11

Er hat nach 3 Wochen eine andere

A
Hallo zusammen,

Ich habe letztes Jahr im Oktober einen Mann über eine Datingplattform kennengelernt. Wir haben viel geschrieben und irgendwann fragte er mich nach einem Treffen. Ich hatte verneint, da ich festgestellt habe, dass ich einfach kein Interesse an einer Beziehung hatte. Freundschaft plus etc sind nix für mich.
Wir blieben dennoch im Kontakt und haben uns dann auch getroffen.
Irgendwann im Dezember habe ich festgestellt, dass ich ihn doch mehr mag. Schüchtern und trottelig wie ich mich angestellt habe, hat er meine Signale nicht deuten können.
Im Januar wurde der Kontakt ein bisschen weniger. Arbeit etc.
Im Februar sagte er mir dann, dass er und seine ex einen zweiten Versuch starten würden. Ich musste innerlich zwar schmunzeln weil mir klar war das es nicht hatten würde aber ich habe es ihnen dennoch gegönnt.
Bis März ging das ganze zwischen den beiden auch gut, dann haben sie sich erneut getrennt.
In der Zeit als sie zusammen waren hatten wir kaum Kontakt. Ich wollte einfach keine Unruhe oder Ärger sa rein bringen. Immerhin war ich ja nur die olle von der Datingplattform.
Ab dem Zeitpunkt wo sie sich trennten, hatten wir täglich Kontakt. Wir haben uns zwischendurch zum quatschen getroffen oder auch mal um was zu trinken. Aufgrund der Ausgangssperre (Corona) habe ich halt bei ihm bzw er bei mir übernachtet. Wir schliefen immer getrennt und es lief nichts. Für ihn war klar das er in der Friendzone ist.
Er hat noch immer gesichert, dass ich ihn ja gekorbt habe.
Irgendwann habe ich ihn mal darüber aufgeklärt, dass ich mich im Dezember schon gern mit ihm getroffen hätte.
Da war er baff.
Es lief freundschaftlich weiter und irgendwann habe ich gemerkt, dass dieser Wunsch wieder größer wird.
Im Mai habe ich dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihm dazu eine Nachricht geschrieben.
Ich wusste, dass er zu dem Zeitpunkt mit einem Mädel geschrieben hatte. Das war aber wohl auch nicht so das wahre.
Ich hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen, ihr gegenüber, aber es musste einfach raus.
Er war mehr als irritiert über meine Nachricht. Er sagte, dass ich für ihn Mrs. Undateble und plötzlich sowas raus haue.
Er musste es sacken lassen und ich hatte die Nachricht eigentlich schon bereut.
Er sagte, dass ihm der Gedanke gefällt.
Es war natürlich total komisch. Der ganze Umgang beim Schreiben oder Telefonieren war irgendwie angespannt.

Ende Mai hatten wir dann unser erstes date. Es war halt komisch. Alles war eben anders. Er schüchtern, ich schüchtern, ergo kein Kuss.

Zum Kuss kam es dann Mitte Juni.
Alles war wirklich nur schön. Sein Blick und er sagte Darauf habe ich seit Monaten gewartet und es hat sich gelohnt. Es fühlt sich gut mit dir an.

Huch, da laufen die Tränchen.

Wir beide waren weiter auf dieser Plattform angemeldet.
Ich war dort aber nie wirklich aktiv.

Ich wusste, dass das Mädel mit der er vor mir Kontakt hatte, immer von ihm geschwärmt hat. Also mittlerweile im Juli.
Da habe ich ihn einfach mal gefragt, ob sie sich wieder bei ihm gemeldet hat.
Hinzu kommt, dass seine ex plötzlich wieder auf der Bildfläche stand. Sie schrieb ihm Nachrichten. Sie vermisst ihn, träumt von ihm und würde sich am liebsten wieder eine Freundschaft plus wünschen. Diese hatten sie wohl im Dezember. Das war mir bis dahin auch nicht klar.

Naja, auf jeden Fall fragte ich ihn, ob das Mädel sich gemeldet hat und sagte ihm auch, dass es für mich halt ein komisches Gefühl ist das seine ex nun wieder schreibt.
Achja, das war über eine Fakeaccount bei Facebook.

Er sagte, dass ich ihm vertrauen solle. Er konzentriert sich nur auf eine Frau und das bin ich.
Das Mädel hätte sich außerdem nicht gemeldet.

Ok. Ein blödes Gefühl war trotzdem da wegen der ex.
Sie fuhr ständig bei ihm vorbei, sah mein Auto etc.
Demnach kamen da halt mehrere Nachrichten. Er sagte ihr aber wohl nie, dass er jemanden kennengelernt hat.
Blödes Gefühl bleibt.

Irgendwann Mitte Juli habe ich rausgehört, dass er aktuell mit einer Uschi von dieser Datingplattform geschrieben hat. Kannten sich wohl auch schon länger.

Ich war nicht begeistert und das hat er halt gemerkt und wir hatten da auch einen dicken krach.
Er ignoriert mich. Er sagte, dass wir uns nichts mehr zu sagen hätten.
Ich könnte nicht vertrauen und damit kann er nicht umgehen.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich war lediglich ehrlich. Ja, ich hatte keinen Anspruch, da nie darüber gesprochen wurde wo wir stehen, aber ich denke das dieser Gedanke normal ist wenn man nicht juhu schreit.

Wie beruhigten uns wieder und sahen uns auch wieder.
Aber es war anders.
Er war Kühler und distanzierter. Ich hatte sehr oft den Eindruck das ich ihn nerve.

Ende Juli hatte er an einem Tag verdammt gute Laune. Ich fragte was passiert sei.
Seine ex hätte sich bei ihm gemeldet, er wäre ihre letzte Rettung gewesen und er konnte sie hängen lassen.
Als ich rausgehört habe, dass sie sich per WhatsApp gemeldet hat wurde ich hellhörig. Denn sie war ja blockiert.

Also fragte ich ihn. Er entschied ja somit aktiv das der kontakt möglich ist.
Ich sagte ihm, dass ich da in nichts rein geraten möchte. Sie waren lange zusammen, vielleicht sind da ja noch Gefühle. Außerdem hatte ich diese Freundschaft plus Geschichte im Hinterkopf. Ich fühlte mich ja mittlerweile eh wie ein Störfaktor.

Er wurde böse und sagte da wäre nichts.

Er ist einfach nur so entzückt gewesen naxh Monaten mal wieder eine sprachnachricht von ihr bekommen zu haben.

Ich war geschockt. Es war ein Videoanruf und er sagte auch, dass er diesen Blick noch nicht kennt.
Dann wollte er auflegen und tat das auch.

Ich saß zu Hause, bitterlich am weinen.
Was war passiert?
Ich habe ihm 2 Std später eine Nachricht geschrieben, dass es wohl besser idt wenn wir uns nicht mehr sehen.
Solche Aussagen (ich kann die Tonlage und den Block nicht erklären) kann ich nicht ab und es gab auch mehrere Kleinigkeiten in dieser Art.
Ich sagte ihm, dass ich mich wie ein Störfaktor fühle und diese Phase doch eigentlich nur schön sein sollte.

Er sagte, dass es dann wohl nicht passt.

Im Endeffekt (stand damals) habe ich es bereut. Das war eine impulsive Handlung von mir.
Ich versuchte das Ruder rum zu reißen.
Keine Chance.
Ich ging auf Abstand.
Er meldete sich, wollte wissen wie es mir geht. Er würde mich vermissen, jeden Tag an mich denken. Alles rein freundschaftlich.
Das war ein Stich ins Herz.

In seiner letzten Nachricht erzählte er wie gut es ihm geht. Ich weinte übrigens tagelang. War also nicht das tollste Gefühl.
Irgendwann kam so ziemlich gar nichts mehr und ich entschied mich den kompletten Verlauf zu löschen. Auch seine nummer habe ich gelöscht. Aus Selbstschutz. Ich wollte keine Romane an ihn senden.

Er ist sehr böse geworden als er das sah.
Ich versuchte es zu erklären. Das mir das weh tut und das ich das deswegen gemacht habe.

Seine Aussage du laberst unfassbare sch. Ich werde dich zukünftig besser in ruhe lassen. Sehr schade. Leb wohl

Wie gesagt, ich habe lediglich meine Gefühlslage beschrieben. kein Angriff, kein Vorwurf. nur das was ich gefühlt habe.

3 Tage später hatte er Geburtstag.
Heute weiß ich, dass eine Perle (muss er vor ganz kurzem kennengelernt haben) bei sich zum feiern hatte.
Es wurde außerdem thematisiert wie gut und laut der S. zwischen den beiden war. Aber er hatte ja auch Geburtstag. haha, wie witzig.
Sie wohnt ca 3 Std mit dem Auto von ihm entfernt. Vorgestern war drin Geburtstag, heute ist er bei mir.

24 Tage hat er gebraucht um mich zu ersetzen.
Nichts mehr von den netten Worten. Blockiert bin ich num natürlich auch.

Wie kann das sein? Wieso können Menschen sowas?
Der Zug ist abgefahren, ganz klar, aber wie geht sowas.
Ich habe bis zu dem Tag nur geweint aber als ich das erfahren habe, ist irgendwas in mir kaputt gegangen.

14.08.2021 22:21 • #1

A
* er ist bei ihr... nicht bei mir... sorry

14.08.2021 22:22 • x 1 #2

A

Er hat nach 3 Wochen eine andere

x 3

E
Wer erzählt Dir denn sowas mit dem lauten S*ex mit der Neuen? Das ist ja total unsensibel.
Unabhängig davon war das am Anfang schon ein ganz schönes geeiere von Dir - und kaum küsst Ihr Euch das erste Mal, bist Du sofort auf jede Frau aus seinem Umfeld eifersüchtig. Dann noch das Schluss machen und dann doch wieder zurückrudern, ne, das geht nicht! Natürlich ist ihm das zu viel Hickhack. Du weißt nicht wie ernst das mit der Geburtstagstante ist, aber ehrlich? Bitte beim nächsten Mann nicht wiederholen!

14.08.2021 22:36 • x 1 #3

U
@Anonym1986
Schlimme Geschichte. Aber lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Für mich klingt deine Erzählung so, als würde er permanent auf der Suche nach jemand Neuem sein. Ich weiß, das es im Augenblick weh tut, aber solche Menschen sind für das klassische monogame Beziehungsmuster nicht geeignet.

14.08.2021 22:49 • x 1 #4

M
Mein ex hatte nach einer Woche eine neue, obwohl wir Jahre lang zusammen waren und Kind haben!

Der Schmerz vergeht, dauert eben ein bisschen! Antworten wirst du darauf nie bekommen, da kannst du noch so oft nachdenken oder sogar ihn Fragen! Die einzige Antwort darauf ist, das sie nicht die gleichen Gefühle für uns haben wie wir! Einen Menschen den man liebt kann man nicht so leicht austauschen, also heisst es das die uns nicht geliebt haben.

15.08.2021 00:18 • x 1 #5

ElGatoRojo
Zitat von Melanie35:
also heisst es das die uns nicht geliebt haben.

Also heißt es, dass er sie nicht geliebt hat (um es mal auf den Einzelfall des Themas zu präzisieren)

15.08.2021 00:26 • x 2 #6

H
@Anonym1986

Guten Morgen,

habe ich es richtig verstanden, dass in diesem gesamten Zeitrahmen außer einem Kuß keine Intimität zwischen euch stattgefunden hat?

15.08.2021 06:22 • #7

A
Ich habe das wohl unglücklich formuliert.
Wie hatten auch S..

15.08.2021 07:02 • #8

Milly85
Also ich finde es auch sehr unsensibel, dir zu sagen über was für S. Themen dort gesprochen wurde. Hat ihr das eine Freundin erzählt? Das ist wirklich nicht sehr empathisch.

Generell würde ich sagen, sobald es irgendwie so kompliziert wird, sollte man es am besten sein lassen. Auch wenn du siehst das er mit so vielen Mädels hin und her schreibt, dass die Ex irgendwo noch ein Thema ist und so weiter und sofort, dann lass das ganze am besten sofort sein denn es endet in der Regel immer genauso wie bei euch jetzt.

Außerdem hast du dich viel zu oft klein gemacht! (Störfaktor usw) Daran solltest du arbeiten! Du hast einen Wert! Und dein Partner / Dating Partner muss auch etwas dafür tun, damit du bei ihm bist und bleibst! Nicht nur andersherum! So läuft das nicht! Du hast versucht ihm alles recht zu machen, ihm alle Freiheiten gelassen und am Ende ist es so geendet, wie es dir dein Bauchgefühl schon vorhergesagt hat.

Also wie verhältst du dich das nächste Mal, wenn das alles Züge annimmt die dazu führen, dass du dich unwohl fühlst? Du machst klare Ansagen, was du willst, was du für eine bez. willst und was du von deinem Partner erwartest! Und wenn er das nicht mitmachen will, musst du konsequent sein und gehen!

15.08.2021 14:31 • x 1 #9

A
@Milly85

Danke für deine Antwort.
Ein Kumpel von ihm, der auch auf dem Geburtstag war, erzählte das er ja eigentlich einen tiefen und festen Schlaf hätte. Aber da ist sogar er wach geworden und war fast beschämt am nächsten Morgen. Eigentlich müsste man sich bei den Nachbarn entschuldigen wegen der Ruhestörung blabla... besonders hohes Niveau.
Sie wissen nicht, dass ich davon weiß aber es ist Fakt, nicht verfälscht oder kopfkino.

Weißt du, ich bin seit 2 Jahren Single. Ich lebe in Scheidung. Ich war 12 Jahre mit meinem ex zusammen. Er hat mich belogen, betrogen... Eigentlich in jeder Hinsicht fertig gemacht.

Daher habe ich auch wirklich feine Antennen für sowas.
Das war ja der Grund weswegen ich nicht die welle gemacht habe. Er sagte auch, dass er doch nicht die Rechnung für meinen ex begleichen soll. Von wegen vertrauen.
Das stimmt ja auch. Trotzdem werde ich mein bauchgefühl niemals ignorieren.

Es tut einfach weh. Mein erster Freund, da war ich 18, ist nach 2 Jahren mit einer anderen abgehauen. Dann die Geschichte mit meinem Ex nach 12 Jahren. Ich bin übrigens noch 4 Jahre bei ihm geblieben. Als er dann ne andere hatte ist er aber gegangen.
Das war ja auch der Grund weswegen ich wirklich kein Interesse an irgendwas hatte.
Ich habe vor ihm auch wen anderes kennengelernt aber da halt gemerkt, dass ich nicht kann oder will. Ich war halt nicht so weit.
Und jetzt wo man glaubt, eben weil man sich länger kannte, dass es passen könnte, ich all meinen Mut mit der Nachricht zusammen genommen habe, passiert wieder sowas...
Obwohl ich diesmal wirklich versucht habe alles richtig zu machen.

Ich bin wirklich kein schlechter Mensch und verstehe es einfach nicht.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man so sehr auf jemanden schei. kann.

Wie soll man da ein Selbstwertgefühl erhalten...
Aber das ist ein anderes Thema...

Es tut jedenfalls weh auch wenn ich ihn niemals wieder haben wollen würde.

15.08.2021 15:05 • x 1 #10

Heffalump
Zitat von Anonym1986:
24 Tage hat er gebraucht um mich zu ersetzen.

Glaubst du das, obwohl dein Bauch die ganze Zeit gesummt hat?
Der hatte bestimmt nicht nur Dich am Laufen
Zitat von Anonym1986:
Obwohl ich diesmal wirklich versucht habe alles richtig zu machen.

Mit dem Falschen läuft es nie richtig, egal wie du dich verbiegst
Zitat von Anonym1986:
Wie soll man da ein Selbstwertgefühl erhalten...

Selbstwert für sich selbst entwickeln, macht man nicht über neue Kerle.

Scheidung hinter sich bringen, verdauen und dann ganz gemütlich loslegen. Die Kerle sollte dir nachlaufen, nicht umgekehrt - und wenn Einer mault, du hast den Chat gelöscht - na dann hätte er netter schreiben sollen. Freche Mädchen kommen überall hin

15.08.2021 15:22 • x 2 #11

A
@Heffalump

Danke für deine Antwort.

Ich weiß nicht, ob das schon vorher was war oder nicht.
Ich will es ehrlich gesagt auch nicht wissen.

Ja, mit dem Selbstwertgefühl hast du natürlich recht. Ich möchte mich nicht aufgrund von Männern wertig fühlen.

Dennoch zerbricht das schon einiges in mir. Wieder mal...

15.08.2021 15:30 • #12

Heffalump
Zitat von Anonym1986:
Dennoch zerbricht das schon einiges in mir. Wieder mal..

Ach komm, wegen dem doch nicht. So sind nun mal die ersten Monate, man schaut obs passt - und wenn nicht, schaut man weiter. Nur weil du da in der Wohnung warst, ein bisschen schmusen durftes und a Hupferle gemacht hast, war es schön? Hattest Spaß - passt.

Weniger zerfleischen wegen der Sache. Du machst gerade wertvolle Erfahrungen, für Dich! Was du magst und was weniger. Deswegen zerbricht vielleicht ein Träumchen, aber doch nicht die ganze Frau

15.08.2021 16:01 • #13

A
@Heffalump

Du hast Recht..
Für mich ging das ganze gefühlstechnisch halt schon länger.

Aber du hast vollkommen recht.

Danke

15.08.2021 16:07 • #14

Heffalump
Zitat von Anonym1986:
Für mich ging das ganze gefühlstechnisch halt schon länger.

Auch das ist eine wichtige Erfahrung, wie er dich mit wenig Invest dazu brachte. Entweder bist du so bedürftig, wie eine leere Spenderdose oder so hoffnungsvoll, das man wenig tun muss um dich zum summen zu bringen.

Nimm es positiv mit, achte auf deinen Weg um Dich herum und gib dir Zeit das zu verdauen - und dann denke, er hätte dich haben können, Dich wie seltener Champgner, aber er bevorzugt evtl Billigschaumwein - dann bist du völlig unschuldig

15.08.2021 16:11 • #15

A

x 4