272

Verführt und fallengelassen

ElGatoRojo
Zitat von Piccola2411:
Ich sehnte mich danach ihn zu sehen und wir schrieben weiter Nachrichten. Bei jeder eingehenden Nachricht hatte ich Schmetterlinge im Bauch.

Eine Frau verknallt sich und ihr Objekt der Begierde nimmt ihren Enthusiasmus einfach so mit. Sie schickt ihm sogar als Anreiz aufreizende Photos und ist für TS zu haben. Nimmt er alles mit und sie fragt sich jetzt erst nach seinen Gefühlen? Wie naiv kann man sein. Hoffentlich ist sie wenigstens Single.

12.11.2021 16:10 • x 1 #61


Piccola2411
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Frau verknallt sich und ihr Objekt der Begierde nimmt ihren Enthusiasmus einfach so mit. Sie schickt ihm sogar als Anreiz aufreizende Photos und ...

So ein blödsinn. Er sagte mir schon vor monaten das er starke gefühle für mich hat aber er angst hat vor der reaktion seiner kollegen. Das foto hab ich ihm nicht als anreiz geschickt. Er hat mir honig um den mund geschmiert und immer wieder auf mich eingeredet das er meine oberweite so toll findet, ob ich nicht ein bild schicken könnte damit er besser von mir träumen könnte. Ich war einfach dumm und hab mich nach vielen drängen seinerseits drauf eingelassen.

12.11.2021 16:19 • x 3 #62


A


Verführt und fallengelassen

x 3


P
Zitat von Clara_:
Was soll denn die lächerliche Nummer Schulleitung?

Bei einer weiteren Belästigung gar nicht so unangebracht. Klar ist aber, es muss eindeutig sein und die TE darf darauf überhaupt gar nicht mehr einsteigen.

Zitat von Clara_:
und alles nahm seinen Lauf. Wow welch Drama

Naja, immerhin hat die TE Liebeskummer, was ja jeder weiss, dass das nicht ohne ist und sie auch verletzt ist, was sein Verhalten angeht.


Zitat von Clara_:
Vor allem war die Kommunikation in den ersten Wochen rein sachlich, dann fing man an zu flirten (wer angefangen hat wissen wir nicht mal!

Kann man ja erfragen: Piccola, hat er denn angefangen, mit dir zu flirten oder warst das du?

12.11.2021 16:22 • #63


ElGatoRojo
Zitat von Piccola2411:
Er sagte mir schon vor monaten das er starke gefühle für mich hat aber er angst hat

Eben - nur heiße Luft von ihm.

Zitat von Piccola2411:
ob ich nicht ein bild schicken könnte damit er besser von mir träumen könnte.

Das kommentiere ich lieber nicht

12.11.2021 16:25 • x 2 #64


C
Also wenn du ihm das Bild nicht als Anreiz, sondern auf sein Drängen hin geschickt hast:

Hattest du Angst um dein Leben oder warum entzog sich das Erstellen und Absenden dieses Bildes deiner freiwilligen Entscheidung?

12.11.2021 16:30 • x 2 #65


meineMeinung
Zitat von Pinkstar:
Kann man ja erfragen: Piccola, hat er denn angefangen, mit dir zu flirten oder warst das du?


Ist eigentlich egal. Er hat es versucht und sie ist darauf angesprungen . . . oder umgekehrt. Passiert überall und nicht zu knapp.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Bursche (für sich selbst) gerade noch rechtzeiig die Kurve gekriegt hat. Vielleicht hat er Angst vor Konsequenzen gehabt. Das die TE ihm ein Bild (von was auch immer) geschickt hat, hat sie selbst zu verantworten. Ist es erstmal weg, hat sie die Kontrolle darüber verloren, das sie es ihm ja freiwillig überlassen hat.

Das ganze ist vielleiht nicht die feine englische Art von dem Herrn gewesen, aber sie scheint es ihm auch nicht sonderlich schwer gemacht haben.
Besser jetzt Schluss als nach einer langen Affäre.

12.11.2021 16:31 • x 2 #66


Elfe11
Er hat vorgetäuscht Single zu sein. Das kann man ihm vorhalten. Eine fette Lüge! Sie war ehrlich und frei.

Du solltest seine Freundin informieren.

12.11.2021 16:37 • #67


L
Zitat von Piccola2411:
So ein blödsinn. Er sagte mir schon vor monaten das er starke gefühle für mich hat aber er angst hat vor der reaktion seiner kollegen.

Wahrscheinlich nicht nur das. Ich denke, dass er schon antizipiert hat was er dadurch für Probleme bekommen kann, möglicherweise hat er ja tatsächlich was für die TE empfunden, in seiner Beziehung läuft es ja auch nicht rund. Und ist dann lieber wieder auf Abstand.
Eigentlich ist er rechtlich auf der sicheren Seite, allerdings kann man durch entsprechende Gerüchte etc. jemandem ziemliche Probleme bereiten. Je nachdem wie sein Standing an der Schule ist.

Sein Verhalten ist nicht besonders toll, aber ich würde dir sehr ans Herz legen die Geschichte zu vergessen und es auf sich beruhen zu lassen.

12.11.2021 16:39 • x 4 #68


C
Zitat von Pinkstar:
Naja, immerhin hat die TE Liebeskummer, was ja jeder weiss, dass das nicht ohne ist und sie auch verletzt ist, was sein Verhalten angeht.


Das mit dem Liebeskummer verstehe ich ja, nur hat er sie ja nicht mal mit irgendwelchen irgendwann, wenn die Erde sich um 2 Grad erwärmt hat-Phrasen warmgehalten, deshalb kann man ihm nur bedingt etwas vorwerfen. So ziemlich jeder Mensch ist opportunistisch veranlagt.

Er ist somit nicht nur der Lehrer ihres Sohnes, sondern sollte sie anhand dieser Situation auch etwas gelehrt haben. Kann man ja auch positiv sehen.

12.11.2021 16:40 • x 1 #69


D
Zitat von Elfe11:
Du solltest seine Freundin informieren.

Und wer genau hat davon was genau?

12.11.2021 16:41 • x 2 #70


ElGatoRojo
Nun - mit einem schulpflichtigen Kind sollte sie schon mindestens Ende der 20-er sein und sein Verhalten durchschauen können. Ist zwar unangenehm, so abserviert zu werden. Aber sie sollte jetzt stark genug sein, die Sache abzuhaken.

Ihn irgendwie anzuschwärzen, ist dann natürlich nicht die feine Art. So wie ich es sehe, hat er nichts illegales getan.

12.11.2021 16:44 • #71


Piccola2411
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - mit einem schulpflichtigen Kind sollte sie schon mindestens Ende der 20-er sein und sein Verhalten durchschauen können. Ist zwar unangenehm, ...

Ich will ihn doch nicht anschwärzen. Ich will nur den kummer überwinden

12.11.2021 16:46 • x 3 #72


K
Liebe Piccola,
deine Geschichte ist traurig. Aber ich sehe es positiv, dass du das, was zur Heilung notwendig ist, nicht mit diesem Mann (ich nenne ihn A) besprechen musst, sondern es mit dir selber kären kannst. Du fühlst dich von ihm verletzt, weil er etwas getan hat, das du nicht erwartet hattest. Und die meisten seelischen Verletzungen entstehen aus solchen unerfüllten Erwratungen.

Zitat:
Wir fingen an zu telefonieren, schickten Whatsapp. Irgendwie wurden die Gespräche mit der Zeit vertrauter. Ich fing doch tatsächlich an Gefühle für Ihn zu entwickeln. Ich sehnte mich danach ihn zu sehen und wir schrieben weiter Nachrichten. Bei jeder eingehenden Nachricht hatte ich Schmetterlinge im Bauch. Er machte mir Komplimente und ich gestand ihm vor einigen Monaten, das ich Gefühle entwickelt habe. Er sagte mir, das er viel für mich empfindet aber wir es nicht zulassen könnten weil er Angst vor der Reaktion seiner Kollegen hätte.


Es stellt sich so dar, dass du die Nähe zu ihm gesucht hast, weil er bei dir bestimmte Triggerpunkte berührt hatte. So funktioniert das nun mal mit dem Verlieben. Da werden Kleinigkeiten sichtbar, die einen sehr ansprechen. Und plötzlich sind es keine Kleinigkeiten mehr, sondern sie werden sehr wichtig, es entstehen virtuelle Verbindungen, Seelenverwandtschaft. So lange das einseitig bleibt, ist es ungefährlich. Schwierig wird es, wenn man es dem anderen gegenüber öffentlich macht und eine positive Reaktion erhofft.

Die Reaktion des Herrn A war aber positiv und negativ zugleich. Und das hatte wichtige Gründe. Dass er dir gegenüber viel empfindet, mag richtig gewesen sein, aber wichtiger war, dass er es NICHT ZULASSEN WOLLTE, aus welchem Grund auch immer. Genau in diesem Moment, hätte noch die Notbremse gezogen werden können. Das habt ihr nicht getan und es scheint so, dass ab diesem Moment bei dir deutlich mehr Erwartungen bestanden als bei ihm.

A hat deine Näheangebote angenommen, weil es sich für ihn schön angefühlt hat, aber er hat klar gestellt, dass er Gründe findet, es nicht zu einer Beziehung werden zu lassen.

Zitat:
Ich konnte danach nur noch weinen und dachte das wars jetzt . Trotzdem kamen weiterhin süße und liebe Nachrichten und ich hatte die Hoffnung das er sich vielleicht doch positionieren könnte. Er besuchte mich auch zu Hause und wir streichelten und küssten uns. Es tat so gut aber er wurde während wir schrieben immer mal wieder kühl und ignorierte mich einige Tage.


Das war ja kein Zufall. Herr A fand es sicher ganz angenehm, begehrt zu werden, körperliche Nähe und Küsse zu erfahren. Und er hat SOFORT wichtige Signale ausgesendet: Er wurde kühl und zog sich zurück. Damit wollte er sagen, dass von ihm nichts kommt. Das wolltest du nicht wahrnehmen, und hast weiterhin deutlich mehr investiert als er.

Zitat:
Wie gesagt die Gefühle sind wirklich meinerseits vorhanden und so spielte das Kopfkino verrückt. Die Nachrichten zwischen uns wurden immer intimer und vor einigen Tagen hat er mich in der Nacht angerufen und wir hatten TS. Ich war danach so euphorisch das ich kaum schlafen konnte. Am nächstem Tag, kam keine Nachricht von ihm.


Nun, das wird ihm auch gefallen haben, aber er wollte es sozusagen kostenlos, wollte dafür nichts zurück geben. Eigentlich war er da relativ straight in seinem Verhalten. Er hat genossen, was er sozusagen ohne Gegenleistung bekam, aber er hat dafür nichts versprochen.

Zitat:
Er schrieb mir ja auch nicht mehr. Ich hab an dem Abend eine letzte whatsapp verfasse, das ich merke das er sich distanziert und ich mich deswegen zurückziehe. Die Nachricht hat er gelesen sich aber weiterhin nicht gemeldet.


Auch das spricht eine deutliche Sprache, du wolltest sie bisher nur nicht verstehen. Also wäre es gut für dich, wenn du all diese Signale und sein gesamtes Verhalten endlich ernst nehmen würdest und dann sofort beginnst dich zu schützen. Bisher warst du ungeschützt, jetzt sollte das aufhören.
Zitat:
Das dumme ist, ich hab die Gefühle und ich weiß das ich von Ihm wegkommen muss. Aber ich weine seit 1 woche, fühle mich benutzt aber habe so Sehnsucht nach ihm.


Liebesgefühle sind nur dann sinnvoll, wenn sie erwidert werden. Bleiben sie einseitig, dann tut das sehr weh. Darum sollte dein Ziel jetzt also sein, diese Gefühle als das zu sehen, was sie waren: Sehnsucht nach etwas, das dir ein Mann geben könnte. Herr A hat es dir nicht gegeben und auch nie versprochen das zu tun. Also wird es ein anderer Mann tun. Nicht jetzt, aber vielleicht dann, wenn du wieder von ihm frei bist.

Dass du dich benutzt fühlst, kannst du selber korrigieren. Ich verstehe dieses Gefühl sehr gut, aber es tut dir nicht gut, es als Wahrheit zu sehen. Denn man kann ebenso gut als Wahrheit sehen, dass du ihn dafür benutzt hast, dich gut zu fühlen und seine Nähe zu genießen. Er hat dir dafür nie etwas versprochen. Und nun hast du es in der Hand, dich für eine dieser Wahrheiten zu entscheiden. Ich würde die Wahrheit nehmen, die du alleine beenden kannst, die also in deiner Hand liegt. Er hat dir eine Zeit lang gut getan, jetzt tut er dir nicht mehr gut. Also sieh ihn als Teil deiner Vergangenheit an, teil deiner persönlichen Geschichte. Aber nicht mehr in Gegenwart oder Zukunft

Zitat:
Ich bin so zerrissen und mir tut das Herz so weh. Das er mich so hat fallen lassen und mir 1 Jahr was vorgemacht hat.


Es wäre hilfreich für dich, das nicht mehr so zu sehen. Er hat dir nie etwas versprochen und darum musste er auch kein Versprechen halten.

Zitat:
Ich weiß grad nicht wie ich reagieren soll, will aber auch nicht länger leiden. Kann mich irgendjemand verstehen ?


Das ist sehr gut zu verstehen. Und wenn du nicht länger leiden möchtest, hast du es in der Hand, gedanklich mit dem abzuschließen, was da gewesen ist. Wenn du keine Erwartungen mehr an ihn hast, muss es auch keine weiteren Verletztheitsgefühle mehr geben. Du bist deinen Gedanken und Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert, du kannst deine Gedanken ändern, deine Erwartungen ändern. Und dann bist du wieder frei.

12.11.2021 16:55 • x 5 #73


C
Zitat von Piccola2411:
Ich will ihn doch nicht anschwärzen. Ich will nur den kummer überwinden


Piccola, wenn man sich so lange auf unfruchtbarem Boden aufhält und dann auch noch mit Liebeskummer aussteigt, ist das idR ein Zeichen für einen Mangel den du in dir trägst, andernfalls wärst du für den Holdrio gar nicht empfänglich gewesen.

Hast mal darüber nachgedacht, was dir abgesehen von einem Mann in deinem Leben so fehlen könnte?

12.11.2021 16:57 • x 1 #74


Piccola2411
Zitat von KPeter:
Liebe Piccola, deine Geschichte ist traurig. Aber ich sehe es positiv, dass du das, was zur Heilung notwendig ist, nicht mit diesem Mann (ich nenne ...

Danke für deine offenen worte. Sicher muss ich mich jetzt erstmal sortieren.

12.11.2021 17:00 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag