Zitat von rosenherz:Also dann nochmal Hallo @Ex-Mitglied 🙂. Aus Deinem Text aus dem anderen Thread werde ich noch nicht ganz schlau. Hattet ihr jetzt was miteinander oder war das immer noch "freundschaftlich"? War das ein richtiger Kuss oder nur einer auf die Wange zur Umarmung? Also sind die Gefühle gegenseitig und ...
Als ich sie umarmt habe, habe ich sie auf díe Wange geküsst. Wir waren zu dem Zeitpunkt beide schon ziemlich Alk..
Zitat von Ex-Mitglied: Ich weiß, man entliebt sich nicht, das funktioniert einfach nicht. Es würde Jahre so weitergehen. [pid]undefined[/pid]
Sagt Dir das Deine Erfahrung? Und warum willst Du dann die Abteilung wechseln? Wenn es doch eh nichts hilft? Nein, das sehe ich kommen. Es geht ja nun schon seit März so, wer weiß wie es in einem halben Jahr aussieht wenn nicht die Reißleine gezogen wird. Und auch deshalb halte ich es für besser, wenn ich die Abteilung wechsle, damit ich sie einfach nicht mehr sehe. Ob es denn passiert, werden wir sehen. Ich war heuite Vormittag viel unterwegs und habe da schon Abstand gewinnen können der gut tat und immer noch gut tut.
Und was ist Dein Plan? Wohin soll die Reise gehen? Du willst sie in Deinem Leben, kann ich verstehen. Aber gleichzeitig leidest Du fürchterlich. Dann kann ich es wieder nicht verstehen. Das Letzte was ich will ist mit ihr ins Bett und deswegen ist mir heute Morgen der Kommentar von @6rama9 so sauer aufgestoßen: "... Halb so altes Frischfleisch, welches Interesse zeigt, hat halt was für Männer mittleren Alters. Da kommt es dann zur Charakterfrage und du schneidest nicht gerade gut ab. ..." Ich hatte auch im anderen Thread geschrieben, dass ich angesprochen hatte mich mit ihr zum gemeinsamen Spaziergang mit den Hunden zu treffen. Und das ist alles!
Wir haben hier Diskussionsteilnehmer, die meinen die Weisheit für sich gepachtet zu haben, dass man alles kontrollieren kann und wenn man sich fremdverliebt, ist man es halt selber Schuld weil man es nicht unterdrückt hat. Dann kann ich den Herrn nur sagen, wenn er es so sieht, ist er in seinem Leben noch nie verliebt gewesen.
Was meinst Du zu meinem Beitrag zum Gefühle verblassen? Eigentlich kann das @E-Claire viel besser erklären und wenn man an Ex Partner denkt, weiß man auch, dass es stimmt, dass Gefühle, die nicht gefüttert werden, vergehen. Das scheinst Du aber völlig auszuschließen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gefühle verblassen, wenn man die Angebetene mehrmals in der Woche sieht. Ich halte es für völlig augeschlossen, dass die Stimmung nochmal so wird, wie sie vor etwa zwei Wochen noch war. Es hat Tage gegeben, da flogen die Whatsapps nur so hin und her, Telefongespräche dauerten schon mal länger als eine Stunde. Ich habe mir selbst oft gefragt, was ich eigentlich will und die Antwort darauf war, ein Flirt. Und da konnte ich mir sagen, aber den hast du doch, aber dann war er schon wieder nicht genug. Aus welchen Gründen auch immer, es ist alles den Bach runter gegangen. Wahrhaftig, von einen Tag auf den nächsten.
Und Deine Frau scheint wunderbar zu sein. Erzähl uns doch von ihr. Weiß sie davon? Vermutlich nicht, aber hast Du die Kollegin zumindest oberflächlich erwähnt?Meine Frau kennt den Namen. Ich hatte im vergangenen Dezember von meiner Kollegin eine Whatsapp bekommen, als ich sie noch nicht unter meinen Freunden abgespeichert hatte. Es erschien nur ihre Telefonnummer im Display und ich fragte laut: Wer ist das? Meine Frau saß mir gegenüber, als ich dann erkannte, wer es war, rief ich erfreut ihren Namen aus! Meine Frau guckte mich schon erstaunt an aber grundsätzlich nimmt sie sowas mit Humor auf. Ich bin aber jetzt vor Monaten dazu übergegangen ihren Namen hier im Haus einfach nicht mehr zu erwähnen. Schwierig war es nach der Feier als ich meine Kollegin noch an mir riechen konnte. Meine Frau hat es nicht bemerkt. Ja, meine Frau ist wunderbar, aber jeder Mensch hat halt so seine kleinen Macken und da ist meine Frau natürlich nicht von befreit. Schaut euch mal ein altes ABBA Video an, als Annafried noch glatte dunkle Haare hatte (Knowing me, knowing you), da habt ihr meine Frau. Und ich sage euch, da reicht meine Kollegin nicht mal ansatzweise ran, aber sie hatte, als sie noch das Büro mit mir teilte eine Chraktereigenschaft durchscheinen lassen, die ich selbst bei meiner Frau vermisse: Sie hält zu 100% zu mir.
Zitat von BrokenHeart Was genau ist Dein Problem? Oder bist Du nur angefressen, weil ihre Aufmerksamkeit abgeklungen ist? Deine Ehe ist ja lt. Deiner Aussage toll ....

Das will ich nicht ausschließen.