Mathilda
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3
Nach einigen Tagen, voller angespannter Konversationen über unsere Probleme habe ich gefragt, ob er noch mit mir zusammen sein will, und dann wollte er persönlich reden.
Wir trafen uns, und er meinte dass er Schule momentan zu überwältigend ist, er mir nicht die Zeit geben könne, die ich brauche, und er sich wie keine richtige Hilfe fühlt. Ich habe einige persönliche Probleme und habe immer und immer wieder nach Hilfe gefragt, da Quarantäne meinen mentalen Zustand rapide verschlechtert hat, doch hat ihn das alles letztendlich überfordert.
Ich war überwältigt und fing an zu weinen weil ich es nicht wahrhaben wollte. Wir saßen mehrere Stunden da. Er nahm mich in den Arm und versuchte mich zu trösten. Worte fielen wenige. Fast nur Umarmung. Ich hatte nur viele Fragen. Er versuchte auf meine Fragen zu antworten: Ob das wirklich sein Grund sei, ob wir es denn nicht nochmal anders versuchen könnten, ob da eine andere sei, mit wem er schon drüber gesprochen hatte. Er meinte das sei tatsächlich der Grund, er muss sich auf Schule fokussieren, keine andere. Er habe mit seiner Familie drüber gesprochen. Sie fandens besser wenn er eben den Fokus auf Schule legt. Sie mögen mich aber an sich. Es waren recht viele Fragen. Zum Ende hin hat er auch geweint, meinte ich solle mir nicht die Schuld geben. Wir haben uns umarmt, gesagt wir wollen noch Freunde bleiben, sogar noch geküsst. Das war schön. Ich habe aber dss Gefühl, dass er das nur mir zu Liebe tat.
Am Abend haben wir nochmal telefoniert, paar organisatorische Sachen, und noch ein paar Fragen, ob er noch Gefühle hätte und so. Er meinte schon. Diese hibbelige Freude sei aber weg. Er hat es immernoch genossen mit mir Zeit zu verbringen nur halt nicht mehr mit diesen Schmetterlingen im Bauch. Auch dieses Gespräch war super emotional.
Am nächsten Tag verlief erstmal alles normal, das guten Morgen kam von ihm. Allerdings fragte ich, ob er das ernst meinte, dass er noch Gefühle hat, und ob wir dran arbeiten könnten. Er meinte, ich hätte das falsch verstanden, und dass er mich nicht mehr lieben würde. Er wollte mich nur nicht verletzen. Stimmt das? Kommt in einem sehr emotionalen Moment die Wahrheit, oder doch nur die Panik durch?
Ich wollte nochmal telefonieren, er musste lange überlegen ob er will, taten wir am späten Abend aber noch, nach dem wir gemeinsam in einem Telefonat mit vielen Freunden waren. Wir zwei interagierten in diesem großen Telefonat nicht viel. Es fielen wieder ein paar Fragen meinerseits, diesmal war er aber wohl nur verwirrt und überfordert. Es war nicht emotional, recht nüchtern und sachlich. Er meinte dass sein Fokus nun auf Schule liegt, er keine Gefühle für mich hat, ich nurnoch ne normale Freundin bin, keinen besonderen Stellenwert mehr habe. Er könne mir auch nicht sagen, ob wir es irgendwann nochmal probieren können, wieder zusammenzukommen, oder gute Freunde zu werden. Ist alles ungewiss, weil er nach eigener Aussage nurnoch sehr gefühlslos ist, und eben einen anderen Fokus hat. Fakt ist: er hat nach seiner Aussage keine Gefühle mehr für mich, und er will auch nicht dran arbeiten.
Ich habe recherchiert und war unsicher was ich nun tun sollte. Ich bin auf verschiedene "Ex-Zurück" Programme gestoßen. Unter anderem hieß es Kontaktsperre. Das habe ich ihm vorgeschlagen. Er meinte er hätte kein Problem mit meinen Nachrichten und würde zu mir sagen wenn ich zu aufdringlich bin. Allerdings kenne ich die Situation von meinem Ex. Er hat mich immer wieder kontaktiert, mir Sachen vorgeworfen, gedroht sich umzubringen. es hat immer mehr dafür gesorgt dass ich ihn nicht zurückwollte vorallem weil die Beziehung etwas toxisch war und ich schon monatelang überlegt hatte. Zwar würde ich meinen jetzigen Freund natürlich nicht so belasten, aber auch normale Nachrichten könnten ihn von mir wegtreiben.
Das möchte ich natürlich nicht. Deswegen denke ich das Kontaktsperre ganz okay ist. Wir sitzen noch in den gemeinsamen Telefonaten beisammen. Ich suche nicht mehr aktiv seine Nähe, antworte nur oberflächlich etc. Soll ich ein totales Kontaktverbot veranlassen? Lohnt es sich überhaupt noch bzw. Ist es in meinem Fall noch effektiv diese "Ex-Zurück" Tipps anzuwenden? Kann es wirklich sein, dass er EINFACH SO und GAR KEINE Gefühle mehr für mich hat, obwohl alles recht gut verlief (guter Sex, lustige Gespräche)? Auf Rückfrage meinte er nämlich, es gab keinen besonderen Anlass, die Liebe sei einfach weg. Und hättet ihr allgemein Tipps was ich am besten tun sollte? Ich möchte ihn wirklich gern zurückhaben.