1

Er hat nur gelogen

S
Hi ihr Lieben,

hab jemanden kennengelernt, mehrmals gedatet und dann gestern der Schock: Er schreibt nicht zurück, nachdem er mir eine Frage gestellt hat und ich geantwortet habe.
Ich habe grundsätzlich immer total schnell Panik dann und habe ihn deswegen, hysterisch wie ich bin, gegoogelt. Dabei habe ich herausgefunden, dass er mit seinem Namen gelogen hat und auch damit, dass er bei keiner Datingapp mehr ist (er war erst heute da online und das ganze Profil sieht so aus, als wäre es aus S.kontakte ausgerichtet).

Ich bin irgendwie sehr traurig...mir kommt immer mehr der Gedanke, dass er nicht geantwortet hat, weil er nach meiner letzten Nachricht endgültig gemerkt hat, dass so schnell kein S. bei mir zu holen ist. Trotzdem wünsche ich mir, dass er noch schreibt.. komisch, oder? Es war alles so perfekt, verknallt war ich noch nicht, aber ich habe natürlich die Aufmerksamkeit genossen, fand ihn toll. Ich weiß jetzt, dass es mit ihm keine Zukunft hat, ob er nun noch schreibt oder nicht, aber der Wunsch ist sooo groß, dass er doch noch ein Lebenszeichen von sich gibt... aber wozu?

Ich verbittere übrigens über so was total. Ich hab langsam das Gefühl, alle tollen Typen wollen sowieso nichts Ernstes mit mir und eben jedes Mal, wenn das passiert, werde ich ein Stück verbitterter, komischer, misstrauischer usw.

Ich habe mir komplett abgewöhnt zu klammern, Unsicherheiten behalte ich grundsätzlich für mich und wie sehr ich ihn mag, zeige ich auch nicht zu sehr. Bleibt eine Nachricht unbeantwortet, schreibe ich niemals ein zweites Mal. Lache viel, höre und behalte meine Vergangenheit für mich.

All das mache ich nach außen hin, aber ich bin komplett kaputt langsam. Kennt das irgendjemand? Hat das irgendjemand überwunden?

17.03.2017 14:51 • x 1 #1


S
*höre zu [nicht: bin im hörig ]

17.03.2017 14:53 • #2


A


Er hat nur gelogen

x 3


E
Sei froh, so schnell drauf gekommen zu sein.
Verstehe ich nur allzu gut, wenn du mittlerweile verbittert bist. Irgendwann ist es einfach genug. Höre weiterhin auf dein Bauchgefühl. Versuche erstmal für dich zu sein und die Erfahrungen einigermaßen zu verarbeiten. Lass deine Frust auch mal raus statt immer nur zu schweigen. Das ist das Einzige was ich dir da raten kann.

17.03.2017 15:45 • #3


Kontra
Zitat von sunnygirl234:
Ich hab langsam das Gefühl, alle tollen Typen wollen sowieso nichts Ernstes mit mir und eben jedes Mal, wenn das passiert, werde ich ein Stück verbitterter, komischer, misstrauischer usw.


Dann ist doch diesmal alles Tutti - denn ein toller Typ lügt dich nicht an.

17.03.2017 15:51 • #4


S
Zitat von esregnet:
Sei froh, so schnell drauf gekommen zu sein.
Verstehe ich nur allzu gut, wenn du mittlerweile verbittert bist. Irgendwann ist es einfach genug. Höre weiterhin auf dein Bauchgefühl. Versuche erstmal für dich zu sein und die Erfahrungen einigermaßen zu verarbeiten. Lass deine Frust auch mal raus statt immer nur zu schweigen. Das ist das Einzige was ich dir da raten kann.


Vielen lieben Dank... Und du hast Recht, es reicht dann auch mal! Immer diese schlechten Erfahrungen... ich versuche, es irgendwie positiv zu sehen, was draus mitzunehmen.

Zitat von Kontra:
Dann ist doch diesmal alles Tutti - denn ein toller Typ lügt dich nicht an.


Haha, verstehe die Logik hinter deinem Satz! Aber mit toll meinte ich eher, dass mir Aussehen, Art und Lebensumstände sehr gut gefallen haben und er mich halt auch toll fand. Aber da ja alles gelogen war, fand er mich nicht toll. Ich hatte von Anfang an etwas misstrauen, weil ich direkt gedacht habe, der wäre zu gut für mich (habe ich natürlich nicht gesagt). Tja, jetzt habe ich eigentlich zwei Möglichkeiten:
Entweder wieder meine Ansprüche runter fahren und Kompromisse eingehen oder es weiterhin mit Typen versuchen, die toll sind, aber dann wahrscheinlich auch eher nur an S. interessiert sind (die Tollen haben ja meistens Auswahl) ...achachach..

17.03.2017 16:17 • #5


Kontra
Zitat:
Aber da ja alles gelogen war, fand er mich nicht toll. Ich hatte von Anfang an etwas misstrauen, weil ich direkt gedacht habe, der wäre zu gut für mich (habe ich natürlich nicht gesagt).

1. Falsche Schlussfolgerung: wenn er dich anlügt in so einem frühen Stadium des Kennenlernens, hat das ausschließlich mit ihm selbst zu tun.
2. Du denkst in Hierarchien, die dich selber zusätzlich abwerten. So klappt das nie mit der Beziehung.
3. Baustelle also: dein Selbstwertgefühl.

17.03.2017 17:59 • #6


S
Zitat von Kontra:
1. Falsche Schlussfolgerung: wenn er dich anlügt in so einem frühen Stadium des Kennenlernens, hat das ausschließlich mit ihm selbst zu tun.
2. Du denkst in Hierarchien, die dich selber zusätzlich abwerten. So klappt das nie mit der Beziehung.
3. Baustelle also: dein Selbstwertgefühl.


Ich muss dir in allen Punkten zustimmen. Du hast auch ganz richtig erkannt, wie ich denke. Jemand ist zu gut für mich, Jemand Tolles will mich nicht, ich bin wohl selbst nicht toll blablabla
Ich wusste zwar schon selbst, dass ich diese Gedanken los werden muss, aber es ist gut, so was auch nochmal von einer anderen Person zu lesen.

Vielen lieben Dank für deinen Input!

17.03.2017 19:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag