65

Zu früh ich liebe dich gesagt und nun ist es komisch?

M
Hi Leute, ich treffe mich nun seid 5 Wochen mit einem Mädchen was ich echt klasse finde. Wir haben davor c.a 2 monate über Instagram geschrieben wo wir auch sofort merkten das alles stimmt. Wir sehen uns so 1-2 mal die Woche und bin echt schwer verliebt. Ich war vor diesem Mädchen lange Zeit Single weshalb ich natürlich offen für etwas neues festes wäre. ich weiß allerdings das sie seid 3-4 Monaten aus einer eher schwierigen Beziehung sich getrennt hat. Nun ist es leider letztes Wochenende unter Alk. dazu gekommen das ich ihr gesagt habe das ich sie liebe, was ich auch tue aber mir kam es echt ein bisschen zu früh vor. Sie hat direkt erwieder das sie mich auch liebt. Ich habe es den nächsten morgen bevor sie gefahren ist noch einmal gesagt und sie hat es sofort wieder erwidert. Da sie weiter weg studiert haben wir uns jetzt seid 4 Tagen nicht gesehen aber irgendwie habe ich das Gefühl das ihre schreibweise etwas Kühler geworden ist, dazu muss ich aber auch sagen das sie seid Dienstag ihre Bachelor arbeit schreibt und sicherlich unter mehr stress jetzt steht. Ich befürchte nun das ich sie zu sehr eingeengt habe. Ich überlege ob ich sie jetzt Noch einmal darauf anspreche oder es einfach nicht weiter thematisiere und einfach einen Gang zurück schalte und weiter die Zeit genieße?

Vorher hat sie immer viel mit mir geflirtet etc. Und das kommt jetztveinfsch nicht mehr so rüber. Ich mache mir jetzt echt Gedanken da sie mir echt wichtig ist. Ich möchte gerne das es so schön bleibt und hoffe wenn ich sie nächste Woche wieder in echt sehe das wieder alles schön ist. Was ist eure Meinung dazu?

12.02.2022 13:11 • x 1 #1


Plentysweet
Zitat von MojoV:
Was ist eure Meinung dazu?

Lass sie ihre Bachelor Arbeit schreiben und halte die Füße still.
Du kannst Gefühle und deren Äußerungen nicht erzwingen.
Laß sie einfach mal ne Weile in Ruhe. Sie wird sich melden, wenn sie es selber möchte.

12.02.2022 13:15 • x 2 #2


A


Zu früh ich liebe dich gesagt und nun ist es komisch?

x 3


B
Naja was für eine Erwartungshaltung hast du?

Sie sagt es zu dir und du bist nicht zufrieden? Hat es sich vielleicht nicht richtig angefühlt von ihrer Seite?

Also ich denke Menschen sind unterschiedlich und man muss das akzeptieren. Nicht jeder ist Feuer und Flamme, wichtig sind die Taten und sie schreibt dir, Obwohl sie im Stress ist.

Andere würden ihr Handy aus der Hand legen und 3 Tage nicht erreichbar sein.

Es gibt so etwas wie Prioritäten im Leben und du bist es jetzt nicht, was auch ok ist.

Sie hat dich so gesehen sicher und weiß das nun, also lenkt sie ihre Energie wieder in andere Dinge.

So solltest du es auch tun

PS: Es ist nie zu früh dafür, wenn du so empfindest und sie auch, dann ist es doch wundervoll, freu dich weil du hast es geschafft und ab jetzt kommt der Alltag

12.02.2022 13:22 • x 4 #3


M
Zitat von Plentysweet:
Lass sie ihre Bachelor Arbeit schreiben und halte die Füße still. Du kannst Gefühle und deren Äußerungen nicht erzwingen. Laß sie einfach mal ne Weile in Ruhe. Sie wird sich melden, wenn sie es selber möchte.


Sie meldet sich jeden Tag bei mir und wir schreiben viel über den Tag hinweg, es fühlt sich halt nur irgendwie kühler an..

12.02.2022 13:26 • x 2 #4


M
Fühlt sich aber gerade irgendwie gar nicht gut an... Ich habe das gefühl das ich sie zu sehr damit bedrängt habe und sie jetzt kalte Füße bekommt.. aber sie meldet sich trotzdem jeden tag und wir schreiben viel. Mache mir aber komplett viele Gedanken.

12.02.2022 13:28 • #5


P
Zitat von MojoV:
aber sie meldet sich trotzdem jeden tag und wir schreiben viel. Mache mir aber komplett viele Gedanken.

Hallo Mojo,

frage sie doch bitte mal ganz direkt, ob es ihr zu früh war, mit dem ich liebe dich von dir. Du siehst ja dann was sie antwortet und kannst dann dementsprechend handeln.
Deine Unsicherheit einfach kurz ansprechen, aber bitte daraus kein Staatsakt dann machen.

12.02.2022 13:31 • #6


tina1955
Lass sie sich doch einfach mal auf ihre Arbeit konzentrieren.
Du solltest Rücksicht nehmen, dass sie gerade ihren Focus auf die Arbeit legen muss, da können sehr viele Nachrichten am Tag schon nerven.

Denke nicht kaputt, was so schön angefangen hat.

12.02.2022 13:31 • x 4 #7


B
@MojoV ja ja ich verstehe das, aber das ist nur die eigene Erwartungshaltung.

Du erwartest das es so weiter geht oder noch tiefer wird wie vorher,aber das wird es nie.

Sobald man sich intensiv kennt, das L Wort gefallen ist, wird es zwangsläufig ruhiger weil Menschen so sind.

Sie stecken viel Energie in etwas, in dem Fall dich, doch irgendwann muss diese Energie auch wieder wo anders hin und da sie dich jetzt sicher hat, sie weiß du liebst sie, ihr seid ein Paar, fließt die Energie wieder ab zur Bachelor arbeit.

Jeder Mensch hat nur einen gewissen Anteil von Energie und du hast die letzten Monate sehr viel Energie bekommen, aber das geht nicht für immer ‍️

Man kann ja nicht andere Dinge vernachlässigen nur weil du da bist. Ihre Arbeit ist jetzt das was wichtig ist und du nicht. Nach der Arbeit wird sie wieder mehr Zeit in dich investieren.

So schwer ist das nicht zu verstehen oder?

12.02.2022 13:33 • x 2 #8


K
Es kann natürlich daran liegen, dass sie aktuell unter Druck steht. Ihr wird der Bachelor sehr wichtig sein, ich würde es verstehen, wenn es Prio 1 aktuell hat. Das kann selbstverständlich der Grund sein, warum sie nun etwas kühler auf Dich wirkt. Dass es etwas mit Deiner Liebeserklärung zu tun hat, kann ich auch verstehen, unbegründet ist Dein Verdacht nicht. Vielleicht hat sie es auch zu Dir gesagt, weil sie sich in dem Moment unter Druck gesetzt fühlte.

Das soll nicht heissen, dass sie Dich angelogen hat, ich kenne Euch beide nicht, vielleicht fühlt sie tatsächlich so, wollte sowas verbindliches aber noch nicht so früh sagen. Und jetzt geht das Kopfkino los......

Du solltest jetzt nicht überreagieren. Lass sie in Ruhe, schreib ganz normal mit ihr weiter und gehe das Thema vielleicht besser erstmal nicht an. Wenn ihr irgendwann mal telefoniert oder sich eine andere, ruhigere Situation ergibt, dann wäre es wahrscheinlich eine gute Idee ihr den Druck zu nehmen. Das könntest Du, in dem Du ihr sagst, dass Du vielleicht für sie etwas früh damit rauskamst, ihr aber auf keinen Fall Druck machen willst. Dass es locker zwischen Euch beiden bleiben soll und Du nichts verlangst....

Nimm Rücksicht auf sie, der Bachelor ist wirklich wichtig. Da solltest Du Dich etwas zurücknehmen, auch wenn es erstmal hart ist. Ein großer Fehler wäre es, sie jetzt zu bedrängen oder ihr mit dem Thema auf die Nerven zu fallen, wo sie sowieso schon genug im Kopf hat......

12.02.2022 13:35 • x 2 #9


Hansl
Druck aufgebaut.
Sag das nie wieder,vor der Silberhochzeit.

12.02.2022 13:36 • x 1 #10


M
Habe schon einen Gang zurück geschalten und werde jetzt abwarten wie es ist wenn wir uns wieder sehen. Sie gab mir halt 1zu1 die Signale das sie auch so empfindet. Sie linze sie ist endlich froh sei einen perfekt jungen gefunden zu haben etc. Und um ehrlich zu sein liebe ich sie halt so ist es nunmal. Ich verstehe aber natürlich das sie gerade sehr viel Stress hat. Ich überlege halt ob ich es thematisieren sollte oder eher erstmal auf sich beruhen lassen sollte und einfach weiter Zeit mit ihr verbringen sollte?.. zerbrechen mir jetzt schon seit Dienstag meinen ganzen Kopf und befürchte das für sie alles ok ist aber ich mir selber alles kaputt mache..

12.02.2022 13:45 • x 1 #11


D
Zitat von MojoV:
aber sie meldet sich trotzdem jeden tag und wir schreiben viel.

Ist doch klasse! Sie schreibt ihre Bachelorarbeit, aber vernachlässigt auch euch beide darüber nicht.
Was willst du mehr?

12.02.2022 13:46 • x 2 #12


FL-Heart
Solche Probleme hätte ich gerne mal. Kann es sein, dass sie einfach nur Stress wegen der Klausur hat?
Vielleicht weniger schreiben und ein festes Treffen aus machen. Persönlich wirst du eher merken, wie sie sich dir gegenüber verhält.

12.02.2022 13:47 • x 2 #13


ElGatoRojo
Zitat von MojoV:
Nun ist es leider letztes Wochenende unter Alk. dazu gekommen das ich ihr gesagt habe das ich sie liebe, was ich auch tue aber mir kam es echt ein bisschen zu früh vor.

Wenn es ehrlich so ist, dann gibt es keinen falschen Moment, das zu sagen. No risk, no fun. Und sie hat es ja auch erwidert. Also - was ist dein gegenwärtiges Problem? Daher - wieso leider? Vergiss doch mal die ganze theoretische youtube-Kacke. Ihr habt ausgesprochen, dass ihr euch liebt. Na und? Warum sollte es ein Fehler sein, wenn es wirklich so ist?

Zitat von MojoV:
. Ich überlege ob ich sie jetzt Noch einmal darauf anspreche

Wozu denn das? Willst du etwa deine Aussage relativieren?

Zitat von MojoV:
Sie meldet sich jeden Tag bei mir und wir schreiben viel über den Tag hinweg, es fühlt sich halt nur irgendwie kühler an..

Weil sie beschäftigt ist. Geduld musst du vermutlich noch lernen, junger Padawan. Das ist der Fluch der elektronischen Generation - die Interpretation von zu viel nichtssagendem small-talk. Lege die Goldwaage weg. Warte ab, bis du sie wieder siehst.

12.02.2022 13:48 • x 6 #14


B
@ElGatoRojo

Guter Tipp, werde ich auch bei mir selber anwenden, dieses zerdenken nervt gewaltig ‍️

12.02.2022 13:50 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag