Er hat mich falsch verstanden und braucht Zeit

Bia13
Bin neu hier also seid mit bitte nicht böse wenn ich was falsch mache

Eigentlich bin ich nur hier weil ich gerade nicht mehr weiter weiß und ich die Hoffnung hab ihr könnt mir vielleicht helfen.

ich versuche mein Anliegen mal kurz zusammenzufassen.
Also ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und bis jetzt war alles gut, bin wenn man es so nehmen will die glücklichste frau der Welt, ich spüre und weiß das er mich liebt nur gestern kam es zu einer Diskussion bezüglich rauchen.

mir hat das nicht gepasst weil er raucht und wollte das er aufhört und dann haben wir angefangen zu diskutieren das ich ihn so akzeptieren muss wie er ist. Ich weiß ich kann ihm nichts verbieten.

So und jetzt bitte nicht abstempeln oder so aber hab früher vor ca 6 Jahren einmal auf einer Party S. probiert. Würde es auch nie wieder machen aber ich hab halt dann so aus Dummheit zu ihm gesagt wenn ich ihn so akzeptieren muss wie er ist muss er das auch und ich wenn ich will das nochmal machen.

Ja und irgendwie hat er das falsch verstanden und er meint jetzt ich mach das immer noch und ich kann zu ihm tausend mal sagen ich mach das nicht mehr weil er mir das nicht glauben kann und er will keine Freundin wo er immer überlegen muss ob sie was genommen hat oder nicht. Und das er niemals mit mir zusammen gewesen wär wenn er das gewusst hätte obwohl wir darüber schon geredet haben.

Und jetzt hat er mich um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten aber das Problem ist ich mach mir die ganze Zeit so einen Kopf ich könnte gegen Wände laufen und der Gedanke daran er könnte mich verlassen macht mich verrückt.

Er ist doch alles was ich mir immer gewünscht habe, vor 2 Wochen hat er mir noch gesagt er könne sich vorstellen mich zu heiraten und jetzt sowas. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das überstehen soll wenn er mit mir schluss macht.
Bis jetzt hatte ich nach jeder Trennung immer so ein Gefühl das alles gut wird aber jetzt bin ich irgendwie nur leer da ist einfach nichts

ich weiß das klingt alles sehr negativ aber genau so geht es mir im Moment.

06.03.2017 21:36 • #1


M
Also erstmal : nein du kannst ihm nicht vorschreiben ob er rauchen darf . Du kannst sagen das dich der Geruch stört , das es mehr Spaß macht ihn zu küssen wenn er nicht nach Rauch riecht und das du dir Sorgen um seine Gesundheit machst , aber was er damit anfängt ist seine Sache .
Und ich glaube nichtmal das er dir nicht glaubt sondern das er das nur als Grund nimmt um zu schmollen . Lass ihn einfach mal einige Tage in Ruhe .

07.03.2017 00:07 • #2


K
Mir fallen dazu 3 Dinge ein:

- ich bin erstaunt, wie schnell viele Menchen von Liebe reden. Was viele von uns hier schmerzhaft lernen mussten. Worte sind Schall und Rauch, Taten zählen. Die Worte sind in den Momenten, in denen sie ausgesprochen werden, bestimmmt meistens ernst gemeint, aber oft auch genauso schnell wieder vergessen.
- hat er auch schon geraucht, als Ihr Euch kennengelernt habt? Falls ja, kann ich verstehen, dass er sich nicht ändern will. Du hast ihn schließlich so genommen. Wenn ich auch Deine Sorge nachvollziehen kann. Ich selber finde das so abtörnend, dass ich mit einem Raucher gar nicht erst zusammen kommen würde.
- dieses Theater wegen der angeblichen dauernden Dro.einnahme finde ich kindisch und unreif.

07.03.2017 00:53 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag