025 08:12 • x 2 #59

Aina
@Heloise
Zitat von Heloise:
Wann willst du dein normales Leben wieder aufnehmen?

Wahrscheinlich wenn Sie/IHRE Zeit dafür reif ist.
Das Gras wächst auch nicht schneller wenn wir daran ziehen.

19.08.2025 08:13 • x 2 #60

A

x 4