6

Er hat mit seiner Ehe noch nicht abgeschlossen

T
Ich habe schon seit einiger Zeit still mitgelesen, da ich das Gefühl hatte, dass meine Beziehung wieder einmal dem Ende entgegen geht.

Ich habe jetzt die zweite schlaflose Nacht hinter mir. Mein Freund hat sich am Freitag zum 7. mal innerhalb von guten drei Jahren von mir getrennt. Als wir zusammen kamen, waren wir beide in langjährigen Ehen. Wir haben uns beide von unseren Ehepartnern getrennt. Ich habe die Scheidung schon seit 2 Jahren durch, er hat im Januar die Scheidung eingereicht und Anfang Februar gestoppt, da er sich außergerichtlich mit seiner Frau wegen Zugewinn und Wohnrecht im Eigentum einigen wollte. Großartig passiert ist dann aber bis jetzt nichts mehr.

Letzte Woche hatte ich dann schon wieder das Gefühl, dass die beiden wieder in Komtakt stehen. Und mein Bauchgefühl hat mich nicht enttäuscht. Bisher hatte es immer Recht. Er hat mir im Februar noch gesagt, dass er sich endgültig für mich entschieden habe. Am Donnerstagabend stoßen wir noch gemeinsam auf unsere gemeinsame Zukunft an und am Freitag geht er. Ich versteh das nicht.

Wir hatten so viele Pläne für unsere gemeinsame Zukunft. Er geht immer aus Mitleid zu ihr zurück. Sie hat uns in der ganzen Zeit auch nicht in Ruhe gelassen. Ständig hat sie Kontakt zu ihm aufgenommen und gebettelt, er möge wieder zurück kommen, was er ja jetzt auch wieder gemacht hat. Er bleibt dann aber nie lange da sondern komme recht schnell wieder zurück. Wir wohnen seit 3 Jahren zusammen.

Ich weiß, ich muss ihn loslassen aber das fällt mir sehr schwer. Er hat mit seinem alten Leben noch nicht wirklich abgeschlossen und vermisst vielleicht die Gewohnheit. Das denke ich. Oder vielleicht möchte er auch beides? Kann sich nicht wirklich entscheiden?

Ich glaube, das ganze wird erst beendet sein, wenn eine von uns Frauen die Tür zumacht. So lange wird das Spielchen weiter gehen. Vielleicht ist er auch ein Egoist und denkt nur an sich?

Es geht so nicht mehr weiter aber ich vermisse ihn... Ich weiß, dass es dumm von mir war, ihm immer wieder eine Chance zu geben.

Was sagt Ihr? Ich weiß, dass es vorbei sein muss. Mein Kopf sagt das, mein Herz spricht eine andere Sprache

30.04.2017 06:49 • #1


E
Nach drei Jahren des Zusammenlebens muss es doch auch bei eine sogenannte Gewohnheit geben. Warum soll er aus Gewohnheit zu ihr gehen?

Gibt es dort Kinder? Triggert seine Exfrau seine Verantwortung? Was geschieht dort bei ihnen? Was sagt er dazu?

30.04.2017 07:01 • #2


A


Er hat mit seiner Ehe noch nicht abgeschlossen

x 3


T
Natürlich gab es bei uns eine Gewohnheit aber er ist über 30 Jahre mit ihr zusammen gewesen. Ich mit meinem Mann war 27 Jahre zusammen. Ich habe nie zurück gesehen aber denke, dass er es oft gemacht hat.

Wir hatten unseren Alltag, der sehr gut funktioniert hat. Ja das denke ich mir, dass sie in triggert. Das Problem ist, dass die beiden sich täglich bei der Arbeit sehen und sie da natürlich oft die Möglichkeit hat, ihn aufzusuchen. Er hat einen erwachsenen Sohn, der seit über einem Jahr nicht mehr zu Hause wohnt.

Was läuft bei denen? Wenn ich ihm glauben kann, nix. Er versucht, sich mit Gartenarbeit, Rad- oder Motorradfahren abzulenken. Er hat mir erzählt, dass sie ihm versucht, nah zu sein, er das aber nicht möchte. So war es wohl beim letzten Mal. Nach der letzten Trennung hat er mir gesagt, dass man eine Ehe nicht wieder aufnehmen kann, wenn eine dritte Person dazwischen war. Das denke ich auch. Sie sagt, dass sie ihm die Zeit mit mir verzeiht und die Zeit hätte es einfach nicht gegeben. Aber das kann doch nicht funktionieren!

Wenn ich ihm glauben kann, läuft da nix. WG-Leben würde ich sagen. Ich muss dazu sagen, dass er Probleme im Bett bei ihr hatte. Er war deshalb auch mehrfach beim Arzt, der ihm aber auch nur sagen konnte, dass es Kopfsache ist. Am Anfang unserer Beziehung hatte er auch noch Probleme, das legte sich aber recht schnell....

30.04.2017 07:26 • #3


_Tara_
Er hat sich niemals wirklich für Dich entschieden.
Vielleicht haben ihn die Umstände damals dazu gebracht, sich von seiner Frau zu trennen, nicht aber sein Herz/seine Überzeugung.

Warum er zu ihr zurück gegangen ist, ist eigentlich irrelevant. Ob aus Gewohnheit, Liebe oder was auch immer. Tatsache ist, dass es etwas ist, was stärker war, als das, was ihn mit Dir verbindet.

Auch, wenn es schwer für Dich ist - versuche, ihn loszulassen und zu akzeptieren, dass Euer Beziehungsversuch (der 7 Trennungen beinhaltete!) gescheitert ist.

30.04.2017 07:32 • #4


T
Warum ist er dann immer innerhalb von ein bis drei Wochen weder zurück zu mir? Bei mir blieb er immer Monate, bei ihr immer nur kurz. Ja, irgend etwas zieht ihn immer wieder zurück zu ihr aber auch zu mir.

Er hat mir am Dienstag noch gesagt, dass er mit vollem Herzen bei mir ist und Donnerstag stoßen wir noch auf unsere gemeinsame Zukunft an. Ich verstehe das nicht.

Vielleicht ist es auch der Alterunterschied von 9 Jahren. Er ist älter und hat sich deswegen immer mal wieder darum Gedanken gemacht. Ob ich ihn noch in ein paar Jahren will, wie das funktioniert wenn er in Rente ist usw....

30.04.2017 07:45 • #5


T
Aber warum verlässt er mich, indem er mich mehrfach küsst und weint. Das passt doch nicht....

30.04.2017 07:47 • #6


_Tara_
Er versteht es vielleicht selber nicht.
Aber die Frage ist doch: willst Du mit jemandem zusammensein, der niemals ganz bei Dir ist?

Willst Du die nächsten Jahre weiterhin täglich darauf warten, wann er wiedermal mit Dir Schluss macht und wieder zu ihr geht?

Es würde immer eine Dreierbeziehung bleiben. Bis, wie Du schon gesagt hast, eine von Euch Frauen die Tür endgültig zuschlägt. Willst Du dann, falls das die Ehefrau sein sollte, mit dem Wissen mit ihm zusammenbleiben, dass Du nicht seine 1. Wahl warst, dass er nur bei Dir bleibt, weil sie ihn nicht mehr will?

Das, was er da mit Euch macht, ist sehr egoistisch und respektlos! Steig aus diesem Spiel aus, auch wenn es schwerfällt!
Wünsch ihm alles Gute mit seiner Ehefrau und dann schlag Du die Tür zu! Du brauchst keinen Mann, der sich nicht 100%ig zu Dir bekennt und für den Du nicht die Einzige bist!

30.04.2017 07:53 • #7


P
Habe eben mitgelesen und bin neu hier, stecke in einer vergleichbaren Situation und muss leider sagen, Tara hat recht
So schwierig und unmöglich das auch ist oder einem erscheint, die beste Lösung um sich selbst zu schützen, wäre Tür schließen

30.04.2017 08:11 • #8


T
Das hast Du sehr gut geschrieben, danke.

Ja das stimmt. Wenn, dann möchte ich die Nummer 1 sein. Hab ich auch gedacht, dass ich das werde, nachdem er endlich die Scheidung eingereicht hatte. Er hat auch schon vor mir gestanden, dass er mir irgendwann die Frage aller Fragen stellen wird.

Ich denke, noch ist es zu frisch. Das Richtige wäre, auszusteigen und die Tür zu schließen. Ich kann es noch nicht. Vielleicht sind wir beide Frauen es auch nicht und es gibt irgendwann Frau Nr. 3?

Ich denke aber auch, wenn ich die Tür schließe, sucht er sich eine andere Nr 2 aber das sollte mir dann egal sein. Alle warnen mich, dass er bald wieder vor meiner Tür stehen wird. Ich glaube nicht, dass er dauerhaft bei seiner Frau bleibt. Aber ich muss mich echt fragen, will ich ihn dann noch? Zur Zeit ganz klar ja....

30.04.2017 08:16 • #9


T
Pauline, hast Du denn die Tür geschlossen? Was ist denn bei Dir?

30.04.2017 08:18 • #10


P
Bei mir ist es ein klein wenig anders, wir sind seit zwei Jahren zusammen, er wohnt seit einem Jahr immer mal wieder hier und fährt dann zurück (ca.300 km) entfernt.
Spricht seit einem Jahr von Umzug und alles nicht so einfach, kann sein Haus nicht so einfach aufgeben
Getrennt haben wir uns diesbezüglich bestimmt auch schon bestimmt 5 mal
Aber ich lenke dann auch wieder ein
Es ist leicht zu sagen, Tür schließen
Klar, theoretisch, aber es zu machen
Nur, wenn der andere es dann tatsächlich macht, ist es noch schlimmer
Wir sind noch zusammen und er kommt heute wieder
Er trennt sich auch bestimmt von seiner Frau, aber vermutlich nicht von seinem Haus

30.04.2017 08:33 • #11


T
Also geht Deiner auch immer wieder zurück zu seiner Frau? Wie lange ist er dann bei ihr? Bei meinem war es nie lange, dass er weg war aber es sind Höllenqualen. Man schafft nichts mehr. Ich habe in einer Woche 3 kg schon abgenommen. Esse nur so viel, dass der Motor läuft.

Ich habe meinem letzte Nacht geschrieben, auch wenn ich mir vorgenommen habe, es nicht zu machen. Ich weiß auch, dass er darauf nicht antworten wird. Aber was ich weiß, dass ich ihn damit zum Überlegen bringe. Ich werde um unsere Liebe kämpfen. Er hatte doch schon die Scheidung eingereicht. Das macht man doch nicht einfach so.....

30.04.2017 08:54 • #12


P
Seit diesem Jahr bleibt er nur 2-3 Tage dort
Hat getrennte Schlafzimmer und telefoniert jede Nacht dann sowieso mit mir
Es ist nicht die Eifersucht bei mir, sondern dieses elende vor sich herschieben und das ist wohl das was manche Männer auszeichnet
Ein Bekannter meinte dazu mal, wasch mich, aber mach mich nicht nass
Man dreht sich bei diesem Käse nur im Kreis
Wenn er zu Hause ist, geht es mir auch zum Kotzen, obwohl ich weiß, wann er wieder kommt

30.04.2017 09:08 • #13


G
Es stimmt mich traurig zu lesen, dass du um jemanden kämpfen willst, der offensichtlich nicht in der Lage ist, zu dir zu stehen.

Der Ansatz wäre, bei dir ganz genau zu schauen, warum das so ist, warum du dich so degradieren lässt. Dies hin und her hat ja auch was mit dir zu tun. Daher den Fokus mal weg von ihm, sondern auf dich lenken.

30.04.2017 09:12 • x 3 #14


S
Liebe Traurig....

Es tut mir soo leid, was du da durchmachen musst.
Ich weiss, wie du leidest. Habe vor 5 Jahren auch sowas ähnliches durchgemacht erst heute habe i begriffen, warum er die Exfrau hat wieder einziehn lassen.....

Er saß auch mit Tränen in den Augen vor mir sagte mir , dass sie mit Sohn ( damal14,5 ) wieder einzieht....
Er war genau soo fertig wie ich.
Die Ehe war zu dem Zeitpunkt tot zerrüttet. Was sich dann später auch widerspiegelte.... Rosenkrieg Verurteilung....

Als i mit ihm zusammen kam, war sie das 3. Mal schon ausgezogen..allerdings diesmal mit richtiger Whng. Sohn war auch mit ausgezogen..sonst war sie immer nur allein ausgezogen zu ihren Eltern.

Warum lies er sie damals wieder rein.
Ich verstand es damals auch nicht. Auch sollte i auf ihn warten. Sie würde wieder ausziehen. So seine Aussage..... spätest.in 2 Monaten wäre sie wieder weg. Un i war soooo dumm lies mich darauf ein wartete.

Es eskalierte dort ordentlich mit Polzei hast du nicht gesehn. Doch auch da , er ging nicht. Un wenn sie ihn dann nicht letzt endlich vor die Tür gesetzt hätte, säß er jetzt noch mit ihr in dem Luxushaus würden sich bekriegen.....
Er wäre niee niee gegangen. Aber das seh i jetzt erst seit 2 Jahren so. Damals sah i das auch anders. Da hatte i noch Verständnis für sein Handeln. Sein Haus, sein Gundstück , was gerade das 3.mal frisch saniert war hoch modern geworden war . Alles selbst mit den eigenen Händen aufgebaut . Sein Sohn...
Dies wollte er alles nicht verlieren.

Mit Liebe hatte das dort nichts mehr zu tun. Dort ging es letztendlich nur um Macht , Geld , Anwesen Ruhm....

Es ging aber auch keiner zum Anwalt. Er auch nicht. Er erfand bei mir immer mehr Ausreden. Sie hatten angeblich auch nichts miteinander. Ich war seine grosse Liebe....
Alles gelogen....
Letztendlich warf sie ihn raus er kam zu mir verlor alles.

Er wollte aus Habgier auf seinen Luxus nicht verzichten , opferte dafür unsere Liebe verlor genau dass , was er nicht verlieren wollte . Sein Haus !

Jaa warum lies er sie wieder einziehn.... warum geht deiner immer wieder zurück ?
Iwas fehlt ihm bei dir , was du ihm trotz Liebe nicht bieten kannst.
Bei mir was das Geld , das Haus der Luxus. Wir 2 lebten in komplett anderen Welten . Ich sag ma , i spielte in der Kreisliga er mit ihr in der Champios Leage ...... für ihn seiner EF zählten komplett andere Werte im Leben wie bei mir. Ich war alleinerziehende Mutti von 2 Kindern. Er 25 Jahre verheiratet , mit nach außen hin, einer geschauspielerten Bilderbuchfamilie.....
das war der Knackpunkt.. das wollte er alles nicht verlieren deswegen durfte Frau damals wieder einziehn.

Denn mit mir hätte er nie sooo luxeriös leben können. Ich anderer Beruf wie sie komplett anders ( schlechter ) bezahlt.....
Für mich hatte das auch nicht soo einen Wert so zu leben. Ich war auch in einer Mietswohnung glücklich. Er nie....
Ihn machte das mit der Zeit immer unglücklicher unzufriedener.....

Unsere Liebe hielt genau deswegen nicht ! Weil i andere Werte im Leben hatte wie er. Es kam eine andere Frau , haargenau das Ebenbild wie Exfrau. Gleicher Verdienst , Job Haus... Figur ( dick )wollte er eg.nie wieder....aber das Andere , das Materielle zählt definitiv mehr in seinem Leben.
Soo schnell kannst du gar nicht gucken i war weg. Un er lebt jetzt mit ihr wieder das Leben wie vor mir in luxus.....

Wäre mit mir nie niee gegangen. Un i bin mir sicher, wenn die Exfrau ihn nicht soo gehasst mega schlecht behandelt hätte , nach dem Rauswurf. Er wäre immer zurück zu ihr. Aber sie wollte ihn in den Knast bringen. Es war ein Rosenkrieg vom Allerfeinsten. Nebenbei noch seine Verurteilung. Jaa gerade solche Menschen wie seine Exfrau ziehen dann alles durch . es ging nur ums Geld......
Geld Geld Geld.....

als er ausgezahlt wurde von seiner Exfrau für sein Haus er wieder flüssig war nicht mehr mit mir in der Kreisliga spielen brauchte, nahm er sich de Next für sein weiteres Leben in der Champions Leage.....

Dort lebt er zwar wieder um Luxus. Säuft aber wieder jeden Tag . Hat er bei mir nicht getan. Aber bei Exfrau auch. Stand sogar in den Gerichtsurteilen drin.

Er spricht über unsere 3 Jahre, i soll sie nicht soo schlecht machen. Es wäre eine andere Zeit gewesen. Nicht schlechter aber auch eine schöne Zeit Erfahrung ( spielen in der Kreisliga ) er hätte mich sehr geliebt....hätten uns auseinander gelebt hätten andere Interessen gehabt. Ausser Geld Luxus mein Verdiendt gab es keine unterschiedlichen Interessen. Aber das gibt gab er niee zu.....

Aber es ist sooo... wenn diese Exfrau ihn nach der Trennung nich soo finanziell fertig gemacht hätte, er wäre trotzt kaputter zerrütteter EHE immer wieder zurück. Weil sie ihm das Luxusleben bieten konnte , was i nie konnte...
als er Nichts hatte, lebte er jaa auch 3 Jahre mit mir gab mir auch immer das Gefühl von Liebe glücklich sein....

Wir wollten jaa auch zusammen nach der Auszahlung des Exhauses Haus bauen besser gesagt er sein Haus i hätte mit drin wohnen dürfen....so sein Plan die 3 Jahre. Aber dann kam de Architektin, die selbst ein Haus besaß frisch getrennt war , sollte eg. Nur unser Haus zeichnen. Tat sie auch aber danach war er schwupp die Wupp weg bei ihr....

Mit ihr kann konnte er wieder soo leben wie früher das tut er auch....i bin Geschichte vorbei abgehakt. Hab meine Schuldigkeit getan !

War in seiner grössten Lebenskrise für ihn da . Hab seine 10000 Tränen getrocknet. De Next hat ihn bestimmt noch nich ma weinen gesehen.....

Was will i dir nun mit meiner Geschichte sagen. Wenn es nicht die Liebe der S.is warum er immer wieder zurück geht. Dann ist es dort auch eventuell der Luxus, das Bequeme , was du ihn ev.nicht bieten kannst.
Mit der Zeit wird ihm das aber zu langweilig. Ihm fehlt was Die Liebe zack is er wieder bei dir. Doch dort fehlt ihm mit der Zeit Das Andere er verlässt dich wieder.

Ein Kreislauf. Den nur DU unterbinden kannst oder lebst ihn somit bist unzufrieden unglücklich....

Bis dann vielleicht.iwann ma die 3. Frau kommt , die ihm alles von euch Beiden bieten kann. Un er is ganz weg....sowie bei mir.
Wenn ihm nichts fehlen würde, würde er nicht immer gehen.
Nur DU kannst es leider beenden. Ein sehr sehr schwere Schritt. Aber anders kommst du da nicht raus stehst immer immer wieder vor dem Problem...

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft !
Alles alles Liebe vlG

30.04.2017 09:17 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag