1

Ich fühle nicht dass er mich liebt

X
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weitehelfen. Ich werde mal versuchen, mein Problem zu erläutern.

Ich (26) habe im Februar einen Mann (25) kennengelernt. Die ganze Beziehung ist einfach traumhaft von Anfang an. Im August dieses Jahres haben wir dann beschlossen zusammenziehen und damit begann die Misere.
Er zog zu mir. Nun leben wir gemeinsam in dieser Wohnung, haben umdekoriert, neue Möbel teileweise gekauft und es uns richtig gemütlich gemacht. Aber das streiten macht mich fertig. Natürlich wir müssen uns beide erst daran gewöhnen zusammen zu wohnen, aber das ist leider auch nicht das größte Problem.

Im Oktober habe ich gelesen (Facebook) wie er mit einer anderen Frau schreibt, was sie beruflich macht, wie es ihr geht, wo sie wohnt etc. Ebenfalls hat er ihr geschrieben, dass er bald wieder in seine Heimatstadt zieht und nur zu mir gezogen sei, weil er aus seiner Wohnung raus musste und dies günstiger war und wenn ich nicht mit umziehe, das er mich dann eh bald verlässt. Ich war so verletzt. Habe ihn direkt drauf angesprochen, er hat sich tausendmal entschuldigt, Liebesbriefe, Blumen alles....Dies war aber bereits der zweite Vorfall so einer Art.
Man muss dazusagen, mein Freund ist manchmal naja, sagen wir mal, er denkt wirklich oft nicht nach und redet und tut einfach....
Kurz und knapp, ich versuche ihm zu verzeihen. Das Problem, in meinen letzten beiden Beziehungen wurde ich belogen und betrogen und habe nun natürlich richtig angst, dass so etwas wieder passiert. Ich vertraue ihm dadurch kein Stück mehr.
Er sagt mir immer wieder, dass er mich liebt, und mir beweisen will, dass ich die richtige für ihn bin. In meinen Augen bleibt das aus.
Wir haben kaum noch S., er nimmt mich oft in den Arm, sobald wir im Bett liegen sowieso, er sagt mir auch das er mich liebt und irgendwo denke ich auch, bei dem ganzen Theater was wir seit 2 Monaten haben, wäre jeder andere schon weg, wenn er mich nicht wirklich lieben würde.
Aber so richtig zeigen, sieht für mich anders aus. Die Liebenswürdigkeit in seiner Stimme wenn er mit mir spricht ist kaum da. Weihnachten waren wir bei meinen Eltern und er guckt jedes mal, wenn wir dort sind, wie siebe Tage Regenwetter und will schnell wieder weg. Obwohl er behauptet, er mag meine Eltern. Sogar meinen Eltern fällt es auf, dass etwas nicht stimmt....

Ich habe oft das Gefühl das ich ihn nerve. Aber er redet einfach nicht mit mir, was los ist.
Er sagt immer, es wäre der Stress auf der Arbeit, aber kann dies wirklich dazu führen, dass man seine Freundin vernachlässigt?
Er möchte am liebsten jeden Tag was mit seinen Freunden machen, mich würde er ja eh abends sehen.
Wir sehen uns nur noch zum schlafen und meistens Schlaf ich bereits, wenn er nach Hause kommt. Da er Schichtdienst hat und auch oft am Wochenende arbeiten muss. Wir unternehmen nichts alleine, immer nur noch mit seinen Freunden. Er betont es auch immer wieder, dass es seine Freunde sind. Dadurch hab ich das Gefühl, er will mich in diesen Freundeskreis nicht aufnehmen.....Die wenige freie Zeit die wir haben, würde ich am liebsten jede freie Minute mit ihm verbringen, aber er nicht mit mir.
Übertreib ich vielleicht einfach? Muss ich mich damit abfinden? Zeigt er mir genug das er mich liebt?
Träge ich es ihm vielleicht zu sehr nach, dass er mir den Mädels da geschrieben hat?
Es ist so schwierig für mich. Er redet einfach auch nicht mit mir, was los ist:( ob ihm was nicht passt.

Vielleicht enge ich ihn zu sehr ein.

Ich möchte einfach, dass es wieder wie am Anfang wird, das man einfach merkt, wie sehr er mich liebt und nicht nur zwischendurch.
Er konnte sonst die Finger nicht von mir lassen und jetzt hab ich das Gefühl, er ist froh, wenn da nichts läuft.
Er spielt viel mit seinem Ipad.
Ist das einfach der Alltag der reinkommt bei uns?

Pfingsten wollten er und ich in den Urlaub, haben uns auch bereits Urlaub genommen. Nun hat sein Vater ihn gefragt, ob er von Freitag bis Montag mit auf Motorradtour fährt. Er hat mir gesagt, dass er ihm gesagt hat, dass er nicht mitfährt, trotzdem hat sein vater Weihnachten so ein Spruch abgelassen von wegen, ach Pfingsten beim fahren, kannst ja kein Alk. trinken. Hab ihn drauf angesprochen, er meinte, sein Bruder und sein vater würden ihn nerven, weil er da unbedingt mit soll und das sie das mit mir klären sollten. Was soll sowas?! Für mich hört sich das so an, dass er lieber mit denen weg will als mit mir. Obwohl er mir gegenüber behauptet, dass das nicht simmt und er denen das gesagt hat. Sein Bruder wollte angeblich jetzt einfach buchen für ihn mit. Ich glaube er hat seinen Bruder und vater gesagt, dass die mich überreden sollen.....und traut sich nicht mir das zusagen, dass er mal wieder nichts mit mir machen will, sondern wieder mal lieber seinen Hobbies nachgeht.....Die fahren mit mehreren Leuten also nicht nur Bruder und Vater.

Was sagt ihr?

Danke für eure Antworten.

28.12.2015 11:14 • #1


R
Guten Morgen xXBlueEyeXx, nach deine aussagen deines Titels (Ich fühle nicht dass er mich liebt) und was du beschreibst lässt vermuten das es so ist er liebt dich nicht mehr. Verzeihen in einer Partnerschaft ist immer wichtig nur er scheint zu flunkern.-) wer weiß ob da nicht schon mehr Kontakt mit der Dame von Facebook besteht und er einfach nur Zeit braucht um zusehen was für ihn das beste ist. Mein Wunsch für dich ist das ich mich irre und alles mit euch beiden wieder in Lot kommt. Liebe Grüße Rene'

28.12.2015 11:44 • #2


A


Ich fühle nicht dass er mich liebt

x 3


H
Wie war das mit wegziehen? Hat er wirklich vor nochmal wehzuziehen aus der wohnung oder wie ist die lage?
Ist er wirklich nur noch da weil es fur ihn billiger ist?
auf die zwei punkte bist du nicht naher eingegangen aber hier könnte der volltreffer stecken.
Naturlich erzahlt er dir jetz alles mogliche denn irgrndwo muss er NOCH wohnen
,

28.12.2015 11:58 • #3


X
Am Geld kann es nicht liegen, da hat er definitiv genug.

Er spricht immer nur davon, mit mir zusammen umzuziehen, haben uns aber erstmal dagegen entschieden, da wir unsere Beziehung erstmal wieder stabilisieren sollten.
Er guckt sich auch Wohnung mit mir zusammen an und sagt, er will da wohnen, wo ich bin.

Es widerspricht sich einfach alles, was er tut und was er sagt in meinen Augen.

28.12.2015 12:01 • #4


H
Hallo xXBlueEyeXx,
ich glaube, das ,was er der guten Frau bei facebook geschrieben hat ,stimmt. Denn so verhält er sich.
Ist das deine Wohnung ? Ansonsten suche dir eine andere Wohnung und schieße ihn in den Wind.
Er wird nicht mehr so werden, wie am Anfang eurer Beziehung. Und manchmal muss man leider feststellen, dass die Gefühle für ein Zusammenleben nicht reichen.

28.12.2015 12:02 • #5


L
Hallo xXBlueEyeXx,

Ich schätze, ihr seid einfach zu früh zusammen gezogen, in der Phase der Verliebtheit, Euphorie. .
Ihr kanntet euch kaum, aber gerade für das zusammen wohnen, sollte man sich einigermaßen gut kennen, nicht nur schöne und angenehme Momente erlebt haben, sondern den Partner auch in negativen, unangenehmen Situationen erlebt haben ..
Aber ihr wohnt jetzt zusammen und die Realität hat euch eingeholt..
Alles was Du beschreibst, zeigt auf, dass er sich offenbar unwohl fühlt:
Er hält Dich auf Abstand, schreibt mit einer anderen Frau, der er wahrscheinlich seine Gedanken mitteilt, die er Dir vorenthält. ..
Seine Freunde sind SEINE Freunde, da zieht er klar eine Grenze
Fühlt sich im Kreise Deiner Familie offenbar nicht sehr wohl
Zieht sich gefühlsmäßig von Dir zurück
Also, ich denke, er braucht mehr Freiraum..Zeit für sich..
Was machst Du in Deiner Freizeit? Was unternimmst Du mit Deinen Freunden?
Trotz dem dass man zusammen lebt, heißt es ja nicht, dass man seine komplette Freizeit mit dem Partner verbringen muss..ihr solltet euch kleine Oasen schaffen, so dass eure gemeinsame Zeit wieder mehr an Wert erlangt..
Gebt nicht so schnell auf, gerade in dieser schnelllebigen Zeit!
Liebe Grüße!

28.12.2015 12:38 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag