1

Er hat mich verletzt - schon wieder

H
Hallo,
ich habe noch nie ein Forum verwendet, bin aber ziemlich verzweifelt. 2009 war ich 1 Jahr mit einem Mann zusammen. Er hat mich dann verlassen, mit der Begründung keine Gefühle mehr für mich zu haben. Es war meine erste und einzige richtige Beziehung, mit ihm hatte ich auch mein erstes Mal. Da wir damals in einer Klasse waren, haben wir uns natürlich immer wieder gesehen und auch sein Freundeskreis wollte mich als Freundin nicht verlieren. Letztendlich dachte ich es ist geschafft. Er hatte irgendwann eine Neue und als das mit ihr bergabging war ich für ihn da. Das war im Sommer 2012. Wir hatten wirklich ein guten freundschaftliches Verhältnis und es lief einfach nur alles gut. Natürlich sind wir dann im September im Bett gelandet. Wir haben ausgemacht, es nie wieder Geschehen zu machen. Das hat aber nicht lange gedauert. Da wir zum studieren in eine Stadt zogen, haben wir beschlossen eine S. anzufangen. Es lief gut, wir hatten keine Verpflichtungen, waren füreinander da wenn mal was passiert ist. Nun hat er gestern gesagt er hat kein gutes Gefühl mehr dabei und möchte dies beenden. Will aber natürlich weiterhin mit mir befreundet sein.

Ich war mir wirklich die ganze Zeit zu 100% sicher keine Gefühle mehr für diesen Mann zu haben. Außer Freundschaft und s.uelle Anziehung. Nun fühlt es sich doch verdammt nach Liebeskummer an. Seit er es mir gesagt hat, liege ich im Bett und muss ab und zu heulen. Irgendwie kriege ich es nicht auf die Reihe. Er ist ein guter Mensch und ich mag ihn wirklich, ich weiß nur nicht was ich tun soll

Das Problem ist vielleicht auch Einsamkeit. Ohne ihn fühle ich mich einsam, mein Studium ist sehr stressig und fällt mir schwer, er war mein Ausgleich dazu. Und es ist nunmal schön in den Armen von jemandem einzuschlafen als alleine. Ich hätte nie gedacht dass es mich so sehr trifft wenn es zu Ende geht.

Ich weiß dass ich selber Schuld bin, ich wollte es mir nur von der Seele schreiben, vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich wie ich jetzt damit umgehen soll.

Liebe Grüße,
happy (die nicht ganz happy ist im Moment )

20.11.2013 17:08 • #1


M
Hallo Happy

Mir fällt da eine Beziehung ein die ich mal hatte. Wir waren gut befreundet, haben uns super verstanden und da war auch ein gewisses Knistern. Wir wären das ein oder andere Mal beinahe im Bett gelandet. Er war auch sehr lieb.
Aber irgendwie hat es doch nicht für eine Beziehung gereicht. Es ging einige Male hin und her. Ja, nein, vielleicht .. Zu viel für reine Freundschaft, aber nicht genug für eine funktionierende Beziehung.

Ist das bei dir ähnlich?

Als er dann in meinem Beisein mit anderen Frauen flirtete hat es mir aber auch sehr weh getan.
Das war dann der Punkt an dem ich mir eingestehen musste: Es geht nicht. Ich habe den Kontakt abgebrochen. Kontaktsperre.

Es hat erst seeehr weh getan. Es war wie Liebeskummer... nein es war Liebeskummer.

Ich finde es nach wie vor schade, da ich ihn wirklich gern mochte und auch gern eine Freundschaft mit ihm gehabt hätte. Aber es tut nicht mehr weh. Es ist ok.

Und du hast da keine Schuld dran.
Mit der Zeit kann es besser werden. Kontaktsperre ist sehr hilfreich um Abstand zu bekommen.

Oder ist da doch mehr als Freundschaft? Meinst du du möchtest es nochmal mit ihm probieren?
Inwiefern hat er kein gutes Gefühl dabei? Ist bei ihm doch mehr?

Und wegen des Alleinseins: suche dir vielleicht einen anderen Ausgleich. Manschaftssport, VHS Kurse, Kochen, Tanzen, Chor, Yoga, Kampfsport, Schnitzen, Töpfern, Malen .. Aber am besten in Kursen oder einem Verein ... Oder auch mal Wochenend Kurse. Tu etwas für dich!

Ich drück dir ganz doll die Daumen.

20.11.2013 22:12 • x 1 #2


A


Er hat mich verletzt - schon wieder

x 3


H
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich weiß nicht genau was er damit gemeint hat, er wollte nicht weiter darüber reden und hat mich gebeten es beruhen zu lassen. Nun meldet er sich aber immer wieder bei mir, habe bis jetzt noch nicht geantwortet. Was soll das denn jetzt?
Er hat seinem Mitbewohner erzählt dass ich zu viele Gefühle da reinbringe und er deshalb denkt dass er mich die ganze Zeit verletzt. Warum kann er mir das nicht sagen und als ob ich weitermachen würde, wenn es es mir nicht gut tun würde.
Ich weiß nicht genau was in seinem Kopf vorgeht..

22.11.2013 15:26 • #3


M
Hm

Man tut schnell auch Dinge die einem selbst nicht gut tun. Ohne dass mans merkt.
Das merkt man dann erst hinterher.

Du sagst ja selbst, dass du nun doch so eine Art Liebeskummer fühlst.
Könntest du ganz ohne Gefühle mit ihm schlafen?

22.11.2013 19:37 • #4


H
Ich habe die letzten Tage viel nachgedacht. Ich glaub es ist gut dass wir damit aufhören, ich war immer der Meinung dass er der einzige ist bei dem ich Gefühle und S. trennen kann, da wir das Ganze schon hinter uns haben. Aber vielleicht habe ich mich auch nur hinter diesen Gedanken versteckt.

Ich denke dass bei mir doch Gefühle da sind, sonst würde es mir nicht so schlecht gehen. Ich vermisse ihn als Freund, das ganze ist noch nichtmal eine Woche her, fühlt sich aber an als ob wir sehr lange nicht miteinander geredet hätten, denn wir standen jeden Tag in Kontakt.

Nun meldet er sich nicht, und ich mich auch nicht. Ich weiß nicht ob sich unsere Wege jetzt trennen, da ich ihn als Menschen sehr schätze und er mich auch denke ich. Gerade fällt es mir nur so schwer loszulassen.

23.11.2013 19:34 • #5