Zitat von Davina93:Tief in mir weiß ich auch, dass ich diese Situation überstehen werde. Ich habe schon ganz anderes überstanden und überlebt. Verlassen werden ist halt immer sch. und gerade, wenn man weiß, dass man es selbst Schuld ist und man sonst niemanden hat, ist es schwer zu managen. Kommt Zeit, kommt Rat.
DAS hier solltest du dir selbst ausdrucken und sichtbar irgendwo aufhängen - genau das meinte ich in meinem ersten Post, als ich sagte: Du möchtest nicht wirklich sterben, nur aus dem Schmerz raus.
Dieses Wissen, dass da irgendwo in dir schlummert, ist ganz, ganz wichtig!
Zitat von Davina93:Ich war das letzte mal vor 2 Jahren bei meinem Psychiater. Es gab damals einen rießen Streit, weil er herausgefunden hat, dass ich mir die Benzos quasi "heimlich" an der Rezeption verschrieben lies. Heute beziehe ich sie von einem Freund.
Verstehe. Denkst du, du könntest den schwierigen Schritt gehen, dich dort zu melden, um das eventuell als Anlaufstelle für eine Überweisung für einen stationären Aufenthalt zu nutzen? Denn: Deine Problematik ist dort ja bereits bekannt, und die Suche nach einem neuen PSychiater ist meist etwas aufwändiger (auch wenn das durchaus sinnvoll sein kann). Zudem kommst du so nicht drum herum, das Suchtproblem mit den Benzos anzusprechen - denn ich denke, nur so kannst du dir selber auch garantieren, dass du es wirklich mit an- und aussprichst. Zudem wäre diese unschöne Situation dadurch vielleicht noch im Nachhinein (er-)klärbar, damit du das nicht mehr mit dir herum tragen musst.
Oder hast du einen neuen Psychiater, oder wie kommst du an die ADs, wenn dir diese verordnet werden? Hast du dort ggf. deine Suchtproblematik bereits angesprochen?
Zitat von Davina93:Nein, ich nehme keine Dro. mehr, rauche nicht, trinke nicht und ernähre mich eigentlich sehr gesund.
Einen Rückfall diesbezüglich schließe ich aus. Alk. spielt seit Jahren keine Rolle mehr.
Das ist super, finde ich stark - behalte das bei!

Zitat von Davina93:Ja, unsere Mutter hatte auch Borderline und war Tablettenabhängig. Sie stoß meinen Bruder und mich, quasi stündlich, weg und im nächsten Moment überschüttete sie uns mit Geschenken und liebe.
Sie schlug meinen Bruder und mich.
Er bekam es aber härter ab.
Sie versuchte mich als Kind mit einem Kissen zu ersticken. Daraufhin kam ich ins Heim. Mein Vater ist Alk. und der Kontakt beschränkt sich auf Facebook. Der Vater von meinem Bruder isr tot. Wir haben nur noch uns. Ich hänge sehr an ihm.
Das habe ich mir so oder so ähnlich schon gedacht. Zusätzlich zu der schlimmen Erfahrung in der Beziehung vermute ich mal, dass der Unfalltod deines Freundes dann als erneute, schwere Krise dich wieder rein gezogen hat? Inwiefern galtst du den damals als "austherapiert"?
Ich möchte auch noch mal ausdrücklich auf diesen Teil von Fluturs Beitrag hinweisen:
Zitat von Flutur:Wie sieht es aus mit skills?
- ein wichtiger Punkt, den du sicher aus der Therapie schon kennst. Bedienst du dich auch Skills?
Und wie immer: Beitrag von @Scarlett2016 - Top!