27

Er hat seine freundin verlassen

E
Ich versteh den Sinn des Ganzen Schuldigfühlens nicht. Wenn Du so ein Problem damit hast, weshalb hast Du dann überhaupt was mit ihm angefangen?! Jetzt hat er drei Jahre lang seine Freundin mit Dir betrogen, sie für Dich verlassen und am Ende ist noch alles umsonst gewesen, weil Deine Schuldgefühle alles kaputt machen. Sehr sinnvoll! Also entweder man tut etwas, weil man spürt, dass es richtig ist (Liebe!) oder man lässt es bleiben (Schuldgefühle!) Ich denke jetzt ist es zu spät für Schuldgefühle. Oder doch nicht? Zwei Möglichkeiten hast Du jetzt: Sag ihm Du hast es Dir anders überlegt und schick ihn zu seiner Freundin zurück (falls die ihn noch nimmt!) und brich den Kontakt ab (KEIN Betrügen mehr!) oder aber geniesse, dass Du ihn jetzt hast! Alles Andere ist *beep* und führt zu nichts.

14.05.2014 23:26 • x 1 #31


S
Hallo verlassene ;Ich muss jetzt auch mal Melanie recht geben, wenn die Diskusion auch schon länger her ist,ich habe durch mein Problem jedoch erst heute hier mich eingeklickt.
Eine intakte Ehe kann keiner von aussen kaputt machen,aber was ist nach 28 Jahren intakt,da ist viel passiert und man hat öfter Tiefpunkte.,Ich war nur der Meinung ,das es im Alter ruhiger wird.Wenn man aber nach 5 Jahren ehearbeit merkt, das der Mann empfänglich für Anmachen jüngerer ist und nur auf die andere hört,hat man als Ehefrau keine Chance. Jedem das rechte ,und wenn die Geliebte wieder verlassen wird ,gut so. Man lässt die Finger von Männern,die nicht frei sind und kein getrenntlebender Mann ist frei. Das gleiche sollte aber auch für Frauen gelten.

19.06.2015 16:50 • #32


A


Er hat seine freundin verlassen

x 3


N
Liebe Hopeless889,
Ich kann all das nur zu gut nachempfinden. Bei mir sind es allerdings keine 3 Jahre sondern 3 Wochen. Ich habe einen vergebenen Mann berührt und gespürt es ist falsch und habe ihm dann die Pistole auf die Brust gesetzt mit dem Hintergedanken das Sie es nicht verdient hat so behandelt zu werden. Sie tat mir leid und ich konnte das nicht weiter spielen. Fazit Deadline war bis gestern und er hat es ihr offen und ehrlich gesagt...
Alles steht nun auf blanken Hass, Wut und sie ist verletzt
Die Beziehung war bereits kaputt. Wir haben uns ineinander verliebt und nun ist es raus
Gut geht es mir damit zwar nicht weil auch ich mich schuldig fühle
Jedoch möchte ich auch ihr gegenüber treten und werde mich dem stellen
Aber das dauert noch
Ich bin und war eben der Meinung einen Fehler darf man begehen aber man muss auch zu diesem offen und ehrlich stehen und es fair klären..
Die beiden haben einen Sohn
Und auch dem Kind gilt es eine ordentliche Lösung zu finden
Ich bin selbst Mama
Und all das tut mir innerlich sehr leid...
Ich habe mir nicht ausgesucht mich in einen vergebenen Mann zu verlieben dich es passierte und seinen Kuss habe ich zwar anfangs zurückgewiesen ihn aber dann doch zugelassen und mehr und das ist mein Part
Zu diesem stehe ich...
Wir haben am Ende alle drei etwas zu all den Geschehnissen beigetragen
Wenn jedoch Zeit vergeht und Tränen trockenen kann man dem offen und ehrlich gegenüber treten und Vorwürfe bringen da garnichts
Es ist passiert was passiert ist
Und auch mein Rat an dich
Er wäre nicht fremd gegangen wenn er sie geliebt hat und alles in Ordnung gewesen wäre...
Ich mache dir keinen Vorwurf
Genieße dein Glück
Blick nach vorne und steh zu dem was war
Somit machst du nichts falsch
Fehler machen Menschen um daraus zu lernen
Und wir dürfen Fehler machen
Lg Natalie

02.05.2016 14:31 • #33


L
Das du Schuldgefühle hast? ...wie das? Ich denke eher, dass du nun realisierst, dass aus der Affäre nunr ernst wird!
Vielleicht ist dir bewußt das en nun verbindlicher werden wird, du dir dessen jetzt bewußt wird und eigentlich das Leben der Affäre trotz all der Schwierigkeiten genossen hast und gerade diese emotionale Gratwanderung, es dein Leben bereichert hat, es aufregend und spannend gemacht hat!

Ansonsten kann ich einigen Vorrednern nur Recht geben, wie sehr vetraust du diesem Mann, kannst ihm vetrauen!
Grenzenlos? wie es für eine tief empfundene Liebe auch notwendig!
Du hast es selbst miterlebt wie er sich mehr oder wenige zwei Frauen hingeben konnte, emotional und auch körperlich! Er ist dazu in der Lage! das ist eine Aussage, also da Frage ich dich jetzt nochmal, ist es wirklich ds Schuldgefühl oder die Angst jetzt verbindlich werden zu müssen?!?

02.05.2016 14:50 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag