315

Er hat meine Familie und mich übelst beschimpft

N
@Heloise nein ich reagiere überhaupt nicht. Daraufhin fängt er an mir zu unterstellen, ich hätte jemand anderen. Darauf reagiere ich aber auch nicht

19.08.2025 09:01 • x 1 #61

QueenA
@No1992Name hi
Hier kam schon oft die Empfehlung ihn zu blocken auf allen Kanälen!
Habe ich überlesen, wieso du das nicht kannst?
Du arbeitest dich daran ab was er gesagt und getan und lässt es weiter zu?
Steh für dich ein und lese Nix mehr und höre Nix mehr aus der Richtung!
Es reicht, dass er dich beleidigt hat, da hätte die Schranke fallen müssen soweit bis zur Familie oder Mutter braucht es nicht.
Alles Gute Dir!

19.08.2025 09:05 • x 2 #62

A

Er hat meine Familie und mich übelst beschimpft

x 3

Heloise
Zitat von No1992Name:
@Heloise nein ich reagiere überhaupt nicht. Daraufhin fängt er an mir zu unterstellen, ich hätte jemand anderen. Darauf reagiere ich aber auch ...

Ok. Um wieviel steigt dein Blutdruck bei jeder gelesenen Nachricht und brauchst du das?

19.08.2025 09:22 • x 2 #63

GreenTara
Zitat von No1992Name:
Es stimmt..ich habe sehr viel Geduld, eine extrem hohe Schmerz- u. Belastungsgrenze, ich kann vieles ertragen und aussitzen

und zu erleiden
Es ist hier deutlich herauslesen, wieviel Energie dich das Ertragen kostet. Kraft, die du für deine Heilung brauchst. Erst wenn du äußeren Abstand geschaffen hast, beginnt sich auch die innere Bindung aufzulösen.
Wie groß ist deine Schmerzgrenze in dem Fall, dass du ihn blockiert?
Die bisherigen Mails würde ich als Beweismaterial sichern, und mir Beistand suchen. Der Kontakt zum weißen Ring wurde dir hier bereits von Hola15 genannt.
Es ist gut, wenn du das Forum als Tagebuch nutzt, du bekommst hier Impulse und Denkanstöße.
Es ist nicht gut, wenn du deine Erkenntnisse nicht nutzt, um eine Veränderung anzustoßen.
Damit wird dein psychischer Zustand nicht nur eingefroren, da gleichzeitig auch dein Bewusstsein für die Situation erwacht ist.
Deine vermeintliche Geduld und Stärke, Schmerzen und Belastungen auszuhalten, sind in Wahrheit dein Unwillen zur Veränderung. Du musst dies nicht ertragen, es ist kein unveränderliches Schicksal

19.08.2025 10:05 • x 2 #64

N
Danke euch.
Ja ich habe ihn nicht blockiert weil ich ihn nicht voller Wut vor meiner Haustüre sehen will.

Für ihn gibt es ja anscheinend nur zwei Optionen. Entweder bin ich mit ihm zusammen und wenn nicht, weil es einen anderen gibt.
Das redet er sich ein und stresst rum. Und mir ist lieber er macht es per Telefon als persönlich

19.08.2025 10:41 • #65

Heloise
Zitat von No1992Name:
Danke euch. Ja ich habe ihn nicht blockiert weil ich ihn nicht voller Wut vor meiner Haustüre sehen will. Für ihn gibt es ja anscheinend nur zwei ...

Das wäre der erste, der aufgibt, weil er NICHT blockiert wird. Tatsächlich machen das Stalker nicht. Sie steigern sich. Mach ruhig. Aber wundere dich nicht, wenn du ihn unverhofft im leeren Parkhaus siehst. Oder vor deinem Haus.oder oder.

19.08.2025 10:46 • x 1 #66

GreenTara
Zitat von No1992Name:
Und mir ist lieber er macht es per Telefon als persönlich

Wobei ja er soll mich in Ruhe lassen das erstrebenswert Ziel sein sollte. Wenn du geschrieben hättest, ich rufe mal beim weißen Ring an, könnte man annehmen, dass du dieses Ziel verfolgst.
So aber scheinst du den Kontakt weiterpflegen zu wollen, mit Sicherheitsabstand.
Lieber den destruktiven Mist als garnichts?

19.08.2025 12:23 • x 2 #67

M
Zitat von No1992Name:
Vielleicht auch um mich zu provozieren um eine Rückmeldung zu erhalten.

Wenn Du Dich bei ihm meldest, gibst Du ihm nur neue Zufuhr, dass er schlimmere Geschütze gegen Dich auffahren kann.
Bei der Schwere der Beleidigungen und Unterstellungen ist klar, dass er psychisch krank ist. Er läuft aber draußen herum, macht auf jugendlich und kann wunderbar Frauen für sich einnehmen. Da zeigt er seine Maske der Freundlichkeit und Zugewandtheit und das ist seine Eintrittskarte.

Du bist nicht die erste und auch nicht die letzte die auf seine Spielchen hereinfällt.

Ich bekomme Magendrücken, wenn ich das lese. Es ist außerordentlich belastend und die nächste Stufe ist schon erreicht. Er hat Dich massiv beleidigt und obendrein Deine Mutter. Er wirft Dir unwahre Dinge vor, die er in seinem Wahn aber glaubt. Was kommt als Nächstes? Gewalt gegen Dich?
Das alles hat sich doch schon hochgeschaukelt und es wird noch schlimmer werden.

Geh zur Caritas, Pro Familia o. ä. und lass Dich beraten. Du solltest es außerdem der Polizei melden. Führe ein Tagebuch mit diesen Vorgängen und heb seine Posts auf, denn die sind Beweismaterial. Dann ist er dort jedenfalls schon mal gemeldet. Vielleicht ist er ja bereits bekannt, würde mich nicht wundern.

Geh nicht immer zur gleichen Zeit aus der Arbeit und benütze mal diesen, mal jenen Eingang. Er wird Dir auflauern. Oder er schaut, dass er in Dein Büro kommen kann.

Ich hatte vor Jahrzehnten eine sehr nette Kollegin, die damals sehr glücklich war. Neue Liebe an ihrem neuen Arbeitsort. Die beiden hatten Ziele - Eigenheim und Kinder - und sparten wie die Weltmeister. Alles wurde wahr. Sie kauften ein Haus, bekamen zwei Mädchen. Die Ehe kippte was ich damals nicht mehr mitbekommen habe, weil ich schon längst woanders war.
Scheidung, das ganze Programm, aber nichts wurde mehr gut. Aus der fröhlichen Frau wurde eine geschlagene Frau, gebeutelt von einer Ehe mit einem unguten Mann.
Sie hatte dann tatsächlich einen anderen gefunden und er fand es heraus. Eines Tages geht er in ihr Büro und erschließt sie und dann sich. Die Kinder kamen zu den Großeltern nach Hannover. Ich hoffe, sie konnten das Trauma einigermaßen überwinden.
Es gibt viele Männer, die Trennungen als persönliche Niederlage ansehen, als Angriff auf Ihr kleines Ego und das Verhalten kann ebenfalls eskalieren.

Bitte, komme in die Gänge und sieh zu, dass Du ihn in die Schranken weist. Er wird Dir keine Ruhe lassen und er wird noch stärkere Mittel wählen um Dich zu verunsichern und zu demütigen mit dem Ziel, Dich gefügig zu machen.
Ich befürchte, das war erst der Anfang einer Hölle. Die Angst bei Dir ist schon da, sie wird sich verstärken.

Ich glaube, es besteht für Dich dringender Handlungsbedarf. Was anfangs mit ihm schön war, war nur Mittel zum Zweck um Dich einzuweben. Und dann zeigt der Wolf sein wahres Gesicht. Pass auf Dich auf.
Er wird Dich finden, egal wo Du bist. Er wird zu den unmöglichsten Zeiten vor Deiner Wohnung auftauchen und er wird Dir keine Ruhe lassen. Sein Ziel hat sich geändert. Als er Dich hatte, kamen die Verhaltensweisen. Erst noch eher leise, dann immer massiver. Und jetzt will er Dein Leben kaputt machen. Bisher bleibt es beim Schreiben, aber wenn das nichts nützt, wird er andere Mittel wählen. Er will die totale Kontrolle über Dich, aber selbst wenn er Dich einsperren würde bei sich, würde er Dir immer noch Dinge unterstellen.

Der Mann ist gefährlich. Komme in die Gänge und hole Dir Hilfe. Ich würde auch zur Polizei gehen. Stalking ist dort nicht unbekannt - keine Sorge.

19.08.2025 12:57 • x 1 #68

Ema
Zitat von No1992Name:
Ihm geht es sich nur ums betrügen. Ständig die Frage „hast du mich betrogen“.
Dann zwischendurch „du hast mich betrogen“
Mein Handyakku piept und er ist direkt der Meinung jemand hat mir geschrieben ich betrüge. Ich höre gerne melancholische Musik und muss mir von ihm anhören ich denke an jemand anderen

Bei allen, die ich erlebt habe (direkt bei mir oder bei Freundinnen usw.), und die der Partnerin pausenlos Betrug unterstellt haben, war das reine Projektion.

Soll heißen: Betrügen war das, was sie selbst ständig machten oder zumindest ständig im Kopf hatten.
Und da sie von sich auf andere schlossen, haben sie ihre Partnerinnen andauernd mit dem Vorwurf des Betrugs gequält.

Vielleicht kannst du das Verhalten damit besser einordnen

19.08.2025 17:10 • x 5 #69

Heffalump
Zitat von No1992Name:
@Heloise nein ich reagiere überhaupt nicht. Daraufhin fängt er an mir zu unterstellen, ich hätte jemand anderen. Darauf reagiere ich aber auch ...

Zeig ihn doch an, wegen Belästigung

20.08.2025 04:40 • #70

Scheol
Zitat von No1992Name:
Danke euch. Ja ich habe ihn nicht blockiert weil ich ihn nicht voller Wut vor meiner Haustüre sehen will.

Was gibt es Neues ?

20.08.2025 21:20 • x 1 #71

CanisaWuff
Zitat von Margerite:
Oder er schaut, dass er in Dein Büro kommen kann.

Ich hab damals meinen Kollegen in Hamburg gesagt, dass sie meinen Dro.ge. n Ex nicht mehr telefonisch durchstehen sollen und hätte er mir aufgelauert hätte es eine Anzeige gegeben.
Ich hab immer die Firmen informiert.
Später in Oldenburg, da kam eine Nachricht über einen neuen Facebook Fake Account, dass wir uns ja mal treffen könnten.
Den Account habe ich blockiert und stand am nächsten Tag beim Betriebsleiter und habe ihn informiert, dass er meinen Ex sofort des Geländes verweisen soll, sollte er aufschlagen.
Und auch in meiner neuen Firma würde ich das wieder machen.

21.08.2025 05:40 • x 2 #72

N
Guten Morgen zusammen,

gestern schrieb er mir morgens das er sehr traurig ist und seine Lebensfreude verloren hat.

Mittags kam die Nachricht lass uns doch bitte treffen und reden und neu anfangen. Er kann nicht verstehen wie alles soweit kommen konnte.

Abends schrieb er dann wieder er glaubt nicht daran, dass ich einen anderen treffe (was er ja vorher behauptet hat man hätte mich gesehen. Kann auch gar nicht sein weil ich den ganzen Tag im im Büro war und nicht rausgegangen bin. Meiner Meinung nach ist das eine Masche von ihm). Und dann irgendwann schrieb er ob ich einen neuen Freund habe. Ich soll antworten. Habe ich nicht geantwortet. Dann kam nichts mehr.

Ich muss ehrlich sagen.
Für vielleicht alle sind das Gründe zur Polizei zu gehen..
Ich habe aber weitaus schlimmeres erlebt und das ist für mich gefühlt kein stalking.
Meine schmerzgrenze ist durch mein erlebtes mit einem anderen schon sehr hoch.

Ich habe noch einen zweitjob im Einzelhandel. Er wird wissen ich bin heute da und bestimmt mich versuchen irgendwo abzufangen. Letztens kam er auch auf dem Parkplatz angefahren. Er versuchte vom Auto aus mit mir zu reden. Als ich sagte er soll mich in Ruhe lassen ist er auch davon gefahren

21.08.2025 07:38 • #73

HeavyDreamy
Zitat von No1992Name:

Dann solltest du die Schmerzgrenze niedriger setzen- wenn jemand keine Grenzen einhalten kann, ist das nicht ganz ungefährlich.

Du kannst ja zur Polizei gehen und fragen, was du noch tun kannst, damit er dich in Ruhe lässt.
Sie werden zur Vorsicht die Daten aufnehmen, falls dann doch Mal was krasseres wäre, damit sie gleich wissen, wo er aufzufinden ist.

Hör bitte auf, dir das alles gefallen zu lassen. Das ist Psychoterror!

21.08.2025 07:50 • x 4 #74

Aina
@No1992Name
Zitat von No1992Name:
Ich muss ehrlich sagen.
Für vielleicht alle sind das Gründe zur Polizei zu gehen..

Ich habe aber weitaus schlimmeres erlebt und das ist für mich gefühlt kein stalking.

Deine Gefühle sind die alten geblieben. Du bist jetzt aber auch in der Lage deinen Verstand einzusetzen und dich aus deiner Opferrolle zu befreien und daraus zu lernen.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, auch ob du dir das weiter antuen willst seine Hirngespinste zu lesen.

Alles Gute und viel Glück für dich !

21.08.2025 07:56 • x 2 #75

A

x 4