65

Zu früh ich liebe dich gesagt und nun ist es komisch?

Fliesentisch
Zitat von MojoV:
@FL-Heart leider wurde ich vorgestern positiv auf corons getestet (dss Schicksal meint es echt nicht gut mit mir) und deswegen verschiebt sich das Treffen nochmal um ein paar Tage. Die hat mir heute auch mitgeteilt das sie einen Nebenjob in der Firma bekommen hat wo sie später mal arbeiten will und deswegen ...

Mal aus einer ähnlichen Perspektive geschildert: Sie räumt dir verdammt viel Zeit ein. Ich kenne die Situation aus dem Staatsexamen mit zwei Nebenjobs, und dir gehen die Leute, die Zeit von dir erwarten, irgendwann furchtbar auf die Nerven, auch die, deren Unsicherheit du auffangen musst. Belaste sie in solcher Situation nicht damit, sondern sei derjenige, der sie auffängt. Menschen in solchen Stresssituationen brauchen öfter als andere ein tragfähiges soziales Netz, und zu diesem Netz gehörst du bei ihr. Deine Zweifel kannst du damit durchaus beruhigen, denn läge ihr nichts an dir, würde sie diesen Aufwand nicht betreiben, egal, ob ihr euch morgen seht oder nicht.

Meine Ex zum Beispiel war jemand, die ihren Mann um sich kreisen haben möchte. Ständig. Immer. Das konnte ich in dieser Situation nicht leisten und vorbei war die Beziehung. Im Nachhinein keine so schlechte Entwicklung, denn genau das kostet dich a.) noch mehr Kraft als sowieso schon und zehrt dich b.) in solchen Extremsituationen aus. Das funktioniert nur über Freiraum, den du ihr guten Gewissen lassen kannst und musst.

15.02.2022 16:39 • #76


Plentysweet
Zitat von MojoV:
leider wurde ich vorgestern positiv auf Corona getestet

Gute Besserung. Vielleicht kannst Du jetzt mal n bisschen runterfahren .
Sei für sie da im Hintergrund, kurier Dich aus (falls krank) und keep cool. Damit hilfst Du Dir und ihr am meisten.

15.02.2022 17:00 • x 1 #77




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag