59

In einer Schattenwelt Brauche eine Hand

Leuchtfeuer
Hallo @Woelkeline

erst einmal Danke, dass du mir geschrieben hast und auch für deine Sorge.

Ja, ich weiß was das ist. Aber in diesem Fall ist das nicht vergleichbar.
Ich kann es dir jetzt leider nicht erklären, das wäre ein Vertrauensbruch, aber bitte glaube mir, dem ist nicht so.

Ich weiß, dass vieles im Leben passieren kann, was man sich nicht wünscht. Auf solche Erfahrungen man gerne verzichtet hätte.
Die auch schwer zu verarbeiten sind, weil es etwas mit seinen eigenen Gefühlen zu tun hat.

Ich habe Träume und Sehnsüchte. Selbst in meinem Alter. Das alles zu erklären würde einfach zu weit führen.
Und heute Abend geht es mir wieder nicht so gut. Über Tag ging es. Nun wünschte ich mir nichts mehr, als das dieser Abend und die Nacht vorbei geht.

Ich aber glaube noch fest daran, dass alles eine Erklärung hat. Ich warte also noch ab. Was für mich nicht leicht ist.
Meine Liebe, von mir kann man, mal davon abgesehen, eh nichts holen. Ich würde in solchen Dingen immer auf dem Teppich bleiben. Habe da keine Angst um mich.

Schlimm ist, dass ich keine Energie mehr habe, und jeder Tag endlos schwer ist. Darum bin ich froh, dass ich morgen Wege habe.

Danke, dass du bei mir warst.

04.06.2020 19:33 • #46


F
Zitat von Woelkeline:
Deine Situation bringt mit sich, dass Du Kontakt suchst, ein bisschen Aufmerksamkeit, ein paar nette Worte.


Kann es ein, dass Du genau dafür extrem empfänglich bist. Offenbar ist es Dir ja kaum möglich ohne Jemand Anderen durchs Leben zu gehen, auch wenn er Dir nichts zur Qualität beitragen kann. Warum bist Du dermassen abhängig, dass da Jemand ist? Hast Du Dich als Individuum völlig verloren? Ich bin wiel da Wer ist?

04.06.2020 19:33 • #47


A


In einer Schattenwelt Brauche eine Hand

x 3


W
Liebe Leuchtfeuer,

ich bin auch nicht mehr jung und weiß: vieles im Leben kann einem passieren. Auch Einsamkeit kenne ich, sogar in einer Partnerschaft.

Deine Überschrift in Deinem Post sagt viel über Dich aus. Und das strahlst Du aus, ob nun bewusst oder unbewusst, auch in den Chats.

Ich will nur kurz auf eines Deiner Argumente eingehen: es ist eh nichts zu holen.

Du glaubst gar nicht, was Frauen für ihren vermeintlich Liebsten alles tun: da werden Freunde angepumpt, Kinder, Ex Männer, alles zu Geld gemacht, was geht.
Bitte lies Dir zumindest den Artikel bis zum Ende durch. Da geht es auch um die unglaublichen (erfundenen) Lebensgeschichten.

Ich zitiere Dich:
Seine Geschichte die er schrieb, war furchtbar. Ein Trauma. Das kann ich euch auch nicht schildern.

04.06.2020 19:53 • x 1 #48


Leuchtfeuer
Zitat von fitzgerald71:
Kann es ein, dass Du genau dafür extrem empfänglich bist. Offenbar ist es Dir ja kaum möglich ohne Jemand Anderen durchs Leben zu gehen, auch wenn er Dir nichts zur Qualität beitragen kann. Warum bist Du dermassen abhängig, dass da Jemand ist? Hast Du Dich als Individuum völlig verloren? Ich bin wiel da Wer ist?



Ich versuche meine Antwort noch einmal. Ich konnte gerade nichts mehr ändern.

Nein, dass kann nicht sein. Ich lebe seit meiner Trennung 2013 alleine. Ich komme gut zurecht. Ich weiß um meinen Wert.
Ich versorge mich alleine.

Ich kann Menschen akzeptieren, die alleine leben wollen. Ich verstehe nur nicht, warum man sich gleich abhängig macht, wenn man sich verliebt.
Warum ich dann mich selber verlieren soll?

Was hat das denn damit zu tun?

Fakt ist, dass ich mich verliebt habe. Fakt ist, dass ich mich gerade sorge. Alles andere bleibt abzuwarten.

Ich selber möchte nicht bis an mein Lebensende alleine bleiben. Aber darum gibt man sich nicht gleich auf.

Aber Danke für deine Meinung.

04.06.2020 19:55 • #49


F
Zitat von Leuchtfeuer:
Aber Danke für deine Meinung.


Das alles war gar nicht anmassend gemeint. Wenn das so ist, wie Du sagst, ist ja alles gut. Aber bei allem Respekt, kann ich eine gewisse Bedürftigkeit nicht ausschliessen aus deien Bemerkungen. Aber das ist meine Meinung...

04.06.2020 19:58 • x 1 #50


Leuchtfeuer
Zitat von Woelkeline:
Ich will nur kurz auf eines Deiner Argumente eingehen: es ist eh nichts zu holen.


Lieb von dir, dir solche Sorgen zu machen.

Ja, kann vielen Menschen passieren. Aber nicht jedem.

Ich werde jetzt definitiv erst einmal abwarten.

Viele Grüße.

04.06.2020 20:01 • #51


W
Abwarten und aufpassen, bitte.
Und gerne weiter hier schreiben

04.06.2020 20:06 • #52


F
Zitat von Leuchtfeuer:
Lieb von dir, dir solche Sorgen zu machen.

Zitat von Leuchtfeuer:
Ich werde jetzt definitiv erst einmal abwarten


Jetzt muss ich dann doch noch mal...

Du erweckst den Eindruck, dass alles was man sagt ja gar nicht stimmt, weil Du ja alleine lebst. Bringst aber dennoch eine Abhängigkeit an den Tag. Und natürlich kann icht sein, was nicht sein darf. Ist ja auch in Ordnung. Aber was erhoffst Du Dir hier an Meinungen?

Was erhoffst Du Dir aus abwarten?

04.06.2020 20:09 • #53


W
Hallo Leuchtfeuer,
hat er sich bei Dir gemeldet? Und wie geht es Dir gerade?

09.06.2020 20:43 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag