Gnauri
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 190
Zitat von Wasabix:in der Ruhe kann sich das irgendwann...abbauen.
Dann erst kannst du klar denken.
Zumindest vermute ich das.
Ich hoffe das auch.
Zitat von Kampfschnake:Wem denn sonst?
Naja ich frage mich ob das wirklich eine Charaktereigenschaft von ihm ist die ihn definiert. Also ob er generell ein Lügner ist oder "nur" -die Ironie fällt lachend vom Stuhl bei diesem Wort- in diesem großen speziellen Sachverhalt. Und so geht es weiter mit Betrüger etc.
Zitat von Wasabix:Vielleicht wirst du ihm begründet wieder vertrauen können.
Aber, wirst du die Verachtung seines Handelns je überwinden?
Das ist js auch eine Werte- und Moralentscheidung.
Ja sogar ethisch zu bewerten.
Genau das ist mein Punkt. Ich bin jemand mit klar definierten Vorstellungen davon und ich weiß einfach nicht ob ich es überwinden kann.
Und frage mich wie man das schaffen könnte...
Zitat von tina1955:Das wäre doch sofort aufgeflogen, wenn man sich die Unterlagen mal ansehen möchte.
Was wäre passiert, wenn er stattdessen gesagt hätte, er lebt getrennt und reicht jetzt die Scheidung ein....
Dann hätte man ihn dabei unterstützen können und es wäre alles gut gewesen.
Warum diese Lügen ?
Ich bin normalerweise überhaupt nicht der Typ der da Unterlagen ansehen wollen würde. Ich bin normalerweise sehr entspannt und pflege viel Vertrauen in meinen Partnerschaften und Augenhöhe ist mir sehr wichtig. Ich gehe auch davon aus das man auf Grundlage dessen ehrlich zueinander sein kann. Denke darauf hat er stark gebaut.
Das wäre dann zwar immer noch eine Lüge gewesen denn er lebte ja nicht "getrennt" aber es wäre immerhin ne "schlauere" gewesen. Allerdings auch eine bei der er schnell in die Pötte kommen hätte müssen wenn man mal ehrlich ist.
Unterstützt hätte ich ihn bestimmt wenn er ehrlich gewesen wäre. Aber wenn er ehrlich gewesen wäre dann hätte er mir auch sagen müssen dass sie nicht getrennt sind und das hätte ich nicht akzeptiert. Eine wissentliche Affäre-never.
Zitat von Wasabix:....und die Hoffnung dass er nun ehrlich ist!
Wie kann jemand plötzlich von totaler Verlogenheit ( sorry für das harte Wort..) zu totaler Ehrlichkeit wechseln?
Aus Angst die TE zu verlieren. Wäre der erste Gedanke.
Der erste Gedanke ist in der aktuellen sicher nicht falsch! Das ist ganz sicher der Grund warum er jetzt mega transparent ist
Ich werde hier jetzt bestimmt gleich abgestraft wenn ich das schreibe...aber das ist nicht aus Naivität...
Nach stundenlanger Betrachtung und Überlegung bin ich der Meinung dass er kein grundverlogener Mensch ist (das klingt richtig ironisch ich weiß) sondern "nur" 😂 maximal verlogen in dieser Situation gehandelt hat.
Ja ich weiß wie das klingt. Von Außen betrachtet würd ich wenn ich ihn nicht kenne das lese und begrenzte Einsicht habe denken: "die hat doch n Schuss und ist maximal verblendet" Amiga Syndrom oder sonst was.
Zitat von Kleeblatt99:
Aber die TE hat sich doch schon getrennt und Er sich wiederum von der Ehefrau.
Wenn ich das richtig verstehe, wurde die Ehefrau auch über die TE informiert.
Ja. Genauso ist es.
Zitat von Endlich:Oder habt ihr Kontaktsperre und du weißt es nicht?
Nein. Sie ist nun informiert.
Zitat von Wasabix:VERMUTE aber dass sie trotzdem regelmäßig Kontakt halten.?
Vermutlich hat sie nicht zu ihm gesagt " du ich brauche jetzt 4 Wochen totale Ruhe um mich zu erholen und zu klären "
Natürlich könnte man die TE fragen.
Und ja er hat sich wohl von der EF getrennt.
Aber stimmt das auch?
Er hat 1 Jahr gelogen....
Wir werden sehen wie es weitergeht
Also ich habe ihn nicht blockiert oder so aber er akzeptiert dass nun ich den Abstand will und brauche und den gibt er mir (auch wenn er gesagt hat dass ihm das schwer fallen wird).
JA er hat sich getrennt. Definitiv.
Zitat von tina1955:, ich nenne es Blödheit.
Vorausgesetzt, er will sich tatsächlich trennen, dann hätte er ja schon seit Montag Zeit gehabt, bei einem Anwalt vorzusprechen....
Das ist bereits passiert. Die Anwältin ist beauftragt.