315

Er hat meine Familie und mich übelst beschimpft

Gorch_Fock
Wo sind da schöne Momente? Wer so drauf ist, spielt die anderen netten Momente.

Lies noch mal Deinen Text, liebe TE und überlege wer so über die eigene Partnerin spricht. Das ist krank.

15.08.2025 18:34 • x 5 #16

B
Zitat von No1992Name:
Die Beziehung war wirklich einfach nur toll.

So wie du sie beschreibst, war sie vielleicht zeitweise mal toll, aber auch gespickt mit Unterstellungen und Beleidigungen.
Zitat von No1992Name:
Er war zwischendurch eifersüchtig und hat mir Dinge unterstellt, die ich nicht gemacht habe.

Zitat von No1992Name:
Z.B. war ich mit meiner Mutter im Urlaub aber er ist davon überzeugt ich war mit jemand anderen dort.

Zitat von No1992Name:
Oder er kommt mich mal von der Arbeit abholen, steht aber an der falschen Türe. Ich bin an dem Tag die Hintertüre raus ,Nichtwissend, dass er vorne steht weil er mich überraschen will. Er ruft an und fragt wo ich bin. Ich sage ich sitze im Auto auf dem Weg nach Hause. Er beschimpft mich ich betrüge ihn anstatt zu arbeiten *beep* ich herum.

Zitat von No1992Name:
Zuletzt ist er wieder paranoid geworden.

Zitat von No1992Name:
10 min später schreibt er mir Fot.ze.

Zitat von No1992Name:
Dann hat er meine Mutter beschimpft mit Dingen die nicht stimmen und gesagt kein Wunder das du auch so bist.

Ich finde das schon ganz schön Programm für ein Jahr. Zeit des Kennenlernens. Des Himmels voller Geigen. Der rosa-roten Einhörner, die im Glitzerstaub baden. Bei dir, übelste Beschimpfungen, Unterstellungen, Beleidigungen. Hattest du schon vorher Beziehungen, in denen du beschimpft wurdest? Was hat dich beim ersten -oder auch beim zweiten- Mal der falschen Unterstellungen, der groben Beleidigung, gehindert, ihm zu sagen, dass das, was du gerade bei ihm kennengelernt hast, nicht vereinbar ist, mit einer liebe-, vertrauens- und respektvollen Beziehung ist. Kennst du das schon oder was hier Prinzip Hoffnung im spiel.
Zitat von No1992Name:
Seit er meine Mutter beschimpft hat kann ich ihm nicht verzeihen.

Puh, klar, die Beschimpfungen gegen deine Mama sind unverzeihlich. Warum um Himmels Willen verzeiht du seine unverzeihlichen Ausfälle dir gegenüber, beanspruchst du für dich keinen respektvollen Umgang.
Zitat von No1992Name:
Er versucht sich zu entschuldigen. Ich soll die schönen Momente nicht wegschmeißen. Er wird das nicht mehr machen. Er war wütend.

Tja, er wird immer mal wütend sein. Das kann in Beziehungen passieren. Du wirst auch mal sauer sein. Wie soll das weiter gehen?

15.08.2025 18:36 • x 2 #17

A

Er hat meine Familie und mich übelst beschimpft

x 3

GreenTara
Hi @No1992Name, ich denke, du wirst immer unsicherer, und wartest dann schon auf seinen nächsten Ausraster. Der Mann will dich kontrollieren, und bekommt sich selbst nicht reguliert. Nicht du machst die schönen Momente kaputt, er selbst entwertet alles. Letztendlich wirst du dich von deinem Umfeld distanzieren, damit du dich nicht fremdschämen musst für seine Wortwahl. Dann nimm doch besser von ihm Abstand, und lasse ihn weder deine Familie noch dich so behandeln.

15.08.2025 18:37 • x 5 #18

N
Zitat von Scheol:
Oben haben wir schon 13 Übergriffe / Beleidigungen

Danke, Scheol, dass Du das nachgezählt hast.
Das war nämlich nicht nur 1 Ausrutscher, sondern das hat System. Und es geht so weiter, dass alles, wofür er sich entschuldigt und Du ihm verzeihst, euer neuer Standard in einer Beziehung ist.

Zitat von No1992Name:
Würdet ihr eine Chance geben?

Du hast ihm schon ne Menge Chancen gegeben. Bitte mach jetzt, wo die Sprache menschenverachtend wird, absolut Schluss und schütze Dich mit Kontaktsperre. Ab jetzt kommt nur noch mehr Kontrolle, Vorwürfe und Gewalt.

Das Beispiel mit der Pizza war gut.
Ich möchte noch ergänzen: Es ist Deine absolute Lieblingspizza, die niemand so gut macht wie dieses Restaurant und von der Du nachts sogar träumst. Aber bei den Restaurantbesuchen, bevor der Kellner sie hat fallen lassen, hat er in der Vergangenheit schon bei zwei, drei (oder 13) Pizzen drauf gehustet.

15.08.2025 18:39 • x 4 #19

HeavyDreamy
@No1992Name Hallo

Zitat von No1992Name:
Jetzt werdet ihr sagen was willst du mit so einem. Aber wir hatten wirklich nur schöne Momente.

Richtig, was willst du mit so einem Typen?

Und für die schönen Momenten lässt du dich dann wieder
erniedrigen?
Beleidigen?
Und sogar deine eigene Mutter von ihm so schlimm beschimpfen?

Wo ist dein Selbstwert? Wo ist deine Würde?

Und warum hältst du an was fest, was dir so schlimmes antut?

Für seine Beleidigungen könntest du ihn sogar anzeigen, weisst du das?

Und weisst du auch, dass er dich emotional missbraucht? Denn nichts anderes ist das.

Er belohnt dich mit schönen Momenten, um dann wieder dich so richtig schaizze behandeln zu können.
Und er geniesst es, dass du von diesen schönen Momenten so abhängig bist, nur damit er dich weiterhin unter Kontrolle hat, dich wieder schlimm zu behandeln.

Willst du so ein Leben weiterführen? Wirklich jetzt?

15.08.2025 18:42 • x 4 #20

Heffalump
Was für tolle Männer es doch immer wieder gibt. Wo Beleidigung und Verdächtigung zur Tagesordnung gehört. Die Frauen glauben an den Lotto sechser, will *Trommelwirbel
Er schöne Momente zaubert

Du erkennst einen Pfuscher am Handwerk. Mit der einen Hand baut er auf und mit den anderen 5 reißt er nieder

15.08.2025 18:49 • x 5 #21

Ackerwinde
Bitte verabschiede dich von dem Gedanken, dass ihr eine gute Beziehung mit wirklich NUR schönen Momenten hattet - das hattet ihr nicht und jeder, der deinen Eingangspost gelesen hat, weiß es.

Am Anfang ist ja normalerweise immer alles rosarot und toll, aber auch ohne hellsehen zu können, verspreche ich dir mit mindestens 99% Sicherheit, dass die schönen Momente ab sofort immer weniger werden und seiner Ausfälle gleichzeitig immer häufiger und heftiger werden.

15.08.2025 18:56 • x 5 #22

Astrofizz
Also, wenn ich meine Partnerin wirklich liebe, ist Sie eine der wichtigsten Menschen im Leben!
Da passen Beleidigungen nicht ins Bild, erstrecht nicht solche, die du beschreiben hast. Das finde ich wirklich aller unterste Schublade und sehr verletztend. Erinnert mich an die vielen Trash-TV-talk-shows zur Mittagszeit Ende der 90er.

Bei ihm scheinen Recht schnell die Sicherungen durchzubrennen, keine gute Basis für eine liebevolle Beziehung. Diese extreme Eifersucht ist auch ein absolutes No Go!

Ich würde dir raten den Stecker zu ziehen, dass ist nicht gesund.

15.08.2025 19:16 • x 6 #23

Sardinien11
Verbale Gewalt, Eifersuchtsdrama,
zu viele Red Flags...

15.08.2025 19:45 • x 2 #24

S
Zitat von No1992Name:
Jetzt werdet ihr sagen was willst du mit so einem. Aber wir hatten wirklich nur schöne Momente.

Wie bitte? Ihr hattet wirklich NUR schöne Momente? Da muss ich wohl im falschen Thread sein:

Zitat von No1992Name:
Er war zwischendurch eifersüchtig und hat mir Dinge unterstellt, die ich nicht gemacht habe.

Zitat von No1992Name:
Er beschimpft mich ich betrüge ihn anstatt zu arbeiten *beep* ich herum.

Zitat von No1992Name:
Fot.ze.

Zitat von No1992Name:
Seit er meine Mutter beschimpft hat kann ich ihm nicht verzeihen.

Zitat von No1992Name:
Und wenn von mir nichts zurückkommt fängt er wieder an zu beleidigen.

Das nennst Du nur schöne Momente? Ich nicht!
Ändern wird sich das auch nicht. Im Gegenteil!

15.08.2025 19:46 • x 3 #25

Scheol
Falls du nun beim lesen dir gedacht hast , „na sicher esse ich die Pizza nicht“!

Warum nicht ? Sie hat auch ihre guten Seiten !

Du bist in der Lage beim Essen konsequent zu entscheiden ob es gut oder schlecht usf für dich und hast deine Grenzen.

Bei einer Person mit der du intim warst , dem du Dinge anvertraust , verschiebst du deine Grenzen soweit das alles entschuldigt wird.

1. übergriffig
2. fehlende Impulskontrolle
3. beleidigend
4. vertraut nicht
5. beleidigt deine Familie
6. extrem eifersüchtig
7. lügt
8. ist paranoid
9. unterstellt Dinge die nicht so gewesen sind.
10. unterstellt dir Betrug
11. kein Unrechtsbewusstsein
12. unterstellt dir Faulheit ( betrügst Statt zu arbeiten )
13. kontrollsüchtig
14. unkontrolliert bei Wut
15. lügt ( er wird es nicht mehr machen , siehe die Punkte davor )
16. verachtend ( der Satz mit dem Vergleich mit dir und deiner Mutter )
17. extrem ungeduldig ( kommt keine Antwort wird er beleidigend )

Wo sieht Du den hier die Einfach tolle Beziehung ?

Die 17 Punkte übersehen wir gern und entschuldigen das , weil die Person dir Kaffee ans Bett gebracht hat.

Wenn das toll sein sollte , kann man es noch klarer zeigen.

Mit einer Suchanzeige aus dem ist Zustand der Person gegenüber,

Suche tollen extrem eifersüchtigen Partner , der übergriffig und beleidigen ist. Schön wäre auch wenn du eine Kontrollsucht hast und kein Unrechtsbewusstsein hast. Perfekt wäre wuh wenn du meine Familie beleidigen würdest…. Bitte melde dich ……………… nicht.

Ich denke besser wäre,

suche beständigen , respektvollen , sympathischen Mann , der mich sieht und achtet. Der Humor hat und der in seiner Mitte ist ……

15.08.2025 20:07 • x 4 #26

Y
Zitat von No1992Name:
Die Beziehung war wirklich einfach nur toll.

Zitat von No1992Name:
Versucht Streitereien aus dem Weg zu gehen. Er hat mir eigentlich immer gezeigt, wie sehr er mich liebt.

Hast du deinen Text danach selbst mal gelesen bzw. verstanden?

15.08.2025 20:11 • x 1 #27

Nur-ein-Mensch
Das klingt schon wieder nach einer ganz bestimmten Spezies.

Ich frag mich nur ,warum das in letzter so überhand nimmt.

Liebe TE du bist jetzt noch aufmerksam und klar,so wie du schreibst.

Ich denke, es ist besser diese Sache sein zu lassen.

Die schönen Momente sind nur der Honig zu dem du gelockt werden sollst.

Versuche in Ruhe dich von ihm abzugrenzen und falle nicht auf seine seuseleien herein.

15.08.2025 20:21 • x 1 #28

N
Ja, ich habe mein geschriebenes gelesen und auch beim Schreiben habe ich mir gedacht, würde es eine Freundin mir erzählen, würde ich ihr einen Vogel zeigen.

Aber wenn man drinsteckt ist es etwas anders.

Das ganze ist jetzt ein Monat her.
Das schlechte verblasst mit der Zeit und man erinnert sich an den schönen Rest.

Wäre er komplett verschwunden, würde ich das für mich verarbeiten.
Geblockt habe ich ihn nicht weil ich nicht möchte das er vor meiner Türe steht.
Wenn er sonst nicht loswerden kann was er sagen möchte kann es sein das er mich aufsucht.

Er verspricht jetzt natürlich sich komplett zu ändern. Und es erinnert mich an die Männer, die ihre Frauen schlagen und versprechen sich geändert zu haben.

Was ich auch gemein finde ist. Das er Dinge die ich ihm erzählt habe gegen mich verwendet um mir weh zu tun

15.08.2025 20:35 • x 4 #29

Nur-ein-Mensch
Zitat von No1992Name:
Ja, ich habe mein geschriebenes gelesen und auch beim Schreiben habe ich mir gedacht, würde es eine Freundin mir erzählen, würde ich ihr einen ...

Dachte ich es mir dich.

Ich kann dir nur empfehlen, dich klar abzugrenzen ihm gegenüber.

Ansonsten wird es nicht aufhören.

Und ja wenn man drinsteckt,ist das was anderes ,als wenn wir das nur von aussen sehen.

Ich hoffe du schaffst den Absprung.

15.08.2025 20:38 • x 1 #30

A

x 4