6

Er hat mit seiner Ehe noch nicht abgeschlossen

T
Bei mir ist es dann leider so, dass Schluss ist. Wir haben keinen Kontakt. Er reagiert auf keine Nachricht.

Auch weiß ich, dass die Beiden versuchen, normal miteinander umzugehen. Und das schlimmste für mich, er liegt nachts neben ihr im Bett. Da läuft nichts, da bin ich mir absolut sicher. Er liebt sie nicht mehr aber irgend etwas zieht ihn immer wieder zurück.

30.04.2017 09:21 • #16


K
Zitat von Traurig2017:

Ich denke, noch ist es zu frisch. Das Richtige wäre, auszusteigen und die Tür zu schließen. Ich kann es noch nicht. Vielleicht sind wir beide Frauen es auch nicht und es gibt irgendwann Frau Nr. 3?


Was bitte bedeutet, Du schaffst es noch nicht? Der Typ hat sich 7x von Dir getrennt und Du schaffst es noch nicht?

Was würdest Du einer Freundin sagen, die so einen Quatsch mitmacht? Genau! Sie soll mehr Selbstachtung an den Tag legen und den Typen für immer in den Wind schießen. 7x .. ohne Worte! Das würde man mit mir nicht ein einziges Mal machen.

Lies bitte mal nachstehenden Thread, falls Du es noch nicht hast. Die Situation ist war nicht ganz genauso wie bei Dir, aber doch sehr ähnlich. Da ist x-Mal beschrieben, wie leicht die TE und seine andere Partnerin! es dem Mann machen usw.

ist-er-wirklich-bei-mir-t38418.html

Dein Partner hat keinen Grund sich endgültig zu entscheiden, weil keiner es konsequent von ihm verlangt. Wenn Menschen gehen, weinen sie vielleicht weil sie traurig sind, dass etwas nicht funktioniert hat, aber sie weinen auch oft über ihr eigenes Unvermögen, aus Selbstmitleid und doch irgendwie Scham über ihr schlimmes Verhalten, aus Manipulation etc. Aber nicht zwingend, weil sie den verlassenen doch Partner so sehr lieben.

30.04.2017 09:29 • #17


A


Er hat mit seiner Ehe noch nicht abgeschlossen

x 3


T
Dass er nicht zu mir steht, habe ich ihm am Donnerstag noch vorgeworfen. Aber das sieht er natürlich nicht so.

Warum lasse ich mich so degradieren? Vielleicht weil ich für uns alles aufgegeben habe? Ich weiß es nicht.....

Wieso verletzt man immer wieder den Menschen, den man doch angeblich liebt? Er hat mir vorige Woche noch gesagt, wie glücklich er wäre, mich an seiner Seite zu haben. Er möchte Licht am Ende des Tunnels sehen und mit mir zur Ruhe kommen. Nun beginnt der ganze Mist wieder von vorne....

30.04.2017 09:30 • #18


P
Ganz ehrlich, liebe Traurig
versuche dich abzulenken und ihn aus deinem Gedächtnis langsam zu entfernen
Ich dachte ihr seid auch dann weiterhin in Kontakt
Aber wenn es für ihn jedes mal eine richtige Trennung ist, dann wird das vermutlich kein Ende nehmen
Das was er mit dir macht, hast du nicht verdient, so solltest du es sehen

30.04.2017 09:33 • #19


T
Also ich hatte mit meinem Partner keine Affäre. Wir haben uns direkt von unseren Partnern getrennt und er ist erst einmal für drei Monate in eine Ferienwohnung gezogen. Danach dann zu mir. Seine Frau wusste von Anfang an von mir. Da bräuchte ich keine Karte schreiben.

Er hat keine Nachrichten hinter meinem Rücken geschrieben und sie haben sich des Öfteren auf der Arbeit gesehen. Sie weiß genau, welchen Knopf sie bei ihm drücken muss, um ihn wieder weich zu klopfen. Erst als sie ihn wieder am Wickel hatte standen sie wieder in Kontakt....

Ich meinte, die letzte Trennung ist noch zu frisch. Er war jetzt 6 Monate bei mir und wir hatten eine tolle Zeit. Unsere Trennung war vorgestern.

30.04.2017 09:39 • #20


T
Ja ich weiß. Ich sollte die Tür schließen. Es wird nie ein Ende nehmen. Aber ich kann es nicht....

Ich habe ihm allerdings gesagt, dass er bei mir nicht mehr einziehen wird. Er muss sich, wenn er es nochmal versuchen will, eine eigene Wohnung nehmen. Er zieht immer mit all seinen Klamotten hin und her.....

Noch habe ich Hoffnung. Ich sag mir immer, er hat die Scheidung im Januar eingereicht. Auch wenn sie gerade ruht. Das heißt doch ganz klar, dass die Ehe für ihn kaputt ist. Angeblich würde sie ja nur gestoppt, um die finanziellen Dinge außerhalb des Verfahrens zu regeln. Ich hab ihn gefragt, ob er jetzt den Scheidungsantrag zurück nehmen wird, da kam ein klares Nein.

30.04.2017 09:48 • #21


P
das du aus dieser Beziehung gefühlsmäßig nicht so leicht wieder rauskommst, kann ich gut verstehen
ihn nicht wieder einziehen zu lassen und diesem ständigen hin- und herräumen zu zusehen ist auf jeden Fall schon mal ein guter Entschluss
und es wird dir damit auch besser gehen
man kann unsere Geschichte nicht so ganz vergleichen, aber meiner zog ja auch mit Klamotten ein und nahm die dann wieder mit -- er wird hier erst wieder seine Sachen einräumen, wenn er einen tatsächlichen Schlussstrich gezogen hat

30.04.2017 10:00 • #22


S
Liebe Traurig.....

Lies dir bitte mal meinen Beitrag nochma ganz in Ruhe durch paarmal.
Da sind sehr viele Parallelen.

Jaa deiner hat den Scheidungsantrag gestellt. Un das ist auch der Knackpunkt.
Selbst eine gütliche einvernehmliche Scheidun kostet für Mann für Frau Geld bedeutet Verlust von materiellen Dingen....

Un das haben dein Ex seine Nochfrau nun begriffen entschieden diesen finanziellen materiellen Verlust, wollen Beide nicht. Alsoo starten sie neu durch.
Gerade diese Einreichung der Scheidung hat sie wachgerüttelt dies bedeutet VERLUST.

das will das kann er nicht. Obwohl er Dich liebt.
Aber Liebe ist nicht alles für manche Menschen. Ich bin der beste Beweis dafür.
Un du verlangst noch von ihm, dass er sich nee Whng.suchen soll , wenn er wieder ankommt.
Das würde jaa noch mehr finanzieller Verlust bedeuten neben der Scheidung...

Oh nein das will er auf keinen Fall ,geht schön zurück ins bequeme warme Nest.
Sorry wenn i dir nichts anderes sagen kann....

30.04.2017 10:14 • #23


T
Der finanzielle Verlust bei seiner Scheidung wäre nicht groß. Sie bekommt lebenslanges Wohnrecht in deren gemeinsamen Wohnung und muss für die Wohnung, die abgezahlt ist, nichts bezahlen. So haben sie sich geeinigt. Das ganze wird dann vor dem Notar beurkundet. Sie geht selbst seit vielen Jahren voll arbeiten. Vermögen haben sie nicht. Natürlich geht es auch um den Versorgungsausgleich aber das war ihm nicht so wichtig. Wichtig für ihn war, dass wir noch genug zum Leben haben. Ich geh selbst voll arbeiten und Geld hatten wir genug zur Verfügung.

Natürlich ist eine Scheidung keine einfache Sache. Ich hab es ja selbst hinter mir. Da überlegt man sich genau, ob man es wirklich möchte. Das Thema Scheidung war ja die ganze Zeit aktuell und er hat sich nie wohl gefühlt und hat mir auch immer gesagt, dass er dort nicht mehr ankommt, wenn er bei war. Warum kommt man dann ständig wieder zurück?

Die Wahrheit kennt nur er. Alles andere sind Spekulationen.

30.04.2017 10:24 • #24


K
Zitat von Traurig2017:
Also ich hatte mit meinem Partner keine Affäre. Wir haben uns direkt von unseren Partnern getrennt und er ist erst einmal für drei Monate in eine Ferienwohnung gezogen. Danach dann zu mir. Seine Frau wusste von Anfang an von mir. Da bräuchte ich keine Karte schreiben.

Er hat keine Nachrichten hinter meinem Rücken geschrieben und sie haben sich des Öfteren auf der Arbeit gesehen. Sie weiß genau, welchen Knopf sie bei ihm drücken muss, um ihn wieder weich zu klopfen. Erst als sie ihn wieder am Wickel hatte standen sie wieder in Kontakt....

Ich meinte, die letzte Trennung ist noch zu frisch. Er war jetzt 6 Monate bei mir und wir hatten eine tolle Zeit. Unsere Trennung war vorgestern.


Wie gesagt, ging es bei der Empfehlung den Thread zu lesen nicht in jedem Punkt um Parallelen, aber was Deine mangelnde Entschlusskraf, Dir so ein Verhalten nicht gefallen zu lassen und seine Wankelmütigkeit angeht, kann man das sehr wohl vergleichen. Prüfe bei Dir, was nicht stimmt dass Du eine On-/Off-Frau bist und arbeite daran.

Es wird sonst eine neverending Leidensgeschichte, die Du Dir selber antust.

EDIT

Es ist total absurd, sich auf der Nase herumtanzen zu lassen, weil man alles aufgegeben hat. Was ist überhaupt alles? Die Konsequenz müsste doch sein, dass man erkennt, dass es DAS nicht wert war und sich sein eigenes neues und glückliches Leben schafft.

30.04.2017 10:32 • #25


S
Er kommt zurück, weil ihm dort die Liebe das Andere fehlt.

Meiner war sich am Anfang auch mit Nochfrau einig . Sie hatte sogar nee Exeltbl.erstellt, wer was bezahlt un un un.....

Aber das ging voll in die Hose wie du lesen konnte..
Wenn sie ihn noch liebt, wird sie kämpfen. Un grad wenn er zu dir zurück kommt, was i auch denke, wird sie ihn bluten lassen. Schon aus Eifersucht.
Dann zählt keine Vereinbarung mehr....

Ich habe diese negative Erfahrung gemacht. Reden kann man viel. Taten Papier Unterschriften zählen ...

Ich würde nie nie wieder einen Mann nehmen, der noch in Scheidung steckt oder noch gar nicht geschieden ist, aber getrennt lebt.

Hat alles nichts zu sagen. Seine EF hatte sich komplett eine neue Whng.eingerichtet mit dem Sohn. Einbauküche etc.
Alles hinter seinem Rücken...

Wer denkt da , dass sie wieder kommt. Ich war vor 5 J.so naiv lies mich auf ihn ein. Weil i dachte eine Frau die auszieht meint es ernst mit der Trennung.
Ha ha ha falsch gedacht....

Dann kam i ein sein Leben zack wollte sie ihn wieder wollte oh wieder einziehn. Un er lies es zu. Trotz er wusste , Liebe Beziehung gab es dort nicht mehr...

Un das Unheil nahm seinen Lauf i mitten drin. Obwohl i dies nie wollte.

Du musst dir auch bewusst sein, wenn er zurück kommt, machst du ein 2. Mal eine Scheidung mit durch.... glaub mir solang sie ihn liebt zurück will, gibt es keine gütliche Scheidung.
Da zählt dann keine Vereinbarung mehr.
Alles erlebt.
Sie wird eifersüchtig auf dich legt ihm 1000 Steine in den Weg....es wird eure Bez.dann immer belasten...

Ich würde sowas nie nie nie wieder freiwillig für einen anderen Menschen mit durchmachen .....Liebe hin oder her...
Aus Fehlern lernt man. Jaa i habe ihn sehr geliebt. Aber so ein Opfer würde i nicht nochma aufbringen....

Aber vielleicht.musst du gerade auch die Erfahrung erst machen.
Ich hab damals auch niemanden geglaubt ....

30.04.2017 10:48 • #26


T
Meinst Du wirklich, er kommt nochmal wieder an?

Ja, seine Frau liebt ihn. Er ist ihre große Liebe. Aber er liebt sie nicht. Er hat ihr gesagt, dass er keine Gefühle mehr für ihn hat. Und ja, sie wird bis an ihr Lebensende um ihn kämpfen. Wir hatten schon alle Szenarien durch von ich bring mich um oder sie hätte Darmkrebs. Und was war? Nix... Es stimmte nix aber das war damals kein Grund für ihn, wieder zu ihm zurück zu gehen.

Ich hab mir auch geschworen, nie wieder ein Mann, der nur getrennt ist. Der kann sich dann wieder melden, wenn er geschieden ist.

Ich würde die Scheidung mit ihm gemeinsam durchstehen. Das hab ich ihm gesagt. Er hat meine Scheidung ja auch mit mir durchgestanden.

30.04.2017 11:26 • #27


Scarlett2016
Traurig2017

ich denke, der Mann liebt seine Frau und ich denke auch, dass sie hin und wieder S. haben.

Hast Du einen BEWEIS, dass dem nicht so ist.

Du bist und bleibst eine Affäre - warum magst das nicht einsehen?

30.04.2017 11:31 • #28


T
Nein ich bin keine Affäre. Ist der Mann bei der Affäre gemeldet und sie machen alles zusammen? Wir haben in einer Lebensgemeinschaft gewohnt mit allem drum und dran. Er ist bei mir gemeldet, wir haben einen gemeinsamen Mietvertrag....

Ich bin mir fast 100 %ig sicher, dass zwischen ihnen nichts läuft. Das hat er mir erzählt und das glaube ich auch. Er hatte im Bett bei seiner Frau Probleme, am Anfang hatte er sie ab und an bei mir auch noch. Sein Urologe hatte ihm gesagt, dass es Kopfsache ist. Und wenn, dann kann ich es eh nicht ändern....

30.04.2017 11:45 • #29


Scarlett2016
Dann bist Du eine Zweitfrau, ist so ähnlich wie eine Affäre...

Er erzählt Dir das alles, Du willst es glauben, aber WISSEN tust es nicht.

Glaube mir, da ist noch viel Band da und Du wirst weitere Jahre eine On-Off-Beziehung haben.

30.04.2017 11:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag