Zitat von No1992Name: Geblockt habe ich ihn nicht weil ich nicht möchte das er vor meiner Türe steht.
Wenn er sonst nicht loswerden kann was er sagen möchte kann es sein das er mich aufsucht.
Zitat von No1992Name: Ich traue mich nicht ihn zu blockieren
Dracarys (und noch jemand?) hat es dir schon gesagt: Du hast Angst vor ihm und vor seinen Reaktionen.
Und ich möchte es dir noch einmal sagen:
Spätestens wenn man Angst vor den Reaktionen eines Menschen bekommt und deshalb bestimmte Dinge tut, (oder auch vermeidet) ist es unmöglich, weiterhin eine Beziehung zu führen, wenn man seine Selbstachtung bewahren will.
Und ich vermute stark, dass deine Angst, ihn zu blockieren, nur die Spitze des Eisbergs ist. Du wirst dir höchstwahrscheinlich schon öfter etwas (kleineres) verkniffen haben, damit er sich nicht provoziert fühlt.
Hast zum Beispiel an Stellen geschwiegen, an denen du am liebsten etwas gesagt hättest.
Das ist ein absolutes Alarmzeichen.
Und du löst das Problem leider nicht, indem du es jetzt vermeidest, ihn zu blockieren.
Abgesehen davon: Willst du dir wirklich weiterhin seine abwechselnden Winseleien und Beleidigungen anhören? Oder sie lesen?
Das macht doch jedesmal etwas mit dir. Und es ist nichts Gutes. Du bleibst so innerlich in dauernder Alarmbereitschaft.
Schieb dem Kerl einen Riegel vor. Für immer.