Er hat nie gesagt, dass er mich liebt - war es echt?

Killian
Liebe ist ein Wechselspiel zwischen Geben und Nehmen und je mehr das Geben und Nehmen im Gleichgewicht ist, umso besser die Beziehung. Möglich und oft Fakt das Einer immer mehr gibt als der Andere. 100% Gerechtigkeit gibts da nicht aber er hat auch die Signale für eine Beziehung gestellt und die Weichen dafür aber hat einen Rückzieher gemacht als sie scheinbar mehr erwartet und investiert hat.

Und wenn ich alleine sein will, unabhängig, sogenannt frei und nur Beschäftigung suche dann reagiere und investiere ich nicht das was er investiert und suggeriert hat.

Und dann quatsche ich später auch nicht wenn es ernst wird von ich kann nicht usw.

Dann hat er Probleme oder sie verarscht, fertig. Und sie hat ganz natürlich reagiert.
01.09.2017 16:47 •
x 1

L
Lass es Denise!

Eine meiner Freundinnen führte 3 Jahre eine derartige Beziehung und jedes Jahr gab es eine Trennung, weil sich an seinen Gefühlen nichts änderte, obwohl er es scheinbar und bei der Dauer wohl wirklich versucht hat.

Die Trennung ist nun ein halbes Jahr her und sie leidet immer noch Tag für Tag, weil sie es selbst nicht wahrhaben wollte, dass sowas überhaupt möglich ist, wenn man mit jemand solange zusammen ist. Aber noch mehr, dass sie bei der ersten Trennung nicht konsequent geblieben ist, anstatt noch 2 weitere Jahre zu investieren, wobei die Liebe immer ausblieb.

Das ist dann wesentlich bitterer, wie eine Trennung bei der die Liebe verloren ging!
01.09.2017 16:52 •
A
Er hat nie gesagt, dass er mich liebt - war es echt?
x 3

Killian
So Senf noch nicht alle.

In ner Beziehung wird aus dem Du und Ich ein Wir, man wird zum Teamplayer und arbeitet zusammen und auch an sich und verpisst sich dann nicht einfach ausser man hat eben Probleme und fürchtet das Wir und die Beziehungsarbeit und taugt nur für das belanglose Geplänkel und durch die Betten hüpfen. Und das ist nix wert sorry. Und natürlich haben manche Menschen aus Verliebtheit und Bedürfnis es gut drauf Andere zu triggern und zu bedienen solange es belanglos und unverbindlich bleibt. Wird es ernst, einem der Ernst auch bewusst dann wird aus Spass eben sehr schnell Ernst und sind dann weg. Und da kann sie natürlich auch enttäuscht sein usw. und ist nicht falsch auf richtige Signale entsprechend zu reagieren und hinterher auch zu hinterfragen was das für nen Mist war gerade hier.
01.09.2017 16:55 •

N
Zitat:
denke ich nicht das er einfach nur nett zu mir war um S. oder so zu haben


Viel eher ist er deswegen nett, weil unnett sein nicht wirklich angenehme Zeiten bringt. Mit S. usw hat dass grundsätzlich mal nichts zu tun. Egal ob man liebt oder nicht, man will sich dich die (gemeinsame) Zeit so toll wie möglich machen.



Zitat:
Meint ihr ich hab noch eine Chance wenn ich ihm jetzt seine Ruhe lasse und mich erst in ein paar Wochen wieder melde?


Besser wärs wenn du dich gar nicht mehr meldest und in nächster Zeit nur auf dich schaust. Wenn er wirklich ein zutiefst verletztes Herz hat, dann wird sich dass nicht von heute auf morgen legen. Eventuell wird es sogar schlimmer bzw. hat er noch einen langen Weg vor sich.
01.09.2017 17:08 •

Killian
Denise, denke da hast aus Unsicherheit auch zu viel Druck gemacht und wenn er sich noch nicht so stark gebunden hatte wie Du, dann kann das natürlich negativ rüberkommen.

Hatte das auch schon, war dann tolle Beute weil so toll oder sonstwie oder zumindest nix Besseres gerade greifbar. Bilde mir da auch nichts darauf ein aber hat schon was von den Anderen besitzen und Fesseln anlegen zu wollen und sowas ist der Tod jeder Liebe und zeigt auch das Dein Bedürfnis nach Besitz und Kontrolle stärker war als wirklich Empathie, Liebe, Einfühlungsvermögen, Rücksicht, Kompromisbereitschaft usw.

Sag ja, nach dem 3. Beitrag von einem Threadersteller ist man immer schlauer und muss seine Meinung auch revidieren. Denke hast da doch einen ordentlichen Anteil am Scheitern leider.

Was machst eigentlich wenn er durch nen Unfall im Rollstuhl sitzt und nur noch halb so gross ist wie Du statt doppelt ? Würdest ihn dann immer noch lieben auch wenn er garnicht mehr der Typ für alle Frauen ist ? Hättest dann immer noch diese hohe Meinung und er diesen hohen Wert für Dich oder gehst da eher berechnend nach Erscheinungsbild und eingebildeter möglicher Konkurrenz um Dich aufzuwerten weil Du ja toll sein musst wenn Du ihn anderen Frauen ausspannen konntest ?

Glaube langsam er war nur passende Beute mit passendem Beuteschema für Dich und hatte nur deshalb seinen Wert für Dich, das andere eben angenehmes Beiwerk. Vielleicht war es auch das was ihn abgeschreckt hat, das mit Dir was nicht stimmt. Er immer nur Beute war aber nie die Herzen der Damen besass und dementsprechend auch schlecht behandelt wurde wenn er ihren Ansprüchen nicht genügt hat zb. das er Dir nicht 1000x am Tag die Lreue und Liebe schwört. Wieder ein ganz anderes Bild gerade. Denke bin da echt zu vorschnell mit einem Urteil.

Weiss nicht was ich da raten kann, Input hast genug eigentlich wenn Du es rauslesen kannst. Dich zb. auch überdenken und Dein Handeln. Vielleicht nicht mehr für ihn sondern für Dich und die nächste Beziehung vielleicht auch nicht mit einem ganz so grossen Kerl aber einer der trotzdem ok ist für Dich.
01.09.2017 17:10 •
x 1

Denise93
@kilian
Ich glaube das hast du jetzt vielleicht auch echt falsch verstanden
Ich hab nur geschrieben das er so attraktiv ist weil vorher geschrieben wurde das ich nur vielleicht ein Notnagel
Für ihn war
Wollte damit verständlich machen das er solch einen notnagel jederzeit auch während unserer Beziehung wo anders gefunden hätte- zumal ich es ihm mit meiner erwartungshaltung an ihn ja auch nicht leicht gemacht hab

Klar hab ich ihn angehimmelt und mich gern mit ihm gezeigt aber das ist für mich wirklich nicht der ausschlaggebende Punkt!

Ich war vor ihm 7 Jahre lang in einer Beziehung ( und bin ja erst 24 )mit jemandem der mir vom aussehen her jetzt nicht so gut gefallen hat aber ich hab ihn auf eine andere Art und weise lieben gelernt
Ich bin wirklich kein Mensch der zu sehr auf äusserlichkeiten achtet

Klar hab ich ihn angehimmelt weil er in meinen Augen ein wirklich schöner Mann ist aber das war eher eine schöner Zufall dass das so gut zu meinen Vorstellungen gepasst hat

Verliebt hab ich mich viel mehr in seine liebevolle und aufmerksame Art mir gegenüber
Und auch wenn er plötzlich nicht mehr so schön wäre aus welchem Grund auch immer würd ich ihn noch genauso lieben

Natürlich hat es bei mir etwas ausgelöst das seine ex Freundin immer wieder dazwischen funken wollte
Vielleicht hab ich mich dadurch noch mehr an ihn heran geklammert als es gesund ist für eine frische Beziehung
Weil ich Panik bekommen hab aufgrund der Vorgeschichte

Es ist auch nicht einfach zu verstehen wie man bei einem Menschen so lange bleiben kann wenn er einem so viel schlechtes an tut
Ich war immer der Meinung weil er sie halt so extrem geliebt hat
Das ich dann vielleicht zu sehr verglichen habe mit mir und unbedingt die selbe liebe von ihm wollte

Die Frage ist ob man sowas wieder richten kann und ob er es über Haupt annehmen kann das ich um ihn kämpfen will
Oder ob ich einfach etwas Zeit vergehen lassen muss bis ich mich wieder melde
01.09.2017 17:37 •
x 1

N
Zitat:
Ich hab nur geschrieben das er so attraktiv ist weil vorher geschrieben wurde das ich nur vielleicht ein Notnagel
Für ihn war
Wollte damit verständlich machen das er solch einen notnagel jederzeit auch während unserer Beziehung wo anders gefunden hätte- zumal ich es ihm mit meiner erwartungshaltung an ihn ja auch nicht leicht gemacht hab


Ein Notnagel wirst du so oder so gewesen sein, hier habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Die (eigentlich unwesentliche) Frage wäre nur, in welchem bewussten Ausmaß du ein Notnagel für ihn warst.

Außerdem: Eine andere Frau die ebenfalls ernste Absichten gehabt hätte, wäre kaum weniger anstrengend gewesen. Und wenn er nicht ganz blöd ist, dann ist's ihm auch bewusst.



Zitat:
Ich bin wirklich kein Mensch der zu sehr auf äusserlichkeiten achtet


Vermutlich weil du kaum eine Wahl hast. Wenn dass dann aber so ausartet, dass du jahrelang mit jemandem zusammen bist, der dir eigentlich nicht so gut gefällt, dann kann das (gerade für einen jungen Menschen) nicht wirklich befriedigend sein. Und dass hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man andersrum dann nur aufs Optische bezogen ist.



Zitat:
Die Frage ist ob man sowas wieder richten kann und ob er es über Haupt annehmen kann das ich um ihn kämpfen will
Oder ob ich einfach etwas Zeit vergehen lassen muss bis ich mich wieder melde


Irgendwie willst du es nicht verstehen. Du kannst ihn weder ändern noch sein Herz geradebiegen. Du bist also gerade mal süße 24 und wie alt ist er?
01.09.2017 17:55 •

M
Zitat von Leonie85:Also bist du mit jemandem zusammen bei dem du eigentlich selbst nicht so sicher warst, ob du ihn willst und hast dir gedacht du lässt die Liebe jetzt mal wachsen?

genau das.
Ich fand ihn toll, hatte aber genug mit mir selber zu tun, zum einen, weil ich den Ex noch nicht ganz verarbeitet hatte (zwar mit ihm durch war, aber der Trauer/Wut/Abschiedsprozess noch nicht ganz durch war), zum anderen einfach noch keine Lust auf so typisch gelebte Zweisamkeit hatte. Auch wenn wir uns eigentlich superoft gesehen hatten, konnte ich es nicht mir vereinbaren, in die Zukunft zu schauen. Da wusste ich noch nicht, wo mich der Weg hinführt..
[/quote]
Muss ich dir recht geben, mein Kleingeist versteht das jetzt wirklich nicht. Meine Gefühl zB sind nicht verhandelbar, entweder sie sind so gefestigt, dass ich eine Beziehung führen will oder eben nicht.[/quote]
Krass.. könte ich bei niemanden so sagen..

[/quote] Wenn ich so darüber nachdenke ist meine Erwartung einfach eine andere, mehr romantisch. Wobei wenn das jemand so kann, vielleicht sogar besser unterwegs ist, aber eine andere Form von Liebe erfährt.[/quote]
Letztendlich ist es vielleicht gar keine andere Form der Liebe.. ist halt nur nicht so Hollywood..

Zitat von Denise93:Meint ihr ich hab noch eine Chance wenn ich ihm jetzt seine Ruhe lasse und mich erst in ein paar Wochen wieder melde?
Oder soll ich ihm immer wieder sagen das ich es nochmal versuchen will ?
Vielleicht ist er ja auch genervt von mir wenn ich ihm immer wieder schreibe
( Er schreibt zwar zurück aber nur das wir es ja schonmal versucht haben und er die Zeit sehr schön fand)
Er hat auch gesagt das ich ihm schon was bedeute und er Gefühle für mich hat aber eben nicht genug um sich eine Zukunft auf zu bauen

Vielleicht ist es einfach nur der falsche Zeitpunkt.. wenn er noch nichtt frei ist, dann ist es schwierig, sich eine Zukunft vorzustellen.. aber andererseits kann es auch sehr schön sein, ihm Hier unnd Jetzt zu leben.. obwohl das nicht leicht ist, wenn man Gefühle investiert..
Als wir vor ein paar Wochen im Urlaub waren, haben wir unsere Zeit noch mal Revue passieren lassen.. mein freund und ich. Genau vor einem Jahr am gleichen Ort, hätten wir nnie gedacht, dass wir ein Jahr später wieder da sitzen.. obwohl ich da gmerkt habe, dass ich mir da vor einem jahr auch nicht viele Gedanken gemacht habe.. ich hatte selber Angst bzw totale Unkenntnis über meine Zukunft.. wie htätte ich sie da mit jemanden planen sollen..

Bei uns war es allerdings so, dass wie beide so gefühlt haben.. das hat es leichter gemacht.. und es gab auch viele Unsiherheiten umso länger wir uns kannten.. einfach so in den Tah hinein leben, wollte ich dann nach Monaten nicht mehr: mir war immer wichtig, dass ich Weiterentwicklung sehe. und die fand statt.
und dennoch hat mich doch manchmal die Angst eingeholt: will ich das so? brauche ich mehr Sicherheit?

Denise, lass dir einfach mal etwas zeit.. konzentriere dich auf dich.. und melde dicch erstmal nicht.. er weiss was Sache ist, lass ihm die Zeit und Ruhe in sich hinein zu spüren.

LG
01.09.2017 20:55 •




Ähnliche Themen


Top