129

Fallengelassen - warum?

E
Zitat von Misfit:

Meine Vermutung: sie hat dich von Anfang an platonisch gesehen und als sie von deinen Gefühlen für sie Wind bekommen hat, fand sie es (wie die jungen Leute heutzutage sagen) auf einmal einfach CRINGE.

Das wäre durchaus eine nachvollziehbare Erklärung! Aber den Cut hätte sie schon viel früher machen müssen! Wenn wir hier von drei Wochen reden würden, würde ich das verstehen. Hat sie sechs Monate gebraucht um das zu erkennen? Wenn ja, dann befand ich mich aber zwischendurch auf einen verdammt guten Kurs!

05.08.2023 14:41 • #31


Sliderman
Zitat von Ex-Mitglied:
Das wäre durchaus eine nachvollziehbare Erklärung! Aber den Cut hätte sie schon viel früher machen müssen! Wenn wir hier von drei Wochen reden würden, würde ich das verstehen. Hat sie sechs Monate gebraucht um das zu erkennen? Wenn ja, dann befand ich mich aber zwischendurch auf einen verdammt guten Kurs! ...

Vielleicht hat Sie 6 Monat darauf gewartet , das mehr von Dir kommt?
Ist nur ne Theorie...

05.08.2023 15:01 • #32


A


Fallengelassen - warum?

x 3


E
@Ex-Mitglied,

Ich versuche deine Situation nachzuvollziehen, muss aber gestehen, es fällt mir schwer. Und dabei meine ich nicht die äußere Situation, also nicht die Fakten, sondern deine innere. Deine Aussagen sind in meinen Augen etwas merkwürdig und passen oft nicht zueinander. Aber Butter bei der Fische, ich probiere es trotzdem.

Die positive Aufmerksamkeit eines anderen kann immer verschwinden. Der andere ist auch ein komplexes System von Gedanken, Interpretationen und daraus entstandene Emotionen, also es kann passieren, dass man plötzlich verurteilt, was man begehrt oder gemocht hat. Natürlich verunsichert so etwas und man fragt sich was ist da los?, am besten stellt man diese Frage an der Person selbst. Ein Forum kann nur spekulieren.

Deine Art zu schreiben lässt mich nicht mal dein Hauptgefühl erkennen.... Eine gewisse Sehnsucht, möge alles so sein wie früher, ist erkennbar, aber was noch? Es würde dich weiter bringen dem nachzugehen meiner Meinung nach.

Du schreibst:
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich habe mir selbst oft gefragt, was ich eigentlich will und die Antwort darauf war, ein Flirt. Und da konnte ich mir sagen, aber den hast du doch, aber dann war er schon wieder nicht genug.

Das ist eine wertvolle Erkenntnis, dass es doch nicht bei einem Flirt bleibt, man doch gierig wird auf mehr. In Anbetracht deiner tollen Ehe, könntest du die Situation auch als Glücksfall betrachten, denn sie gab dir die Möglichkeit zu erkennen, dass es alles andere als harmlos ist und deine Ehe gefährden könnte.

05.08.2023 15:03 • x 3 #33


E
Zitat von Ella:
@Ex-Mitglied, ...Deine Aussagen sind in meinen Augen etwas merkwürdig und passen oft nicht zueinander...

Ja, in wie fern, das würde ich gerne wissen, das ist hier schon mal angesprochen worden.

05.08.2023 15:19 • x 2 #34


E
Zitat von 6rama9:
Zitat von E-Claire Wichtig wäre vielleicht auch zu klären, ob du ihr gegenüber weisungsbefugt bist oder falls nicht, wieviel Seniorität dir in dem Unternehmen zusteht.

Weisungsbefugt bin ich auf gar keinen Fall, wir sind absolut auf der gleichen Ebene.

05.08.2023 15:36 • x 1 #35


E-Claire
Zitat von Ex-Mitglied:
Weisungsbefugt bin ich auf gar keinen Fall, wir sind absolut auf der gleichen Ebene.

Trotz 20 Jahre Unterschied?

Hm.

05.08.2023 16:11 • #36


E
Zitat von E-Claire:
Trotz 20 Jahre Unterschied? Hm.

Ja! Richtig! Trotz 20 Jahre Unterschied! Wo ist das Problem?

05.08.2023 16:14 • x 2 #37


Sliderman
Zitat von Ex-Mitglied:
Ja! Richtig! Trotz 20 Jahre Unterschied! Wo ist das Problem?

Ich sehe da auch keins.

05.08.2023 16:16 • x 1 #38


E-Claire
Edit: wenn ihr auf der absoluten gleichen Ebene seid, dann ist die Frage, die du dir stellen musst, was soll denn die Lady bitte mit jemanden, der verheiratet ist und mit dem eine Affäre einzugehen, sie nicht nur nicht weiter bringt, sondern ganz offensichtlich ihren Wert massiv senkt.

Und das alles, nur damit du dir eventuell denkst, hach es war doch so schön, aber ich mag sie eigentlich nur, um weiter mit ihr zu flirten…

Ich bin deutlich verständlicher als ich wirke, wir können schon darüber reden, was dich beschäftigt, aber worum geht es dir denn bitte.

Die Lady hat ne Grenze gezogen und die ist super verständlich mit Hinblick auf deinen Status.

05.08.2023 16:19 • x 4 #39


E
Zitat von Ex-Mitglied:
Ja, in wie fern, das würde ich gerne wissen, das ist hier schon mal angesprochen worden.

Du schreibst, dass du verliebt ist, wehrst dich aber gegen die Behauptung, dass du sie begehren würdest.

Deine Ehefrau soll ganz toll sein, aber sie steht nicht 100%-ig zu dir. Was ist deine Auffassung von toll? Nur gutaussehend?

Dann deine Ehe sei prima (ohne dass man zueinander steht? Geht das?), gleichzeitig aber bist du bereit, sie zu gefährden. Dass ein Flirt dir nicht mehr reicht, das hast du selbst gemerkt...

Du sprichst von Freundschaft bezüglich deiner Kollegin, gleichzeitig hast du Liebeskummer, weil sie dich nicht mehr beachtet. Was nun? Freundschaft oder Liebe? Freundschaftskummer gibt es nicht....

05.08.2023 16:23 • x 6 #40


E
Zitat von E-Claire:
Edit: wenn ihr auf der absoluten gleichen Ebene seid, dann ist die Frage, die du dir stellen musst, was soll denn die Lady bitte mit jemanden, der verheiratet ist und mit dem eine Affäre einzugehen, sie nicht nur nicht weiter bringt, sondern ganz offensichtlich ihren Wert massiv senkt. Und das alles, nur damit du dir ...

DAS steht ja nun überhaupt nicht zur Debatte!

05.08.2023 16:28 • #41


E-Claire
Zitat von Ex-Mitglied:
Ja! Richtig! Trotz 20 Jahre Unterschied! Wo ist das Problem?

Das problem ist, du bist verheiratet und hast ansonsten keinen Einsatz.

Worum geht es dir denn?

Weiter mit ihr flirten? Mag sie halt nimma. Happens.

05.08.2023 16:28 • x 2 #42


E-Claire
Zitat von Ex-Mitglied:
DAS steht ja nun überhaupt nicht zur Debatte!

Cool.

WAS steht denn zur Debatte. Formulier doch mal.

05.08.2023 16:29 • #43


B
@rosenherz
Als ich 16 war lernte ich ein Mädchen kennen und war völlig verschossen. Sie wollte aber nichts von mir und so dachte ich nagut, dann halt Freundschaft.
Und das war erstens gelogen und zweitens hatte das massiv Auswirkungen auf mein weiteres Leben.
Für mich wäre die Geschichte glaubwürdig.in der Variante: ich bin gerade hoffnungslos verliebt. Dann ist ein Cut tatsächlich richtig und freundschaftlicher Umgang nicht möglich.
Auch wenn ich gewissermaßen den Wunsch verstehe.

Oder die Variante: ich bin an einem persönlichen und coolen Verhältnis interessiert. Auch kann und soll es etwas knistern.
Nur dann glaube ich nicht an großes Drama, wenn die Kollegin sich zurück zieht.

Im übrigen würde ich mal behaupten, dass jeder jederzeit handeln darf und ich habe viele Frauen kennen gelernt, die einfach nur freundlich sind, auf einen Flirt eingehen, ohne dass sie mehr wollen und ein Weilchen brauchen, um zu verstehen dass der andere danders fühlt.

05.08.2023 16:37 • x 2 #44


E
Zitat von Ella:
Du schreibst, dass du verliebt ist, wehrst dich aber gegen die Behauptung, dass du sie begehren würdest. Deine Ehefrau soll ganz toll sein, aber sie steht nicht 100%-ig zu dir. Was ist deine Auffassung von toll? Nur gutaussehend? Dann deine Ehe sei prima (ohne dass man zueinander steht? Geht das?), gleichzeitig aber ...

@rosenherz hat es ganz phantastisch formuliert: ... Er hat einen für sich wertvollen Menschen getroffen und will den in seinem Leben behalten... Richtig, meine Kollegin. Danach sieht es im Moment aber leider nicht aus.

Weiterhin hast du geschrieben: ...Weiter mit ihr flirten? Mag sie halt nimma. Happens... Genau deshalb bin ich hier!
Ich merke schon, dass es hilft diese Debatten zu führen. Manche Leute die sich an die Community wenden haben ernsthafte Probleme, ich dagegen habe nur Liebeskummer, oder ich meine den zu haben.

Ich bin mehrere Jahrzehnte mit meiner Frau verheiratet, ja, sie hat ihre Macken. Wenn es zu Streitgesprächen, mit wen auch immer, über was auch immer kommt, kann ich davon ausgehen, dass meine Frau nicht für mich Partei ergeifen würde, egal um was auch immer es sich drehen würde. Dies ist eines der kleinen Macken, die meine Frau hat, ich habe mich damit arrangieren können und ich liebe sie trotzdem. Ach, außerdem: ICH habe auch meine Macken! Und meine Frau liebt mich trotzdem.

05.08.2023 16:52 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag