129

Fallengelassen - warum?

R
@Ex-Mitglied
Du kannst für den ersten Moment Mitglieder aktiv ignorieren (dafür gibt es eine Einstellung hier im Forum) wenn es Dir im Moment noch zuviel ist das zu lesen. Lesen würde ich es dennoch trotzdem irgendwann. Aber ich glaube, dass Du gerade erst hier und in dem Thema ankommst und es Dir deshalb noch sehr schwer fällt das zu lesen. Aber jemanden als Vogel zu bezeichnen schürt selten die Empathie der Forenmitglieder.

Dennoch hatte ich noch recht viele Fragen. Magst Du vielleicht versuchen diese zu beantworten? Allen voran: sind die Gefühle beidseitig und wisst ihr gegenseitig davon? Oder ist es Spekulation deinerseits?

05.08.2023 10:03 • x 3 #16


B
Schwierig, ich bin im Parallelthread auch schon mit Sarkasmus abgekanzelt worden. : Ich glaube aber tatsächlich, dass es gut wäre, genauer zu defnieren, wie die Situation tatsächlich ist. Das Geschriebene im anderen Thread passt nicht zu dem, was hier steht.

05.08.2023 10:13 • #17


A


Fallengelassen - warum?

x 3


E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
Schwierig, ich bin im Parallelthread auch schon mit Sarkasmus abgekanzelt worden. : Ich glaube aber tatsächlich, dass es gut wäre, genauer zu defnieren, wie die Situation tatsächlich ist. Das Geschriebene im anderen Thread passt nicht zu dem, was hier steht.


Sarcasm is the lowest form of wit .

Ich stimme Dir zu, Sarkasmus ist immer schwierig, aber so generell gesehen läuft es eigentlich immer auf zwei Grundkonstellationen hinaus:
a) ein Troll. In völliger Offenheit, mein BS-Detector ist auf der Richterskala schon wieder bei ner 8, ich kann Dir aber nicht sagen warum.
b) Sarkasmus wird immer wieder ganz gern von Menschen benutzt, die sich überlegen fühlen. Also eigene Erhöhung weil der Selbstwert dann doch irgendwie eher ein bissl geschönt ist. Dabei darf man ja auch nicht drauf vergessen, daß fehlender Selbstwert auch große Motivation sein kann, zB beruflich etwas zu erreichen. Es wäre also auch möglich, daß er gekränkt ist (wären ja viele von uns) durch den (plötzlichen) Sinneswandel der Kollegin und aufgrund dieser Kränkung eine Form von Kontrollverlust erlebt, welche er dann durch, Du verstehst halt nicht wie einzigartig die Geschichte ist, kompensiert.

Wir werden mal abwarten müssen, inwieweit da jetzt noch was kommt.

05.08.2023 10:26 • x 1 #18


B
Zitat von E-Claire:
Sarcasm is the lowest form of wit

Jioah. Deine Analyse ist nicht so weit her geholt. Und eine gemeinsame Freundin von uns besitzt auch einen guten verlässlichen BS Detektor. Das hat zwar nichts direkt mit dem Thread zu tun, aber ich glaube an die Aussagekraft von solchen Detektoren ...

05.08.2023 10:31 • x 1 #19


R
@Ex-Mitglied
Wenn Du jetzt nicht bald in die Gänge kommst sehe ich echt schwarz für Deinen Faden. Aber das kapern des anderen hat da halt nur Durcheinander reingebracht.

Ich bin bald raus und ich bereue schon fast @E-Claire durch meine Erwähnung hier rein gezogen zu haben. Aber sie hatte das in einem anderen Thread so anschaulich mit dem Verblassen erklärt, so dass ich eigentlich nur abgeschrieben habe. Aber ja, es war deutlich, dass Du das nicht hören wolltest.

05.08.2023 10:48 • x 2 #20


E
Zitat von rosenherz:
Also dann nochmal Hallo @Ex-Mitglied . Aus Deinem Text aus dem anderen Thread werde ich noch nicht ganz schlau. Hattet ihr jetzt was miteinander oder war das immer noch freundschaftlich? War das ein richtiger Kuss oder nur einer auf die Wange zur Umarmung? Also sind die Gefühle gegenseitig und ...

Als ich sie umarmt habe, habe ich sie auf díe Wange geküsst. Wir waren zu dem Zeitpunkt beide schon ziemlich Alk..

Zitat von Ex-Mitglied: Ich weiß, man entliebt sich nicht, das funktioniert einfach nicht. Es würde Jahre so weitergehen.
[pid]undefined[/pid]

Sagt Dir das Deine Erfahrung? Und warum willst Du dann die Abteilung wechseln? Wenn es doch eh nichts hilft?
Nein, das sehe ich kommen. Es geht ja nun schon seit März so, wer weiß wie es in einem halben Jahr aussieht wenn nicht die Reißleine gezogen wird. Und auch deshalb halte ich es für besser, wenn ich die Abteilung wechsle, damit ich sie einfach nicht mehr sehe. Ob es denn passiert, werden wir sehen. Ich war heuite Vormittag viel unterwegs und habe da schon Abstand gewinnen können der gut tat und immer noch gut tut.

Und was ist Dein Plan? Wohin soll die Reise gehen? Du willst sie in Deinem Leben, kann ich verstehen. Aber gleichzeitig leidest Du fürchterlich. Dann kann ich es wieder nicht verstehen.
Das Letzte was ich will ist mit ihr ins Bett und deswegen ist mir heute Morgen der Kommentar von @6rama9 so sauer aufgestoßen: ... Halb so altes Frischfleisch, welches Interesse zeigt, hat halt was für Männer mittleren Alters. Da kommt es dann zur Charakterfrage und du schneidest nicht gerade gut ab. ... Ich hatte auch im anderen Thread geschrieben, dass ich angesprochen hatte mich mit ihr zum gemeinsamen Spaziergang mit den Hunden zu treffen. Und das ist alles!
Wir haben hier Diskussionsteilnehmer, die meinen die Weisheit für sich gepachtet zu haben, dass man alles kontrollieren kann und wenn man sich fremdverliebt, ist man es halt selber Schuld weil man es nicht unterdrückt hat. Dann kann ich den Herrn nur sagen, wenn er es so sieht, ist er in seinem Leben noch nie verliebt gewesen.

Was meinst Du zu meinem Beitrag zum Gefühle verblassen? Eigentlich kann das @E-Claire viel besser erklären und wenn man an Ex Partner denkt, weiß man auch, dass es stimmt, dass Gefühle, die nicht gefüttert werden, vergehen. Das scheinst Du aber völlig auszuschließen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gefühle verblassen, wenn man die Angebetene mehrmals in der Woche sieht. Ich halte es für völlig augeschlossen, dass die Stimmung nochmal so wird, wie sie vor etwa zwei Wochen noch war. Es hat Tage gegeben, da flogen die Whatsapps nur so hin und her, Telefongespräche dauerten schon mal länger als eine Stunde. Ich habe mir selbst oft gefragt, was ich eigentlich will und die Antwort darauf war, ein Flirt. Und da konnte ich mir sagen, aber den hast du doch, aber dann war er schon wieder nicht genug. Aus welchen Gründen auch immer, es ist alles den Bach runter gegangen. Wahrhaftig, von einen Tag auf den nächsten.

Und Deine Frau scheint wunderbar zu sein. Erzähl uns doch von ihr. Weiß sie davon? Vermutlich nicht, aber hast Du die Kollegin zumindest oberflächlich erwähnt?
Meine Frau kennt den Namen. Ich hatte im vergangenen Dezember von meiner Kollegin eine Whatsapp bekommen, als ich sie noch nicht unter meinen Freunden abgespeichert hatte. Es erschien nur ihre Telefonnummer im Display und ich fragte laut: Wer ist das? Meine Frau saß mir gegenüber, als ich dann erkannte, wer es war, rief ich erfreut ihren Namen aus! Meine Frau guckte mich schon erstaunt an aber grundsätzlich nimmt sie sowas mit Humor auf. Ich bin aber jetzt vor Monaten dazu übergegangen ihren Namen hier im Haus einfach nicht mehr zu erwähnen. Schwierig war es nach der Feier als ich meine Kollegin noch an mir riechen konnte. Meine Frau hat es nicht bemerkt. Ja, meine Frau ist wunderbar, aber jeder Mensch hat halt so seine kleinen Macken und da ist meine Frau natürlich nicht von befreit. Schaut euch mal ein altes ABBA Video an, als Annafried noch glatte dunkle Haare hatte (Knowing me, knowing you), da habt ihr meine Frau. Und ich sage euch, da reicht meine Kollegin nicht mal ansatzweise ran, aber sie hatte, als sie noch das Büro mit mir teilte eine Chraktereigenschaft durchscheinen lassen, die ich selbst bei meiner Frau vermisse: Sie hält zu 100% zu mir.

Zitat von BrokenHeart Was genau ist Dein Problem? Oder bist Du nur angefressen, weil ihre Aufmerksamkeit abgeklungen ist? Deine Ehe ist ja lt. Deiner Aussage toll ....
Das will ich nicht ausschließen.

05.08.2023 13:16 • #21


6rama9
Zitat von Ex-Mitglied:
Das Letzte was ich will ist mit ihr ins Bett

Klarr .Du wärst in sie genauso verliebt, wenn sie nicht knapp 30 wäre, sondern 68, weil es ja ihr Inneres ist, in das du dich verliebt hast.

05.08.2023 13:23 • x 2 #22


E
Zitat von 6rama9:
Klarr .Du wärst in sie genauso verliebt, wenn sie nicht knapp 30 wäre, sondern 68, weil es ja ihr Inneres ist, in das du dich verliebt hast.

Sie müssen nicht immer sowas von sich auf andere schieben!

05.08.2023 13:25 • x 1 #23


6rama9
Zitat von Ex-Mitglied:
sie hatte, als sie noch das Büro mit mir teilte eine Chraktereigenschaft durchscheinen lassen, die ich selbst bei meiner Frau vermisse: Sie hält zu 100% zu mir.

Was darf Satire?

05.08.2023 13:25 • x 1 #24


B
Ich finde es bezeichnend, wie sehr du beißt und Behauptungen in den Raum stellst. Ich bin da sehr bei eclaire.
Da du mich meinst: du kennst mich und meine Historie nicht. Von daher ist die Aussage ich hätte noch nie geliebt bzw. Wäre noch nie verliebt gewesen ein wenig übergriffig.
Von daher versuchen mit etwas Abstand meine Beträge noch einmal zu lesen. Und in einem zweiten Schritt das Ganze zu verstehen.
Hint: es geht nicht darum dich zu verurteilen sondern zu zeigen, was in dir passiert ist und welche Wege du gehen könntest.

05.08.2023 13:30 • x 1 #25


B
Zum Beispiel würdest du verstehen dass ich niemals geschrieben habe dass man alles jederzeit unter Kontrolle haben könnte.
Kann man deswegen nicht weil man Mensch ist. Rückwirkend betrachtet ist es aber meist so, das man hätte man gewollt, es gekonnt.
Seid drum.
Nichts desto trotz glaube ich langsam kein Wort mehr.
Denn entweder bist du so verknallt, dass du diese Frau auch willst oder nicht.
Willst du wirklich nur eine gute, kameradschaftliche kollegiale Beziehung, braucht es das Drama nicht.

05.08.2023 13:37 • x 1 #26


E-Claire
Zitat von Ex-Mitglied:
da habt ihr meine Frau. Und ich sage euch, da reicht meine Kollegin nicht mal ansatzweise ran, aber

An der Stelle würde ich halt mal in mich gehen, mit Betonung auf ABER

05.08.2023 13:44 • x 1 #27


R
Zitat von Ex-Mitglied:
dass man alles kontrollieren kann und wenn man sich fremdverliebt, ist man es halt selber Schuld weil man es nicht unterdrückt hat.

Ich habe das so verstanden, dass ich mich davor schützen kann mich fremdzuverlieben. Aber dazu muss man die Warnzeichen erkennen und sich damit bereits auseinandergesetzt haben. Und: man muss gewillt sein seine aktuelle Beziehung nicht ersetzen zu wollen. Zweiteres ist bei Dir der Fall. Und mit ersterem hast Du Dich vorher noch nie beschäftigt, wenn ich das richtig verstehe. Wenn Du schon verliebt bist ist das aber nur ein theoretisches Konstrukt.

Zitat von BernhardQXY:
Denn entweder bist du so verknallt, dass du diese Frau auch willst oder nicht.
Willst du wirklich nur eine gute, kameradschaftliche kollegiale Beziehung, braucht es das Drama nicht.

Das sehe ich anders. Klar wäre es einfach zu sagen, ja ich will sie und werfe dafür alles über Bord. Oder eben, nein, ich will meine Ehe retten und ich sehe sie nie wieder. Aber in der Praxis will er weder das eine noch das andere in der Konsequenz. Er hat einen für sich wertvollen Menschen getroffen und will den in seinem Leben behalten. Ich fürchte nur leider auch, dass es so Jahre dauert, dieses Gefühl wieder loszuwerden.

Denn sich auf der Arbeit zu begegnen, sich zu sehen, sei es zum Spaziergang oder etwas anderem ist das Gegenteil von Gefühle nicht zu füttern.

Und dennoch frage ich mich: bist Du sicher, dass sie Dich nicht rein platonisch wahrnimmt? Vielleicht ein wenig flirty ist? Ich meine sie ist immerhin auch noch vergeben...

05.08.2023 14:03 • x 3 #28


M
Zitat von Ex-Mitglied:
ich frage mich schon, warum sie vor zehn Tagen jubelnd verkündete, dass sie wieder zu mir in Büro zurück kommt und dann jetzt so was. Ich


Zitat von Ex-Mitglied:
Sie hält zu 100% zu mir.


Nun, sie hält offensichtlich nicht zu 100% zu dir, wenn sie dich wie eine heiße Kartoffel fallen lässt... oder siehst du das anders?

Meine Vermutung: sie hat dich von Anfang an platonisch gesehen und als sie von deinen Gefühlen für sie Wind bekommen hat, fand sie es (wie die jungen Leute heutzutage sagen) auf einmal einfach CRINGE.

05.08.2023 14:26 • x 5 #29


E
Zitat von rosenherz:
Und dennoch frage ich mich: bist Du sicher, dass sie Dich nicht rein platonisch wahrnimmt? Vielleicht ein wenig flirty ist? Ich meine sie ist immerhin auch noch vergeben...

Was würde ich dafür hergeben, damit sie mich weiterhin so platonisch wahrnimmt, wie sie es in den vergangenen sechs Monaten getan hat!

05.08.2023 14:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag