389

Er hat sich getrennt, aber

S
Das brauche ich nicht schriftlich, ich weiß, dass ich mich auf sein Wort verlassen kann. Abgesehen davon, dass er sich in eine andere verliebt hat, ist er ein guter Mensch, der mir nichts Böses will und ihm tut das auch alles so unendlich leid, das sagt er mir immer wieder. Und das glaube ich ihm.

08.07.2018 21:14 • #16


K
Dein Mann ist aber jetzt ein Betrüger, denn er betrügt Deine Nachfolgerin. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass er nicht mit ihrem Einverständnis mit Dir verkehrt.

Und nein, ich habe nicht davon gehört, dass es sich kurzfristig wirklich zum Guten gewendet hat. Dagegen habe ich gehört, dass die neue Frau den Mann dann doch nicht mehr wollte, weswegen er dann zur Vorgängerin zurück kehrte und die sich nicht mehr wert war, als nur zweite Wahl zu sein. Das geht dann in der Regel aber auch nicht gut, denn wenn er eigentlich eine andere will und sie nur zweite Wahl ist, dann ist das ein trostloses Leben.

Ich hörte von Paaren, bei denen wurde es nach langer Zeit wieder gut, weil sie Abstand voneinander hatten. Lange Zeit = Jahre.

Aber bei den meisten, die es wieder versuchten, sei es nach kurzer oder langer Zeit hatte es keinen Bestand mehr, weil zu viel kaputt gegangen war.

Wenn ich Dich lese, glaube ich, Du solltest beginnen, die Vergangenheit in Ehren zu halten und Dich darauf einzustellen, dass Dein Mann nicht mehr der Mann ist, mit dem Du zusammen warst.

08.07.2018 21:16 • x 2 #17


A


Er hat sich getrennt, aber

x 3


S
[quote=KBR]

Nachtrag:
Entschuldige bitte, wenn das patzig und wenig empathisch rüberkam. Aber ich bin immer völlig entsetzt, wenn ich lese, was Frauen mit sich machen lassen und wie sie glauben, mit ihrer Gefallsucht würden sie einen Mann zurück bekommen.

Hier kann Dir wirklich keiner sagen, was er sich dabei denkt. Wie auch? Du kannst ja nicht mal sagen, was Du Dir dabei denkst.

Was Dir hier aber wirklich jeder sagen kann ist, dass Du i.d.R. nur dann einen Menschen zurück gewinnst, wenn Du Dich unabhängig von ihm machst. Wenn Du Dich ihm entziehst und er die Chance hat, den Verlust zu spüren.[/.

Das ist nett von dir, ich habe es gar nicht so patzig empfunden, sondern nur als klare Worte

08.07.2018 21:20 • x 1 #18


hahawi
Liebe Sandra
Verzeih, wenn ich langsam ungeduldig werde, aber Du bist leider ein Stück weit naiv.
Lies Dich hier durchs Forum, wieviele hier von ihren lieben, treusorgenden und gutmeinenden Ehepartnern übertölpelt wurden.
Und die Reibungswärme, die Du spürst, während er Dich über den Tisch zieht ist definitiv keine Nestwärme!
Er agiert im Moment so, weil er Dir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, das Du aber eh mit 6 abfederst. Und Du weisst auch nicht, ob und was er im Hintergrund schon vorbereitet.
Er hat andere Prioritäten. Du bist keine mehr davon.
Oder hättest Du vor ein paar Wochen auch damit gerechnet, dass Du einfach ausgetauschst wirst?

08.07.2018 21:21 • x 1 #19


S
KBR: ich werde mein Bestes versuchen!

[quote][/quote]hahawi: naiv bin ich öfter, da hast du recht. Aber in dieser Angelegenheit täusche ich mich nicht, ich weiß, dass er sein Wort halten wird! Er ist nicht dazu verpflichtet, mir Dinge mitzugeben, das tut er freiwillig, um mir den Neustart zu erleichtern.hahawi: naiv bin ich öfter, da hast du recht. Aber in dieser Angelegenheit täusche ich mich nicht, ich weiß, dass er sein Wort halten wird! Er ist nicht dazu verpflichtet, mir Dinge mitzugeben, das tut er freiwillig, um mir den Neustart zu erleichternhahawi: naiv bin ich öfter, da hast du recht. Aber in dieser Angelegenheit täusche ich mich nicht, ich weiß, dass er sein Wort halten wird! Er ist nicht dazu verpflichtet, mir Dinge mitzugeben, das tut er freiwillig, um mir den Neustart

08.07.2018 21:21 • #20


mafa
Nein, er hat ein sauschlechtes Gewissen, und deswegen gibt er dir die Sachen mit. Dass du das nicht erkennst zeigt natürlich auch einen gewissen Anteil an Naivität oder willst es einfach nicht sehen ...

08.07.2018 21:32 • x 3 #21


S
mafa: natürlich weiß ich, dass er ein sauschlechtes Gewissen hat und er das deswegen tut. Sooo naiv bin ich ja nun doch nicht

08.07.2018 21:35 • #22


mafa
Zitat von Sandra46:
naiv bin ich öfter, da hast du recht. Aber in dieser Angelegenheit täusche ich mich nicht, ich weiß, dass er sein Wort halten wird! Er ist nicht dazu verpflichtet, mir Dinge mitzugeben, das tut er freiwillig, um mir den Neustart zu erleichtern


Klingt hier nicht ganz so danach ... freiwillig aus schlechten Gewissen

08.07.2018 21:58 • #23


S
mafa: wenigstens HAT er ein schlechtes Gewissen wäre ja auch schlimm, wenn nicht.

08.07.2018 22:05 • #24


VictoriaSiempre
Verlass Dich nicht darauf, dass sein schlechtes Gewissen anhält. Das kann ganz schnell vorbei sein.

Was sind für Dich Haushaltsgegenstände? Irgendwelches technisches Gedöns finde ich persönlich problemlos, weil die für mich nicht mit Emotionen verbunden sind. Bei Möbeln sähe es anders aus - da kann es durchaus belastend sein, wenn man den ganzen Ehekram weiter an den Hacken hat. Neu ist manchmal eben auch besser.

08.07.2018 22:10 • x 3 #25


bibi66
Glaub mir, spätestens wenn ihr nicht mehr unter einem Dach lebt, wirst du ihn von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Jetzt macht er noch Zugeständnisse, damit du ihm bis zur räumlichen Trennung noch ein bequemes Leben bieten kannst und nicht rumzickst.

08.07.2018 22:13 • x 2 #26


E
Zitat von Sandra46:
Weil er von Anfang an ehrlich war, er hat mich nicht Wochen- oder gar Monatelang betrogen.


Na das ist ja mal eine noble Geste. Da hast ja aber Glück gehabt. Dafür gehört ihm ja noch ein Orden.

Aber beschissen hat er trotzdem oder?

08.07.2018 22:13 • x 2 #27


hahawi
Zitat von AlexH:
Aber beschissen hat er trotzdem oder?

Ja, aber verantwortungsvoll und mit schlechtem Gewissen. Und es tut ihm auch leid.

08.07.2018 22:15 • #28


Gorch_Fock
Sandra, Du bist sehr naiv was das alles angeht. In ein paar Wochen / Monaten wirst Du ganz anders denken. Hand drauf.
Er verscheuert die Sachen an Dich, weil er keine Lust mehr auf die Verknüpfung der Dinge mit Dir hat. Nur deshalb ist er so spendabel. Eine neue Frau wird eh nichts haben wollen, was mit der Ex benutzt wurde (Bett ist das beste Beispiel). Meine Ex hat sich auch fast den ganzen Hausstand neu zugelegt. Das hat nichts mit Nettigkeit zu tun.

08.07.2018 22:17 • #29


S
Zitat von hahawi:
Ja, aber verantwortungsvoll und mit schlechtem Gewissen. Und es tut ihm auch leid.


Höre ich da Ironie?

Ihr geht ganz schön hart mit mir ins Gericht.

08.07.2018 22:17 • x 1 #30


A


x 4