4

Er hat mich warm gehalten

Sonik
Hallo ich bin zum ersten Mal hier. Ich war 17 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben viel zusammen erlebt. Wir wohnten die letzten 5 Jahre in getrennten Wohnungen, das war mein Wunsch, da ich dachte so finden wir uns wieder. Er war schon immer sehr einfallslos und dickfällig, das wurde mir auch zum Verhängnis. Ich nervte ihn oft mit meiner Art und wenn ich diskutieren wollte. Allerdings arbeitete ich sehr an mir, hielt mich zurück und tat viel für mich. Machte noch eine Ausbildung. Wir sahen uns meistens nur am Wochenende, obwohl wir nicht weit auseinander wohnen. Ich habe ihm mehrmals angeboten unsere Beziehung zu bearbeiten bzw zu einer Beratung zu gehen, oder ähnliches, da ich in der Vergangenheit kurzzeitig mich in einen anderen Mann verliebte, oder besser gesagt in die Wichtigkeit die er mir gab.

Es war 2010, meine Tochter war schwer krank, hatte Magersucht, mein Vater Dement( wir wohnten bei Ihm ),er kam dann ins Pflegeheim und mein Freund saß die meiste Zeit nur vom Computer und half mir kaum. Außer, dass er wirklich einen schönen Umbau im Haus machte und einfach da war. Ich funktionierte nur und für uns taten wir nichts. Ich trennte mich damals von ihm und wir wohnten weiterhin in meinem Haus, was mir überschrieben wurde, aufgrund der Krankheit meines Vaters. Danach gestand er mir, dass er sich auch verliebt hatte Jahre vorher, er aber wusste wohin er gehört und das es jetzt wohl die Strafe ist, wie er zu mir war. Er wurde sehr klammernd und krankhaft eifersüchtig. Ich suchte so sehr nach Liebe und bekam nur noch mehr Stress. Mir dem anderen Mann, das war schnell nur Last, da er sehr psychisch krank war. Mein Freund sah im Nachhinein nur seine Meinung und ich konnte ihn nicht überzeugen, dass es nur mit der Anerkennung zutun hatte.

Wir gingen nach etwa einem Jahr eine Beziehung in getrennten Wohnungen ein. Er hat mir nur nie mehr gesagt, dass er mich liebt, konnte er nicht mehr. Ich kämpfte und kämpfte, wollte uns helfen. Warum das alles so gekommen ist, wurde von ihm wieder verdrängt, obwohl er es selber erkannte vorher. Alles blieb im Grunde genommen an meinem Verhalten von damals. Wir hatten auch viele schöne Momente die letzten Jahre, aber im Oktober 2016 beendete er diese Beziehung mit der Aussage, vielleicht kommt er ja wieder. Ich ließ im Luft und wir kamen uns wieder näher, wir schliefen miteinander und redeten über Zukunft. Wollten eine Art Probewohnen machen, was er bestätigte nach Nachdenken und buchten Urlaub in der Ferienwohnung meiner Mutter. Meine allergrößte Angst war immer, betrogen zu werden und dass er eine andere hat, das wusste er. Mein erster Ehemann betrog mich und schlug mich. Nun sagte er mir letzten Montag es gäbe da jemanden anderen und er beendet das jetzt. Es täte ihm weh, mir so weh zutun, aber er könne mir nicht mehr ich liebe Dich sagen.

Er hätte mich lieb, aber bei der anderen entwickelt sich etwas, was er nicht aufhalten kann. Wir haben jeder aus vorherigen Beziehungen eine Tochter. Meine ist 23 und seine 19 Jahre. Wir haben sie zusammen groß gezogen. Ich bin seitdem tief erschüttert, verletzt und spüre einen tiefen Schmerz. Stehe neben mir und glaube er will mich bestrafen. Dabei wollte ich ihm immer helfen und war für ihn da. Auch in der damaligen Trennung. Er war nie bereit an sich zu arbeiten. Die andere ist 6 Jahre jünger und hat zwei Töchter, die noch unter 12 Jahren sind. Seine Tochter findet sie nicht sympathisch und sie erzählt mir, was er alles tut. Er bemüht sich dort so sehr. Alles was ich mir so lange wünschte :, ( das tut so weh. Ich zweifele mich an, sie ist einfach besser als ich .

Es zerreißt mich förmlich. Ich habe seitdem ihm einmal eine lange Nachricht geschrieben und einmal telefoniert. Seitdem schweige ich und leide. Versuche es natürlich ihm nicht zu zeigen. Ich wollte es alles wieder gut machen und nun stehe ich hier. Wie soll man das verkraften ? Ich habe ihm verziehen, dass er sich mal verliebte. Ich vermisse ihn, obwohl er mir kaum noch etwas gab. Ich bin seitdem ich hier wohne sehr selbstständig und von ihm nicht abhängig gewesen. Ich fühle mich hilflos und sehr erniedrigt. Was kann ich tun? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Ich bin für jeden Rat dankbar. Liebe Grüße

30.05.2017 07:01 • #1


Glaskanone
@Sonik
Ich finde es total bewundernswert wenn jemand so für die Liebe kämpft. Leider bist du dafür am Ende nicht belohnt worden.
Er war nicht bereit sich zu ändern, sah nur seine Meinung und hat sich letztendlich neu verliebt nachdem er keine Gefühle mehr für dich hatte. Das ist natürlich für dich, nachdem du soviel getan hast, ganz schwierig.
Ich denke du hast alles gegeben und genug Energie in die Aufrechterhaltung gesteckt. Jetzt ist es an der Zeit die Energie für andere Dinge zu nutzen, für dein Leben, arbeite daran dass es dir besser geht, dass du loslassen kannst und einen neuen Lebensabschnitt beginnen kannst.

30.05.2017 08:34 • x 2 #2


A


Er hat mich warm gehalten

x 3


S
Ich kann dich sehr gut verstehen, so ähnlich ging es mir auch in unsere Beziehung. Wir sind seit 30 Jahren zusammen, aber die letzten Jahre hat er sich gefühlsmäßig sehr zurückgezogen, wenn ich Ihn darauf angesprochen habe hat er alles auf den beruflichen Streß abgewälzt. Alle was du hier auch erwähnt hast bzw. was ich mir von Ihm gewünscht habe hat er ignoriert. Eheberatungen oder so was ähnliches war immer wieder mal Thema wenn es wieder Streit gab, danach wurde wieder alles ignoriert.
Dann kam noch dazu dass ich herausgefunden habe dass er mich fast vier Jahre lang belogen hat, angeblich aus angst dass ich eifersüchtig reagieren könnte. Er hat sich laut seiner Behauptung mit einer 12 Jahre jüngeren Kollegin nur angefreundet, mit der im Monat mindesten 5-6 essen ging, die besten und die teuersten Lokale wurden ausgesucht. Für Sie war nichts teuer genug und wie er auch mit Ihr umgegangen ist hat mich sehr verletzt, und in den Jahren habe ich Ihn immer wieder gefragt ob es eine andere Frau in seinem Leben gibt, was er immer wieder mit heftigen Reaktionen verneint hat.
Da ganze ist ein halbes Jahr her und hadere immer noch daran, aber es besser geworden irgendwann lässt man die Person Stück für Stück los. Ich bin viele Wege gegangen um das ganze zu verarbeiten und ich arbeite noch daran.
Ich will nicht mehr mit einem Mann zusammen sein der mit seiner Gedanken bei einer anderen Frau ist. Er wird demnächst ausziehen müssen.

30.05.2017 10:20 • x 1 #3


Sonik
Ich Danke für Deine Antwort

30.05.2017 13:17 • #4


K
Liebe Sonik, all das konstruieren hilft wenig. Getrennte Wohnungen, Gefühle für andere Menschen, dann wieder in die gewohnten Fallen treten. letztlich war es eine scheibchenweise Trennung, weil keiner von euch den Mut hatte es wirklich zu beenden. Du hast an einer Gewohnheit festgehalten, nicht am Menschen. Schwach finde ich, das es erst dann alles vorrüber ist, wenn neue Leute auf den Plan treten. Lass ihn ziehen, er wars ja nicht wirklich für dich.

30.05.2017 13:27 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag