Leuchtfeuer
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 276
Ich war schon einmal 2015 hier. Hätte aber nicht geglaubt, dass ich wieder zurückkehre.
Ihr werdet mich alle für verrückt halten, nur bei mir kommt es nicht so an.
Ich hatte mich ja 2013 von meinem Mann getrennt, nach 35 jähriger Ehe. Eigentlich wollte ich ja noch einmal glücklich werden. Liebe finden. Aber da war ich dann weit von entfernt.
Der Aufbau meines neuen Lebens war schwer. Alleine schon aus finanziellen Gründen. Und dafür habe ich über meine Kraft hinaus alles getan was ich konnte.
Aber ohne es überhaupt zu wollen bin ich kontinuierlich in die Einsamkeit gerutscht. Erst einmal musste ich zusehen, dass ich meine Wohnung aufbaue, mit dem Geld hinkam. Dann hatte/habe ich kein Auto, was mich sicherer von A nach B hätte bringen können. Und alleine als Frau habe ich mich Abends nicht mehr auf die Straße getraut.
Meine damalige Freundin war absolut nicht hilfreich. Das ging dann auch nach einem halben Leben 2016 auseinander.
Ich bekam immer mehr Panikattacken, Angstzustände, bei gleichzeitiger Hochsensibilität. Da fühlst du alles ungebremst in der Seele, auch den Schmerz.
Was ich noch habe. meine Schwester, die ich über alles liebe, anderer Wohnort, meine Freundin, wiedergefunden aus Jugendtagen, aber eben auch ihr eigenes Leben, und meine Fernfreudin, mit der ich fast jede Woche telefoniere, die ich hier damals kennengelernt habe.
Manchmal ein Treffen mit meinen Literaturkollegen, Donnerstags, was ja auf Grund dieser schwierigen Zeiten auch wegfällt.
Ab und zu ein Telefongespräch mit meinem Noch-Ehemann. Ja, wir sind noch nicht geschieden, und so etwas ähnliches wie Freunde geblieben, mit seltenem Kontakt.
Ich bin 63 Jahre alt geworden.
Als ich all das nicht mehr aushielt, mich zwar mein super Hausarzt noch immer über's Wasser hielt, bin ich in ein Forum gegangen.
Wegen meiner Angst, meiner Einsamkeit.
Ich bin kein Forumsauskenner. Kann mich eigentlich auch nicht an manche "Töne" gewöhnen, weil für mich immer Menschen dahinter gestanden sind.
Nun, so weit, so gut. Dann dachte ich, dass ich mich dort in jemanden verliebt habe. Er ist ein Sozialphobiker. Null Chancen, aber wir sind heute gute Freunde, schreiben Mails und telefonieren.
Aber genau in dieser Zeit war ich verzweifelt. Dort ins Forum konnte ich ja nicht schreiben. Also habe ich einen anderen Weg gewählt. Erspart mir dafür die Erklärungen.
Aber es passierte etwas Unglaubliches. Dieser Mensch fiel ohne Ende in mein Herz und meine Seele.
Und plötzlich, unerwartet, nahm er meine Mail-Adresse an.
Die Mails waren unwahrscheinlich vertraut. Wir sprachen über die nie enden wollende Sehnsucht nach Liebe und Glück. Dass wir gemeint sind, und nichts anderes. Zwei Menschen mit der gleichen Sehnsucht.
Dann kamen wir in Kontakt, (wie ich dieses Wort hasse) über das Handy.
Und wir kamen uns so nahe, bis mitten in der Nacht, wie ihr es euch nicht vorstellen könnt.
Danach war immer so etwas wie Rückzug.
Dazu muss man wissen, dass er Angst vor Nähe hat. Ins Heim abgegeben, später dann mit Stiefvater und Gewalt aufgewachsen.
Letzte Woche Dienstag waren wir uns wieder so unendlich nahe. Danach fast der komplette Rückzug.
An dem Dienstag gab es einen Telefonanruf mit ihm.
Er hat Beklemmungen. Er will das nicht. Sein Weg geht weiter.
Ich habe versucht wie ein Fels in der Brandung zu sein. Ihm zu zeigen, zu schreiben, dass ich nicht weglaufe, ihn nicht zurück lasse, dass er Vertrauen zulassen soll.
Es kommt fast nichts mehr.
Ja, ich habe mich in diesen Mann verliebt. Sogar mehr noch.
Aber es ist fast so, als hätte er mich abgelegt.
Ich komme um vor Schmerz. Eine absolute Leere hat sich in mir breit gemacht. Meine Seele ist zerbrochen. Ich bekomme zu Hause fast nichts mehr auf die Reihe. Weine andauernd. Und über jedes kleine Wort freue ich mich wie ein Kind.
Mir stellt sich trotzdem immer und immer wieder die Frage. wenn er sich doch um Seelen kümmert, warum sieht er dann nicht was er angerichtet hat. Warum kein Wort mehr, außer ich schreibe was belangloses. Was tut er da?
Ja, ich weiß, ihr könntet schreiben. es ist doch nichts passiert. Aber das stimmt eben nicht. Wie ich schon schrieb, ist das bei Hochsensiblen etwas ganz anderes. Es ist die Hölle!
Ja, und ich habe mich eingelesen in Beziehungsangst, weiß, dass er etwas tun müsste. Hab mich eingelesen über toxische Beziehungen, und ich müsste gehen. Aber ich weiß nicht wie.
Und dieser wahnsinns Schmerz ist trotzdem da. Es gibt keine Erfüllung meiner Sehnsucht.
Vielleicht kann mir jemand von euch ein bisschen die Hand halten. Da sein, wenn ich nicht weiß wohin mit mir. Ich habe gerade von nichts eine Ahnung.
Sorry, dass ich so lang geschrieben habe. Ich hätte nicht gewußt, wie ich hätte weniger schreiben sollen.
LIebe Grüße von Leuchtfeuer.