7

Er hat sich getrennt obwohl er Gefühle hat

J
Seit Juli treffe ich einen Mann, der seit Januar im Trennungsjahr lebt. Er hat mir ziemlich schnell gestanden, dass er sich in mich verliebt hat. Wir haben uns mehrmals die Woche getroffenen, auch uber Nacht. Seit 1 Woche kommen ihm Zweifel , ob er nicht doch noch an seiner alten Beziehung hängt, da er sein Herz nicht komplett öffnen kann. Ich muss sagen ihm ging es von Juli bis September ziemlich schlecht, er hat depressionen entwickelt, ich war trotzdem für ihn da und habe ihn unterstützt. Nun hat er sich auch hilfe Geholt.
Vorgestern hat er gesagt das ich gehen soll. Er möchte mich nicht verletzen. Ich wollte gehen da ist er weinend zusammengebrochen. Ich bin bei ihm geblieben. Gestern kam dann ein Anruf, dass es besser so ist wenn wir es lassen. Er hat noch immer Gefühle fur mich, das sagte er gestern. Aber er kann es einfach nicht mehr.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Vorhin schrieb er mir er braucht Abstand und möchte mich als freund nicht verlieren. Wiederum sagt er, dass ich wahrscheinlich das beste bin was ihm passiert ist.
Ist das so verwirrend weil er eine depressive Phase hat oder wurde ihm wirklich bewusst das es keine zukunft hat? Ich muss sagen bis vor 3 Tagen schrieb er immer das er an mich denkt und mich vermisst. Und wiederum weint er wieder und ist überfordert.
Soll ich ihn jetzt mal komplett in Ruhe lassen oder trotzdem zeigen das ich da bin? Wir hatten bis vor kurzem noch Zukunftspläne.

10.11.2023 22:37 • #1


D
Er hat die Trennung bisher Null verarbeitet, wäre diesen emotionalen Mist aber gerne los.
Deshalb greift er, wie annähernd jeder frisch getrennte, nach Übergangslösungen, Trostpflastern, Ego-Boostern, Betthupferln, Ablenkungen, etc.

Diese zweckentfrendeten Menschen sind absolut nicht zu beneiden, da sie absolut ersetzbar sind.
Loslassen fällt schwer, attraktive Beute auf Abruf ist kostbar, da schiebt man die Verantwortung für diese Sache gerne über den Tisch, am besten filmreif.
Ich werde jetzt gehen, Du musst mich nie wieder sehen.
Ja,geh nur, es ist wirklich besser so.
ich kann nicht, es zerreißt mir das Herz....

Du kannst ruhig auf Abstand gehen, er wird sich ohnehin wieder melden.
Zukunftspläne würde ich an Deiner Stelle maximal bis zum nächsten Einkaufszettel machen.

10.11.2023 22:57 • x 6 #2


A


Er hat sich getrennt obwohl er Gefühle hat

x 3


Stillermitleswr
Ich kann auch nur empfehlen, auf Abstand zu gehen. Es wirkt wie wenn er noch seine eigene Vergangenheit aufarbeiten muss, selbst noch nicht genau weiß wie nun alles weiter gehen soll und was er überhaupt will.

Wenn du bleibst, könnte es natürlich mit der zeit besser werden. Aber die Gefahr ist auch sehr groß, dass es mit der Zeit sehr sehr schmerzhaft für dich werden könnte.

10.11.2023 23:02 • x 1 #3


E
Er hat gemerkt, dass er die Trennung noch nicht verarbeitet hat
Und solange es ihm so geht, wirst Du leider nichts machen können.

10.11.2023 23:10 • #4


I
Zieh weiter, der Mann ist nicht frei, selbst für Megan Fox nicht, da hast du keine Chance. Und das sage ich dir aus eigener Erfahrung
Und romantische Gefühle hat der für dich sicher nicht

10.11.2023 23:46 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag