31

Er hat mich in eine Beziehung gedrängt, was nun?

G
Guten Tag,
was hält Dich denn ab Deinem *Freund* zu sagen daß Du Dich gedrängt gefühlt hast und das jetzt sofort beenden möchtest...?
Ich verstehe Dein Problem überhaupt nicht.
Man führt doch keine Beziehung weil *andere denken* das man *offiziell* zusammen ist.
Dann bist Du eben ab heute offiziell getrennt.
Alles Gute Dir.

04.10.2019 10:01 • x 1 #16


P
Ja denke auch es ist unnötiges Drama.

Denke es war von Anfang an klar daß es nicht passt.

Möglich wäre wohl Freundschaft gewesen und was gemeinsam unternehmen aber mehr halt nicht.

Das ist weder schlimm noch Sonstwas.

Er wollte Dich aber für sich alleine haben und deshalb unbedingt den Status Beziehung. Für manche Leute halt so wie ein Chip im Ohr beim Haustier, gehört mir.

Deswegen vielleicht auch gegen Deinen Willen so darauf gedrängt hat.

Wolltest vielleicht einfach das sein Gebohre und Generve aufhört und deshalb Ja gesagt hast ohne ihn nun komplett verstoßen zu wollen weil Du vielleicht die Beschäftigung und Ablenkung/Aufmerksamkeit trotzdem genossen hast.

Nun ist Beziehung aber mehr als gelegentlich was zu unternehmen, musst verfügbar sein, bist eingeschränkt oder zu Kompromissen gefühlt verdonnert die halt nicht von Herzen kommen und eben auch keine Zukunft haben.

Ich würde das auch einfach beenden, kannst ehrlich sagen das Du ihn schätzt, als Freund. Du seinem Drängen nachgegeben hast und es versucht. Es für Dich aber leider nicht das Richtige ist.

Da braucht es keine Selbstabwertung und auch kein Psychodrama. Ist ganz normal.

04.10.2019 10:24 • x 1 #17


P
Das Einzige was ratsam wäre, Deine Grenzen besser zu verteidigen.

Wer die nur Wischiwaschi verteidigt, nicht wirklich ernstgenommen wird. Das hat er auch nicht auch wenn er gesagt hat er versteht angeblich. Hat es nicht verstanden sondern wohl eher als sie ziert sich, will erobert werden verstanden inkl. geweckten Jagdtrieb da Du eben nicht konsequent warst.

Und man kann auch ohne Beziehung freundschaftlich was unternehmen und genießen. Muss man halt klar kommunizieren und auch damit rechnen daß der Andere mehr will und dann geht. Passiert. Ist aber für alle Beteiligten besser als dann irgendwas Ungewolltes zu beginnen und dann einen hohen persönlichen Preis für Nix zu zahlen. Man ist schneller in irgendwelchen Nummern rein als wieder raus.

04.10.2019 10:39 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag