1

Er hat mir zum Geburtstag gratuliert

Urmel_
Zitat von Gwenwhyfar:
Hallo XYZ, vielen Dank für die Glückwünsche.

Also Urmel, da bin ich mal ausnahmsweise nicht Deiner Meinung. Anrede mit Namen usw., das könnte man als Unbedarfter auch als Anbiedern bewerten.

Meines Erachtens reicht ein schlichtes *Danke*.

Schrieb ich aber auch schon in dem anderen Forum, in dem sie gefragt hat. Ich finde es ja immer gut, viele Menschen ehrenamtlich zu beschäftigen .


Aber in Sachen Antwort per se sind wir uns ja einige.

Mehrere Foren? Ich sag ja: Gießkanne.

30.03.2017 14:33 • #16


V
Zitat von Urmel_:

Ich sage nicht, dass es bei Dir so ist, aber diese beiden Gedankengänge sind sauschwer zu blicken, wenn man emotional involviert ist. Und dies ist auch der Fall, wenn wir bei so einem Thema eine falsche Aktion von uns im Nachgang valedieren wollen, weil wir sonst uns selbst in Frage stellen müssten.

Korrekt wäre die Aussage:
In dem sie nicht darauf reagiert, würde sie gerne Gleichgültigkeit zeigen.

In der Realität wird aber, vor allem in Kontext zur relativ kurz zurückliegenden Trennung, als Botschaft beim Empfänger nur ankommen, das sie verletzt ist. Denn keine Antwort ist auch eine Antwort. Eine Aktion. Und zwar eine Reaktion, die sehr weit entfernt von Gleichgültigkeit angesiedelt ist. Denn es wäre in der Tat ein Symbol der Gleichgültigkeit/Entspanntheit, wenn sie sich für diese Wünsche bedankt.

Ich schwör!


Sehr gut!

Ich nehme mal an, daß die TE sich hier angemeldet hat, eben weil sie emotional noch involviert ist.
Vermutlich geht es hier um ein Ex-Back.
Ihr Ex wollte aber nicht mehr mit ihr zusammensein und hat darüber hinaus schon ne Neue am Start.
Somit sind die Fronten geklärt.
Und ob das mit der Validierung ihres Ego's zu tun hat, lass ich so mal stehen....

Bei mir war es immer so, wenn ne Kiste durch ist, ist es durch.
Dann waren mir irgendwelche Geburtstagsgrüße über solche Kanäle wie WA oder FB völlig wurscht.
Und da ich nicht darauf reagiere, werde ich komischerweise interessanter.
Und die Respektschiene kannst Du da auch vergessen....siehe Aussage von ihrem Ex.
Der ist eh wohl im Keller.....

Ich schwöre ebenso

30.03.2017 14:35 • #17


A


Er hat mir zum Geburtstag gratuliert

x 3


Urmel_
Zitat von valor777:
Bei mir war es immer so, wenn ne Kiste durch ist, ist es durch.

Ich schwöre ebenso


Deswegen sage ich ja auch, dass es da kein richtig oder falsch gibt, denn Deine Aussage auf Basis Deiner Absichten ist ja auch völlig nachvollziehbar und korrekt.

Aber was die TE hier bezweckt, ist noch nicht so ganz raus.

30.03.2017 14:41 • #18


L
Absicht der TE war...darauf hinzuweisen,
dass sie Geburtstag hat.

Daher: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

30.03.2017 14:42 • #19


V
ebenso

30.03.2017 15:10 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag