4

Er hat sich bei mir gemeldet wie gehe ich damit um?

C
Hallo zusammen,

ich benötige einmal eure Meinung, ich denke nicht, dass ich über den Berg bin oder war, ich leide nach knapp 3 1/2 Monaten immer noch (was ja denke ich auch normal ist), schließlich war es ja auch eine 3 jährige Beziehung und bis jetzt auf jeden Fall die erste große Liebe.

Mein Ex hat damals Schluss gemacht, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, aus einer Lappalie.
Nun habe ich wie so oft, am Wochenende an ihn Gedacht, habe aber die Gefühle und Sehnsüchte aber auch Vorwürfe einfach für mich auf Papier gebracht, damit war dann erst mal gut, ich habe mich nicht bei ihm gemeldet.
Genau kurze Zeit später bekomme ich eine Nachricht von ihm. natürlich sind wir ins schreiben gekommen und ja ich habe dann nach langem einfach mal einige Fragen gestellt. In dem ganzen hin und her hat man mir gesagt, dass es eine rationale Entscheidung war, dass man sich ein wenig eingeengt gefühlt hat, bzw. die Streits (in den letzten 3 Monaten nur ein Streit- der nicht einmal der Rede wert war) ihn belastet haben und er schon geschäftlich viel um die Ohren hat, dass er Privat eher Ruhe haben möchte. Gesagt wurde mir auch dass er keinen Fortschritt mehr gesehen hat, dass er nicht gesehen hat dass wir uns weiterentwickelt haben zusammen, er hätte gerne mit mir noch weitere Schritte gemacht (dies hat er mit mir nicht besprochen. ) Trotzdem sind die Gefühle auch noch bei ihm sehr stark, trotzdem ist er Gefühlsmäßig von mir so gefangen wie er noch nie war. Aber er kann sich im Moment einfach keine Beziehung vorstellen (dies hat er in einem Nebensatz gesagt). Er würde gern noch mit mir den Kontakt aufrecht erhalten wollen, würde gerne auch mal wieder was trinken gehen und ich würde ihm immer noch sehr fehlen. Damit das auch nicht alles ist, hat er mir den ganzen Tag Bilder, Grüße oder ähnliches gesendet, die erste Nachricht war um 12 Uhr morgens, die letzte um 1:30 Uhr Nachts wo man mir (obwohl ich gesagt habe mein Handy ist aus- wegen meinem Akku) eine gute Nacht wünscht. Am nächsten Tag (Sonntag) haben wir auch ganz kurz geschrieben und dann wurde es von ihm immer weniger, ich habe es dann einfach stehen lassen und nicht kommentiert.

So nun zu mir, ich weiß nicht genau was ich von dem ganzen halten soll. einerseits lässt man mir hier ein Hintertürchen offen, andererseits macht man mir wieder alles zu. Ich habe immer versucht offen mit ihm zu Kommunizieren, unsere Schwächen in der Beziehung sind uns beiden bewusst. Wir haben einfach sehr oft aneinander vorbei gesprochen. Wir haben irgendwann einfach die Kommunikation miteinander nicht mehr richtig betrieben. Man muss dazu sagen, dass wir schon mal getrennt waren, letztes Jahr, nach einem Monat sind wir wieder zusammen gekommen und haben (wie ich dachte) ein klärendes Gespräch gehabt, in dem wir über die vergangenen Monate gesprochen haben, über alle Probleme und wie wir sie demnächst angehen wollen gesprochen. Ja wir haben auch darüber gesprochen wie wir miteinander kommunizieren und was wir tun falls wir in unsere alten Verhaltensmuster fallen. Nach 4 Monaten Beziehung kam dann wieder von ihm das aus. Damals habe ich ihm gesagt, dass er sich diesmal sicher sein sollte, das ich nicht nochmal um Ihn kämpfen werde, denn das macht mich auch kaputt. Ich bin gerade echt ein wenig ratlos und weiss einfach nicht was ich davon halten soll.

17.06.2019 11:10 • #1


M
Zitat von Carmi:
einerseits lässt man mir hier ein Hintertürchen offen,

er lässt nicht dir eines offen, er hat es für sich offen gelassen. Dir hat er den Weg dazu eindeutig verwehrt

17.06.2019 11:37 • x 1 #2


A


Er hat sich bei mir gemeldet wie gehe ich damit um?

x 3


C
Zitat von Mctea:
er lässt nicht dir eines offen, er hat es für sich offen gelassen. Dir hat er den Weg dazu eindeutig verwehrt


Aus diesem Blickwinkel habe ich es noch nicht betrachtet, das heisst, also er testet gerade wie weit ich bin? Um sich selber klar zu werden ?

17.06.2019 12:06 • #3


H
Mir geht es ganz ähnlich... es ist so schwierig

17.06.2019 12:08 • #4


C
Aber wenn das wirklich so ist wie Mctea schreibt, dann ist das doch echt nicht normal...
dann muss ich ja den Kontakt wirklich einmal komplett auf Eis legen und ihm sagen er solle mich bitte nicht mehr kontaktieren, erst dann wenn er von mir ein Lebenszeichen hört... ?! Das kann ja einen wirklich voll fertig machen...

17.06.2019 12:11 • #5


M
In so einer Spirale gefangen zu sein, bedeutet auf jedes Lebenszeichen mit freudigen Lächeln zu warten und während er sein Leben mit allen Vorzügen geniesst, lässt er Dich im Regen, schutzlos und bald sehr hoffnungslos

17.06.2019 12:13 • x 1 #6


C
Zitat von Mctea:
In so einer Spirale gefangen zu sein, bedeutet auf jedes Lebenszeichen mit freudigen Lächeln zu warten und während er sein Leben mit allen Vorzügen geniesst, lässt er Dich im Regen, schutzlos und bald sehr hoffnungslos


So mctea hatte wohl recht... ja er meldete sich, hat versucht sich bei mir die Tür offen zu lassen, mir fast täglich geschrieben...
Dann kam eine äußerst komische Anfrage vor 2 Wochen... in der es hieß ob ich bock hätte... darauf hab ich nicht wirklich geantwortet, darüber hat er sich dann stunden später entschuldigt. Das er Lust hatte und bei mir wüsste er ja was er bekommt...
So nun sind wir zwei Wochen später und es ist nach dem Tag komplette Funkstille, ich habe mich gehütet bis jetzt zu schreiben, auch wenn es hieß wir schreiben freundschaftlich, aber ich denke dass es nicht gut wäre wenn ich ihm schreibe.
Aber klar, tief in mir hat der letzte Kontakt doch wieder was bewirkt... sonst würde mich das nicht beschäftigen, was mich am meisten nervt, gerade zu dem Zeitpunkt als ich dachte, ich hätte das gröbste überstanden und ich kann mich auf die neue Person konzentrieren die ich rein zufällig kennengelernt habe...

08.07.2019 14:21 • x 1 #7


M
Kannst mal meinen Thread überfliegen.

Ähnliche Story zu Deiner. Wurde auch das 2. Mal von ihr verlassen.
Und nun, nach ca. 3-3,5 Monaten .. versucht sie nachts anzurufen resp. hat mir ne E-Mail geschickt.

Sehr seltsam alles. Aber ich hab NEXT, d.h. mir gehts nimmer ganz so schlecht wie dir whrsch ..

Gehe davon aus, dass es dann bei den Verlassern doch nicht so als Single klappt oder der Grund des Verlassens (ggf. eine andere Person) nicht mehr aktuell sind ... dazu Erinnerungen etc.

09.07.2019 15:01 • #8


C
Du bei ihm ist es ne ganz andere Sache glaube ich, er weiß einfach nicht was er will...
jetzt ist wieder Kontakt aufgenommen worden...
er will Single bleiben und sein Leben sortieren, mit mir wirds nichts, ist auch ok so mittlerweile, denke ich brauch jemand der weiß was er will... alles andere macht mich kaputt... komme aber nicht los von ihm, auch wenn ich merke dass die Gefühle abnehmen und ich ja jemand neues kennenlerne... trotzdem schwirrt die Person im Kopf rum

09.07.2019 18:14 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag