Zitat von Hemisphäre1:Ich stelle mir gerade diese Frage. Warum blockiert man jemanden? Es war in letzter Zeit sehr schwierig. Kennen und jetzt zwei Jahre. Die Beziehung ...
Ich empfinde es auch als schwerstens kindisch.
Meine jüngste Schwester nutzt es z.b als erpresserische Maßnahme gegenüber potenziellen oder tatsächlichen Opfern.
Ich selbst wurde erst dreimal blockiert von "Männern".. der eine weil er wusste das er Mist gebaut hatte und ich ihm auf die Schliche gekommen bin. Was er später sogar zugegeben hatte.
Der andere weil ich ihn darauf hingewiesen habe das er keine Eier hat (er empfand das als Beleidigung und hat mich später sogar als A. ihm gegenüber bezeichnet

)
Und bei dem dritten.. Ich denke ich habe ihn an etwas erinnert das einfach keinen Platz mehr in seinem Leben hatte. Aber warum schlussendlich, werde ich nicht erfahren.
Ich persönlich blockiere nicht, bzw nur wenn derjenige wirklich penetrant wurde oder wenn ich von der Person nichts sehen möchte (Bilder etc)
Ich kann momentan also sogar an einem Finger abzählen wer bei mir blockiert ist.
Es gibt also unter Umständen viele Gründe.
die Gelassenheit der Menschen nimmt ab. Entspanntes ehrliches kommunizieren fällt meist aus.. da heißt es dann einfach nur, "aus den Augen aus dem Sinn".
Oder derjenige ist einfach nur manipulativ.