10

Er hat mich nach schwerer OP einfach verlassen

P
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, meine absolute Verzweiflung (man könnte es beinahe schon Schock nennen) verarbeiten zu können. Meine Geschichte möchte ich im Folgenden erzählen:

Vor 3 Jahren lernte ich (27 Jahre) meinen Ex-Partner (34 Jahre) kennen und führte zunächst für ein knappes Jahr eine Fernbeziehung. Es war schon damals eine turbulente Zeit, da er eine sehr lebhafte Vergangenheit hatte, wie ich später noch feststellen sollte. Es wäre wahrscheinlich der Stoff für ein ganzes Buch, doch ich möchte euch die wichtigsten Eckpunkte der Beziehung in kurzen Kapiteln darstellen, damit ihr die Ausgangssituation besser verstehen könnt.

- Das Kapitel Kinder : Relativ zu Beginn der Beziehung erzählte er mir von seinen beiden Kindern, welche er mit jeweils unterschiedlichen Frauen hatte. Zu diesem Zeitpunkt war ich zuerst irritiert, doch er erklärte mir detailliert wie kompliziert und streitsüchtig seine Ex-Frauen doch seien und es somit zu keinem regelmäßigen Kontakt zu den Kindern kam. Ich setzte mich mit der Situation auseinander und versuchte sogar noch zwischen den Parteien zu vermitteln, was größtenteils klappte. Zu den Geburtstagen und Feiertagen schickte ich Geschenke zu den Kindern und schrieb Karten in seinem Namen. Insgesamt entspannte sich die Lage.

- Das Kapitel die Andere : Nach etwa einem Jahr beschlossen wir uns eine gemeinsame Wohnung zu suchen und wurden in seinem Wohnort in Süddeutschland fündig. Ich kündigte meine Wohnung und fuhr jedes Wochenende zu ihm, um gemeinsam zu renovieren. Irgendwann fiel mir auf, dass eine Nachbarin auffällig oft vorbeikam und ständig rumhing während wir arbeiteten. Sie hatte ein kleines Kind, war knappe 20 Jahre jung, ohne Schulabschluss, arbeitslos und wie sich später herausstellte, medikamentenabhängig. Mir missfiel dieses ungefragte Einnisten sehr, denn ich kannte sie kaum und es schien für sie eine Selbstverständlichkeit zu sein, sich ständig in unserer Wohnung aufzuhalten und an Lebensmitteln zu bedienen.

Als ich meinen Ex darauf ansprach, erntete ich noch Kritik, denn schließlich war sie hilfsbedürftig und ich solle mich nicht so anstellen. Immerhin wäre nicht jeder eine so verwöhnte Prinzessin wie ich. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich fand heraus, dass er sogar bei ihr geschlafen hatte, als ich wochentags noch in meiner ehemaligen Wohnung den Umzug vorbereitet hatte. Also machte ich alles wieder rückgängig und blieb im hohen Norden. Die Beziehung war aus und schon eine Woche danach zog diese Frau in unsere Wohnung und schlief in meinem Bett.

Nach einem viertel Jahr bemerkte er wohl seinen Fehler und schmiss sie raus. Bitte fragt mich nicht warum, denn mittlerweile ist mir meine grenzenlose Gutgläubigkeit einfach nur noch peinlich, aber ich gab ihm tatsächlich eine zweite Chance!

- Das Kapitel der Neuanfang: Er versprach mir hoch und heilig sich zu ändern und in Zukunft alles besser zu machen. Es kam wie es kommen musste und ich fand heraus, dass sein gesamtes Leben in Trümmern lag - und das schon lange vor meiner Zeit. Danach folgte eine lange, anstrengende Phase in der ich quasi sein ganzes Leben neu ordnete: ich öffnete Briefe, welche seit Monaten ignoriert worden waren, sortierte haufenweise Rechnungen, Forderungen, Haftandrohungen etc. Nach einem monatelangen Papierkrieg zwischen Behörden, gegnerischen Anwälten, dem Jugendamt , der Polizei und etlichen Gläubigern, schaffte ich es eine ordentliche Insolvenz einzuleiten, sodass er wenigstens eine Chance auf einen Neuanfang erhielt. Das bewältigte ich alles ohne eigenen Anwalt und war danach entsprechend geschafft.

Hinzu kam seine schwierige Art, ständig alles zu ignorieren und lieber den Kopf in den Sand zu stecken. Oftmals schrien wir uns an und statt eines schönen Neubeginns, war es wieder nur Anstrengung pur. Aber ich wollte nicht aufhören an ihn zu glauben, denn er hatte sonst niemanden. Keine Familie und lediglich Freunde, welche man nicht als solche bezeichnen konnte.

Da er nun alles verloren hatte, nahm ich ihn in meiner kleinen 1-Zimmer-Wohnung auf und half ihm innerhalb kürzester Zeit einen Job zu finden. Durch ein neues, gemeinsames Hobby, konnten wir einen Freundeskreis aufbauen und er fühlte sich zum ersten Mal zu Hause. Dennoch gab es oftmals Streit, aber wir konnten uns trotzdem nie wirklich voneinander trennen.

- Nun zur Gegenwart: Vor zwei Wochen hatte ich eine operative Mandelentfernung mit einem 6-tägigen Krankenhausaufenthalt. Mein Ex kümmerte sich sehr liebevoll um mich und überhäufte mich mit Blumen und Aufmerksamkeiten. Grundsätzlich handelt es sich bei Mandel-OPs um einen Routine-Eingriff, doch es sollte alles anders kommen. Schon in der ersten Nacht nach der Entlassung wachte ich nachts durch Atemnot auf und musste feststellen, dass mir das Blut aus dem Mund strömte. Panisch weckte ich meinen Ex-Freund, welcher die 112 alarmierte. Ich verlor das Bewusstsein und wurde mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht. Dort beruhigte sich die Situation zunächst, doch schon wenige Stunden später hatte ich 2 weitere, stärkere Nachblutungen, sodass nachts um 3 Uhr eine Not-OP eingeleitet werden musste.

Nach einigen Tagen wurde ich dann aus dem KH entlassen und kam nach Hause. Dort empfing mich mein Ex-Freund und teilte mir mit, wie glücklich er sei, mich wieder zu haben. Außerdem hatte er als Überraschung einen Ausflug über das Wochenende geplant, sobald ich wieder gesund wäre.

Alles schien in Ordnung, bis zum letzten Samstag: Dort fand eine Feier unseres gemeinsamen Vereins statt und ich sagte ihm, dass er ruhig hingehen könne, obwohl ich das Bett hüten musste. Ich bat ihn bloß, nicht länger als 5 Stunden zu bleiben, weil ich dann abgeholt werden wollte, um zu Hause schlafen zu können (ich blieb während der Party in meinem Elternhaus, da ich durch die Nachblutungsgefahr immer noch nicht alleine gelassen werden darf).

Fazit: Er meldete sich auch nach 6 Stunden nicht und schrieb erst nachts um halb 2 eine SMS, nachdem ich ihn angeklingelt hatte. Er konnte meine Aufregung nicht verstehen und fühlte sich total unter Druck gesetzt.

Am nächsten Morgen packte er seine Sachen und zog aus! Einfach so! Nach allem was wir durchgemacht haben, ließ er mich einfach so sitzen. Dabei brauche ich ihn gerade so sehr, weil ich eine wahnsinnige Angst habe vor diesen Nachblutungen und mit den ganzen Ereignissen nicht klar komme. Es interessierte ihn nicht. In meiner Verzweiflung versuchte ich ihn nahezu anzuflehen mich nicht alleine zu lassen, weil ich mich hilflos und verletzlich fühlte.

Seine Begründung ist wirklich unfassbar: Er meint, dass ich zu herrisch, bestimmend und kontrollierend sei und die Dinge, welche ER für mich getan hat, nicht zu würdigen weiß. Man muss dazu sagen, dass ich keinesfalls ein engelsgleiches Lamm bin und gewiss viele Fehler habe. Sicherlich hat er es mit meiner Essstörung und chaotischen Lebensplanung auch nicht immer leicht mit mir, aber ich kann nicht fassen, dass er mich deswegen einfach im Stich lässt. Immerhin bin ich mit ihm durch die Hölle gegangen und habe es mit Situationen zu tun bekommen, welche ich vorher nicht kannte: Gerichtsvollzieher, Polizei, Insolvenz, Vorstrafen, Jugendamt, rachsüchtige ehemalige Geschäftspartner, Anwälte etc.

Er meint, dass er mich immer noch lieben würde, aber Abstand bräuchte. Dennoch widerspricht er sich ständig. Einerseits hat er sich nun eine eigene Wohnung gesucht und andererseits sagt er, dass er es furchtbar finden würde, wenn ich mir nun einen neuen Partner suchen würde. Außerdem würde er mich VIELLEICHT zurück nehmen, wenn ICH mich ändern würde und MEIN berufliches Leben in den Griff bekommen würde. Mein Studium habe ich durch einige Schicksalsschläge, Krankheit und Unsicherheit hinsichtlich der Berufswahl, bis heute nicht beenden können. Dennoch habe ich immer gearbeitet und verstehe seine Begründung nicht, denn schließlich hat er mich zu keinem Zeitpunkt finanzieren müssen.

Ich verstehe die Welt nun nicht mehr....sitze hier herum und kann seit Tagen nichts mehr essen, sodass ich mittlerweile schon auf diese schreckliche Aufbaunahrung angewiesen bin. Als hätte mich der hohe Blut-und Gewichtsverlust der OPs nicht schon genug geschwächt, muss ich gerade in so einer Zeit ohne meinen Partner auskommen...dabei sehne ich mich so sehr nach Halt.

Es tut mir Leid, wenn ich euch diese wirre, lange und sehr verrückte Geschichte einfach so serviere, aber mir sind mittlerweile wirklich eine große Zahl der Lebensgeister abhanden gekommen. Ich liege nur noch herum und weine aus dem Nichts heraus...dann liege ich stundenlang nachts wach und finde im Schlaf auch nur furchtbare Alpträume. Zudem habe ich diese ständige Angst der Nachblutung im Nacken und niemanden, der mich nachts tröstend in den Arm nehmen könnte, denn er ist einfach so gegangen. Meine Welt ist zerbrochen...

04.12.2013 19:32 • #1


M
Willkommen PollySnow

Sei froh leb

04.12.2013 20:43 • x 1 #2


A


Er hat mich nach schwerer OP einfach verlassen

x 3


Minnie
Ein selbstgefälliger Idiot, dessen Leben du auf die Reihe gebracht hast, sucht nun sein Glück (bei einer anderen?, der er wieder als charmanter geklärter Typ begegnen kann)
.
Sei dankbar, dass du ihn los bist - es gibt nichts, was du je für deine Zukunft von ihm hättest erwarten können - auch wenn die Gegenwart gerade fürchterlich ist.

04.12.2013 21:00 • x 2 #3


S
Hallo Polly,
die Gefahr, dass die Mandel-OP-Wunde jetzt nochmal nachblutet, tendiert gegen null. Diese Angst ist unbegründet und das Risiko so hoch, wie morgen einen Herzinfarkt zu bekommen.

Die 2. Chance, die Du ihm gegeben hast, war genau eine zuviel. Damals hätten Dir schon alle Lampen angehen müssen.
Sei froh, dass Du ihn los bist. Was willst Du mit einem Mann, der NICHTS gebacken kriegt? Zwei uneheliche Kinder, kein Job, Pfändung, Haftandrohung, Verhältnis mit tablettensüchtiger, sehr junger Nachbarin - kein Gefühl dafür, wo mal die Grenze ist, wo er für sich und sein Leben Verantwortung zu übernehmen hat.
Was willst Du mit so einem Männchen? Jetzt, wo Du alles für ihn auf die Reihe gebracht hast und er in 7 Jahren die Chance hat, alle finanziellen Altlasten los zu sein (selbstverständlich zu Lasten seiner Gläubiger), geht er. Lass ihn gehen und nimm ihn bitte NIE mehr zurück.

Ich kann verstehen, dass Du Dich im Moment ganz ganz schlecht fühlst. Aber es wird Dir sehr bald besser gehen, wenn Du all Deine Kraft und Energie für Dich einsetzen kannst. Vielleicht ist das die Chance, das Studium doch nochmal aufzunehmen und abzuschließen.

04.12.2013 21:14 • x 1 #4


M
Minnie
Wo mag die Nutzenstiftung von dem Mann gewesen sein?

Geht der für Kraft und Stärke durch?

Es war nicht seine erste gefundene Hilfsmagd da durften andere Frauen vorher gehen, wenn das Ungleichgewicht zu seiner Bepamperung verlassen wurde und nicht mehr alle Kraft auf den Esel zielte.

Ist das böse

04.12.2013 21:23 • #5


E
Aber jetzt mal wirklich, PollySnow, das ist doch 'ne Pfeife.

04.12.2013 21:30 • x 1 #6


D
du arme. ich hoffe es geht dir gut. wünsch dir alles liebe. und hab keine angst

04.12.2013 22:46 • x 1 #7


P
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten

Ja, es ist wirklich verrückt, wie man anhand der Fakten ganz deutlich erkennen kann, dass mir dieser Mensch nur Unglück bringt und ich dennoch an ihm hängen kann.

Momentan sehen ich natürlich bloß die ganzen schönen Momente und Erinnerungen, welche mich in einem Meer aus Tränen versinken lassen. Dazu kommen noch die ganzen Selbstzweifel und Schuldzuweisungen.

Aber es gibt auch einen Lichtblick am Horizont: Seine Forderungen, dass ICH mich verändern soll und er dann eventuell so gnädig ist mich zurück zu nehmen, haben bei mir einen Stein ins Rollen gebracht. Höchstwahrscheinlich will er sich bloß eine warm halten, um dann zurück zu kriechen, falls er keine Neue an Land ziehen konnte.

Trotzdem macht mich der Gedanke so furchtbar traurig, dass ich ihm offensichtlich vollkommen egal zu sein scheine. Er fragt nicht nach mir und interessiert sich ansonsten bloß, wenn es darum geht seine Sachen abzuholen. Ich finde es einfach brutal, denn letzte Woche hat er mich behandelt wie seine Traumfrau und heute interessiert es ihn nicht mal mehr, ob ich überhaupt noch existiere. Das ist für mich einfach nicht zu verstehen.... Sein Herz muss doch aus Eis sein.

Zudem hat er sich nun auch noch bei unserem gemeinsamen Freundeskreis eingenistet und die Wohnung alleine angemietet, welche wir eigentlich in nächster Zeit gemeinsam beziehen wollten. Somit verliere ich offenbar nicht nur meinen Partner, sondern gleich einen ganzen Freundeskreis und meine Wohnung (denn ich halte es in dieser kleinen Ortschaft nicht mehr aus, wenn ich ihn täglich sehen muss...womöglich noch mit einer Neuen an der Seite). Das gemeinsame Hobby bzw. Ehrenamt kann ich somit auch vergessen, denn dort wäre er auch ständig präsent. Also war die einjährige Ausbildung umsonst, welche ich absolviert habe, um in der Feuerwehr sein zu können.

Danke, dass ihr mein Geschreibsel lest, denn es hilft mir schon ein wenig, sich nicht vollkommen allein zu fühlen.

04.12.2013 23:22 • #8


sanin
Sieh das mal nicht so schwarz.

Ihr seid erst 3 Jahre zusammen, da wird jeder seinen eigenen Freundeskreis mitgebracht haben. Auch wenn einige Freunde mit der Trennung nichts anfangen können, so werden sich andere lieber mit dem ein oder anderen von euch abgeben.
Einnisten kann tierisch nervig sein. Also vielleicht eine Frage der Zeit wann er dort rausfliegen wird.

Soll er die gemeinsame Wohnung nehmen, aber kann er sie mit seiner privat Insolvenz finanzieren?

Zitat:
...... er erklärte mir detailliert wie kompliziert und streitsüchtig seine Ex-Frauen doch seien und es somit zu keinem regelmäßigen Kontakt zu den Kindern kam.

ich verwette meinen faltigen Hintern, dass er sich jetzt über DREI komplizierte und streitsüchtige Exfrauen beschwert.

WErd du erst mal gesund und komme zu Kräften. Dann heile von dem Trennungsschmerz.

Du magst ihm zwar geholfen haben aus seiner fatalen Situation aufzustehen, aber deshalb hat er noch lange nicht gelernt selbstständig zu laufen.
Meist brauchen solche Menschen ständige Pfleger denen sie auch die Schuld an ihrer Misere zuweisen können.

Aber du kannst alleine aufstehen, alleine stehen und alleine gehen. Such dir einen Partner mit dem du gemeinsam gehen kannst.

Wer hatte hier diesen Leitspruch?
Aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.
Gefällt mir einfach.

05.12.2013 15:29 • x 1 #9


M
Hallo liebe Polly,
Mensch, ich gratuliere dir, daß du den Knaben losbist, der hat dich nur verheizt u. ist ein Looser.
ER hat dich instrumentalisiert, seine Probleme zu lösen u. dich völlig ausgelaugt u. verheizt für seine Zwecke.
Es ist unfaßbar, der hat sich ausgesaugt wie ein Vampir u. ist ein Energiefresser sowie Schmarotzer.
Bleib bloß wacker u. gib dem guten einen Ar., das hast du nicht verdient, du bist noch so jung.
Der Idiot kann dir gar nichts bieten, laß es nicht zu, daß der dich in den Ruin treibt.
Du wirst auch andere nette Männer kennenlernen.Laß dir das von einer lebenserfahrenen Frau, ich bin 46 J. alt, mal sagen.Was ist das denn für ein Heuler u. Waschlappen?

Gute Besserung von Moskau

05.12.2013 19:04 • x 1 #10


S
Hallo Polly!

Vergiss diesen Menschen!

Im Gegensatz zu mir hattest Du nur eine Mandel-OP mit Folgeerscheinungen. Und dieser Mensch lässt Dich hängen!

Ich hatte vor ca. zwei Jahren einen verdammt schweren Unfall, Ober- u. Unterkiefer und Jochbeinbruch und einen Wirbelbruch. Überall Titanschrauben... Zähne ausgeschlagen... Hölle einmal durch! Mein Parnter hat mich völlig hängen lassen. Es wurde zu einer on - off Beziehung. Der Bruch war einfach zu groß! Ich habe ihn nur ein einziges Mal gebeten zu mir zu kommen, aber er kam nicht. Ich will es gar nicht weiter ausdehnen, mein Thema...

Sehe zu, das Du wieder auf die Beine kommst und lebe Dein Leben ohne diesen Futzi! Dich zieht sein Verhalten emotional nur noch weiter runter!

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

05.12.2013 22:43 • x 1 #11


M
Hallo Polly,
du bist mit deiner traurigen Lage nicht alleine, aber du kommst da wieder heraus.
Ich hatte ähnliches erlebt wie du.
Ich war 9 Jahre mit einem Mann liiert, einem Alk. mit Schulden, der trotz Alk, weil er Spiegeltrinker war, sogar beruflich erfolgreich war.
Ein gepflegter Alk., da wir 2 getrennte Wohnungen hatte, hatte ich seinen Alk. nicht sofort bemerkt, Verdachtsmomente gab es schon.
2008 hatte er sich fast totgesoffen u. war in der 1. Entgiftung, multiples Organversagen.
Daß er das überhaupt überlebt hatte, grenzte damals an ein Wunder.
Im April 2011 hatte ich eine schwere Notfall-OP u. er hatte mich damals nicht einmal vom Krankenhaus abgeholt, ich hatte sehr viel Blut verloren, sondern fuhr noch mit seiner schrecklichen Tochter, die mich jahrelang torpediert hat, in den Urlaub.
Die Krönung war, daß er mit einer langjährigen Freundin einen Kurztrip nach Hamburg unternahm.
2008 war die Bank kurz davor, seine Konten dichtzumachen, er war trotz sehr gutem Verdienst hochverschuldet u. hatte sich bei allen Geld geliehen, auch ich war damals so blöd u. hatte ihm Geld gegeben,was ich natürlich nie mehr wiedersah.
3 Tage vor Weihnachten 2011 hatte er die Partnerschaft via Mail beendet u. mir kommentarlos meine Kartons vor die Wohnungstür gestellt.
Jetzt hat sich der Gute eine Ärztin geangelt, die ihn alimentiert u. ist wohl ein trockener Alk..
Finanziell ist er sicher auch saniert.
Trotzdem bin ich froh, daß ich den Ar. los bin, sorry.
Dir wird es, wenn du etwas Abstand zu deiner Geschichte hast, auch so ergehen, daß die Einsicht kommt.
Sei froh, daß du den Heini losbist, du hast Besseres verdient.

06.12.2013 11:31 • x 1 #12


P
Erneuten Dank für eure Antworten

Es ist nun noch ein weiteres i-Tüpfelchen zu dem ganzen Desaster hinzugekommen, welches mir eigentlich dabei helfen sollte, ihm ein One-Way-Ticket zum Mond zu besorgen. Ich habe herausgefunden, dass der Gute seit über zwei Monaten bei einer Single-Börse angemeldet ist und mit gefälschten Angaben auf der Jagd ist Daraufhin habe ich mich noch kleiner gefühlt und meinem Ärger Luft gemacht, indem ich ihn zur Rede gestellt habe. Das Unglaubliche: ER brach daraufhin am Telefon weinend zusammen und meinte, dass er einfach nur unverbindlichen Kontakt zu anderen Frauen gesucht hat, um sich von den vielen Streitereien in unserer Beziehung abzulenken. Aber er würde mich immer noch so sehr lieben und einfach nur nicht verstehen können, wieso ich immer so viel an ihm auszusetzen hatte. Ganz großes Kino... irgendwie habe ICH manchmal das Gefühl verrückt zu sein, denn er verdreht doch völlig die Tatsachen. Wie kann man sich bloß als Opfer darstellen, wenn man seinen Partner schon seit 2 Monaten auf einer Single-Börse hintergeht?! Das macht in meiner Welt keinen Sinn.


- Liebe Sanin,

das mit dem Freundeskreis ist bei uns so eine Sache, weil wir durch die gemeinsame Tätigkeit bei der Feuerwehr besonders bei den Kameraden freundschaftlich verankert sind. Unglücklicherweise hat er sich schnell die Wohnung genommen, welche bei einem solchen Kameraden im Haus ist. Offenbar hat er irgendwelche komischen Storys erzählt (in seinen Augen bin ICH ja an allem Schuld und soll um IHN kämpfen, obwohl er mich in dieser schweren Phase verlassen hat ), denn auf einmal ist das Verhältnis bei der Feuerwehr etwas distanziert. Somit hast du wahrscheinlich Recht, dass er sich nun über die dritte Hyäne unter seinen Exfrauen beklagt.

Ich habe mir aber Deinen zitierten Spruch ein wenig zu Gemüte geführt und beschlossen, dass er wohl irgendwie einen falschen Film dreht und ich deshalb nicht am Boden liegen bleiben werde. Sobald er Sonntag seine Sachen abgeholt hat (das wird nochmal eine Nervenprobe) werde ich die Wohnung umgestalten und mein Leben neu ausrichten. Denn ich habe langsam die Nase voll davon als Full-time-Pflegepersonal zu agieren und als Dankeschön noch einen Tritt in die Heckseite zu kassieren. Es scheint wirklich so, dass er eine 24-Stunden-Betreuung bräuchte, denn ich sehe schon nach den wenigen Tagen der Trennung, dass er seinen Papierkram schon nicht mehr im Griff hat und sich nicht mal mehr darum schert seine Post abzuholen... alles geht also wieder von vorne los.


- Liebe Sara1375,

Deine Geschichte hat mich richtig betroffen gemacht. Es wird mir immer wieder ein Rätsel bleiben wie manche Menschen so vollkommen ohne Gewissen durch das Leben schreiten können und sich morgens ohne Reue im Spiegel betrachten. Vielleicht komme ich von einem anderen Planeten, aber ich würde noch nicht mal einen völlig Fremden so behandeln bzw. meinem puren Egoismus frönen und den vermeintlich geliebten Partner so im Stich lassen. Es tut mir Leid, dass du so eine schreckliche Erfahrung machen musstest, welche das Grundvertrauen so sehr erschüttert. Ich hoffe, dass du Dich physisch und psychisch wieder einigermaßen regeneriert hast und Dein Leben nicht mehr mit solch' überflüssigen Zeitgenossen vergeuden musst.


- Liebe Moskau,

auch wenn es mir das beruhigende Gefühl gibt, nicht alleine unter so gewissenlosen Partnern leiden zu müssen, finde ich Deine Erfahrungen doch sehr schlimm. Selten fehlen mir die Worte, doch frage ich mich einfach nur, wo dieser Kerl seinen Anstand wohl geparkt hat?! Alleine schon die Art der Trennung via E-mail und die eiskalte Aktion mit den Kartons, lässt doch schon auf einen absolut unbrauchbaren Charakter schließen (Entschuldige die harten Worte, aber ich kann so sehr mitfühlen). Ich habe in meiner naiven Art immer gedacht, dass wirklich schwere Zeiten wie ein festigendes Bindemittel auf eine Partnerschaft wirken, doch scheinbar habe ich mich mal wieder geirrt. Wahrscheinlich liegt es aber eher an den Menschen selbst, welche den Einsatz, das Durchhaltevermögen, die Treue und die Aufopferung des Partners schlichtweg nicht erkennen bzw. zu würdigen wissen. Fazit: Solche Individuen braucht man nicht, zumindest nicht, wenn man ein Herz in der Brust trägt!

06.12.2013 14:38 • #13


A
Ich hoffe sehr dir geht es jetzt besser und konntest alles ein wenig verkraften.DU hast nichts an ihm verloren. Sei froh und lebe

04.02.2014 17:15 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag