59

In einer Schattenwelt Brauche eine Hand

K
Ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei. Darum bleibt dieser Beitrag auch ganz kurz.

03.04.2020 18:55 • #31


Leuchtfeuer
Zitat von KBR:
Ich war auch mal auf der Fährte, ob vielleicht das mein Problem ist. Ob das der Grund ist, warum mich das Zusammensein mit Menschen so schlaucht, warum ich insb. Geräusche nur schwer ertragen kann, unter Migräne leide usw. Ich würde jeden Test, der da so kursiert mit Bravour bestehen. Aber was nützt mir das. Ich fühle mich ausgeliefert und das will ich nicht.

Extrembeispiel. Ich habe früher viel mit Gruppen gearbeitet. Ich kann in jedem Raum die Atmosphäre wahrnehmen, weiß meist sofort, in welchem Verhältnis Menschen in Gruppen zueinander stehen. Ich spüre die Spannungen und Sympathien im Raum. Das geht so weit, dass mir schon gesagt wurde, manche Menschen hätten Angst vor mir, weil sie sich gläsern fühlen in meiner Gegenwart. Alles, was ich im Umgang mit Menschen wahrgenommen habe und auch, was ich im Umgang von Menschen mit mir wahrgenommen habe, hat mir das Leben teilweise zur Hölle gemacht. Mich hat manches so tief existenziell getroffen, wo andere nur mit den Schultern gezuckt und mich gefragt haben, warum es mich eigentlich tangiert. Ich war wie eine offene Wunde und überfordert und gnadenlos ausgelaugt. Vor allem war ich schon seit meiner Kindheit am liebsten allein.

Zitat von KBR:
Ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei. Darum bleibt dieser Beitrag auch ganz kurz.


Oh, ich habe einen Beitrag von dir übersehen. Sorry.
So wie du es beschreibst, geht es mir auch. Für mich allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden.

Ja, vielleicht schreiben wir aneinander vorbei. Ich weiß es im Moment nicht. Vielleicht haben wir aber auch nur verschiedene Ansichten. Das macht ja überhaupt nichts.

Ich danke aber allen die mir geschrieben haben. Die mir ihre Hand gegeben haben.
Für heute kann ich aber nicht mehr schreiben. Es befindet sich gerade ein Knäul in meinem Kopf. Ich muss mir jetzt erst einmal etwas Ruhe geben.
Und hoffentlich rühre ich heute mein Handy nicht an.

Kommt alle gut durch den Abend.

03.04.2020 19:08 • x 1 #32


A


In einer Schattenwelt Brauche eine Hand

x 3


schmaloo
Im Fussball sacht man
Eine Begegnung, 80 Mio Trainer

Schönes Wochenende und ....
einige sind vom Huus aus Immun alle andere wünsche ich Gesundheit.... .....

03.04.2020 19:18 • x 2 #33


Hansl
Zitat von Leuchtfeuer:
Seit dem, habe ich nur über das Handy belanglose Sätze gesagt.


Ja.
Ein Albtraum.
Ich kann das nicht.

05.05.2020 23:31 • #34


Leuchtfeuer
Hallo,

ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll...

Nachdem ich hier bei euch war, bin ich zu meinem Arzt gegangen. Nicht mehr schreiben war auch seine Antwort. Kurz gesagt.
Das habe ich eingehalten.

Und zeitgleich passierte folgendes...
Um mich abzulenken, mit jemandem reden zu können, habe ich eine Mailfreundschaft gesucht. Eigentlich mag ich das gar nicht.
Aber dann bekam ich eine Anfrage, die mich gleich berührt hat.

Der andere Mann schrieb mir tatsächlich dann wieder, obwohl ich nichts geschrieben hatte. Ich habe aber immer nur kurz geantwortet, weil ich das nicht mehr wollte. Es ging mir also wieder besser. Mir wurde auch klar, dass ich nicht benutzt werden wollte. Ich bin sozusagen wieder auf meine Füße gefallen.
Das aber nur noch zur Erklärung. Wollte ich euch schon längst geschrieben haben.

Bei der Mailfreundschaft verliebte ich mich von einem Augenblick in den anderen.
Ja, das geht. Verlieben geschieht oft im Augenblick. Und jeder hat seins, worauf er anspricht.

Diese Mails waren von Anfang an offen und ehrlich. Ich konnte tatsächlich mal so sein wie ich wollte. Nämlich manchmal ungestüm und dirket. Es hat ihn nicht verschreckt.

Seine Geschichte die er schrieb, war furchtbar. Ein Trauma. Das kann ich euch auch nicht schildern.
Aber ihr könnt mir glauben, sie sind belegt.

Er verliebte sich in mich. Doch hatte er Angst, dass alles vorbei sein könnte, ehe alles begonnen hat, und wollte vorerst nur über Mail schreiben.
Ich habe überhaupt keine Zweifel an ihm. Das könnt ihr mir glauben.

Nun hatte er ziemlich viel Stress arbeitsmäßig und musste für eine Woche beruflich verreisen.
Er ist absolut diszipliniert. Also hat er schon vorher gesagt, dass es keine Mails geben kann.
Die letzte Mail war wunderschön.

Eigentlich müsste er seit dem 1. wieder zurück sein, doch ich bekam keine Nachrichten mehr.
Gestern und heute habe ich nachgefragt, ob mit ihm alles in Ordnung ist und das ich mir Sorgen mache.
Es fühlt sich so an, als wenn er sie nicht lesen konnte.

Ich weiß... ihr würdet jetzt wahrscheinlich tausend Zweifel anbringen. Er ist aber unter Garantie nicht so. Glaubt mir! Für ihn zählen noch alte Werte. Und für Oberflächigkeiten ist ihm seine Lebenszeit zu schade.

Nun sitze ich hier und habe unglaubliche Angstzustände. Ich zittere. Mein Herz rast. Panik.
Ich habe solche Angst, dass etwas passiert ist. Diese Ungewissheit um ihn bringt mich um.

Ich könnte mehr oder weniger mit allem irgendwie leben, so dass es weitergeht. Nicht aber mit dieser Ungewissheit.

Ich habe leider eine unendlich Phantasie, die malt die schlimmsten Szenarien aus.

Vielleicht musste er ja länger auf Reise gehen? Eine harmlose Erklärung.
Übrigens hat er mich nie ohne eine Antwort gelassen. Ich weiß nicht, wie ich hier ruhiger werden soll.

Wäre schön, wenn der ein oder andere von euch kurz da wäre. Ich weiß gerade selber nicht..

Danke!

03.06.2020 15:25 • #35


schmaloo
Moin liebe Leuchtfeuer,
das mit der Geduld hatten wir glaube ich schon mal. Ist nicht so deine Stärke oder ?
Nun kannst du an dem Zustand aktiv nix ändern ausser versuchen die Phantasie abzustellen und hoffen dass alles gut ist.
Versuch dich anderes zu beschäftigen, falls möglich Freunde treffen und über deine Ängste reden.
Apropos, wovor hast du Angst ?

Hier ist gerade Gewitter..... schön. Hat was finde ich. Macht ängstlich und beruhigt gleichzeitig irgendwie ....
Alles wird gut

03.06.2020 18:15 • x 1 #36


Leuchtfeuer
Hallo lieber @schmaloo

danke dir sehr, dass du geantwortet hast.
Ja, das mit der Geduld hatten wir schon. Nicht so schön gerade.

Ich zweifle nicht an ihm. Nicht, nach dem was wir uns alles geschrieben haben.

Jetzt habe ich einfach nur totale Angst, dass ihm etwas passiert ist.
Nun gilt es, diese Gedanken abzustellen. Und einfach nur darauf hoffen, dass er gerade nur beruflich verhindert ist.

Leider hatte ich vor Jahren ein so schlimmes Erlebnis. Das sitzt eben noch im Kopf.

Ich wünschte gerade nur, dass die Zeit schon ein bisschen weiter wäre.

Mach es dir gemütlich bei dem Wetter.

Ich drück dich.

03.06.2020 18:22 • x 1 #37


schmaloo
Vielleicht hilft´s etwas wenn du dir sagen musst dass du ja nix an der Situation ändern kannst und dass es so kommen wird wie es halt ist.
Ich denk mal er wird sich melden sobald er es kann. Und der Grund ist vielleicht total banal.
Also geniesse deine Zeit und mach´s dir auch gemütlich so gut es geht ...

Drück dich zurück

03.06.2020 18:34 • x 1 #38


Leuchtfeuer
Ja, lieber @schmaloo

das habe ich mir auch schon oft gesagt. Eigentlich kann ich mich hier drehen und wenden wie ich will, ich kann einfach nichts daran machen.
Ich hoffe so sehr, dass du recht hast, und es einfach nur eine banale Erklärung gibt.
Das wünsche ich mir intensiv. So oder so, hauptsache es ist ihm nichts passiert.

Wirklich beruhigt werde ich wohl erst sein, wenn sich das aufklärt.
Ich kann nur versuchen, so gut es geht durch meinen Tag und meine Nacht zu kommen.

Liebe Grüße nach Hamburg.

Und ich werde mal in meinen Abend gehen.

03.06.2020 18:49 • x 1 #39


CaveCanem
Er ist ein Sozialphobiker.

Damit ist alles gesagt.

Es funktioniert nicht und wird es leider nie. Weil er genau vor dem Angst hat, was Euch zusammen zieht.

03.06.2020 20:02 • x 2 #40


Hansl
Zitat von Leuchtfeuer:
Ich habe versucht wie ein Fels in der Brandung zu sein. Ihm zu zeigen, zu schreiben, dass ich nicht weglaufe, ihn nicht zurück lasse, dass er Vertrauen zulassen soll.
Es kommt fast nichts mehr.


Gegenüber Bindungsangst ist jedes normale Verlassen werden ein Spaziergang in der Sonne.
Ein Albtraum.
Nur wer je diesem Phänomen entgegentreten musste versteht, was Hölle bedeutet.

03.06.2020 21:12 • x 1 #41


W
Hallo Leuchtfeuer,

habe ich das richtig verstanden: es geht nicht um den Sozialphobiker, sondern um einen anderen Mann?

04.06.2020 14:16 • x 1 #42


Leuchtfeuer
Liebe @Woelkeline

Ja, das hast du richtig verstanden.

Etwas verwirrend das alles, aber so ist es manchmal im Leben.


Trotzdem Danke für alle Antworten.

Seit gestern Abend bin ich ein bisschen ruhiger. Ich kann nur hoffen, dass das so bleibt. Ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr in Spekulationen zu verlieren und abzuwarten.
Ich könnte eh nichts ändern.

Kommt möglichst alle gut durch euren Tag.

04.06.2020 15:23 • #43


W
Danke für Deine Antwort. Weißt Du, was mir als erstes durch den Kopf gegangen ist? Love scamming.

Das mag ganz weit hergeholt sein und hoffentlich auch nicht stimmen. Aber: Du bist in Deiner Einsamkeit ein leichtes Opfer, gerade im Internet. Deine Situation bringt mit sich, dass Du Kontakt suchst, ein bisschen Aufmerksamkeit, ein paar nette Worte.

Wenn Du die bekommst, bist Du Feuer und Flamme, verliebt von einem Augenblick zum anderen.

Für mich passt in dieser Geschichte vieles zusammen, das für love scamming spricht:

- er schreibt Dich an
- er beschäftigt Dich mit täglichem Kontakt
- er ist angeblich auch verliebt, will Dich aber erstmal nicht sehen
- er muss verreisen, kann sich nicht melden
- er sollte längst wieder da sein, aber er rührt sich nicht.

Im schlechtesten Fall hat er Dich schon eingewoben, macht Dir schöne Augen und stillt Deine Sehnsüchte. Erzählt Dir, was Du hören willst. Dann bricht der Kontakt ab, Du kommst um vor Sehnsucht und Sorge.

Ich will Dir nichts Böses, ganz im Gegenteil. Bitte, sei wachsam! und Google mal den Begriff love scamming. Und dann versuche ganz nüchtern zu vergleichen, wie das bei euch gelaufen ist.

Wenn er sich jetzt endlich, endlich meldet und sagt, er sei in einer Notlage und braucht dringend Geld, dann weißt Du Bescheid.

Bitte, pass auf Dich auf!

04.06.2020 19:14 • #44


W
Ich habe Dir hier einen offiziellen Link kopiert:

https://www.polizei-beratung.de/themen-.../scamming/

04.06.2020 19:22 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag