272

Verführt und fallengelassen

Piccola2411
Hallo ihr lieben.
Ich weiß einfach nicht weiter und wende mich deswegen an euch.
Vor 1 1/2 jahren, musste ich zum Elternabend meines Sohnes in die Schule. Ein neuer Klassenlehrer stand plötzlich im Zimmer. Ein lustiger Typ der so gar nicht meinem Schema entsprach. In den nächsten Wochen mussten wur wegen meines Sohnes oft miteinander reden. Wir fingen an zu telefonieren, schickten Whatsapp. Irgendwie wurden die Gespräche mit der Zeit vertrauter. Ich fing doch tatsächlich an Gefühle für Ihn zu entwickeln. Ich sehnte mich danach ihn zu sehen und wir schrieben weiter Nachrichten. Bei jeder eingehenden Nachricht hatte ich Schmetterlinge im Bauch. Er machte mir Komplimente und ich gestand ihm vor einigen Monaten, das ich Gefühle entwickelt habe. Er sagte mir, das er viel für mich empfindet aber wir es nicht zulassen könnten weil er Angst vor der Reaktion seiner Kollegen hätte. Ich konnte danach nur noch weinen und dachte das wars jetzt . Trotzdem kamen weiterhin süße und liebe Nachrichten und ich hatte die Hoffnung das er sich vielleicht doch positionieren könnte. Er besuchte mich auch zu Hause und wir streichelten und küssten uns. Es tat so gut aber er wurde während wir schrieben immer mal wieder kühl und ignorierte mich einige Tage. Er hat auch nie wirklich viel Zeit. Ist auch privat immer am Arbeiten ect. In den letzten 2 Monaten wurde es bei uns immer besser. Er war süß zu mir, freute sich wenn wir uns zufällig begegneten und schickte immer mal wieder Küsschen ect. Wie gesagt die Gefühle sind wirklich meinerseits vorhanden und so spielte das Kopfkino verrückt. Die Nachrichten zwischen uns wurden immer intimer und vor einigen Tagen hat er mich in der Nacht angerufen und wir hatten TS. Ich war danach so euphorisch das ich kaum schlafen konnte. Am nächstem Tag, kam keine Nachricht von ihm. Ich schrieb ihm, das ich hoffe das es jetzt nicht komisch bei uns wird und ich es sehr genossen habe und wünschte ihm eine gute Nacht. Er schrieb nur zurück niemals . Danach wieder gar nichts. Ich war irritiert und wollte ihn persönlich sprechen, also fuhr ich abends zu ihm. Ich war gerade auf dem Parkplatz da sah ich ihn aus dem Auto steigen mit einer Frau. Ich hab es beobachtet und sah das er mit ihr ins Haus ging. Ich war so verwirrt und konnte meine Gedanken nicht ordnen also fuhr ich heim. Ich weiß das eine Freundin von mir bei ihm im Nachbarhazs wohnt und traf mich dann mit ihr. Im Gespräch lenkte ich das Thema dann geschickt auf ihn. Das er der Lehrer sei ect. aber nichts privates. Sie erzählte mir, das die sich gut verstehen und er seit 1 Jahr eine Freundin hat, diese aber unglücklich ist weil S. nichts mehr läuft, sie aber bei ihm bleibt weil sie ihn so liebt. Irgendwie warf das noch mehr Fragen auf. Ich verstand die Welt nicht mehr. Er schrieb mir ja auch nicht mehr. Ich hab an dem Abend eine letzte whatsapp verfasse, das ich merke das er sich distanziert und ich mich deswegen zurückziehe. Die Nachricht hat er gelesen sich aber weiterhin nicht gemeldet. Das dumme ust, ich hab die Gefühle und ich weiß das ich von Ihm wegkommen muss. Aber ich weine seit 1 woche, fühle mich benutzt aber habe so Sehnsucht nach ihm. Er ist weiterhin kalt zu mir ghostet mich und sucht nicht das Gespräch. Ich weiß gar nicht wie es weitergehen soll. Eine gesunde Basis Lehrer - Mutter kann so ja auch nicht erfolgen. Ich bin so zerrissen und mir tut das Herz so weh. Das er mich so hat fallen lassen und mir 1 Jahr was vorgemacht hat. Ich weiß grad nicht wie ich reagieren soll, will aber auch nicht länger leiden. Kann mich irgendjemand verstehen ?

12.11.2021 11:17 • #1


CiRa78
Hallo, fühl Dich erstmal ganz doll gedrückt. Leider ist er lediglich zweigleisig gefahren. Denn, wenn er Gefühle für Dich gehabt hätte, wäre ihm alles andere egal gewesen. Sei froh, dass es jetzt passiert ist. Lösche und blockiere ihn und vergiss ihn. Kopf hoch und weitergehen. Mehr kann man Dir nicht raten.

12.11.2021 11:23 • x 2 #2


A


Verführt und fallengelassen

x 3


Piccola2411
So einfach ist es mit dem löschen nicht. Wegen meines kindes müssen wir ja noch kontakt haben. Ich bin so verzweifelt gerade

12.11.2021 11:28 • #3


Q
warum lässt du dich denn auf den lehrer deines kindes ein? sollte doch eher eine sachlich-professionelle ebene sein.. hast du darüber nicht nachgedacht? ist nicht als vorwurf gemeint, nur mich wundert soetwas, da du jetzt nicht einfach den kontakt abbrechen kannst und durch die lehrer-schüler beziehung zwangsläufig mit ihm weiterhin kontakt haben wirst..

wäre ein schulwechsel möglich?

12.11.2021 11:28 • x 4 #4


Heffalump
Hast du seit dem Parkplatzvorkommen, noch was gelesen von ihm oder geschrieben? Sah es wie ne Freundin aus, oder wie ne Schwester?
Und noch ist er in keiner Beziehung zu dir, darf also treffen, wen er mag und auch wann er mag.

Es ist wichtig, sein Kopfkino einzubremsen, wenn man emotional nicht mehr frei ist.

12.11.2021 11:29 • x 1 #5


H
@Piccola2411

Weißt du, manchmal verennen wir uns auch in etwas.
Nimm dich einfach zurück und mach ein Häkchen an Erfahrung dran. Wenn einwenig Zeit vergangen ist wird es nichts weiter als ein peinlicher Gedanke sein wo du dir an die Stirn packst und denkst/sagst, oh gott, wie konnte ich nur.

Lieben Gruß

Herakles

12.11.2021 11:32 • x 9 #6


Piccola2411
Es ist definitiv seine Freundin,. Die wohnen nicht zusammen aber sie verbringt of die Nächte bei ihm. Wurde mir von meiner Freundin bestätigt.

Tja warum hab ich mich auf einen Lehrer eingelassen ? Weil man Gefühle nicht steuern kann. Es hat sich so ergeben.

Ich würde es gern einfach so abharken aber ich fühle mich so verletzt und es ist so schmerzhaft

12.11.2021 11:38 • #7


P
Zitat von Piccola2411:
Wegen meines kindes müssen wir ja noch kontakt haben. Ich bin so verzweifelt gerade

Hallo Piccola

Ich kann dir in dem Fall nur eins raten: Sei selbstbewusst! Und seh/sah es lediglich als einen Flirt mit einem Lehrer an. Deinem Kind zu liebe, solltest du das auf jeden Fall professionell handeln und dich mit dem Lehrer kühl aber sachlich unterhalten, was dein Kind betrifft.

Deine Gefühlswelt kannst du dann immer wieder rauslassen, wenn du alleine bist.

Aber ansonsten heisst es: Hey, ich steh dazu und ich komm damit klar!

Und in Zukunft wird dir das mit Sicherheit eine Lehre sein, dich nicht mehr auf sowas überhaupt einzulassen und wenn du wieder jemand kennenlernst, der von vornherein ein Problem hat, dich mit dir öffentlich zu zeigen: Sofort Reissleine ziehen!

Also. Zeig, dass du selbstbewusst bist und lass den Lehrer Lehrer sein und nicht mehr!

L G Pinkstar

12.11.2021 11:40 • x 3 #8


Q
Zitat von Piccola2411:
Weil man Gefühle nicht steuern kann. Es hat sich so ergeben.


naja^^.. ich wünsche dir, dass du dich schnell wieder emotional lösen kannst.

12.11.2021 11:42 • x 3 #9


Heffalump
Zitat von Piccola2411:
aber ich fühle mich so verletzt und es ist so schmerzhaft

Wandel deinen Blick darauf. Du weißt jetzt, das er mehrgleisig fährt und keine Probleme damit hat. Das dir vieles erspart bleibt und seine Freundin im Dunkeln tappt.
Und es war nur ein bisschen Geplänkel, nichts schlimmes passiert. Du dich für nichts schämen solltest. Du hast eben Gefühl entwickelt, passiert. Hast Dich, wie auch immer hin gegeben, passiert auch. Aber letztlich kam es nicht zum S. oder anderem, was eure Lehrer-Eltern-Beziehung trübt.

Tut halt jetzt weh. Aber man lernt mehr aus schmerzlichen Dingen, auf sich aufzupassen oder nicht zu viel zu interpretieren. Auf Taten achten - weil Worte sind halt nur Buchstaben in Luftblasen.

12.11.2021 11:46 • x 4 #10


H
Zitat von Piccola2411:
Tja warum hab ich mich auf einen Lehrer eingelassen ? Weil man Gefühle nicht steuern kann. Es hat sich so ergeben.

Ja aber seien wir doch mal ehrlich. Ihr habt viel privat geschrieben und da kam es dazu dass du dich verliebt hast.
Denk doch mal an den ersten Kontakt. Hast du ihn gesehen und hat es bumm gemacht? Ich persönlich kenne das nicht. Da muss schon ein vertrauter und vielleicht auch intimer Austausch da gewesen sein um schmetterlinge im Bauch zu bekommen. Das muss noch nicht einmal lange dauern, aber es passiert nunmal. So wie ich das verstehe oder lese hast du auch nicht gewusst das er in einer beziehung steckt, also schon mal ein minus punkt für ihn.

Zitat von Piccola2411:
Ich würde es gern einfach so abharken aber ich fühle mich so verletzt und es ist so schmerzhaft

Natürlich ist es das. Aber du schaffst das. Es hat nicht lange angedauert und ich glaube dass es dir vielleicht sogar etwas peinlich ist. Falls es das ist dann sch@is drauf. Wir leben nicht mehr in den 60ern. Du hast beim TS dein Spaß gehabt und du hast von einer anderen Frau nichts gewusst.
Außerdem könnte es nicht nur für ihn bei den Kollegen zu getuschel kommen sondern auch bei deinem Kind wenn rauskommt das die Mama was mit dem Lehrer hat.

12.11.2021 11:46 • x 4 #11


tina1955
Hoffentlich hast Du ihm keine Fotos von Dir geschickt ?
Du kannst ganz einfach zur sachlichen Ebene übergehen und Einzelgespräche meiden. Obwohl er der Lehrer Deines Jungen ist, muss nicht unbedingt ein Treffen zwischen euch allein stattfinden.

12.11.2021 11:51 • x 3 #12


H
Zitat von tina1955:
Obwohl er der Lehrer Deines Jungen ist, muss nicht unbedingt ein Treffen zwischen euch allein stattfinden

Genau, dafür gibt es Elternabende und Sprechtage.

12.11.2021 11:53 • x 1 #13


Piccola2411
[QUOTE=tina1955]Hoffentlich hast Du ihm keine Fotos von Dir geschickt ? Du kannst ganz einfach zur sachlichen Ebene übergehen und Einzelgespräche meiden. Obwohl er ...

Leider schon . Nie im Leben hätte ich gedacht, das er nur mit mir spielt.

12.11.2021 11:57 • x 1 #14


Piccola2411
Zitat von Herakles:
Genau, dafür gibt es Elternabende und Sprechtage.


Dafür muss ich erstmal meine Wunden *beep* und heilen. Ist ja noch alles frisch und ich fühl mich so elend

12.11.2021 11:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag