51

Aus dem Nichts heraus, beschimpft er mich

L
Lasst mich kurz einen Satz vor weg erklären. Ich kenne ihn seit ca 30 Jahren. Wir sind kein Paar mehr, aber ich wohne bei ihm und obwohl wir nicht intim sind fühle oder wünsche ich mir noch stets er würde mich als Freundin ansehen.

Als ich vor einem Jahr eingezogen bin , ich habe davor einige Jahre meine Mutter gepflegt,habe ich mich noch auf ein Leben mit ihm gefreut.

Heute ist es der Horror.
Er sagt, es sei der größte Fehler seines Lebens gewesen, dass ich bei ihm wohne.
Er sagt ich sei dumm, krank im Kopf, behindert, faul, ich täte nichts im Haushalt würde nichts auf die Reihe bekommen.
Ich mache die gesamte Hausarbeit, nur das reine Kochen tut er, wieder aufräumen ich natürlich.
Ohne ersichtlichen Grund, fängt er manchmal an mich zu beschimpfen.
Wenn wir Besuch haben, sagt er im Nachhinein ich hatte dies und das falsch gemacht.
Ich bin völlig fertig.

Ich habe das Gefühl dass ich mich sehr verändere. Ich habe keine Kraft mehr , ich fühle mich mehr und mehr so, wie er mich beschimpft. jeden Tag weine ich , jeden Tag beschimpft er mich , ich habe gar keine Kraft mich zu entwickeln, mich mit Themen Hobbys zu beschäftigen, denn jeden Tag falle ich durch seine Beschimpfungen in ein so großes Loch, dass ich soooo aufpassen muss nicht in der Psychiatrie zu landen.
Was kann ich nur tun? Ich hoffe so sehr, dass er sich ändern würde.

25.02.2024 03:45 • #1


BrokenHeart
Seit 30 Jahren und kein Paar .. was machst Du dann bei ihm?
Und lässt Dich so behandeln?

Sorry ....................irgendetwas stimmt nicht

25.02.2024 03:53 • x 6 #2


A


Aus dem Nichts heraus, beschimpft er mich

x 3


GreenTara
Liebe @Lala1970, der Mann ist nicht dein Partner. Du wohnst bei ihm, und willst, dass er sich ändert. Kann es sein, dass er sich eingeengt fühlt, und deshalb so reagiert? Natürlich hat er kein Recht dazu, aber eure Freundschaft scheint nur mit einer gewissen Distanz zu funktionieren. Warum suchst du dir keine eigene Wohnung?

25.02.2024 03:58 • x 1 #3


L
Eigentlich habe ich gaube ich eine große Angst, dass es dann entgültig wäre, dass wir kein Paar mehr werden könnten, dass es nicht mehr gut komen würde.
Aber jeden Tag mit ihm ist es so , dass ich an allem Schuld bin und psychische Attacken mehrmals täglich kommen.

25.02.2024 04:24 • #4


GreenTara
@Lala1970 Wie lange seid ihr kein Paar mehr?

25.02.2024 04:25 • x 1 #5


W
Du möchtest weiterhin, dass ihr ein Paar werdet? Was von seiner Seite aus schürt denn deine Hoffnung? Er sagt dir,dass er es bereut, dass du bei ihm eingezogen bist, der klingt maximal genervt von dir und es wird sich eher noch weiter hochschaukeln,wenn du weiter bei ihm hocken bleibst.Warum kannst du nicht das Feld räumen, wenn du nicht erwünscht bist? Du kannst da nicht gewinnen

25.02.2024 09:37 • x 5 #6


P
Lauf. Sehr schnell.

Mein vorletzter Ex war auch so jemand. Er hat mir verboten, mit ihm zu sprechen, weil ich nicht studiert habe und solche Scherze. Gott sei Dank hat er es dann irgendwann beendet (ich war natürlich schuld) und ich konnte mich aus dieser toxischen Sache befreien. Es hat lange gedauert, drüber wegzukommen, weil mein Selbstwertgefühl, was eh noch nie hoch war, unter den ständigen Beleidigungen sehr gelitten hat.

Willst du so jemanden ernsthaft als Partner zurück?

25.02.2024 09:49 • x 2 #7


I
Zitat von Lala1970:
jeden Tag weine ich , jeden Tag beschimpft er mich , ich habe gar keine Kraft mich zu entwickeln, mich mit Themen Hobbys zu beschäftigen, denn jeden Tag falle ich durch seine Beschimpfungen in ein so großes Loch, dass ich soooo aufpassen muss nicht in der Psychiatrie zu landen.


Zitat von Lala1970:
Angst, dass es dann entgültig wäre, dass wir kein Paar mehr werden könnten,

Das kann doch nicht ernst gemeint sein… was willst du dort?

25.02.2024 10:13 • x 2 #8


ElGatoRojo
Immer noch der gleiche Mann wie in dem vorigen thread?

25.02.2024 12:03 • x 2 #9


Hola15
Zitat von Lala1970:
Heute ist es der Horror.

Es war schon 2019 und die Jahre davor der Horror.
Von außen betrachtet kann es nur besser werden wenn du dich endlich, endlich endgültig von ihm trennst.
Hast du dir professionelle Hilfe geholt?
Es hat sich die letzten Jahre nichts verändert und ich denke es wird sich auch nichts ändern wenn du das nicht angehst.

25.02.2024 12:21 • x 3 #10


Catalina
Also wenn ich es richtig verstehe, warst du mal mit diesem Mann zusammen, ich vermute mal, er hat sich irgendwann getrennt. Du hast es bis heute nicht geschafft ihn loszulassen, wohnst jetzt sogar wieder mit ihm zusammen und hast anscheinend immer noch Hoffnung, dass ihr wieder ein Paar werdet. Und das, obwohl er dich wirklich unterirdisch behandelt.
Zitat von Lala1970:
Was kann ich nur tun? Ich hoffe so sehr, dass er sich ändern würde.

Ausziehen und ihn endlich loslassen. Er will dich nicht mehr, das zeigt er dir doch jeden Tag sehr deutlich. Warum hältst du trotzdem noch an ihm fest? Lässt dich sogar beschimpfen und klein machen? Bist du emotional so abhängig von ihm, dass du dir das alles geben musst? Du brauchst da auch auf nichts mehr zu hoffen, er wird sich nicht ändern.

Mach dich unabhängig von ihm, such dir eine eigene Wohnung und bau dir dein Leben ohne ihn auf. Erst dann wird es dir wieder besser gehen.

25.02.2024 13:03 • x 2 #11


E
Der Mann bereut es, dich aufgenommen zu haben und will dich raus aus seinem Leben. Wie schaffst du es trotz allem dort zu bleiben?

25.02.2024 14:29 • x 3 #12


K
Zitat von Lala1970:
Was kann ich nur tun?

Aus der Wohnung ausziehen und dein Leben wieder in die eigene Hand nehmen.

25.02.2024 16:31 • x 2 #13


L
Ja es ist leider der gleiche Mann. Ich kann das auch nicht mit rationellem Verstand erklären. Eine Beziehung hatten wir von 1994 bis 2002.

Ich bin auf der Suche nach einer Formulierung einem Satz von jemandem, ein Satz der mir bewusst macht ,wie ich mein Leben wegschmeiße.

Kann es sein, dass mein Selbstwert schon so im Keller ist, dass ich mir ein Leben alleine nicht mehr vorstellen kann?

Ich habe ja leider fast nur Kontakt zu ihm.. Ich lebe sehr isoliert, denn ich habe irgendwie Angst vor dem Kontakt zu anderen Menschen. Ich kann mir das zum Teil daran erklären, dass ich damals zu ihm zog, meine damaligen Freunde verlor ich recht schnell, denn es lagen 350 km dazwischen und telefonieren war ja damals noch sehr teuer.
Ich glaube er hat mich damals schon gebrochen.

Meine Mutter die ich fast 3 Jahre gepflegt habe, ist vor ca. einem Jahr verstorben. Er war daraufhin zu mir gefahren, wir wohnten ca 120 km entfernt. An dem Abend hat er sich betrunken was nichts ungewöhnliches war, aber er hat die Musik fürchterlich laut angemacht, es klang eher nach Party als nach Trauer. Ich habe mich stundenlang nicht getraut, dagegen etwas zu sagen, bis es dann doch eskalierte weil er mich nicht schlafen hat lassen.

Es geht von ihm immer, naja nicht immer aber sehr oft wenn er mit mir redet eine Art aggressiver Unterton aus .

Mann muss ihn immer mit Seidenhandschuhen anfassen, darf kein falsches Wort sagen keinen falschen Unterton haben, er fühlt sich sofort kritisiert oder herabgesetzt. Er reagiert oft wie ein fünfjähriger Junge und ist sofort beleidigt. Er macht auch manchmal so Scheinbewegungen als würde er mich schlagen, hat es aber bislang nicht getan.

Er verbietet mir den Mund, wenn ich etwas erzählen will, kann es ihm gar nicht schnell genug gehen. Ich erzähle eh kaum etwas, denn er dreht alles um so dass er mich damit treffen und verletzen kann.

26.02.2024 02:13 • #14


VictoriaSiempre
Zitat von Lala1970:
2002

Das ist doch wohl ein Tippfehler, oder? Du meinst 2022?

Aber auch dann scheint der zeitliche Rahmen so zu sein, dass Ihr zusammen gezogen seid, als Ihr kein Paar mehr ward? Als Wohngemeinschaft?

Ein bißchen mehr Input wäre gut. In Deinem letzten Thread von 2022 hattet Ihr noch eine Fernbeziehung. Soweit man das „Beziehung“ nennen konnte, denn es lief ja auch da bereits alles andere als gut. Beschimpft und runtergemacht hatte er Dich damals auch schon.

Warum bist Du bitte mit ihm zusammengezogen?

26.02.2024 02:46 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag