1

Er hat sich gemeldet - soll ich ihn treffen?

C
Hallo liebe Forumsmitglieder,

der ein oder andere kennt meine Geschichte vielleicht aus meinem Alles was ich ihm sagen will Topic.
Ich bin nun mittlerweile etwas über 10 Wochen von ihm getrennt.
Wir haben uns seitdem jeweils nur kurz 5 mal kontaktiert wenn man so will.
Einmal kam er kurz nach der Trennung um ein paar letzte Sachen auszutauschen. Es gab wenige Wochen nach der Trennung auch ne Wut SMS von meiner Seite. Einmal traf ich ihn zufällig. Zweimal hab ich ihn im Büro aufgesucht um etwas zu fragen - nicht zum Thema Beziehung.
Die wenigen kurzen Gespräche, die wir dabei hatten gingen nur oberflächlich um Arbeit usw.
Ich vermisse ihn sehr. Kann mich nicht auf andere Männer einlassen. Ich träume Nachts von ihm und sehne mich sehr.

Ich habe nie Anstalten gemacht um ihm zu kämpfen. Nichts dergleichen. Er weiß vermutlich gar nicht wie sehr ich ihn liebe.
Ich habe Vermutungen über die Trennungsgründe seinerseits, bin aber nicht 100% sicher.

Nun habe ich ihn auf einem Fest gesehen im Vorbeigehen, da war er sehr betrunken. Hab ihn angestupst im Vorbeigehn, weil er mich nicht gesehn hat. Daraufhin hat er entrüstet Hey geschrien sich umgedreht und mich erkannt.
Kurze Zeit darauf (also mitten in der Nacht) folgte ne SMS mit der Frage, ob ich ihn angerempelt hätte.
Am darauffolgenden Tag kam ein SMS Abtausch bei dem er zwar nicht direkt gefragt hat, ob wir uns treffen wollen, aber eben sowas wie: ob ich heute wieder aufs Fest geh und dass er hin will aber noch nichts ausgemacht hat.
Mit vielen Smileys und dergleichen kamen liebe Sachen wie eben, dass das Essen bei mir immer so gut war usw.

Ich habe aber letztlich gemeint das Wetter spielt ned mit für das Fest und dann kam eine letzte Nachricht von ihm, dass er sich gefreut hat über die Zeilen, die wir geschrieben haben und ich habe nicht mehr greantwortet.

Nun bin ich ein wenig verwirrt, denn ich habe mir immer wieder selbst gesagt: er will dich nicht mehr, du bist ihm egal, halte dich fern usw.

Meine Freundin, der ich die SMS gezeigt habe, meinte es wirkt so als würde er mich wieder anmachen, bzw dass er irgendwas will. Ich weiß es nicht. Vielleicht ja? Villeicht nein?

Na im Gespräch gestern mit ihr kamen wir darauf ich sollte ihn villeicht doch mal treffen und ihm ganz klipp und klar sagen, dass ich ihn will und zwar nur ihn. Dass eine Freundschaft für mich nicht geht und ich ihn ganz oder gar nicht will.

Ich könnte nicht ohne Vorbehalte wieder in eine Beziehung mit ihm gehen, nicht ohne eine An- und Aussprache, der Dinge die ich von ihm nicht weiß, bzw der, die er von mir nicht weiß, weil ich zuwenig bis gar nicht mitgeteilt habe während der Beziehung, was ich mag bzw nicht mag.

Ich traue mich aber auch nicht so recht mich bei ihm zu melden. Ich merke ja, dass er selber auch nicht auf mich zukam. Nur eben diese zwei Male als er nen Vorwand hatte. Genauso wie ich nur mit Vorwand kam, obwohl die eher fadenscheinig waren, denn es waren keine dringenden Angelegenheiten.

Wir haben durchaus ne Kontaktsperre ausgemacht, aber nie wie lange oder was danach kommt.

Soll ich es versuchen? Einmal und dann nie wieder wenn da nichts mehr bei ihm ist?

25.06.2013 11:05 • #1


C
Du kannst es nicht versuchen, wenn er nicht will. Es stellt sich die Frage, warum eure Beziehung beendet ist.

Und warum solltest du dich nach so kurzer Zeit auf jemanden einlassen können? Eine Beziehung geht nicht spurlos an einem vorüber. Vor allem, wenn man sie nicht selber beenden möchte.

Du bist derzeit nicht in der Position objektiv zu sein. Du bist von Hoffnungen und Ängsten geprägt, so willst du den Kontakt, bist dankbar darfür und süchtig danach. Du stupst ihn ja sogar an, damit er dich sieht.
Die Trennung scheint noch nicht wirklich akzeptiert zu sein - sagst du ja selber...

Wenn du dich mit dem Trennungsgrund noch mal auseinandersetzt, vielleicht wird dir dann klarer, ob die Sache überhaupt Sinn ergibt?!
Lauf nicht ins offene Messer deiner eigenen Gefühle!
Viel Glück!
Carlson

25.06.2013 17:42 • #2


A


Er hat sich gemeldet - soll ich ihn treffen?

x 3


M
Ganz stark

Zitat:
Na im Gespräch gestern mit ihr kamen wir darauf ich sollte ihn villeicht doch mal treffen und ihm ganz klipp und klar sagen, dass ich ihn will und zwar nur ihn. Dass eine Freundschaft für mich nicht geht und ich ihn ganz oder gar nicht will


Auch stark

Zitat:
Einmal und dann nie wieder wenn da nichts mehr bei ihm ist?


Und das gute Selbstwertgefühl mit kommunikativer Offenheit ihm ggü prima

Du kannst ihm die Chance geben, der entschüchtert und entkrampft sich vielleicht und haut sich nicht mehr die Glocke voll. Die Stärke haste drauf, ist er zu schwach gehts Leben weiter

Passt

25.06.2013 18:13 • x 1 #3


C
Ich danke euch beiden für eure Antworten und ihr habt beide recht.

Der Grund für die TRennung war vermutlich ganz einfach, dass er mich nicht liebt.

Damit macht es auch keinen Sinn es wieder zu versuchen.

Ich denke aber er lässt sich auf ein Treffen ein.

Mein momentaner Plan:
Ne Woche Zeit lassen. Mich mit dem Gedanken anfreunden (es sogar visualisieren, das klappt immer ganz gut als Vorbereitung bei schwierigen Sachen) ein letztes Gespräch zu führen wo ich ihm genau das sagen will:
Ich will nur dich und sonst keinen. Eine Freundschaft geht für mich nicht. Ich will dich ganz oder gar nicht.
Da das nicht geht, weil du mich nicht liebst habe ich nur eine Bitte:
den totalen Kontakabbruch für immer. Keine SMS, Briefe, Emails, Gespräche, nichts. Keine Begrüßung wenn wir uns mal zufällig sehen.

Ein kleines Bedenken habe ich noch, weil ich beruflich doch mal etwas von ihm brauchen könnte. Aber meistens geht ja auch das ohne die Hilfe der jeweiligen Person.

Ich werde das jetzt überdenken. Evtl auch in meinem Therpievorgespräch am Donnerstag ansprechen.

Eine Woche Deadline. In zwei hat er Geburtstag. Dann ist diese leidige Frage (gratulieren, ja-nein?) auch erledigt.

26.06.2013 00:17 • #4


G
Wie hat es denn geendet? Happy end oder Kontaktsperre?

02.08.2013 20:34 • #5


C
Nö ich hab gar nix gemacht. Ich traue mich nicht.
Das letzte mal als ich ihn sah (wir haben nicht gesprochen, er saß halt nicht weit weg von mir), da hab ich ne Panikattacke bekommen und es dauerte über 2 Stunden bis ich wieder unten war.
Ich trau mich einfach nicht.
Hab Angst vor dem, was er sagen könnte.
Deshalb hab ich ne Kontaktsperre verhängt und ihm auch nicht zum Geburtstag gratuliert.

Ich glaube mittlerweile eh, dass ich ihm egal bin, denn er meldet sich ja auch nicht und fürchte auch, dass er gemein sein wird, wenn ich versuche über die Beziehung zu sprechen.

05.08.2013 18:44 • #6


C
Ok schei. ich hab ihn doch zum ersten mal seit fast 4 Monaten getroffen und länger geredet über fast alles.
Schreibe nochmal mehr. heute is schon so spät

07.08.2013 23:26 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag