315

Er hat meine Familie und mich übelst beschimpft

GreenTara
@No1992Name
Zitat von No1992Name:
Ich habe aber weitaus schlimmeres erlebt und das ist für mich gefühlt kein stalking.
Meine schmerzgrenze ist durch mein erlebtes mit einem anderen schon sehr hoch

Das ist ja das Schlimme: Für dich ist es schon fast normal, dass er sich alles mögliche dir gegenüber herausnehmen kann.
Mit dir kann er es machen, du erträgst das. Und scheinst auch noch etwas stolz auf deine erweiterte Bandbreite zu sein.
In Wahrheit lässt du dir Respektlosigkeiten bieten, und daran solltest du arbeiten. Und dich nicht darauf berufen, wie abgehärtet du durch deine frühere Erfahrungen bist.
Arbeite an einem neuen Normal, in dem du achtsam behandelt und wertgeschätzt wirst.

21.08.2025 08:10 • x 3 #76


Scheol
@No1992Name

Zitat:
Ich habe noch einen zweitjob im Einzelhandel. Er wird wissen ich bin heute da und bestimmt mich versuchen irgendwo abzufangen. Letztens kam er auch auf dem Parkplatz angefahren. Er versuchte vom Auto aus mit mir zu reden. Als ich sagte er soll mich in Ruhe lassen ist er auch davon gefahren

Das hier ist so eine Standard Situation plötzlich irgendwo aufzutauchen.

Wenn du Pech hast dreht er im Laden frei und wird sich über dein Chef über dich beschweren damit du wieder eine Front hast.

Ich würde meinem Chef das erzählen damit er ihn gegebenenfalls raus wirft wegen Hausrecht. Auch vom Parkplatz verweisen kann.



Zitat:
gestern schrieb er mir morgens das er sehr traurig ist und seine Lebensfreude verloren hat.

Mittags kam die Nachricht lass uns doch bitte treffen und reden und neu anfangen. Er kann nicht verstehen wie alles soweit kommen konnte.

Abends schrieb er dann wieder er glaubt nicht daran, dass ich einen anderen treffe (was er ja vorher behauptet hat man hätte mich gesehen. Kann auch gar nicht sein weil ich den ganzen Tag im im Büro war und nicht rausgegangen bin. Meiner Meinung nach ist das eine Masche von ihm). Und dann irgendwann schrieb er ob ich einen neuen Freund habe. Ich soll antworten. Habe ich nicht geantwortet. Dann kam nichts mehr.

Was siehst du den hier ?

Denk mal an eine Mutter die mit einem 3-5 jährigen an der Kasse steht und ein Duplo haben will.


Mama wenn du mir das Duplo nicht kaufst bin gaaassnz traurig.

Mama kaufst du mir bitte das Duplo

Mama ich glaube nicht das du mir ein Duplo kaufst.

Mama wenn du mir kein Duplo kaufst bist du eine böse Mama

Mama wenn du mir kein Duplo kaufst , dann schrei ich.

Mama wenn du mir ein Duplo kaufst , dann räume ich mein Zimmer auch auf ( tut es nicht )


Alles falsche Versprechen , alles Manipulation….. so wie er es gerade macht , so wie er in dieser Zeit hängen geblieben ist.



Zitat:
Ich muss ehrlich sagen.
Für vielleicht alle sind das Gründe zur Polizei zu gehen..
Ich habe aber weitaus schlimmeres erlebt und das ist für mich gefühlt kein stalking.
Meine schmerzgrenze ist durch mein erlebtes mit einem anderen schon sehr hoch.

Vorsicht Trigger !

Also paar wurden hier schon schwer missbraucht und zusammen gefaltet um das mal im rahmen zu halten, und dich würde ich keinen empfehlen sich wieder zusammenfalten zu lassen noch schlimmeres machen zu lassen.

Man sollte lernen irgendwann mal für sich grenzen zu ziehen und lernen für sich einzustehen. Damit nicht jeder mit einem das machen kann was er will und man selbst nicht will.

21.08.2025 09:39 • x 1 #77


A


Er hat meine Familie und mich übelst beschimpft

x 3


Catalina
Zitat von No1992Name:
gestern schrieb er mir morgens das er sehr traurig ist und seine Lebensfreude verloren hat.
Mittags kam die Nachricht lass uns doch bitte treffen und reden und neu anfangen. Er kann nicht verstehen wie alles soweit kommen konnte.
Abends schrieb er dann wieder er glaubt nicht daran, dass ich einen anderen treffe (was er ja vorher behauptet hat man hätte mich gesehen.

Fällt dir eigentlich auf, wie gestört das von seiner Seite klingt? Scheol hat völlig recht, er ist wie ein kleines Kind, das versucht, seinen Willen um jeden Preis durchzudrücken. Und es ist ihm völlig egal, wie es dir damit geht.
Zitat von No1992Name:
Ja ich habe ihn nicht blockiert weil ich ihn nicht voller Wut vor meiner Haustüre sehen will.

Aber es kann doch auch keine Lösung sein, einfach alles weiter auszuhalten. Diesem Mann müssen dringend mal Grenzen gesetzt werden, sonst eskaliert er immer weiter. Dann steht er halt wütend vor deiner Tür, wenn er da ausrastet und nicht geht, kannst du immer noch die Polizei rufen. Solange du dich immer duckst und dich nicht wehrst, wird er weitermachen, ist dir das klar?
Zitat von No1992Name:
Ich habe aber weitaus schlimmeres erlebt und das ist für mich gefühlt kein stalking.
Meine schmerzgrenze ist durch mein erlebtes mit einem anderen schon sehr hoch.

Doch, genau das ist Stalking! Und ich finde es verdammt traurig, dass du durch deine Kindheit so konditioniert wurdest, dass du das heute nicht mehr klar spüren und entsprechend reagieren kannst. Warst du deswegen schon mal in Therapie (sorry, falls ich das überlesen habe)?

21.08.2025 10:18 • #78


N
Ja es stimmt. Er versucht alle Wege um an sein Ziel zu gelangen. Das alles wie ein kleines Kind.

In der Beziehung dachte ich mir schon, dass er sich teilweise wie ein Kind verhält. Ständig irgendwelche Schmerzen. Versucht Aufmerksamkeit zu bekommen damit. Manchmal habe ich ihn Dramaqueen genannt. Er macht gerne aus allem einen Elefanten.

Er ist auch jemand , der für jeden Pickel ins Krankenhaus zur Notaufnahme läuft.

Er braucht ständig Aufmerksamkeit und versucht sich die irgendwie zu holen.

Er kommt wahrscheinlich nicht damit zurecht, dass ich ihm nicht hinterherlaufe

21.08.2025 11:02 • #79


GreenTara
@No1992Name
Zitat von No1992Name:
Er kommt wahrscheinlich nicht damit zurecht, dass ich ihm nicht hinterherlaufe

Er spürt halt, dass du die Tür noch nicht ganz zugemacht hast. Er wittert Hoffnung. Dafür hat er eine gute Nase.

21.08.2025 11:05 • x 2 #80


Scheol
@No1992Name

Schau mal unter histrionische Persönlichkeit ob du ihn da wieder erkennst.

21.08.2025 11:27 • x 1 #81


E
Kann es sein, dass ein Teil von dir triumphiert, wenn sich dein ex meldet? Anders kann ich mir echt nicht erklären, dass du ihn noch nicht blockiert hast..... Deine Erklärung, dass er dann vor deiner Tür stünde, macht keinen Sinn ineinen Augen. Wenn er wollte, könnte er es auch jetzt tun.

Auf keinem Fall reagieren! Nicht ein einziges Mal. Eine klitzekleine Reaktion von dir und schon wäre alles, was du geschafft hast, wieder Pfusch.

Und wenn du ihn nicht blockieren magst, kannst ihn zumindest ins Archiv bei WhatsApp schieben, dann bekommst du keine Benachrichtigung, wenn er schreibt. Oder kommuniziert ihr auf andere Kanäle?

21.08.2025 11:28 • x 3 #82


S
Zitat von Ella:
Kann es sein, dass ein Teil von dir triumphiert, wenn sich dein ex meldet? Anders kann ich mir echt nicht erklären, dass du ihn noch nicht blockiert hast.....

Ich könnte mir das auch vorstellen.

Frei nach dem Motto: ich bin ihm also doch nicht egal, auch wenn er versucht, mir das klarzumachen durch sein schäbiges Verhalten.

Übersehen wird, das dies nichts, rein gar nichts mit Liebe oder überhaupt Mögen zu tun hat.

21.08.2025 11:31 • x 5 #83


Hola15
Zitat von No1992Name:
Ja es stimmt. Er versucht alle Wege um an sein Ziel zu gelangen. Das alles wie ein kleines Kind. In der Beziehung dachte ich mir schon, dass er sich ...

Da ich auch einschlägige Erfahrungen gemacht habe: Drama-Queens, „Opfer“ und „ArmeSchwein- Spielende“ sofort aussortieren.
Und -ich konnte es lange nicht glauben- auch negative Aufmerksamkeit ist eine Futterquelle für diese Herrschaften.


Zitat von Ella:
Kann es sein, dass ein Teil von dir triumphiert, wenn sich dein ex meldet?

Ich finde diesbezüglich den Film „Rentierbaby“ echt gut. Insbesondere wie er das am Schluss auch in dieser Weise reflektiert.

21.08.2025 11:35 • x 1 #84


GreenTara
Zitat von Ella:
Deine Erklärung, dass er dann vor deiner Tür stünde, macht keinen Sinn ineinen Augen. Wenn er wollte, könnte er es auch jetzt tun

Ich glaube fast, die TE wünscht sich, dass er vor der Tür steht, OBWOHL er doch nicht blockiert ist.
Ich bin ihm wichtig.

21.08.2025 11:47 • x 2 #85


N
Nein es triumphiert nicht in mir.
Ich habe keine Lust auf Begegnungen ich weiß er würde kommen wenn er kein Ventil hätte um seine Frust abzulassen

21.08.2025 12:00 • x 1 #86


Hola15
@No1992Name

Bekommt er wenigstens keine Lesebestätigung?
Kann er sehen ob du online bist?
Wieso lässt du dich wenigstens nicht beraten und dokumentierst das?

21.08.2025 12:03 • #87


Ema
Zitat von No1992Name:
Ich habe keine Lust auf Begegnungen ich weiß er würde kommen wenn er kein Ventil hätte um seine Frust abzulassen

Mit anderen Worten: Du fühlst dich verpflichtet, dich als Ventil für seinen Frust herzugeben?

Das hast du, finde ich, übrigens gut erkannt. Du bist in der Tat ein Ventil für seinen Frust.
Nur deine Schlussfolgerungen daraus kann ich nicht nachvollziehen.

21.08.2025 12:09 • x 4 #88


S
Zitat von No1992Name:
ich weiß er würde kommen wenn er kein Ventil hätte um seine Frust abzulassen

Das heisst also, er hat nun anderweitig irgendwo ein Ventil für seinen Frust?
Zitat von Ema:
Du bist in der Tat ein Ventil für seinen Frust.
Nur deine Schlussfolgerungen daraus kann ich nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht!

Deine Schlussfolgerung wirkt auf mich wie Er braucht mich! Ich bin jetzt mal vorübergehend nicht für ihn da, damit er das wirklich merkt. Wiederkommen wird er sowieso!

Ja, das kann stimmen! Nur wird es jedesmal schlimmer statt besser! Er wird genau gar nichts sehen - nur Dich immer mehr verachten. Du befeuerst seine Wut!

21.08.2025 12:18 • x 2 #89


Worrior
Jeaah, endlich wieder nen Dramathread

21.08.2025 12:20 • x 1 #90


A


x 4