129

Fallengelassen - warum?

Sliderman
Zitat von acre:
Können wir die Kirche mal im Dorf lassen. Das ist ein 60jähriger Mann, der in einer langen und überwiegend glücklichen Beziehung lebt, und den ...


Super. Beitrag

06.08.2023 09:49 • #91


Fanta1
Zitat von Sliderman:
Super. Beitrag

An sich schon, aber ich glaube, man kann die beiden Situation nicht miteinander vergleichen.

Vorausgesetzt, die Geschichte ist real und nicht trollig ( ich stutzte bei einigen Unstimmigkeiten. Im Eingangs-Thread hieß es, der TE sei mehr als doppelt so alt wie die junge Dame. Wenn seine Angabe im Profil stimmt, ist er also 60 und sie alles zwischen 18 und 29. Also locker dreißig oder mehr Jahre Altersunterschied. Als ein User irgendwann einen Altersunterschied von 20 Jahren erwähnte, bejahte der TE das... also stimmen hier irgendwo die Angaben nicht. Dann erzählte er anfänglich, seine Frau sei wunderschön, so wie die Abba-Dame damals, da könne die junge Büro-Frau bei weitem nicht mithalten. Später dann erwähnt er das wunderschöne Profilbild und nochmals wunderschöne Bilder der Büro-Frau . Er bestreitet vehement, irgendein S. Interesse zu haben, schreibt aber gleichzeitig, der Flirt reiche nicht mehr...us.w).

Also ich antworte mal so , dass ich davon ausgehe, die Geschichte stimmt. Was hier noch gar keine Erwähnung fand: nicht nur der TE ist fest gebunden, auch die Büro-Frau ist seit mehreren Jahren in einer festen Beziehung. Ich sehe hier seitens der jungen Frau absolut keine erwiderten Gefühle. Es ist eine junge Frau in einem Alter, wo man über Familienplanung nachdenkt, die sich in einer festen Beziehung befindet und keinerlei weitergehendes Interesse an ihrem Kollegen hat, der kurz vorm Renteneintrittsalter steht. Ich sehe aber einen Mann, der sich in eine Illusion verrennt, nette freundschaftliche und kollegiale Gesten überinterpretiert und sich in etwas hineinsteigert, was nicht erwidert wird. Kuss-Smileys über den Büro-PC zu schicken, ist absolut übergriffig und abstoßend. Kein Wunder, dass die junge Frau das Weite gesucht hat und sich in den Keller verzogen hat. Zudem schien der TE gar nicht großartig verwundert zu sein, dass ihr Blick alles sagte. Daher gehe ich davon aus, dass er sehr genau weiß, wo er eine Linie übertreten hat und die Reaktion der Dame daher nicht völlig überraschend kam.

Lieber TE, meine Einschätzung: du verrennst dich da in was ! Kollegialität und Freundlichkeit einer jungen Kolleging gegenüber einem älteren Kollegen ist KEINE Aufforderung, Grenzen zu übertreten ( Stichwort: Kuss-Smileys). Sie hat alles richtig gemacht, in dem sie deinen falschen Wahrnehmungen einen Riegel vorgeschoben hat.

06.08.2023 18:37 • x 2 #92




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag