129

Fallengelassen - warum?

E
Vorweg: ich bin mehr als doppelt so alt wie sie. Ich bin verheiratet, ich habe drei halbwegs erwachsene Söhne. Ich arbeite seit zehn Jahren in der Firma, meine Kollegin etwa seit sieben Jahre; sie lebt in eine festen Beziehung. Ich kann euch sogar die genaue Uhrzeit sagen als meine Telefon schellte, ihr Name erschien im Display und ich freute mich, da ich länger nichts mehr von ihr gehört habe und schon damals mochte ich sie sehr. Wir waren beide zu dem Zeitpunkt im Homeoffice. Dieses Gespräch und die darauffolgenden Wochen und Monate sollten mein Leben komplett auf dem Kopf stellen. Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen aber die Konsequenz war, sie kam zu mir ins Büro und saß für einige Wochen an dem Tisch mir gegenüber. Die erste Zeit war absolut phantastisch, es kam eine Atmosphäre des absoluten Zusammenhalts auf. Aufgrund einer Umstrukturierung der Arbeitsplätze kam sie später in ein anderes Büro. Ein paar Tage danach ging sie zu unserem Abteilungsleiter und sagte ihm, dass sie mit der Lichteinwirkung des Büros nicht klar käme, und dass sie wieder da raus möchte. Auch wenn sie es nicht wörtlich so ausgesprochen hatte, erklärte sie mir, dass sie wieder zu mir ins Büro zurück wollte. Es wurde abgelehnt. Es folgte mal mehr mal weniger aktive Korrespondenz per Whatsapp, teilweise mit atemberaubend schöne Bilder von ihr, als sie mit ihrer Freundin unterwegs war, dass ich mich fragte: warum schickt sie mir sowas? Zum 01.08. sind bei uns neue Auszubildende angefangen, so dass sie vor gut zehn Tagen jubelnd zu mir ins Büro gestürmt kam und mir mitteilte, dass sie wieder zu mir ins Büro zurück kommt. Ich war die letzte Woche für die Firma im Ausland unterwegs und hatte vor der Reise am vorletzten Montag ein längeres Telefongespräch mit ihr gehabt, in das sie superlieb und hilfreich zu mir war, da die Vorbereitungen der Auslandsreise ziemlich in Stress ausarteten.
In der Woche in der ich im Ausland war, hatte ich ihr zwei Whatsapps mit Bildern zugeschickt auf die sie umgehend und freundlich reagierte. Letzten Montag war ich im Homeoffice und sie im Büro und ich versuchte über Teams einen Dialog aufzubauen, auf dem sie auffällig einsilbig reagierte. Nach ein paar Minuten dachte ich, dann lass ich es einfach. Abends bin ich ins Büro gefahren um nachzusehen, ob sie tatsächlich ihren Arbeitsplatz mir gegenüber eingerichtet hat. Nein, hatte sie nicht, ihr Arbeitsplatz ist jetzt im Erdgeschoss. Am Donnerstag war ich kurz im Büro um das Laptop zurück zu bringen und bin dabei an ihrem Tisch vorbeigekommen und ihr Blick sagte schon alles!
Seitdem herrscht absolute Funkstille. Ich will jetzt nicht sagen, dass es mich in Stücke reißt aber ich frage mich schon, warum sie vor zehn Tagen jubelnd verkündete, dass sie wieder zu mir in Büro zurück kommt und dann jetzt so was. Ich habe zwischendurch über einen Abteilungswechsel nachgedacht, was durchaus realistisch ist, aber vielleicht nicht erforderlich, da ich mit Homeoffice und so ihr auch so aus dem Weg gehen könnte. Ich darf sie einfach nicht mehr wieder sehen. Ich sollte noch erwähnen, dass meine Ehe völlig in Ordnung ist, und dass ich die beste und schönste Frau geheiratet habe, die ich mir je hätte wünschen können.

04.08.2023 23:43 • #1


tina1955
@Ex-Mitglied , die Kollegin war einfach nur nett und hat gerne mit Dir zusammen gearbeitet...

04.08.2023 23:50 • #2


A


Fallengelassen - warum?

x 3


E
Zitat von tina1955:
@Ex-Mitglied , die Kollegin war einfach nur nett und hat gerne mit Dir zusammen gearbeitet...

ähmm... Kann sie das nicht immer noch? Letzt Endes ist es genau das, was ich will!

04.08.2023 23:52 • x 1 #3


tina1955
@Ex-Mitglied , warum fragst Du sie nicht einfach?

04.08.2023 23:56 • #4


R
Also dann nochmal Hallo @Ex-Mitglied .

Zitat von Ex-Mitglied:
Auch wir waren vorletztes Wochenende auf einer Party, es gab Umarmungen und einen Kuss.

Aus Deinem Text aus dem anderen Thread werde ich noch nicht ganz schlau. Hattet ihr jetzt was miteinander oder war das immer noch freundschaftlich? War das ein richtiger Kuss oder nur einer auf die Wange zur Umarmung? Also sind die Gefühle gegenseitig und beide Wissen das?

Zitat von Ex-Mitglied:
Ich weiß, man entliebt sich nicht, das funktioniert einfach nicht. Es würde Jahre so weitergehen.

Sagt Dir das Deine Erfahrung? Und warum willst Du dann die Abteilung wechseln? Wenn es doch eh nichts hilft?

Und was ist Dein Plan? Wohin soll die Reise gehen? Du willst sie in Deinem Leben, kann ich verstehen. Aber gleichzeitig leidest Du fürchterlich. Dann kann ich es wieder nicht verstehen.

Was meinst Du zu meinem Beitrag zum Gefühle verblassen? Eigentlich kann das @E-Claire viel besser erklären und wenn man an Ex Partner denkt, weiß man auch, dass es stimmt, dass Gefühle, die nicht gefüttert werden, vergehen. Das scheinst Du aber völlig auszuschließen.

Und Deine Frau scheint wunderbar zu sein. Erzähl uns doch von ihr. Weiß sie davon? Vermutlich nicht, aber hast Du die Kollegin zumindest oberflächlich erwähnt?

Vielleicht wird dann die Eingangsfrage leichter zu beantworten.

05.08.2023 03:42 • x 2 #5


BrokenHeart
Zitat von Ex-Mitglied:
Vorweg: ich bin mehr als doppelt so alt wie sie. Ich bin verheiratet, ich habe drei halbwegs erwachsene Söhne. Ich arbeite seit zehn Jahren in der Firma, meine Kollegin etwa seit sieben Jahre; sie lebt in eine festen Beziehung. Ich kann euch sogar die genaue Uhrzeit sagen, es war der 7. März um 11:31 Uhr, als meine ...

Was genau ist Dein Problem?

Oder bist Du nur angefressen, weil ihre Aufmerksamkeit abgeklungen ist?
Deine Ehe ist ja lt. Deiner Aussage toll ....

05.08.2023 05:28 • x 2 #6


6rama9
Zitat von Ex-Mitglied:
ähmm... Kann sie das nicht immer noch? Letzt Endes ist es genau das, was ich will!

Nein, willst du nicht. Du bist scharf auf sie und mitten in einer emotionalen Affäre. Halb so altes Frischfleisch, welches Interesse zeigt, hat halt was für Männer mittleren Alters. Da kommt es dann zur Charakterfrage und du schneidest nicht gerade gut ab.

05.08.2023 08:44 • x 6 #7


E
Zitat von 6rama9:
Nein, willst du nicht. Du bist scharf auf sie und mitten in einer emotionalen Affäre. Halb so altes Frischfleisch, welches Interesse zeigt, hat halt was für Männer mittleren Alters. Da kommt es dann zur Charakterfrage und du schneidest nicht gerade gut ab.

Danke für die Fernanalyse, unzutreffender könnte sie kaum sein.

05.08.2023 08:57 • x 2 #8


E-Claire
Darf man fragen, was denn tatsächlich zwischen euch beiden passiert ist?

Zitat von Ex-Mitglied:
Am Donnerstag war ich kurz im Büro um das Laptop zurück zu bringen und bin dabei an ihrem Tisch vorbeigekommen und ihr Blick sagte schon alles!
Seitdem herrscht absolute Funkstille. Ich will jetzt nicht sagen, dass es mich in Stücke reißt aber ich frage mich schon, warum sie vor zehn Tagen jubelnd verkündete, dass sie wieder zu mir in Büro zurück kommt und dann jetzt so was. Ich habe zwischendurch über einen Abteilungswechsel nachgedacht, was durchaus realistisch ist, aber vielleicht nicht erforderlich, da ich mit Homeoffice und so ihr auch so aus dem Weg gehen könnte. Ich darf sie einfach nicht mehr wieder sehen.


Da ist sicher sehr viel Schmerz aber auch eine sehr große Portion Drama, welche seltsam übertrieben wirkt, wenn es nur eine Flirterei mit ein bissl Anschmachten war.

05.08.2023 09:14 • x 3 #9


6rama9
Zitat von Ex-Mitglied:
Danke für die Fernanalyse, unzutreffender könnte sie kaum sein.

Nein, du hast natürlich keine emotionale Affäre . Die Frau lässt dich vollkommen kalt:
Zitat von Ex-Mitglied:
so verknallt wie ich in die Kollegin auch war

Zitat von Ex-Mitglied:
Kribbeln im Büro, das Herzklopfen, die Freude, ja die Glücksgefühle.

Zitat von Ex-Mitglied:
wir waren vorletztes Wochenende auf einer Party, es gab Umarmungen und einen Kuss.

05.08.2023 09:19 • x 4 #10


6rama9
Zitat von Ex-Mitglied:
dass ich die beste und schönste Frau geheiratet habe, die ich mir je hätte wünschen können.

Blöderweise ist sie aber doppelt so alt wie deine empfindsam Affäre. Schon mal über MLC nachgedacht? Recht typische Geschichte für Menschen unseres Alters.

05.08.2023 09:23 • x 2 #11


E-Claire
Wichtig wäre vielleicht auch zu klären, ob du ihr gegenüber weisungsbefugt bist oder falls nicht, wieviel Seniorität dir in dem Unternehmen zusteht.

05.08.2023 09:40 • #12


6rama9
Zitat von Ex-Mitglied:
Was sind Sie denn fürn Vogel?

Die Frage ist eher: Was ist dein Problem? Im einen Thread gibst du dich tief verliebt und überlegst den Job wegen Entliebung zu wechseln, hier geht es dir um Erhalt der Kollegialität. Ehrlichkeit zu dir und uns wäre mal ein guter Start...

05.08.2023 09:43 • x 4 #13


6rama9
Gut wäre auch mal @E-Claire Fragen zu beantworten. Eine bessere Beraterin findest du hier nämlich nicht.

05.08.2023 09:44 • #14


E-Claire
Zitat von Ex-Mitglied:
Was sind Sie denn fürn Vogel?

Hier um Forum tummeln sich viele unterschiedliche Menschen mit sehr unterschiedlichen Ansichten, es ist empfehlenswert, für sich die Dinge rauszuziehen, die einem helfen und die anderen Sachen stehen zu lassen.

Zum einen weil Grabenkämpfe nix zur Lösung beitragen und zum anderen weil sich oft genug später herausstellt, das Beiträge, die man als besonders unzutreffend oder unangenehm empfindet, sehr viel Wahrheitsgehalt in sich tragen und durchaus genau den Finger auf die Wunde legen.

Natürlich ließen sich Ramas Punkte anders formulieren, aber das ändert weder den Altersunterschied noch die Frage ob es nicht eh doch ne Mid Life Crisis ist.

05.08.2023 09:45 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag