27

Er hat seine freundin verlassen

vicki
danke Hangover ,mann mann mann wie sie die gestrickt...aber sowas kenne ich zu gut (arbeit)

21.05.2012 15:26 • #16


H
danke .....
genau so ist es nämlich.

21.05.2012 15:27 • #17


A


Er hat seine freundin verlassen

x 3


Hangover
Zitat von vicki:
danke Hangover ,mann mann mann wie sie die gestrickt...aber sowas kenne ich zu gut (arbeit)


Da frage ich mich manchmal echt, ob die alle ihr Weltbild durch den Strohalm saugen.
Schau Dir an, wie viel Bestätigung diese Racheengel bekommen (4x Danke z.B.). Hurra, die Welt ist monochrom und ich prügel auf alles, was ich nicht begreife oder begreifen will.

21.05.2012 15:44 • #18


N
Schon komisch, dass Jeder der die Dummheit einer oder eines Geliebten darlegt gleich in die Kathegorie einer oder eines Verlassenen eingeordnet wird. Oder ein weiterer Beweis der Dummheit dieses Personenkreises.

Nur mal zur Klarstellung : ich kenne aus eigener Erfahrung wie simpel Affairen gestrickt sind. Die glauben alles. Entweder weil sie keinen Verstand haben oder weils sies glauben wollen. Dem Anderen ist das egal, solange er bzw sie Spass damit haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es da viele Ausnahmen gibt

21.05.2012 16:10 • #19


H
Ohhhh du bist so arm.
Ich habe diesem Mann niemals etwas körperliches gegeben. Eben deshalb nicht, weil ich nicht arm. hohl oder sonst was bin. Ich wollte dass er sich trennt um mir die echtheit unserer sache zu bestätigen.
Und er hat sich trotzdem getrennt.
Ich vermute, aus Liebe?!

21.05.2012 16:13 • #20


Hangover
Zitat:
Kann mir nicht vorstellen, dass es da viele Ausnahmen gibt


Jahaa, Leute mit limitiertem Vorstellungsvermögen kenne ich aus eigener Erfahrung viele. Simpel gestrickt ist da ein adäquates Attribut.

Weißt Du, es geht nicht darum, das, was Hopeless macht, zu rechtfertigen. Es geht darum, ihr so vorurteilsfrei wie möglich zu begegnen.

Dass Du so ein smartes Kerlchen bist, dem keiner ein X für ein U vormacht, ist ganz wunderbar.
Ich kann mir gar nicht erklären, was ein solcher Tausendsassa hier sucht.
Die Welt ist, und ich muss mich trotz Deiner weltmännischen Erfahrung und Deiner Gewandtheit in Liebesdingen wiederholen, einfach facettenreicher als Du ggf. für möglich hältst.

Wenn Du nur einen Kübel Müll über Hopeless ausschütten willst: Wieso gehst Du nicht in den Keller und kotzt in die Ecke? Wahlweise kannst Du einfach den Sabbel und die Finger still halten.
Oder hast Du gedacht, Du könntest mit Deinem hingerotztem Kommentar helfen?

Abschliessend:
Zitat:
Oder ein weiterer Beweis der Dummheit dieses Personenkreises.


Na, da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster.

21.05.2012 16:19 • #21


N
Ich habe auch deinen anderen thread gelesen also wenn du die wahrheit schreibst weiss man wie du tickst. Du warst es doch die seine Freundin informieren wollte, aus Gerechtigkeit wie du es nanntest. Als dir dann jemand sagte, dass das armselige Rache ist hast du es trotzdem machen wollen.

Irgendeiner schreibt hier freu dich auf die Zukunft und Leuten wie dir gönnt man sie halt

21.05.2012 16:19 • #22


N
Weisst du Hangover, ich kenne weder dich noch Hopeless noch ihren Himbeertoni aber ich lese was geschrieben steht.

Du hälst dich offenbar für den Weltmeister der Interpretation. Deine Sache. Wenn ich schreibe, dass ich mir nicht vorstellen kann dass es da viele Ausnahmen gibt darfst du das getrost als limitiertes Vorstellungsvermögen interpretieren. Ich lebe aber lieber in der Realität als in irgendeinem Vorstellungsvermögen - Jeder halt wie er mag.

Ich habe übrigens nicht geschrieben dass ich mich für ein smartes Kerlchen halte. Deine Interpretation. Üb das einfach mal noch n bisschen.

21.05.2012 16:30 • #23


T
Zitat:
Wieso fängst Du überhaupt eine Affäre mit einem Mann an, der eine Freundin hat? Wie oberflächlich und egoistisch ist das...?!

Was ist daran oberflächlich und egoistisch? Warum sollte sie großzügig und altruistisch auf die Liebe verzichten? Weil eine andere Frau vorher da war? Na und? Hat sie deshalb Monopolrechte auf diesen Mann? Weil ihr timing besser war? Blödsinn. Menschen können einem nie gehören, ergo kann sie auch niemand stehlen.
Die Liebe kommt und geht und kommt. Daran kann niemand etwas ändern und daran ist auch niemand schuld (trotzdem kann man mit solchen Situationen natürlich respektvoll und weniger respektvoll umgehen).

21.05.2012 16:33 • x 2 #24


vicki
ich finde ....LESEN .....NICHT überlesen ,wird für naklar von vorteil

21.05.2012 18:01 • #25


M
Liebe/Lieber (?) TheGriffin,

zu Deinem Argument keine Monopolrechte, möchte ich nur soviel sagen: Solange weder der eine noch der andere Partner die Beziehung bereits beendet hat, hat - jedenfalls nach meiner Ansicht - jeder jeweils am anderen sehr wohl Monopolrechte wie Du es nennst. Das ist die Basis jeder Beziehung und mit falschem Timing hat das sowas von überhaupt nichts zu tun!

Ich gebe Dir recht, dass Menschen einander nicht gehören, aber für eine Beziehung geht man einen tatsächlichen (Ehe) oder zumindest unausgesprochenen Vertrag ein. Dieser Vertrag beinhaltet vor allem, dass man etwas teilt, was man mit niemand anderen teilt, nämlich Intimität = (Vertrautheit) vertrautes, enges Verhältnis. Dieses Vertrauen wird mißbraucht, wenn man eine Außenbeziehung eingeht.

Und im Übrigen zu den Vorwürfen von Hangover:

Wenn jemand eine Affäre beginnt als Geliebte/Geliebter, weiß er in der Regel, auf was er sich da einläßt. Sie/Er entscheidet sich bewußt dafür und muss sich über die Folgen im Klaren sein. Mir fehlt tatsächlich das Verständnis dafür, wenn die- oder derjenige damit dann nicht fertig wird und jammert. Mein Mitleid hält sich auch - sehr - in Grenzen. Niemand hat sie oder ihn dazu gezwungen.

21.05.2012 19:16 • x 1 #26


M
Zitat von Hopeless889:
hallo ins forum,
meine affäre, der mann den ich über alles liebe, hat seine freundin verlassen und mir gestern davon erzählt...
er hat es in meinem unwissen gemacht.
ich fühl mich so schuldig und schäbig.
vor einigen wochen hab ich es von ihm verlangt aber niemals daran geglaubt...
ich bin traurig, sitz zuhause und mach mir gedanken.
bin ich schuldig? wollte er das garnicht?
hilfe....

Du wolltest das er sich trennt und jetzt hat er das gemacht.
Wo ist jetzt das Problem?
Das ist doch das was du wolltest oder nicht?
Oder wolltest du nur mit seinen Gefühlen spielen?

Und überhaupt, wieso in deinem Unwissen?
Du selbst hast ihn doch dazu aufgefordert?

Freu dich doch, denn es ist das was du wolltest.
Was du seit so langer Zeit wolltest.
Wie kann man sich schäbig oder schuldig fühlen, wenn endlich alle beteiligten Personen Klarheit haben?
Keine Versteck spielen mehr-ich stelle mir das traumhaft vor....

Ich werde einfach mal alle anderen Antworten komplett ignorieren da die meisten wenig hilfreich sind.

21.05.2012 21:07 • #27


T
Zitat:
Ich gebe Dir recht, dass Menschen einander nicht gehören, aber für eine Beziehung geht man einen tatsächlichen (Ehe) oder zumindest unausgesprochenen Vertrag ein. Dieser Vertrag beinhaltet vor allem, dass man etwas teilt, was man mit niemand anderen teilt, nämlich Intimität = (Vertrautheit) vertrautes, enges Verhältnis. Dieses Vertrauen wird mißbraucht, wenn man eine Außenbeziehung eingeht.

Nun, ich nehme an, deshalb hat er die Beziehung auch beendet.

21.05.2012 21:33 • #28


G
Ich finde du brauchst keine Schuldgefühle haben. Die dir dass einreden wurden höchstwahrscheinlich betrogen und ausgetauscht und anstatt die Fehler bei sich selbst zu suchen sind die bösen bösen neuen Frauen schuld. Für Gefühle kann man nichts und sollte sich dafür auch nicht rechtfertigen müssen . es ist schließlich dein leben und du musst glücklich sein. Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich. Und wenn ein Mann sich auf eine andere Frau einlässt dann ist er auch nicht glücklich in der Beziehung und im Prinzip schon mit trennungsgedanken zu gange. Bis er die allerdings durchsetzt können Jahre vergehen oder er findet eine neue Frau die ihm den Absprung leichter macht...warum er vorher nicht die Beziehung beendet hat? Er will ja auch nicht allein da stehen und könnte ja doch die falsche Entscheidung sein...natürlich nicht in jedem Fall ...spielen immer viele Faktoren mit ein aber DU brauchst kein schlechtes gewissen haben. Außer du hast ihn dazu gezwungen Gefühle für dich zu haben....was ja quasi Unmöglich ist

11.05.2014 20:07 • #29


Ähm, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, war das Thema bereits vor 2 Jahren Wer weiß, was sich in der Zeit schon alles getan hat! Schönen Abend!

11.05.2014 20:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag