Leonie1
Mitglied
- 1
Zu unserer Geschichte (kurzfassung): Ich und mein Freund (beide 19) sind seit 20 Monaten zusammen. Wir waren vor 5 Jahren schonmal 15 Monate zusammen, aber natürlich konnte man das noch nicht als richtige Beziehung betrachten, da wir noch so jung waren. In diesen 4 Jahren, in denen wir getrennt waren, bin ich mit seinem besten Freund zusammengekommen, aber er hat mich immernoch geliebt (Ich weiss, das war nicht richtig, jedoch hatten sein BF und ich uns verliebt).. Aber über dieses Thema möchte ich nicht reden, dennoch wollte ich es erwähnen, da sein Verhalten ja vielleicht auch mit dem zutun hat. Er war in dieser Zeit so am Boden zerstört, er hat angefangen zu *beep*, zu besaufen und war nicht mehr unter seinen Freunden, ich habe ihn richtig zerstört. Er hat mich nie aufgehört zu lieben.
Ich weiss dass er mich über alles liebt, in der ersten Beziehung hatte ich ihn in der Hand und habe mich dann auch deswegen von ihm getrennt, da es mir wie "zu langweilig" wurde, da er alles mit sich machen liess. Mein zweiter Freund (sein BF) hat sich aus genau demselben Grund von mir getrennt, ich habe alles mit mir machen lassen und wollte ihn um keinen Preis verlieren... Mein jetztiger Freund hat mich dann getröstet und ein halbes Jahr später sind wir wieder zusammengekommen. Am Anfang war alles harmonisch, jeder hatte sein eigenes Leben, niemand hat gemeckert, und wenn wir zusammen waren war alles wunderbar. Normalerweise bin ich ein sehr freiliebender Mensch, ich finde in einer Beziehung sollte jeder das machen, worauf er Lust hat, solange wir uns lieben und uns treu sind. Doch schon seit etwa einem halben Jahr(vielleicht auch mehr) hat sich das drastisch geändert. Ich habe mich wieder sehr in ihn verliebt, ich würde alles für ihn tun. Er hat mich total an der Angel und ich weiss nicht wie ich rauskommen kann. Hier ein paar Beispiele:
- Er hat mir vorgeschrieben, ich dürfe nur ein Mal in einem Monat in die Stadt gehen (hierzu müsst ihr auch wissen, dass wir uns sehr viel sehen. Er sieht seine Freunde sehr viel (vielmehr als ich meine Freunde, da ich sehr gerne auch mal alleine bin unter der Woche) und wenn er seine Freunde sieht machen sie einen Grillabend oder Zockerabend. Aber wenn ich mit meinen Mädels weggehe dann unternehmen wir was (Club, Bar usw.) und das passt ihm dann garnicht). Als ich mich gegen diese Regel gewehrt habe hat er gesagt, dass ich ja sowieso nicht mehr als einmal pro Monat in die Stadt gehe (was auch stimmt, aber mir geht es ums Prinzip dass ich garkeine Regeln in einer Beziehung möchte!)
- Ich mache zurzeit eine Vollzeitschule, und dort habe ich einen Klassenkollegen mit dem ich sehr gut zurecht komme, da wir uns schon seit 3 Jahren kennen. Mein Freund rastet aus wenn ich ihn nach Hause fahre nach der Schule (+ 5 Minuten Umweg für mich) oder wenn ich ihn auf FACEBOOK (ja!) auf einem Bild markiere. Aber er darf seine Freundinnen (er hat zwei gute, eine davon ist meine beste Freundin, die andere kann ich nicht sonderlich leiden, aber er darf ja machen was er will.) jederzeit sehen wann er will, es ist absolut kein Problem für mich, da ich ja weiss, dass er mich liebt.
- Wenn alles nach seiner Nase läuft, dann ist alles kein Problem und wir haben eine wunderbare Zeit. Aber sobald ich meine Anliegen durchgebe, lacht er und sagt er verstehe nicht, warum ich so austicke oder warum mich das so nervt. Er schafft es immer wieder meine Geschichten so umzudrehen, dass ich völlig übertreibe und crazy bin, ihn erdrücke und einenge, ihm nichts erlaube. Bestes Beispiel heute: Wir haben am Freitag abgemacht, dass wir den Samstag Abend miteinander verbringen und ich auch meine ganzen Sachen für den Montag vorbei bringe, damit ich Sonntags nicht Nachhause fahren muss (wir leben beide noch bei den Eltern). Dieser Vorschlag kam von ihm aus, da ich immer am Sonntag noch nachhause gehen muss um zu lernen oder Haare zuwaschen usw. Ich habe natürlich diesen Plan so nach ihm gerichtet und habe mich auch gefreut den ganzen Samstag Abend und Sonntag mit ihm zu verbringen. Dann am Sonntag morgen sagte er seine Freundin käme noch vorbei. Dann habe ich gesagt, dass ich es nicht okay fände, wenn es für ihn klar sei, einfach unsere Abmachung zu verschieben und mich nachhause zu schicken obwohl er das so wollte. Es gab einen riesen Streit und ich fing wieder an zu heulen und sagte 100 Mal ich gehe jetzt nach Hause, was aber wie immer eine leere Drohung war weil er mich dann umarmt hat und gesagt hat ich soll nicht gehen. Dann kommen wieder Vorwürfe wie "Du lässt mich nicht meine Freunde sehen" "Wir sehen uns oft genug" "Wir sollten uns eine Weile nicht mehr sehen". Dann haben wir uns darauf geeinigt dass ich dann einfach aufs Abendessen wieder komme, aber jetzt kam ihm in den Sinn, dass er ja noch unbedingt seinen Freund sehen muss und jetzt hat er mich nach Hause geschickt und gesagt, wir sollen uns eine Weile nicht mehr sehen da ich verrückt bin und mich beruhigen soll. Ich weiss echt nicht wie ich mich in solchen Situationen verhalten soll. Was soll ich sagen ohne dass ich wie eine Verrückte dastehe?
In solchen Momenten bin ich auch wirklich verrückt. Ich drehe komplett durch und heule und schreie und habe mich nicht unter Kontrolle. Der Grund für mein Verhalten ist, wenn ich ihm erkläre wieso ich dies und jenes unfair finde dann dreht er immer alles um und schlussendlich stehe ich wie die Verrückte da. An diesem Punkt denke ich sogar selbst "ja er hat recht" und lasse ihn das auch wissen. Ich nehme mir auch immer vor mit ihm über dieses Thema zu sprechen und mache mir sogar extra Notizen. Wenn ich dann anfange dann kommt er mit richtig vernichtenden Argumenten wo ich einfach nichts mehr sagen kann. Ich weiss leider selbst nicht mehr was ich noch schreiben soll und komme mir komplett bekloppt vor einen Thread darüber zu machen, da ich wieder mit mir selbst ringe, ob ich recht habe oder ob er recht hat und ich völlig übertreibe. Ich habe echt keine Ahnung mehr wie ich dieses Psychospiel stoppen kann und wie ich hier herauskommen kann, weil ich weiss dass wir uns über alles lieben und ich würde ihn niemals verlassen, er mich genau so wenig.. Ich könnte ihn schon alleine nicht verlassen da ich ihn nicht nochmals so verletzten will wie ich ihn früher verletzt habe. Vielleicht versteht mich ja jemand oder kann mir helfen...