4

Er hat mich einfach fallengelassen - ich will Genugtuung

L
Hallo ihr Lieben,

ich weiss langsam nicht mehr weiter und glaube, ich werde noch verrückt.

Ich bin nun seit 10 Monaten getrennt. Die Beziehung dauerte nur 9 Monate und eigentlich sollte man annehmen, dass die Sache Schnee von gestern ist und mir der Typ und alles, was mit ihm zusammenhängt mittlerweile völlig egal sein dürfte.

Ich schaffe es jedoch einfach nicht. Ständig kreisen meine Gedanken um das Wieso und Warum. Ich muss dazu sagen, dass die Trennung sehr unschön verlief und mein letzter Brief an ihn ( ja, ich war so doof ) alles andere als freundlich war. Ich war und bin immernoch tierisch verletzt. Er hat mich in einem für mich sehr wichtigen Lebensmoment einfach im Stich gelassen. Er hat nicht mal abgewartet, um dann persönlich mit mir zu sprechen, sondern mir mittendrin einen Brief geschrieben... Die übliche Leier: Er sei beziehungsunfähig und ich hätte ja was Besseres verdient und ach wie toll ich sei...
Ich kann ihm einfach nicht verzeihen, so gern ich das auch würde, um endlich damit abschließen zu können. Ständig stelle ich mir vor, wie er lachend durch die Weltgeschichte marschiert und es ihm toll geht und ich hier sitze und mich elend fühle. Nach 10 Monaten!

Neujahr schickte er mir, nachdem wir bis dahin Funkstille hatten, einen langen Gruß gespickt mit allerlei Wünschen für mein Leben. Ich wolle bestimmt nichts von ihm hören, aber es sei ihm ein Bedürfnis. Ich habe mich über seine Meldung überhaupt nicht gefreut. Ich wollte aber auch nicht gekränkt rüberkommen. Also atmete ich einmal tief durch und wünschte ihm recht kurz dasselbe. Er freute sich total über meine Antwort udn fragte wie es denn so läuft. Ich log und schrieb, dass alles gut sei und es mir gut ginge. Daraufhin schrieb er, dass er sich darüber freut. Auf die Antwort habe ich dann nicht mehr geantwortet. Ich habe ihn auch nicht gefragt, wie es ihm geht. Ich wollte es gar nicht wissen...

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich ärgere mich, dass er denkt, es sei alles super. Denn das ist es nicht. Ich wollte mir nur die Blöße nicht geben. Am liebsten würde ich ihm einfach mal alles an den Kopf schmeissen! Aber nachdem ich zumindest einen Funken Stolz wieder zurück habe, kommt das nicht in Frage.

Ich komme mir heute noch total verarscht vor. Ich habe nie etwas von ihm erwartet. Denn Seine Situation war auch nicht leicht. Letztlich hat er aber immer nur genommen und ich nur gegeben. Und in dem einen kleinen Moment meines Lebens, wo ich einmal dachte, er sei für mich da ( so hatte er es auch von sich aus angekündigt) lässt er mich einfach fallen. Madame stellt Ansprüche - Madame muss entsrogt werden! So kams mir vor.

Ich will ihn nicht mehr zurück. Ich will nur irgendwie Genugtuung haben. Mir nicht mehr vorkommen, als sei ich die letzte Vollidiotin gewesen.

Ja, ich weiss: Vergiss ihn einfach, er hat dich nicht verdient, Rachegedanken sind nicht gut. Weiss ich alles! Aber ich komm davon irgendwie nicht los.

Kennt ihr das? Habt ihr nen Rat? Bin schon am überlegen, deswegen eine Therapie zu beginnen. Aber das kommt mir so lächerlich vor, angesichts der Tatsache, dass andere Menschen, ganz andere Probleme haben.

Danke euch!

14.06.2013 13:37 • #1


D
Hallo ihr lieben,
ich veruch einmal auch meine geschichte zu erzälen,versuch desshalb weil ich nicht so gut darin bin dinge aufzuschreiben dennoch tuh ich es jetzt einmal. zu meiner geschichte ich war mit meinem ex mit unterbrechung die 3 monate andauerte ingesamt 6jahre zusammen bis vor 2 monaten. da trennte er sich wieder von mir. wir kannten uns schon seit der schulzeit und da war er auch schon sehr verliebt in mich nur ich hatte damals meine 1te große liebe,von daher lief da nix. er hatte in der zwischen zeit einige partnerinen unteranderen 1ne die ihm ein kind untergejubelt hat.was er eig.nicht wollte. trotzdem hat er immer für dieses kind gezahlt und sich bemüht es hin und wieder sehen zu können doch diese frau wollte das irgendwie nicht. so kam es dazu das er versuchte sich damit abzufinden. nachdem 12 jahre vergangen sind trafen wir uns wieder und haben uns wahnsennig ineinander verliebt. doch nach 1/2jahren hat er sich von mir getrennt für 3 monate.der grund war das ich mit mir irgendwie nicht klar kam um deutlicher zu werden ich leide seit 13 jahren an bulimie. er kam dennoch zu mir zurück.ich habe mich dann auch in stationere behandlung begeben,was mir auch sehr half.und ich habe die krankheit im griff. doch in der zeit nach der therapie ging es bei mir mit dem job nicht so gut habe öfters neue suchen müssen so 3wechel im halben jahr. das ist schwierig gewesen. muss dazu sagen das ich aus dem einzelhandel komme und alle jobs die ich anfing waren immer neueröffnungen. da konnten die die leute rausschmeißen ohne angaben von gründen. soviel dazu,jetzt ist es also so das wir getrennt sind und ich mir idiotischer weise eine wohnung in seiner nähe gesucht habe. am anfang nach der trennung wollte er mir bei allem helfen was er auch tat,nur ich fühlte mich nach jedem sehen so furchtbar schlecht. das lief eigendlich genau bis vor 2wochen so das wir tel haben oder uns sahen. jetzt also vor 2wochen habe ich die ks eingeräumt. dennoch sehen wir uns immernoch zufällig auf der staße. es ist nicht zu beschreiben wie es mir dabei geht,ich versuche mir nichts anmerken zu lassen. möchte ja stark sein! in den letzten monaten zuvor habe ich mir wieder eine ambulante therapeutin gesucht wo ich 1 mal die woche hin gehe,um meine krankheit wieder in den griff zubekommen. es tut mir auch gut. nur ist jetzt meine frage ob es möglich ist das es nochmal ein wir gibt?! was sagt ihr dazu? hoffe ich konnte es so rüberbringen das ihr es versteht. glg

14.06.2013 14:30 • #2


A


Er hat mich einfach fallengelassen - ich will Genugtuung

x 3


Morgaine
Hallo Luzie,

er hat dich sehr verletzt, da ist es nicht verwunderlich, dass du ihn nicht unbedingt auf die Nase binden willst, wie es wirklich um dich steht. Alles braucht seine Zeit. Und anscheinend war er auch ein Egoist und seine Welt dreht sich nur um ihm. Lächerlich finde ich deine Enttäuschung und Verletztheit nach 10 Monaten nicht. Selbstverständlich gibt es größere Probleme auf der Welt, als die Verarbeitung einer gescheiterten Beziehung. Aber es ist das, was dich noch beschäftigt. Und somit ist es vollkommen in Ordnung.

Das mit der Genugtuung ist glaube ich wenn man verlassen wurde vollkommen normal. Ihm mal vor Augen führen, was er nicht mehr wollte. Aber da halte ich es immer mit dem alten Spruch von meiner Ma, dass man sich immer 2x im Leben trifft, An dem Tag werden wir lachen und die Starken sein

14.06.2013 19:32 • x 1 #3


H
Hallo Luzie,

alles ist gut! Du hast super reagiert und mit deiner kühlen Reaktion per sms ihm die kalte Schulter gezeigt.

Deshalb hat er dann nicht weiter geschrieben. Aufgrund deiner Reaktion glaubt er, er sei dir egal! Und das ist doch gut so!

Weißt du wie sich das anfühlt, wenn einen der andere NICHT nach dem Befinden fragt obwohlt man doch selbst denjenigen gefragt hat?



Ist besser eigentlich als sich alles von der Seele zu brüllen

Aber genau das kannst du trotzdem machen, indem du alles aufschreibst was an dir nagt, aber nieeee abschicken! Schreib dir alles von der Seele als ob du ihm schreibst.

Und das du noch immer leidest ist doch verständlich. So eine respektlose Art und Weise kann einen ganz shcön wütend machen und auch mal an einem nagen.

Deine coole Art mit seiner sms umzugehen war doch gut! Also mich hättest du damit ganz schön getroffen.

14.06.2013 20:29 • x 1 #4


H
Achso noch was:

Er sieht doch gar nicht das du noch leidest! Und er weiß das auch nicht. Halte dir das immer vor Augen.

Das macht die Sache etwas einfacher

14.06.2013 20:31 • x 1 #5


groupie
Hi Luzie!

Wenn Du magst, können wir hier doch austauschen, was wir unserem Ex alles gerne antun würden! Ich habe nämlich auch Ressentiments!

Hi Dani-Maus!
Ich denke, Dein Thema ist ein eigenes Thema. Ich empfehle Dir, einen eigenen Thread zu eröffnen und in Deinem Beitrag ein paar Absätze einzufügen. Es liest sich dann leichter.

15.06.2013 10:16 • x 1 #6


L
Dankeschön ihr Drei !

Das hat mir wirklich ein gehöriges Stück geholfen. Ja, ich weiss, wie es sich anfühlt, nie nach dem eigenen Befinden gefragt zu werden. Das hat besagter Ex ganz gut beherrscht.

Die ganze miese Masche, die er da abgezogen hat... Ich verstehe einfach nicht, wie man jemanden so behandeln kann. Und noch weniger verstehe ich, wieso ich mir das so lange gegeben habe, obwohl ich eigentlich die ganze Zeit wusste, dass das nicht gut geht. Sehenden Auges immer tiefer rein... Ich komme mir halt so unheimlich dumm vor! Kennt ihr das?

Dann seine Antwort auf meinen zugegebenermaßen recht wütenden Brief, in dem er unser Beisammensein runterbrach auf zusammen Kochen und tollen S. und sich dafür auch noch bedankte. Ich sei eine wundervolle Frau und ihm täte alles so leid. - Blanker Hohn!

Und als ich dann Neujahr seine sms las, dachte ich, ich falle vom Glauben ab. Ellenlange Wünsche, totaler Kitsch: Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen! und zum Schluss zuckersüße Plüschgrüße, die ich bis dato noch nie von ihm gelesen habe:Ganz ganz liebe Grüße... Ich hätte am liebsten umgehend mein Handy im Klo versenkt.

Ich würde mich freuen, wenn er nach meinen Antworten dachte, er sei mir egal. Leider habe ich aber eher das Gefühl, dass er nur sein schlechtes Gewissen beruhigen wollte. Vermutlich habe ich ihm damit auch noch die Absolution erteilt. Der gehts gut, keine Schäden hinterlassen, prima *flöt*
Danach hörte ich ja auch nie wieder was von ihm.

Ich wünsche ihm nicht die Pest an den Hals oder so. Aber ja - ich würde gerne den Spieß umdrehen und ihm ein paar der Ohrfeigen zukommen lassen, die ich von ihm kassiert habe.

Es wäre eine unheimliche Genugtuung, wenn er wieder angekrochen käme.
Stattdessen ist er wahrscheinlich einfach nur froh, mich los zu sein. Der Gedanke schmerzt immens...

Es tut aber gut zu wissen, dass meine Reaktion wohl nicht verkehrt war. Aber ich habe halt auch das Gefühl, mir damit die Möglichkeit genommen zu haben, ihm zu zeigen, was er an seelischem Schmerz hinterlassen hat.
Ich komme mir als die absolute Verliererin dieser Nummer vor. Ich habe alles für ihn gemacht. War immer für ihn da und wurde dann mal eben mit nem hingeschmierten Wisch voller Standardfloskeln abserviert. Er hat es sich schön leicht gemacht. Das ist so unfair!

Ok... jetzt bin ich gerade wieder richtig sauer!

@ groupie: Was würdest du deinem Ex gerne antun? Das interessiert mich brennend.

15.06.2013 14:30 • #7


H
Warum willst du ihm deine ganzen seelischen Schmerzen zeigen die er hinterlassen hat?

Das wäre genau das verkehrte. So zeigst du ihm wenigstens wie unwichtig er ist in deinem Leben: eine super kurze sms und gut is.

Als er dir geschrieben hat, er wünscht dir das alle Träume in Erfüllung gehen, fiel mir als erstes diese Antwort ein:

Danke, sind sie schon, du bist weg aus meinem Leben

Er wollte nur ma seinen Marktwert bei dir testen. Ob du noch mehr simst und bereit bist zu kontakten. Biste aber nicht und so hast du auch reagiert.

15.06.2013 15:01 • #8


V
Zitat von Luzie:
die Absolution erteilt. Der gehts gut, keine Schäden hinterlassen, prima *flöt*
Danach hörte ich ja auch nie wieder was von ihm.

Ich wünsche ihm nicht die Pest an den Hals oder so. Aber ja - ich würde gerne den Spieß umdrehen und ihm ein paar der Ohrfeigen zukommen lassen, die ich von ihm kassiert habe.

Es wäre eine unheimliche Genugtuung, wenn er wieder angekrochen käme.
Stattdessen ist er wahrscheinlich einfach nur froh, mich los zu sein. Der Gedanke schmerzt immens...


Hallo Luzie,
wut ist doch was gutes, Menschen kommen und gehen, und die, von denen man es nie gedacht hätte- verletzen einen am meisten,
was auch immer sie bewegt hat, sie werden unseren Schmerz/ Wut/ Verzweiflung nicht verstehen.
Ich wünsche mir auch oft, all meine Emotionen an ihn abgeben zu dürfen- damit er überhaupt mal eine n blassen Schimmer davon bekommt,
Nein- sehen sie nicht, wollen sie nicht sehen- sie sind durch mit einem.

das müssen wir alleine mit uns ausmachen, aber das Gute ist es wird besser und irgendwann ists vorbei,
es ist unser Ego, welches nach Genugtuung schreit, aber brauchen wir es wirklich?
Unser Ego, sprich wir selbst wissen doch für was wir stehen, also holen wir's raus und sind stolz auf uns und geben einen Mist auf ihre Worte / Taten und nicht-Taten!
alles Gute!

15.06.2013 15:04 • #9


M
Hallo Luzie

Nur mal mein Eindruck ohne Anspruch auf Richtigkeit, möge er zu deinem Verarbeitungsfortschritt beitragen.

Ich denke der Beziehungsschwerpunkt war schlicht auf einer Entzugs- und Verletzungsebene, da kennt ihr euch seit früher Kindheit mit aus und sein Wort beziehungsunfähig hat eine alles bestimmende Bedeutung. Diese Beziehung ist nicht positiv darstellbar, selbst kurzfristige Episoden zeitigen Verletzungs- statt Geborgenheitselemente. Der Ausgang dieser Beziehung scheint dich als verletztes Opfer lange klar zu sehen, die Partnerpersönlichkeiten lassen kein anderes Resultat zu.

Die Lehre aus dem Mann kann nicht die weitere Beteiligung an seiner Leere sein. Der nimmt an echten Beziehungen nicht teil, kann locker als Schauspiel von Partner verstanden werden und lebenstaugliches Original geht auf einer anderen Ebene.Ihn vergessen reicht nicht, da brauchts eine Änderung im eigenen Beuteschema. Sonst reproduziert sich dieses Verletzungsresultat für dich.

Du nimmst den Mann für voll, was er nicht ist.

15.06.2013 15:35 • #10


groupie
Hi Luzie!

Was ich ihm gerne antäte? Naja als erstes sehe ich gar nicht mehr ein, das Geheimnis zu wahren. Ich ersticke förmlich daran!

Keiner wußte, dass wir zusammen sind. Der Radclub nicht, in dem wir zusammen fuhren, die DOKO-Runde, in die ich ihn reinrachte und wo er heute noch spielt.

Ich würde gerne mal wissen, wer von den ganzen Leuten, die mir raten, auf Rache zu verzichten, selber so diskret wäre. Zu einer Freundin habe ich gar keinen Kontakt mehr, weil die so neugierig ist. Einen Freund, der
letztens sogar explizit nachfragte: was macht...? gab ich keine Antwort.

Die gemeinsamen Bekannten wissen nicht nur nicht, dass wir ne Affäre hatten, die wissen auch nichts von seiner Freundin.

Wozu so jemanden decken?

Dann habi ch noch den Schlüssel zu seiner Wohnung, da kann man natürlich viel Unsinn mit machen. Letztens schrieb ich ihm, dass ich demnächst in seiner Stadt bin, ihn aber nicht sehen möchte und wo ich den Schlüssel deponieren soll. Ich erhielt nicht mal ne Antwort.

Dann würde ich zu gerne mal eine seiner Exen kontaktieren, mit der er ein Kind hat und die ihm das Leben angeblich zur Hölle macht. Er tat mir ja immer sooo leid. Wäre bestimmt interessant, wie die das sieht. Nur wagte ich nicht, sie zu kontaktieren, denn es würden ja auch Informationen von mir an sie fließen. Und wenn sie wirklich so ein Biest ist...

Da er als Moralapostel eine bekannte Persönlichkeit ist, juckt es mir sehr in den Fingern ihm die Maske des Biedermannes vom Gesicht zu reissen. Er hat viele Angestellte. Fast alle weiblich. Darf man so jemanden wirklich gewähren lassen?

15.06.2013 15:45 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag