9

Sie hat mich beschimpft - wollte aber die Trennung

F
Hallo, ich bin heute auf dieses Forum gestossen und erstmal gelesen und mich jetzt mal angemeldet, weil ich meine Geschichte mal rausschreiben muß.

Ich bin 46 Jahre alt und habe meine Ex auf einem Datingportal kennengelernt. Wir haben lange geschrieben und dann telefoniert. Bei unserem resten Date wollte ich ursprünglich gleich wieder gehen. Sie stand dort relativ ungepflegt (ganze Kleidung voll mit Hundehaaren) und so aus, wie als ob Sie so gerade vom Sofa hoch ist.

Nun, ich bin geblieben und haben uns dann trotzdem total gut verstanden und haben uns wieder verabredet.
Nachdem Sie paar Mal bei mir war, hat sich mich eingeladen Ihre drei Kinder kennenzulernen.
Und auch hier wollte ich eigentlich gleich wieder gehen. Es war alles sehr unordentlich und besonders die Kinder lebten in nicht kindergerechten Zimmern.
Und auch hier bin ich geblieben und wir hatten dann einen netten Abend.
Verstanden haben wir uns super und so sind wir ein Paar geworden.
Wie führten damals getrennte Wohnungen und traffen uns relativ häufig.
Sie erzählte mir dann igendwann, dass Ihr Ex-Mann Sie geschlagen und auch s.uell bedrängt hatte und er auch keinen Unterhalt bezahlt.
So und hier kommt dann mein Heldersyndrom ins Spiel ! Mann, der Frau musst und den Kindern musst Du doch helfen !
Kurz: Ich habe mir einen Job in Ihrer Nähe gesucht und bin erstmal zu Ihr gezogen.
Später haben wir ein gemeinsames Haus angemietet.
Folgendes habe hierbei zur Regel gemacht.

1. Unser Haus wird ordentlich gehalten
2. für die Kinder benötigen wir klare Strukturen
3. wir bauen uns gemeinsam etwas auf und jeder beteiligt sich daran.

Sämtliche Kosten haben wir geteilt. Somit habe ich für Ihre Kinder mitbezahlt.

In den drei Jahren hatten wir viele Diskussionen über ein sauberes Zuhause und die Erziehung der Kinder.
Diese konnten sich an die einfachsten Regeln nicht halten.
Ich hatte oft den Eindruck Sie machen das Extra. Der Älteste hat mich sogar mehrfach bestohlen.
Dies sorge natürlich für Diskussionen, weil ich immer nur hörte: Ja ist übel, aber ich kann es nicht ändern.
Diesen Satz kann ich mittlerweile nicht mehr hören.
Nach vielen Streits und Diskussionen bin ich vor ein paar Wochen mal eine Woche zu meinem Vater gezogen, um hier mal einen Akzent zu setzen. In dieser Woche hat Sie heimlich mit meiner Schwester telefoniert und mich dort schlecht gemacht. Gleichzeitig hat die Schwester Statusmeldungen an Sie weitergereicht.
Dies habe ich aber erst später erfahren. Deshalb bin ich dann auch nach einer Woche zurück und Sie versprach sich mehr um Ordnung zu bemühen und mit den Kindern zu sprechen.

So, dann nach einer Woche stellte ich das durch Zufall mit der Schwester fest und dass Sie heimlich auf Flirtportalen war. All dies leugnete Sie konsequent und So zog ich den Keller und drohte mit Auszug.
Ihre Reaktionen waren Gleichgültigkeit und wieder Liebesbekundungen alternierend. Zugeben wollte Sie es aber nicht.
Somit blieb ich hart und Sie suchte sich ebenfalls eine neue Wohnung. Nach 4 Wochen getrennt schlafen und wohnen unter einem Dach, fanden wir dann nochmals zusammen und bekundeten uns unsere Liebe und das wir nicht ohne einander sein können und das wir jetzt mal getrennt wohnen, aber definitv ein Paar bleiben und uns total lieben.
Sie wollte drei Tage später ausziehen und ich half beim Umzug. Da ich ja total glücklich war, dass wir nochmal zusammen gefunden hatten. Miete hatte Sie die letzten 8 Wochen keine mehr bezahlt. Sie erzählte dann, dass Sie noch etwas länger für die Renovierung braucht und ich willigte natürlich ein. In dieser Zeit waren wir ein Herz und eine Seele und wollten zusammen alt werden. Dann der Tag des wirklichen Auszugs. Habe noch das Umzugsauto mit beladen und dann ist Sie einfach weg. Ohne Kuss und ohne Ciao. Dachte gut, die ist im Stress. Mann muss dazu sagen, dass Sie 1 KM von hier hin gezogen ist.

Den ersten Abend wollte Sie dann daheim schlafen, weil Sie zu müde ist. Gut konnte ich verstehen.
Dann wurde Ihr Sohn krank und Sie musste Nachts mit Ihm ins Krankenhaus. Konnte ich verstehen und bin die ganze Nacht wach geblieben und war für Sie da. Das war dann auch am Folgeabend der Fall. Gesehen haben wir uns nicht.
Dann hat der Hund daheim Terror gemacht und Sie musste Nachts daheim bleiben.
Dann war Sie mal in der Mittagspause hier und wir haben miteinander geschlafen. Ich habe Ihr gesagt dass dies zwar schön war, ich mir aber zu schade für eine S. bin. Nein, dass will auch nicht. Ich will mit dir zusammen sein.
Alles klar ! Dann folgten weitere 4 Tage an denen Sie zu Müde war um zu mir zu kommen.
Ich habe dann mal sehr konkret nachgefragt und dann hat Sie mit mir über Voicenachricht mit mir Schluss gemacht, da ich Sie zu sehr unter Druck setze und Sie das derzeit nicht kann.
Ich war schockiert ! Ich fühlte mich total belogen und ausgenutzt. Ich hatte dann zwei, drei sehr schlimme Nächte in denen ich sehr gelitten habe. Ich konnte dies nicht verstehen. Wir liebten uns doch so ? Ich habe Sie für alles gesperrt.
10 Tage habe ich nichts von Ihr gehört.
Vorgestern stellte sich hier eine junge Dame als Mitbewohnerin vor. Ich kann die Miete für das Haus nicht alleine bezahlen und bin finanziell auch gerade sehr schlecht gestellt, da Sie ja so lange keine Miete bezahlt hat. Und diese Dame wurde wohl gesehen und wurde als neue Freundin eingestuft.
Als Sie weg war hatte ich eine Whatsapp Nachricht von einem der Kinder auf dem Handy.
Wie geht es Dir ?
Was machst Du so ?
Warum hast Du Mama gegen eine neue Frau eingetauscht ?
Ich habe es erklärt und auf einmal brach eine Flut an Beleidigungen über mich herein, die in den Formulierungen nicht von dem Jungen sein konnte.
Ich fragte nach mit wem ich schreibe.
Keine Antwort.
Und weiter Beschimpfungen.
Dann eine Nachricht einer unbekannten Nummer angeblich von dem anderen Sohn.
Weitere Beschimpfungen.
Ich habe beide Nummern gesperrt und war total schockiert. Eine schlaflose Nacht folgte.
Am nächsten Tag hatte Sie mir Umzugskartons in den Garten gestellt, die ich Ihr geliehen hatte und später klingelte es an der Tür und Sie erzählte einer Nachbarin, dass Sie noch Sachen abholen will.
Ich habe nicht aufgemacht und Ihr eine SMS geschrieben, dass ich Ihr untersage nach gestern, dass Gelände zu betreten bis ich weiß, wer da geschrieben hat.
Trotz mehrmaligem Nachfragen keine Antwort darauf. Nur Sie war es nicht. Sie sagte Sie hätte noch Gefühle für mich, aber ich müsste mich ändern. Ich bin darauf nicht eingegangen und wollte wissen, wer mich da so über beschimpft hat. Nachdem ich keine Antwort bekommen habe. Aber ich den Kontakt mit einem bestehenden Hausverbot abgebrochen.
Ja, so sieht es bei mir aus
Hat jemand ein Feedback für mich ?
Ich bekomme Sie nicht aus meinem Kopf und muss pausenlos an Sie denken, obwohl Sie solche Mittel einsetzt. Was soll das ?
Ich komme nicht mehr zu Ruhe ! Die Nächte sind der Horror !

10.10.2017 15:31 • #1


F
Test

10.10.2017 16:36 • #2


A


Sie hat mich beschimpft - wollte aber die Trennung

x 3


Diedieimmerlacht
Zitat von Firesky:
Hat jemand ein Feedback für mich ?


Weißt du was du willst?

Nebenbei ein Tipp von mir: Halte die Kinder aus der Beziehung raus und sollten sie sich nach eurer Beziehung erkundigen sage ihnen, dass das eine Sache zwischen dir und der Mutter ist.

10.10.2017 17:10 • #3


F
Wie meinst Du das ? Weist Du was Du willst ? Die Kinder sind doch an mich herangetreten per Whatsapp. Und geschrieben hat dann jemand anderer. Wie soll ich damit umgehen ? Ich muss mich doch selbst schützen, oder ?

10.10.2017 17:14 • #4


Diedieimmerlacht
Zitat von Firesky:
Die Kinder sind doch an mich herangetreten per Whatsapp. Und geschrieben hat dann jemand anderer. Wie soll ich damit umgehen ? Ich muss mich doch selbst schützen, oder ?


Sind wirklich die Kinder von sich aus an dich ran getreten? Und wer hat geschrieben, wenn nicht die Kinder? Wie du damit umgehen sollst? Nicht mit den Kindern über eure Beziehung sprechen, das überfordert sie wenn sie es denn selbst sind. Es überfordert die Kinder erst recht, wenn sie von ihrer Mutter aufgefordert werden, an dich ran zu treten. Nimmt ihre Mutter nur ihr Handy ist es auch nicht in Ordnung. Die Probleme die ihr miteinander habt solltet ihr lösen, ohne die Kinder mit reinzuziehen oder eben Kontaktsperre.
Natürlich musst du dich selbst schützen aber eben auch notfalls eine Kontaktsperre einhalten zu deiner Ex und den Kindern.

10.10.2017 17:21 • #5


F
Ob es wirklich die Kinder waren, kann ich nicht sagen. Die Nachrichten wurden von dem Handy einer der Kinder geschickt. Und die andere Nummer war unbekannt. Die Formulierungen bekommt ein 14 Jähriger nicht hin. Soviel steht fest !

10.10.2017 17:27 • #6


Diedieimmerlacht
Zitat von Firesky:
Ob es wirklich die Kinder waren, kann ich nicht sagen. Die Nachrichten wurden von dem Handy einer der Kinder geschickt. Und die andere Nummer war unbekannt. Die Formulierungen bekommt ein 14 Jähriger nicht hin. Soviel steht fest !


Dann kann es ja praktisch nur deine Ex sein und da du sie geblockt hast würde ich es bei jedem anderen auch so halten. Sprich mit keinem anderen egal ob fremde oder unterdrückte Nummer über eure Beziehung. Es geht Außenstehende, sollten sie dich wirklich kontaktieren schlicht gar nichts an und mit deiner Ex willst du ja nicht reden, also tue es auch nicht.

10.10.2017 17:30 • #7


F
Ja, das mache ich ja bereits. Aber wie kann man nur die Kinder dafür mißbrauchen ? Das ist doch unterste Schublade. Wie kann man nur so sein ?

10.10.2017 17:32 • #8


Diedieimmerlacht
Zitat von Firesky:
Aber wie kann man nur die Kinder dafür mißbrauchen ? Das ist doch unterste Schublade. Wie kann man nur so sein ?


Manche Menschen sind so, das muss man wissen, aber nicht verstehen....

10.10.2017 17:35 • x 1 #9


F
Im Grund hat mit das gezeigt, wie Sie wirklich ist. Und das es gut ist, dass Sie weg ist. Aber der Schemrz ist trotzdem da !

10.10.2017 17:38 • #10


Kummerkasten007
Zitat von Firesky:
Wie kann man nur so sein ?


Das Problem ist, Du hast nicht auf Deinen ersten Instinkt damals gehört. Keine Ahnung, ob Du so bedürftig warst und auf Biegen und Brechen eine Beziehung wolltest.

Es kann gut sein, dass ich nun gesteinigt werde, aber wer nicht auf sein Äußeres achtet - nicht mal beim ersten ! Date - der wird sich auch nicht ändern. Und leider ist es oftmals so, dass die köperliche Vernachlässigung sich auch im sozialen Bereich spiegelt.

Ob es die Kinder waren oder nicht, ist egal, Du musst da rigoros eine Grenze ziehen.

Nun mal zum praktischen Teil: habt ihr einen gemeinsamen Mietvertrag? Du solltest Dir klar sein, dass eine Änderung ihrerseits als auch der Kinder eher nicht eintreffen wird. Hat der Kindsvater noch Kontakt zu den Kindern?

10.10.2017 17:38 • x 1 #11


F
Ja, wir hatten einen gemeinsamen Mietvertrag, der von Ihr zum 01.10. gekündigt wurde. Miete bezahlt Sie seit dem 01.07. nicht mehr. Ja, die Kinder haben nich Kontakt zu Ihrem Erzeuger.

10.10.2017 17:42 • #12


Kummerkasten007
Dann kannst du - obwohl es weh tut, weil vermutlich Deine Seifenblase von Familienleben geplatzt ist - heilfroh sein, wenn Du da noch mit einem finanziellen blauen Auge rauskommst.

Übrigens, man kann bei einem gemeinsamen Mietvertrag nicht einseitig kündigen. Und die Miete könntest du von ihr einklagen, aber ich vermute, das willst Du nicht?

10.10.2017 17:47 • #13


U
@Firesky

Mal unter uns Betschwestern, das hört sich da bei Deiner Wahlsippe ehrlich gesagt nach einem ziemlich, jetzt mal böse - asozialen Völkchen an. Du liest Dich eher sortiert und eloquent. Helfersyndrom hin- oder her,
was hast Du Dir da erhofft zu erreichen? Vielleicht fühlt sich die Chaosfamilie ja genau so wohl, wie sie es gewohnt ist und will gar keine Lebenshilfe?

Was hat Dich da bewogen, Dich so einzubringen, mit Haus mieten und so?

10.10.2017 17:47 • x 2 #14


G
So wie Du es beschreibst, wolltest Du, dass sie sich nach Deinen Vorstellungen für Dich ändert. Und sie will, dass Du Dich für sie änderst. Klingt nicht so, als hättet ihr jemals gut zusammen gepasst.

10.10.2017 17:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag