Er hat mich ohne worte verlassen

A
hallo an alle

ich weiss es gibt schon ein ähnliches thema wo es um das verlassen geht ohne worte.

aber irgendwie möchte ich gerne meine eigene geschichte erzählen.

ich bin 24 jahre alt und wurde vor ca. 4 wochen von meinem jetzigen so wie es aussieht ex verlassen.

von einem tag auf den anderen habe ich nichts mehr von ihm gehört, und das nach allem was wir zusammen durchgemacht haben.

er ist 17 jahre älter als ich und vor genau einem jahr habe ich mich unsterblich in ihn verliebt, es war sozusagen liebe auf den ersten blick.
wir sind dann so im dezember zusammen gekommen, er war nämlich anfangs ein eingemieteter zimmerherr meiner tante.

es war anfangs eine wunderschöne zeit, bis ich nach längerem begriffen habe dass dieser mann schwere probleme hat.
er ist seit jahren ein Alk., was mir leider nicht von anfang an ersichtlich war.

aber wenn man mit jemanden schöne momente verbracht hat, und dann plötzlich begreift das er ein alki ist..kann man entweder das weite suchen oder ihm dabei helfen es in den griff zu kriegen.

ich habe mich für die 2 te variante entschieden, es kam dann sogar so das er bei mir in meinem zimmer bei meinen eltern gewohnt hat.

anfangs war ich total glücklich, er hat sich total positiv entwickelt.

er hat mehr zeit mit mir verbracht und ich konnte ihn tatsächlich vom Alk. etwas wegbringen.

aber nicht nur der Alk. war sein problem, sondern auch das nicht umgehen können von finanziellen dingen.

in all dieser zeit habe ich ihm immer bei gestanden, war für ihn da und habe mein bestes getan.

ich habe ja sogar mein zimmer ein halbes jahr mit ihm geteilt, er war glücklich bei mir..meine eltern mochten ihn auch sehr gerne und er war ein teil der familie.

irgendwann dann, wurden die probleme zwischen uns immer grösser, ich bat ihn sich entlich eine neue bleibe zu suchen...weil eigentlich aus einer notlösung heraus ich ihn bei mir damals aufgenommen hatte.
aber nicht weil ich nichts mehr von ihm wissen wollte..sondern weil ich dachte so wird es wieder besser zwischen uns...etwas abstand.

dann kam er immer öfters betrunken nachhause, es ging dann plötzlich total bergab...er hat mich viel entäuscht und ich habe auch heimlich neben ihm oft geweint weil ich nicht wusste was ich tun soll.

er hat dann plötzlich nur noch gearbeitet und ist fast nur noch nachhause zu mir, um zu pennen.

und dann war der tag x da..an dem ich ihm ein zimmer in einer pension besorgt habe, da er eindeutig zu wenig initiative bisher ergriffen hatte was eine neue bleibe suchen betrifft.

ich war mir mir aber unsicher wie es mit uns weiter geht.
er hat sich auch da eine zeit mal nicht mehr gemeldet und ich war tierisch sauer, nach 1 wochen funkstille nach dem auszug habe ich ihm alle kleider in die pension vor die tür gebracht.

daraufhin hat er mich aufgesucht und sich bei mir eingeschleimmt.. sorry kein geld für das handy aufzuladen, konnte also nicht anrufen, und ja sorry ich musste immer bis spät arbeiten.

ich verzieh...ich konnte mich nicht von ihm lösen.
so weh tat es nur schon in der wochen als er plötzlich weg von mir war und sich nicht meldete.

ich hatte ein tierisch schlechtes gewissen ihm gegenüber, weil ihn in diese pension geschickt habe.
aber schliesslich ist er ja ein erwachsene mann und ich war mehr als grosszügig dass ich so lange alles mit ihm geteilt habe trotz seiner gravierenden probleme auf kleinstem raum...aber wenn man jemand liebt...dann tut man wohl so etwas.

es ging dann eine zeit lang gut..ich bin dann von zuhause entlich ausgezogen in eine eigene süsse wohnung.
er war dann oft zu besuch...es war schön..ich war glücklich.

ich wusste ich kann ihn nicht zum antialkoholiker machen, aber wenigstens wohne ich nicht mit ihm und muss nicht mitkriegen wie oft er pro woche betrunken ist.
und wenn er kommt dann passt es schon..so dachte ich.

und plötzlich kam er nicht mehr vorbei, er hat sich nicht mehr bei mir gemeldet..wenn ich anrief hies es immer tut mir leid ich habe gerade gar keine zeit.
ruf mich später nochmals an, oder auch ich rufe dich zurück..passierte aber nie.

ich habe es dann noch oft einige male probiert bis ich mir zu schade war anzurufen.

ich war todunglücklich! ich sehnte mich nach ihm...obwohl mein inneres mir auch schon lange sagte das dieser mann nicht der richtige ist...die gefühle waren einfach stärker.

ich war dann in den ferien und habe dabei nur an ihn gedacht..wie sehr ich ihn vermisse ect.
habe immer zwischendurch mal kontaktet..das hatte er früher auch immer getan..aber ich wusste einfach nicht wieso er plötzlich nichts mehr von sich hören lies.

er versprach vorbei zu kommen, kam aber nicht....oder versetzte mich noch am selben abend wo wir eigentlich verabredet waren.

ich habe dann irgendwann begriffen...das er sich eigentlich gar nicht mehr bei mir melded.
das es immer von mir kommt, ich war/ bin am boden zerstört.

dann höre ich immer das er dort und da war wo man ihn gesehen hat und dass er eine frau bei sich hatte...eine hässliche ältere blonde.

da war noch die story das ich mal eine telefonnummer auf meinem privaten telefon hatte, das von mir aus gewählt wurde...als ich anrief...war da eine frau am apparat.

ich sprach ihn darauf an am telefon, habe nie eine richtige antwort erhalten...nur immer die worte..da ist nix...weiss nicht was du hast.
und , ja ich erklär dir das alles.

jetzt sind es 3 wochen das ich nix mehr von ihm gehört habe, weder gesehen noch sonst...und das nach alle dem.

ich weiss gar nicht wie ich das begreiffen soll...wie kann einem so ein mensch nur so weh tun.
er reagiert nicht auf meine sms, und ruft nie an.

nie gab es ein klärendes gespräch zwischen uns, ich fühle mich so beschissen..ich kann es gar nicht in worte fassen.

ich schauckle immer zwischen hass, verzweiflung und ratlosigkeit.

ich habe keine ahnung wieso er das mit mir macht, ich habe ihm nie etwas angetan!

wieso kann er denn nicht einfach ehrlich sein und mir sagen was los ist ??? das er jemand anderes kennengelernt hat..oder was weiss ich..ich bin total im ungewissen !!!

für mich ist ja klar das er wohl nichts mehr von mir will..aber wieso muss man es so dreckig beenden???
wieso kann man nicht miteinander reden ? sind wir den nicht erwachsen?

er war ja nicht einfach irgend jemand, ich frage mich immer ob ich wohl einfach eine von vielen war und dies nicht richtig gesehen habe wegen meiner rosa brille.

klar hatten wir probleme..oder besser gesagt..ich hatte probleme mit ihm...oft fragte ich mich wie es mit uns weiter gehen soll....aber das er mich einfach ohne worte..und ohne vorherigen steit ect. so verlässt ist einfach das letzte.

wie soll ich da reagieren???

als ich ihn bei meinen eltern aufgenommen habe, er das gemachte nest genoss...und dauernd geld von mir ausleihen konnte.solange war ich gut genug??

ich komme immer mehr zum entschluss, das er mich nur ausgenutzt hat..auf ganzer linie.
nie habe ihm etwas bedeutet...und es tut so weh..weil ich das alles erst jetzt langsam begreiffe

ich habe manchmal so eine riesen wut, das ich ihn aufsuchen möchte und ihm all meine vorwürfe und den kummer an den kopf werfen möchte...ob es mir dabei besser gehen würde?
denoch würde es doch nichts an der situation ändern, das er mein herz gebrochen hat.
das herz das ihn mit allen schwächen und fehlern geliebt hat.


aber wie gesagt..was soll es das bringen?
er ist es nicht wert...er ist es einfach nicht wert..und trotzdem tut es so weh...weil ich so blind war  :-[ :-[ :-[

jeden tag geht mir nur das ganze durch den kopf..und das ich es mir einfach nicht erklären kann..dass ein mensch so sein kann.











08.10.2008 02:04 • #1


W
[quote author=alice84 link=board=allgemeines;num=1223424255;start=0#0 date=10/08/08 um 02:04:15]

ich habe manchmal so eine riesen wut, das ich ihn aufsuchen möchte und ihm all meine vorwürfe und den kummer an den kopf werfen möchte...ob es mir dabei besser gehen würde?

[/quote]

Vielleicht...

Aber mal ehrlich: Du bist 24 Jahre alt, entscheidest dich dafür mit einem 41-jährigen Alk. zusammen bei deinen Eltern zu wohnen und wunderst dich dann darüber, dass dieser Mensch irgendwie komisch tickt ?

08.10.2008 09:44 • #2


A


Er hat mich ohne worte verlassen

x 3


E
liebe alice, du bist noch recht jung und ich ich vermute mal recht behütet aufgewachsen, nun hast du eine  Erfahrung mit einer anderen Sorte von Mensch gemacht, einer die weniger rüchsichtsvoll mit sich selbst  und andern Menschen umgeht....

Auf mich wirkt Deine Beschreibung nicht wie eine Liebesgeschichte, sondern eher wie  ein Drama.  ::)


Zitat:
aber wenn man mit jemanden schöne momente verbracht hat, und dann plötzlich begreift das er ein alki ist..kann man entweder das weite suchen oder ihm dabei helfen es in den griff zu kriegen.


eine recht große Aufgabe die Du Dir vorgenommen hattest. :-X

Du hast sehr viel gegeben, und der Mann hat sehr viel genommen.
Das ist doch keine Beziehung  auf Augenhöhe und erst Recht keine Basis für eine glückliche Zukunft.

Zitat:
jeden tag geht mir nur das ganze durch den kopf..und das ich es mir einfach nicht erklären kann..dass ein mensch so sein kann.


Du fragst Dich warum ER so sein kann.

1. er ist süchtig nach Alk.
2. er ist aus diesem Grunde unfähig zu lieben

sag, wäre es nicht an der Zeit DICH mal selbst zu fragen, warum Du das überhaupt mitgemacht hast?

Jemanden zu retten sollte man den Profis überlassen.

Ich wünsche Dir das Du den kranken Mann bald vergessen kannst. Er hätte Dich mit in seinen Sumpf gezogen.

Alles Gute Dir!

Gruß Devi

09.10.2008 11:09 • #3


M
Bei einem Alk. sollte man radikal sein, alles andere hilft ihm nicht. Kann sein er hat dich geliebt, kann sein er hat dich nur ausgenutzt. Wie auch immer, ich denke, die Flasche liebt er mehr.
Warum jammerst du ihm hinterher?
Schau in den Spiegel und freu dich, dass der Kelch an dir vorbei ging, bzw. dass du den Absprung geschafft hast.
Wende dich der Sonne und dem Leben zu.
Da sollte nichts weh tun, das ist nur dein Ego, das verletzt ist.

manina

13.10.2008 23:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag