Hallo sternenkindlein,
ich habe es letzten Mittwoch per Telefon gesagt bekommen ´Liebe Dich nicht mehr´ und bin aus allen Wolken gefallen. Und ich musste auch noch bohren, weil ich merkte, dass etwas nicht stimmt. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln und mich fragen, wie feige manche Menschen sind.
Wir wären jetzt eigentlich im Urlaub seit vorgestern, alles kaputt gemacht und mir auch noch den Urlaub durchtrieben...
Mit Kind ist das alles natürlich noch viel schlimmer. Das erklär mal einem Kind, wenn Du selbst nicht weiß, warum, wieso und überhaupt.
In mir kommen auch immer wieder die Ängste, dass ich nie wieder jemanden finde und nie wieder jemand Liebe für mich empfinden wird, hoch. Aber das ist Quatsch. Diese Leute haben uns so sehr verletzt, es lohnt sich einfach nicht, hinterher zu laufen. Ich halte Kontaktsperre auch für sehr sinnvoll. Ständig über die Vergangenheit quatschen bringt in meinen Augen nicht viel. Da werden plötzlich Sachen vorgeworfen, die ewig her sind und dann fängt der ganze Prozess von vorne an.
Lass den Kopf nicht hängen und versuche, optimistisch in die Zukunft zu sehen. Auch für Dein Kind.
11.06.2012 18:58 •
x 1 #2