Er hat mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt.

G
Hallo. Mir erging es genauso. Allerdings ist meine Trennung nach 17 Jahren nun schon vier Monate her und wir haben zwei Kinder 5 und 3. Die ersten Wochen waren ein Albtraum. Er ist direkt am Tag der Trennung in ein Hotelzimmer gezogen und sechs Wochen später in eine eigene Wohnung. Ich sitze auf dem gemieteten Haus mit Garten, hab fünf Jahre nicht gearbeitet und muss mir ebenfalls alles neu aufbauen. Mir gegenüber war er seither auch immer gefühlskalt bis genervt und gleichgültig. Bei der Übergabe der Kinder hatte ich bisher jedesmal einen emotionalen Zusammenbruch weil ich nicht glauben konnte dass er so anders ist und er definitiv keine Gefühle mehr hat. Er war wie ein Fremder für mich und es fühlte sich so an als wäre mein Mann gestorben. Die Hoffnung, dass er wieder klar wird, schwebte immer mit. Ich habe von mir aus den Kontakt total abgebrochen, was aber zu keiner Änderung seiner GefühlsLage geführt hat. Er hatte ja auch Monate vorher Zeit sich emotional darauf vorzubereiten im Vergleich zu mir. Zwei Wochen vorher waren wir sogar noch im FamilienUrlaub und ich habe nichts geahnt. Mich würde mal interessieren wie es dir nun danach ergangen ist? Hat sich deine Lage verbessert? Kam er möglicherweise wieder zur Besinnung? Auch bei meinen Mann gehe ich zum Teil von einer midlifecrisis aus. Er ist 38, hat Monate vorher angefangen exzessiv Sport zu betreiben und seine Ernährung umgestellt. Gearbeitet hat er immer schon sehr viel. Und jetzt wo die Firma ihm eine einmalige Chance anbietet richtig Karriere zu machen, ist er kopfmäßig sowieso nur noch bei der Sache. Es gibt Tage da geht es mir super, dann wieder Tage wo die Welt zusammenzubrechen scheint und ich denke, dass ich das alles nicht mehr aushalten kann. Insgesamt hat er es sich mit der Trennung sehr leicht gemacht, hat mir keine Chance zur Veränderung gegeben und will auch keine Paartherapie mehr machen. Er holt am Wochenende nun meist die kinder für irgendwelche Events ab, kauft ihnen irgendeinen Mist und müllt damit weiter unser Haus zu, dass ich leer räumen muss um bald ausziehen zu können. Ähnlich wie bei dir gehe ich davon aus dass er den Respekt vor mir verloren hat. Ich habe in den fünf Jahren teilweise sehr darunter gelitten alles alleine machen zu müssen. Stand mit meinen Problemen von jeher alleine da, da mein Ex sich immer mehr zurückzog, bis er nur noch körperlich Zuhause anwesend war. Einen job habe ich mir irgendwann gar nicht mehr zugetraut. Seit der Trennung habe ich viele Kräfte mobilisiert. Tue Dinge, die ich mir vorher nie zugetraut hätte.
Ich hoffe ich werde auch in Zukunft tapfer sein und alles gut bewältigen. Ich weiß dass ich es kann. Dennoch vermisse und liebe ich ihn. Obwohl ich manchmal daran zweifle, ob er mich überhaupt verdient hat. Bitte melde dich doch noch mal und erzähl mir wie es dir geht. In meinem Bekanntenkreis sind nur Familien oder intakte Paare. So ist ein Austausch mit Gleichgesinnten nicht möglich! LG

27.08.2016 10:08 • #16


Omshanti
Liebe @gast1981,der Ursprungsbeitrag ist 11 Jahre alt...ich glaube nicht, dass Du noch eine Antwort bekommst...

27.08.2016 10:54 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag