27

Er hat seine freundin verlassen

H
hallo ins forum,

meine affäre, der mann den ich über alles liebe, hat seine freundin verlassen und mir gestern davon erzählt...
er hat es in meinem unwissen gemacht.


ich fühl mich so schuldig und schäbig.

vor einigen wochen hab ich es von ihm verlangt aber niemals daran geglaubt...

ich bin traurig, sitz zuhause und mach mir gedanken.

bin ich schuldig? wollte er das garnicht?


hilfe....

19.05.2012 22:50 • #1


T
Zitat:
bin ich schuldig? wollte er das garnicht?

Schuldig? Natürlich nicht. Meine Mutter sagt immer eine intakte Beziehung kann niemand kaputt machen.
Du liebst ihn und er dich offensichtlich auch. Das ist was gutes.

19.05.2012 23:13 • #2


A


Er hat seine freundin verlassen

x 3


H
danke für deine antwort.

ich steh aber total neben mir und kann es nicht wahr haben.
deren beziehung ging über 3 jahre lang...
und sogar noch an seinem geburtstag vor ca. einer woche war er noch bei ihr und hat da gefeiert...
und jetzt?! getrennt..?
ich hab 3 jahre lang gekämpft und nun soll es soweit sein.. dabei war sie noch am mittwoch mit seiner schwester fort ... wahrscheinlich um mit jemandem zu sprechen... weil alles so plötzlich kam.

ich fühl mich wie versetzt in eine andere welt.

muss das so sein?

19.05.2012 23:17 • #3


M
Hallo Hopeless,

als Betroffene - mein Mann hat mich nach 32 Jahren Ehe wegen seiner Affäre verlassen - kann ich nur sagen, dass Du Dir zu Recht Vorwürfe machst. Du bist zumindest zu 50 % daran beteiligt, dass diese Beziehung kaputt ist. Hast Du Dir während der drei Jahre, die Du gekämpft hast, eigentlich jemals vor Augen gehalten, was Du da tust, wieviel Schmerz Du verursachst? Wieso fängst Du überhaupt eine Affäre mit einem Mann an, der eine Freundin hat? Wie oberflächlich und egoistisch ist das...?! Und was ist von einem Mann zu halten, der so mit seiner Freundin oder Ehefrau umgeht? Lügt, hintergeht und täuscht. Der die Beziehung ausnutzt, um ein Zuhause, eine Familie zu haben, oder was auch immer. So jemanden liebst Du? Dann habt ihr euch wohl verdient!

19.05.2012 23:48 • x 7 #4


H
Ich hab mir ja sowieso schon gedacht, dass ich kritik bekommen werde.. damit kann ich aktuell auch leben.
aber keiner außer wir beide haben in dieser zeit darin gesteckt... also bitte spare dir diese aussagen wie eben, ich hätte schmerzen verursacht.
weißt DU etwa, wie viele nächte ich wach lag mit ihm und was ich und er auch durchgemacht haben in dieser zeit..? wohl eher nicht.
ich bin keine egoistin, weil ich hab ihn gehen lassen ... aber er kam wieder und dann mit solch einem hammer auch noch.

ich bin auch einfach NUR fertig !
jede andere würde sich freuen! ich fühle mich schuldig, zu 100%

20.05.2012 00:00 • #5


O
das schöne daran ist doch, dass du jetzt die Freundin bist. da haste dir ja n tollen Typen geangelt. Niemals wirst du dir sicher sein können, dass nicht bei der erstbesten Kleinigkeit du die Betrogene sein wirst.

Also freu dich auf die Zukunft

20.05.2012 00:38 • x 4 #6


H
ich bin nicht die freundin.

20.05.2012 00:42 • #7


A
Liebe hopeless, ich kann deine gefühle sehr gut verstehen, habe vor 10 Jahren das gleiche erlebt. Mein schuldig fühlen hatte damals das Ergebnis, dass ich nicht die Arme aufmachen konnte .... Und so ging er dann wieder retour. mein Tipp: jetzt ist es zu spät für Schuldgefühle. Freu dich, dass er sich endlich zu dir bekennt und hab den Mut, das nächste gemeinsame Kapitel aufzuschlagen. Sonst waren die letzten 3 Jahre umsonst. Die bösen Vorrednerinnen solltest du nicht ganz so ernst nehmen. Er hat seine Freundin betrogen, nicht du!
Alles Gute und Fass dein Glück am schopf!

20.05.2012 01:06 • #8


T
[/quote]Die bösen Vorrednerinnen solltest du nicht ganz so ernst nehmen. Er hat seine Freundin betrogen, nicht du! [quote]

So wie Du denkst, versteht man auch deinen Nickname plötzlich.
Ist schon arm, zu denken, dass zum Betrügen nur einer gehört.
Wenn ich mit einer Frau was anfange, von der ich weiß, dass sie gebunden ist, dann bin ich zu 50% an dem Betrug beteiligt.
Und was weibliche Geliebte angeht, da gibt es doch etliche drunter, die dieser Typ Frau sind, denen es richtig Spaß macht anderen den mann auszuspannen. Warum tun hier eigentlich so viele immer so, als sei es immer die Liebe auf den ersten Blick gewesen, wenn eine Frau sich auf einen gebundenen Mann einlässt. Das ist doch in den seltensten Fällen so. Oft wächst die Liebe doch erst mit der Zeit. Und warum lässt man das zu, wenn man doch weiß der andere ist vergeben. Und dann auch noch die eigene Schuld auf den anderen schieben. Er ist ja allein Schuld, denn er ist ja gebunden. Was für ein Käse. Der oder die Geliebte ist zu 50% mitschuldig. Midnestens.
Und wenn Du arme Maus meinst, nur weil nicht jeder so unaufrichtig zu sich selbst ist wie Du, wäre er ein böser Vorredner, dann passt dein Nickname den Du dir ausgesucht hast einfach wunderbar.

Und ich finde Hopeless deine Schuldgefühle hast Du nicht zu Unrecht. Auch wenn ich das Gefühl nicht los werde, Du gibst sie hier nur vor, um Dir von Leuten wie Arme Maus oder TheGriffin, die Bestätigung für dein Handeln zu holen.
Was für ein Gefasel eine intakte Beziehung kann niemand kaputt machen Wie blöd kann´s denn noch werden?
Selbstverständlich gibt´s es Menschen die intakte Beziehungen kaputt kreigen. Wer so etwas als Lebensweisheit ausgibt, dem fhelt einfach die Lebenserfahrung. Und Mütter die ihren Töchtern so etwas mit auf den Weg geben, sind dann die, die nach Jahrzehnten achso intakter Ehe plötzlich aufwachen, wenn ihr Mann sie wegen einer jüngeren Kollegin sitzen lässt. Mit der er aber schon Jahre ne Affäre hatte. Und Mutti glaubte die ganzen Jahre mein Mann würde das niemals tun, denn unsere Ehe ist ja so intakt.

Nene, es gibt einfach diesen Typ Mensch, der es nicht lassen kann, anderen dazwischen zu funken. Egal ob Männlein oder Weiblein. Und der hinterher allen erzählt, wie schuldig er sich doch fühlt, und ich wollte doch gar nicht, dass er seine Familie oder Freundin verlässt. Obwohl er oder sie im gleichen Beitrag schreibt wie Hopeless, dass er den Partner kurze Zeit vorher gebeten hat, die andere Beziehung zu beenden.
Das Forum ist doch voll von solchen Beiträgen, unter der Rubrik Affären und Fremdgehen.
Für mich hat es nichts mit Moralaposteln, oder Moralwächtern zu tun, wenn man Geliebte von gebundenen Menschen daruaf hinweist, dass sie sehr wohl mitverantwortlich sind. Das hat einfach was mit ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gegenüber sich selbst zu tun.
Aber daran mangelt es doch in unserer Gesellschaft leider viel zu vielen.
Wen wundert da die Einstellung einiger Kommentatorinnen. Die kommen sich dann hier noch wie die großen Freigeister vor. Sind aber die die dann hier ein paar Jahre später hier oder woanders am lautesten Jammern, wenn ihnen der Partner dann auch von einer dritten Person ausgespannt wird. Ich finde sie haben es mehr als verdient.
Ja, und es stimmt was hier eine Vorrednerin sagt, es wird auch Dir Hopeless schon bald so gehen, denn dein Typ wird das immer wieder machen, wie er es jetzt mit seiner Freundin macht. Und dann wirst Du erkennen, dass das nicht eine Frage von intakter Bezeihung ist. Sondern eine Charaktersache. Es gibt einfach diese Affärentypen (männlich oder weiblich). Die können in der tollsten Beziehung sein, sie tun es einfach trotzdem. Weil es ihnen Spaß macht. Es ist der Reiz des Neuen, oder des Unerlaubten, oder man ist eben nicht so ganz für Monogamie gemacht.
darüber möchte ich auch gar nicht werten. Ich finde nur man sollte sich eben seiner Verantwortung bewusst sein. Das hat eben was mit Wahrhaftigkeit zu tun, und nicht mit Moaralapostelei wie jetzt etliche meiner Nachredner einwerfen werden.

20.05.2012 03:15 • x 6 #9


N
Irgendjemand hat hier im Forum, es war glaube ich sogar auch im anderen thread von Hopeless wo sie der staunenden Welt ihr Leid als Geliebte geschildert hat folgenden, wie ich finde äusserst zutreffenden Satz geschrieben :

Gäbe es die Dummheit, Naivität und Respektlosigkeit der oder des klassischen Geliebten nicht, wäre dieses Forum überflüssig.

Manche Leute sind wirklich ganz arme Mäuse.

20.05.2012 20:02 • x 2 #10


M
Hallo Hopeless,

schließe mich voll und ganz meinen Vorrednern an!

Auch eine intakte Beziehung/Ehe kann durch eine Affäre kaputt gemacht werden. Einfach schon durch den Vertrauensbruch. Das läßt sich kaum wieder heilen.
Dann - wie in meinem Fall - durch das ständige Einreden von Gründen für eine Trennung durch die Geliebte: Ein neues Leben anfangen/neue Lebensperspektiven, Ballast loswerden (Familie!), Alte Brücken abbrechen um neue zu betreten, Sich gestatten, endlich mal zu spielen und auch mal fünfe gerade sein zu lassen, usw., usw. Wenn dann der Mann mit Mitte fünfzig in einer Midlfe Crisis steckt, in der er ohnehin alles in Frage stellt, fällt das auf fruchtbaren Boden.

Dann muss man sich auf entsprechende Vorhaltungen gegenüber der Geliebten auch noch sagen lassen, die Ehe sei doch schon kaputt! Das uralte Klischee: Meine Frau versteht mich nicht, Wir leben schon lange nebeneinander her, sind eigentlich schon getrennt. Und die naive (?) Geliebte glaubt das natürlich!?

Mich k.... es ehrlich gesagt immer mehr an, dass es anscheinend inzwischen zum guten Ton gehört Affären zu haben. Zumindest dies als normal zu betrachten. Vielleicht bin ich für diese Einstellung schon zu alt oder ich lebe im falschen Jahrhundert. Aber für mich gehören zu einer Beziehung und erst recht zu einer Ehe absolutes Vertrauen, Ehrlichkeit und Loyalität. Wenn jemand meint in seiner Beziehung nicht - mehr - glücklich zu sein, dann muss er sie eben beenden (besser aber noch daran arbeiten). Das dann aber fair und anständig! Wie schlecht die Beziehung auch immer - angeblich - war. Kein Partner hat es verdient hintergangen und belogen zu werden, schon gar nicht über längere Zeit (drei Jahre!?). Das ist auf jeden Fall respektlos!

Außerdem: Was sagt das über den Charakter des Untreuen aus?! Darüber solltest Du Dir mal ernsthafte Gedanken machen. Vielleicht sind Deine Schwierigkeiten mit der Trennung Deiner Affäre von seiner Freundin ja eine Reaktion Deines Unterbewußtseins.

Melanie

21.05.2012 11:33 • x 1 #11


N
Im Grunde sind so Typen wie Hopeless doch ganz arme Würstchen. Sie wissen, dass das Objekt ihrer Begierde sie eigentlich nur als Nebenfrau(mann) haben will. Sie würden bei einem Funken Verstand sofort erkennen, dass sie nichts weiter sind als ne billige Absteige. Sie können nichts glauben was ihnen erzählt wird. Sie können nicht erleben wie eine Familie entsteht usw.

Wie hohl muss man eigentlich in der Birne sein um sich mit sowas zufrieden zu geben ?

21.05.2012 14:35 • #12


vicki
naklar ..wer hat nicht ine birne lass das ,demjenigen welchen haben das durchgemacht ,und du als gast zu kommen und jemanden aufm die prangel zu nehmen finde ist zu kotzen

21.05.2012 15:10 • #13


H
du kennst mich und meine geschichte doch garnicht... dann so über mich zu ureilen?
das ist wirklich arm. wahrscheinlich bist du das arme würstchen, nicht ich.

21.05.2012 15:15 • #14


Hangover
Ach ist das schön....
Die armen Verlassenen werden in den Arm genommen und sanft in den Schlaf gewiegt. Die böse Hopeless dagegen wird unter Buh-Rufen durch die Arena gezerrt, so dass jeder sie nochmal anspucken darf.

Warum schreiben wir nicht Aufnahmekriterien in die Nutzungsbedingungen des Forums, so dass nur die Engelchen hier schreiben dürfen.
All die Verlassenen, die aus heiterem Himmel vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens kauern, weil ihr Partner ihnen den Laufpass gegeben hat.

DA genau hinzuschauen, wer wen wieso verlassen hat, wer wie und womit eine Beziehung vergeigt hat, verlangt die Fähigkeit zu differenzieren. Im Fall Hopeless ist alles sonnenklar, so dass die Geschworenen sich nicht einmal zur Beratung zurückziehen.
Urteilsverkündung ad hoc: Schuldig. Und jetzt bitte zur verbalen Steinigung. Hopp hopp.

Koriphäen wie naklar laufen dann gleich zur Höchszform auf: Wie hohl muss man eigentlich in der Birne sein um sich mit sowas zufrieden zu geben ?

Alter, geht's noch?
Komm mal von Deinem hohen Roß runter und akzeptiere mal, dass das Leben facettenreicher ist als bei Rosamunde Pilcher vorgegeben.
Das arme Würstchen ist das, was sich über andere erhebt. Und das bist unzweifelhaft Du.

Ich breche hier keine Lanze für Ehebrecher, sicherlich nicht. Aber nach meinem Verständnis hat Hopeless sich verguckt, ihre Chance gesucht und hat bei dem Kerl, der sich jetzt von seiner 'Liebsten' getrennt hat, einen überaus willigen Gegenpart gefunden.

Ich käme übrigens nicht auf den Trichter, dem Typen, der sich meine Ex letztes Jahr geangelt hat, besonders böse zu sein.
SIE hat ihn rangelassen und mich verlassen.

Vielleicht können die, die eh nur ihre Häme und ihren Hass auskippen wollen, einfach die Größe besitzen und die Fresse halten, wenn sie schon nix Konstruktives beizutragen haben.

21.05.2012 15:20 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag