315

Er hat meine Familie und mich übelst beschimpft

Catalina
Zitat von No1992Name:
Ich habe keine Lust auf Begegnungen ich weiß er würde kommen wenn er kein Ventil hätte um seine Frust abzulassen

Wenn du auf seine Nachrichten nicht reagierst, wird ihn das auf Dauer genauso frustrieren und er könnte das als Anlass nehmen, bei dir aufzutauchen. Darauf hast du keinen Einfluss. Was du aber tun kannst, ist, dir klarzuwerden, was du willst.
Wenn du wirklich und endgültig von ihm weg willst, dann fahre eine klare Linie. Blockiere ihn oder leg dir noch besser eine neue Nummer zu. Auch seine Emails, Social Media und sonstiges nicht vergessen. Er darf keine Möglichkeit mehr haben, dich zu erreichen.

Falls er dann wirklich bei dir vor der Tür steht, ignoriere sein Klingeln. Wenn er laut wird oder Ärger macht, Polizei rufen. Menschen, die so gestrickt sind wie er, können echt gefährlich werden, deshalb solltest du ihm rechtzeitig Einhalt gebieten. Und dafür kannst und darfst du dir auch Unterstützung an die Seite holen.

21.08.2025 12:23 • x 3 #91

Scheol
Zitat:
Das ich sollte Typen anziehe. Ich möchte meine Vergangenheit nicht als Entschuldigung dafür verwenden.

Es wäre eine Erklärung.

Zitat:
Vielleicht, dass mein Alk. war und meine Mutter jeden Tag geschlagen hat. Wir haben mit Messer unterm Kissen geschlafen und wie oft habe ich meine Mutter vor dem tot gerettet. Das ging bis ich 18 wurde.

Du hast gesehen das man keine Grenzen setzen darf / kann.

Das ist das was du gelernt hast.

Man hat auszuhalten egal wie verballert der Partner ist.

Das passiert wenn Mutter in den Beziehungen verweilen und sagen „ ich kann dem Kind doch den Vater nicht nehmen“.

Wäre wohl damals besser gewesen um dann Grenze aufzuzeigen.

Zitat:
Dann sind wir in Nacht und Nebel Aktion abgehauen und wurden von der Polizei ins Frauenhaus gebracht.

Er kennt meine Vorgeschichte.

Er ist die Kopie von deinem Erzeuger.

Zitat:
Wir sind auf der selben Straße aufgewachsen. Eigentlich hätte ich gedacht er wird gut zu mir sein aber stattdessen benutzt er es auch noch und sagte im Streit, basierend auf seine selbst gemachten Wahnvorstellungen sowas wie dein Vater hatte wohl recht

Schwerst manipulativ und ausnutzend.

Zitat:
Es stimmt..ich habe sehr viel Geduld, eine extrem hohe Schmerz- u. Belastungsgrenze, ich kann vieles ertragen und aussitzen. Das stimmt alles. Das sind Dinge, die ich meiner Mutter gesagt habe und auch im Job schon erwähnt wurden..

Grenzen zu haben darf man und man muss keinen Menschen der übergriffig ist aushalten oder ertragen. Nur wenn man es nie gelernt hat ist es schwer umzusetzen und man macht dann lieber sein altes Muster weiter weil man das kennt.

Deshalb auch immer die selbe Männer Wahl , weil das kennt man , wenn einer kommen würde der lieb und nett ist , bekommen die meisten Frauen das Rennen bei solch Männern weil sie es nicht kennen.

Zitat:
Ihr schüttelt jetzt bestimmt mit dem Kopf.

Nein.

Zitat:
Er schreibt mir zwischendurch.
Mal Nachrichten mit komm zurück lass uns von neu beginnen.
Dann wieder du hast mich belogen, betrogen und ver.Ar.. Ich war nur dafür da um dich von deinem Ex zu vertrösten (meine Beziehung davor lag 7 Jahre zurück und ich brauche niemanden um mich davon zu vertrösten).

Dann folgt wieder eine Nachricht komm lass uns reden und versöhnen.

Hier siehst du ja was er für ein Ding an der Birne hat sehr deutlich.

Völlig widersprüchlich. So ist kein normaler Mensch und Partner schon gar nicht.

Zitat:
Dann wieder etwas wie du wirst nie einen Mann finden.

Der ist ja ganz weit weg von Mann. Nur sieht es es vermutlich anders.

Zitat:
Man wird dich im Leben nur benutzen und wegschmeißen.

So wie er es gerade macht. Er manipuliert und will an dein Gewissen , an deine emphatie ram damit du dich an dir , mit dir selbst ankämpfst und Klein bei gibst.

Zitat:
Du hast es nicht mal geschafft Kinder auf die Welt zu bringen usw.
Er hat selber keine Kinder.

Besser dass er keine hat !

Zitat:
Dann wieder ein Bild von seinem Essen, dass es ohne mich nicht schmeckt.

Naja essen tut er ja die Leuchte , sonst hätte er kein Essen vor sich zu stehen.

Zitat:
Die ganze Zeit hin und her.

Dich destabilisieren.

Zitat:
Ich traue mich nicht ihn zu blockieren.
Er ist heute bei mir vorbeigefahren.
Habe keine Lust das er mich aufsucht weil er die Dinge mir nicht sagen und Dampf ablassen kann.

Du denkst er ist dann wie dein Erzeuger , unkontrolliert übergriffig.

Und deshalb machst du den fawn Response , eine Unterwerfungsstrategie damit der Täter was er ja nun mal ist , nicht völlig auf dich los geht.

Zitat:
Eigentlich gab es Dinge, die mich hätten schon aufhorchen lassen..
Er wechselt oft seine Arbeitsstellen weil er Stress mit Kollegen hat. Er hat keinen Kontakt zu seinen Geschwistern weil er Stress hatte.
Seine vermeintlichen Freunde unternehmen nichts mit ihm.

Der berühmte Geisterfahrer , wo alle anderen falsch fahren nur er nicht. Das ist eher unwahrscheinlich das das so ist.

Zitat:
Er sagt zB zu einem komm lass uns heute dahin fahren. Sein Freund sagt nein bin müde gehe gleich schlafen. Dann sieht er auf Instagram wie der Freund mit einem anderen unterwegs ist. Er wird ausgeschlossen.
Das erzählt er mir und hatte sich darüber aufgeregt.

Von dem was du berichtest zu verstehen.

Zitat:
Er schrieb mir mal wenn du nicht zurückschreibst weiß ich du hast mich betrogen.

Ihm geht es sich nur ums betrügen. Ständig die Frage „hast du mich betrogen“.
Dann zwischendurch „du hast mich betrogen“
Mein Handyakku piept und er ist direkt der Meinung jemand hat mir geschrieben ich betrüge. Ich höre gerne melancholische Musik und muss mir von ihm anhören ich denke an jemand anderen.

Zitat:
Wenn man ihn fragt, haben ihn seine Ex‘en alle auch betrogen. So hat er mir das anfangs erzählt das er von denen betrogen wurde. Mittlerweile zweifle ich daran weil er mich auch so darstellt.

Erfahrungsgemäß ist das umgekehrt,

Zitat:
Ich denke das hat damit zu tun, dass er Minderwertigkeitskomplexe hat. Das ist meine Meinung zu ihm.

Hat er definitiv.

Deshalb muss er dich klein machen um sich zu erhöhen.

Zitat:
Deswegen macht er mich auch schlecht damit er sich besser fühlen kann.

Richtig.

Zitat:
Er ist fast 51 Jahre und macht alles um jünger auszusehen. Sei es mit Botox oder seinem Klamottenstil. Für mich hat er Komplexe

Die haben Problemen mit dem älter werden.

Wenn der mit bekommen würde das du einen jüngeren hättest würdest du ihn vermutlich kastrieren. Pfluppp

Das hier sind die bis jetzt , gesammelten Eigenschaften und Handlungen von ihm die er an den Tag legt.

1. übergriffig
2. fehlende Impulskontrolle
3. beleidigend
4. vertraut nicht
5. beleidigt deine Familie
6. extrem eifersüchtig
7. lügt
8. ist paranoid
9. unterstellt Dinge die nicht so gewesen sind.
10. unterstellt dir Betrug
11. kein Unrechtsbewusstsein
12. unterstellt dir Faulheit ( betrügst Statt zu arbeiten )
13. kontrollsüchtig
14. unkontrolliert bei Wut
15. lügt ( er wird es nicht mehr machen , siehe die Punkte davor )
16. verachtend ( der Satz mit dem Vergleich mit dir und deiner Mutter )
17. extrem ungeduldig ( kommt keine Antwort wird er beleidigend )
18. Erpresst
19. stalkt (?)
20. hält keine Grenzen ein.
21. verletzt bewusst.
22. erzeugt Angst bei dir.
23. unreflektiert.
24. provokant
25. dickköpfig
26. Push Pull , warm kalt Behandlung
27. Gaslighting
28. Love Bombing
29. passiv aggressiv
30. aggressiv
31. destabilisiert dich / verunsichert dich bewusst.
32. trinagulation
33. ausnutzen
34. kein Selbstwert , kein Selbstbewusstsein.

21.08.2025 12:25 • x 3 #92

A

Er hat meine Familie und mich übelst beschimpft

x 3

Scheol
Zitat von Worrior:
Jeaah, endlich wieder nen Dramathread

Findest Du emotionalen Missbrauch an Kinder zum fröhlichen tanzen ?

21.08.2025 12:26 • x 1 #93

GreenTara
@No1992Name
Ich verstehe es auch nicht. Wenn du doch so hart im Nehmen bist: Lasse ihn doch dann einmal an die Haustür kommen. Und dann zeigst du ihm, dass du auch hart im Austeilen sein kannst:
Lasse mich gefälligst in Ruhe, sonst rufe ich die Polizei. Ich habe mich dort bereits beraten lassen und auch beim weißen Ring. Du bekommst tierischen Ärger, wenn du nicht sofort verschwindest.
Und damit das keine leere Drohung ist, rufst du zeitnah bei den genannten Stellen an.
Dann bist du einen Schritt weiter.

21.08.2025 12:27 • x 1 #94

Scheol
Zitat von Catalina:
Wenn du auf seine Nachrichten nicht reagierst, wird ihn das auf Dauer genauso frustrieren und er könnte das als Anlass nehmen, bei dir aufzutauchen. Darauf hast du keinen Einfluss. Was du aber tun kannst, ist, dir klarzuwerden, was du willst. Wenn du wirklich und endgültig von ihm weg willst, dann fahre eine klare ...

Die Problematik bei der Personenkreis ist ja das sie willkürlich dann weiter machen.

es kann sein das er dann irgendwann drei Wochen Pause macht und wieder ein Ping setzt.

21.08.2025 12:28 • #95

GreenTara
@Worrior
Zitat von Worrior:

Ist dir zuhause zu ruhig?

21.08.2025 12:29 • x 1 #96

Worrior
Zitat von GreenTara:
@Worrior Ist dir zuhause zu ruhig?

21.08.2025 12:55 • #97

HeavyDreamy
Zitat von No1992Name:
Nein es triumphiert nicht in mir.
Ich habe keine Lust auf Begegnungen ich weiß er würde kommen wenn er kein Ventil hätte um seine Frust abzulassen

genau mit diesem Satz würde ich zur Polizei gehen. Wenn du schon weisst, dass er dich auflauern würde, wenn du ihn blockierst, ist doch ganz klar, dass der Typ dich massiv stalkt und du, so denke ich, davor auch Angst hast.
Deswegen blockierst du ihn dann auch nicht.

Kann dir also nur raten: Geh zur Polizei, sage denen, dass er dich nicht in Ruhe lässt!

21.08.2025 14:15 • #98

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:

Kindskopf

21.08.2025 14:16 • x 1 #99

Fenjal
@No1992Name wenn dich dein Typ beschimpft, hat er keine Achtung vor dir, auch bei Konflikten tritt man nicht nach dem Partner in verbaler Form.
Hak ihn ab, sei froh ihn los zu sein, vor allem vergeude keine Energie indem du einem derartigen Typ, der dich abwertet, nachhängst, soetwas braucht niemand.

21.08.2025 14:38 • x 2 #100

Scheol
@No1992Name

Zitat:
das ist für mich gefühlt kein stalking...

Was ist stalking ? was ist übergriffig ?
Was Otto Normalbürger dazu sagt.

Google KI =

Stalking, auch Nachstellung genannt, bezeichnet das wiederholte und unzumutbare Belästigen oder Verfolgen einer Person.

Dies kann sich in verschiedenen Formen äußern, wie z.B.
unerwünschte Kontaktaufnahme durch Anrufe,
Nachrichten oder Besuche,
aber auch das Ausspionieren und Verfolgen des Opfers.

Stalking ist eine Form der Gewalt und kann erhebliche psychische und physische Folgen für die Betroffenen haben.

Merkmale von Stalking:
Wiederholte Handlungen:
Stalking ist nicht ein einmaliger Vorfall, sondern ein wiederholtes Verhalten, das über einen längeren Zeitraum stattfindet.

Unerwünschte Kontaktaufnahme:
Dies kann durch
Anrufe,
Nachrichten,
E-Mails,
Briefe,
aber auch durch das Warten an bestimmten Orten (z.B. Wohnung, Arbeitsplatz) geschehen.

Beeinträchtigung der Lebensführung:
Stalking beeinträchtigt die Lebensqualität des Opfers erheblich,
indem es Angst,
Unsicherheit
und Stress verursacht.

Ziel der Kontrolle:
Stalking zielt oft darauf ab, Kontrolle über das Opfer auszuüben und es einzuschüchtern.

Formen von Stalking:
Telefonterror:
Wiederholte Anrufe, auch nachts, oder das Hinterlassen von Nachrichten auf dem Anrufbeantworter.

Nachrichtenflut:
Massenhaftes Versenden von E-Mails, SMS, Nachrichten über soziale Medien oder Messenger-Dienste.

Verfolgung und Auflauern:
Das gezielte Aufsuchen des Opfers an verschiedenen Orten, um es zu beobachten oder zu belästigen.

Sachbeschädigung:
Zerstörung von Eigentum des Opfers, wie z.B. Autoreifen oder Briefkästen.

Cyberstalking:
Nutzung des Internets und sozialer Medien zur Belästigung oder Verfolgung des Opfers.

Rechtliche Situation:
Stalking ist in Deutschland strafbar und kann mit Freiheitsstrafe oder Geldstrafe geahndet werden.

Betroffene können eine einstweilige Verfügung beantragen, um sich vor weiteren Nachstellungen zu schützen.

Es ist ratsam, Anzeige bei der Polizei zu erstatten, wenn man von Stalking betroffen ist.

Hilfe und Unterstützung:
Opfer von Stalking können sich an verschiedene Beratungsstellen und Hilfsorganisationen wenden, wie z.B. den Weissen Ring oder das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.
Es ist wichtig, sich Unterstützung zu suchen und nicht zu versuchen, die Situation alleine zu bewältigen.

21.08.2025 15:01 • #101

HeavyDreamy
@No1992Name

Weisst du, wenn jemand dich so dermaßen beschimpft, Schuldumkehr betreibt, sogar deine Mutter auch noch in den Dreck zieht und sich eben benimmt, wie der letzte Dreck - Den Typen kannste wirklich in die Wüste schicken.

Eigentlich geisselst du dich damit selber, verletzt dich selber, in dem du das alles zulässt.

Einen Selbstwert, dass du dir selber was wert bist, gibts irgendwie gar nicht und solange du das alles mit dir machen lässt - Freut sich der Typ, dass er dich so an der Angel hat und dich von vorne bis hinten ausnehmen kann, wie ein toter Fisch.

21.08.2025 15:11 • x 2 #102

M
Zitat von No1992Name:
gestern schrieb er mir morgens das er sehr traurig ist und seine Lebensfreude verloren hat.

Mittags kam die Nachricht lass uns doch bitte treffen und reden und neu anfangen. Er kann nicht verstehen wie alles soweit kommen konnte.

Abends schrieb er dann wieder er glaubt nicht daran, dass ich einen anderen treffe

Bedauernswerter Ar... Und dumm obendrein.Er müsste doch wissen, dass sich nichts daran ändert, wenn er Dir schreibt. Verhält sich wie ein kleines Kind. Papa, ich will das Bonbon. Papa sagt nein. Später probiert es das Kind wieder. Papa warum krieg ich das Bonbon nicht, ich verstehe es nicht. Papa sagt weiterhin Nein. Gähn.

Das ist natürllch Stalking, wenn er Dir auflauert, Dich abfängt. Es ist Belästigung.

Notiere Dir wann er Dir absichtlich über den Weg läuft. Und speichere seine Posts. Im Fall der Fälle hast Du was in der Hand, denn Stalker sind steigerungsfähig.

21.08.2025 15:23 • x 1 #103

N
@Margerite
Ich mache immer Screenshots falls er alles löschen sollte

21.08.2025 16:53 • #104

M
Ich habe eine Kollegin, die gestalkt wird. Ein Student ist ständig dort, wo sie auch ist. Letzthin ging sie mit Freundinnen in die Mittagspause und wer folgt ihr mit 50 Metern Entfernung? Der Typ natürlich.

Sie wischt es noch weg, als ob das nicht so schlimm wäre,was ich oberflächlich finde. Aber bitte, ihre Entscheidund. Ich wäre schon längst bei der Frauenbeauftragten gewesen und notfalls auch zur Polizei gegangen. Das ist kein Kavaliersdelikt, auch wenn der ja gar nichts tut.
Wir hatten schon mal Probleme mit einem, die einer Kollegin hinterher lief, ihre Nummer wollte usw. Ausgesprochen lästig. Die Frauenbeauftragte hat ihm dann die Flügel gestutzt und ihm mit Exmatrikulation gedroht. Das half.

21.08.2025 17:57 • #105

A

x 4