@Ex-Mitglied,
Ich versuche deine Situation nachzuvollziehen, muss aber gestehen, es fällt mir schwer. Und dabei meine ich nicht die äußere Situation, also nicht die Fakten, sondern deine innere. Deine Aussagen sind in meinen Augen etwas merkwürdig und passen oft nicht zueinander. Aber Butter bei der Fische, ich probiere es trotzdem.
Die positive Aufmerksamkeit eines anderen kann immer verschwinden. Der andere ist auch ein komplexes System von Gedanken, Interpretationen und daraus entstandene Emotionen, also es kann passieren, dass man plötzlich verurteilt, was man begehrt oder gemocht hat. Natürlich verunsichert so etwas und man fragt sich "was ist da los"?, am besten stellt man diese Frage an der Person selbst. Ein Forum kann nur spekulieren.
Deine Art zu schreiben lässt mich nicht mal dein Hauptgefühl erkennen.... Eine gewisse Sehnsucht, möge alles so sein wie früher, ist erkennbar, aber was noch? Es würde dich weiter bringen dem nachzugehen meiner Meinung nach.
Du schreibst:
Zitat von Ex-Mitglied: Ich habe mir selbst oft gefragt, was ich eigentlich will und die Antwort darauf war, ein Flirt. Und da konnte ich mir sagen, aber den hast du doch, aber dann war er schon wieder nicht genug.
Das ist eine wertvolle Erkenntnis, dass es doch nicht bei einem Flirt bleibt, man doch gierig wird auf mehr. In Anbetracht deiner tollen Ehe, könntest du die Situation auch als Glücksfall betrachten, denn sie gab dir die Möglichkeit zu erkennen, dass es alles andere als harmlos ist und deine Ehe gefährden könnte.