58

Er hat sich getrennt, wegen Depressionen

N
Zitat von simmne:
also ich hab selber damit zu kämpfen gehabt und immer wenn ich in einer phase war, hatte ich eine unglaubliche leere in mir, nichts kam durch und ...

Es gibt ja leichte, mittelschwere und schwere Depressionen. Dementsprechend sind auch die Symptome anders. Jeder hat andere Symptome. Wenn eine Depression nicht erkannt wird, kann es in eine Psychose übergehen und sogar Wahnvorstellungen.
Aber mit entsprechender Hilfe kommt man auch da wieder raus. Die Gefühlswelt allerdings ... Das geht ne Weile bis die stabil ist

05.06.2021 12:09 • #16


N
Tara74,

wenn Du ihn liebst, gibst Du ihm den Raum, sich auf sich und seine Gesundheit zu konzentrieren, ohne Dich im Hintergrund zu wissen.

Deine Erwartungshaltung belastet ihn. Deine Liebe zu ihm ist ihm derzeit eine Last, die er nicht tragen kann - und als Kranker auch nicht tragen sollte.

05.06.2021 12:36 • x 1 #17


A


Er hat sich getrennt, wegen Depressionen

x 3


T
Zitat von simmne:
das tut mir leid.. ich verstehe dich sehr. aber.. jemand der depressionen hat, liebt nicht. kann er gar nicht, weil er sich nicht fühlt.. deshalb ...
Er hat geschrieben, dass ich ihn vergessen soll. Ich fand den letzten Satz in der letzten Mail auch gemein.

05.06.2021 12:39 • #18


Heffalump
Er wird länger brauchen - als du warten kannst. So gesehen, war er sehr fair

05.06.2021 12:40 • #19


T
Zitat von Clara_:
Nach 4 Monaten? Du kennst den Mensch nicht mal wirklich! Das kommt erst mit den Jahren! Manche Menschen verwenden psychische Krankheiten auch einfach ...
Nein, ich habe ihn Real kennengelernt und ich weiß auch warum er krank ist

05.06.2021 12:46 • #20


Heffalump
Kenn und kennen sind da aber schon ein Unterschied. Ich kannte meinen Gatten über 23 Jahre - und trotzdem wusste ich nicht alles.
4 Monate sind nix

05.06.2021 12:48 • x 1 #21


I
Zitat von tara74:
Ich weiß auch warum er unter Depressionen leidet

warum, was steckt dahinter?

05.06.2021 13:11 • #22


Baldur
ich kenne einen Arbeitskollegen, der war 30Jahre verheiratet, dann verläßt sie ihn wegen einer Frau. Das ist ein absoluter Hammer. Supergau nenne ich sowas.

05.06.2021 13:41 • #23


T
Zitat von IDK:
warum, was steckt dahinter?
Das sind Sachen, die ich hier nicht schreiben möchte...

05.06.2021 13:46 • #24


Guku
Hallo Tara,

Es ist schwer mit solchen Menschen um zu gehen, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Solange er das nicht in den Griff bekommt wirst du weiter leiten oder ihn als guten Freund gewinnen. So war es zumindest bei mir.

Liebe lässt frei... auch wenn es manchmal echt schwer fällt!

05.06.2021 14:31 • #25


T
Zitat von Guku:
Hallo Tara, Es ist schwer mit solchen Menschen um zu gehen, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Solange er das nicht in den Griff bekommt ...
Ja, da gebe ich dir recht. Ich bin sehr verletzt und weiß nicht, ob ich ihn als Freund will, möchte nicht sehen, wenn er wieder eine neue Partnerin hat. Es ist echt schwer, ich habe ihm geschrieben (auch wenn es falsch ist) das ich jeden tag an ihn denken muss. Aber, er liest die Nachricht nicht einmal. Aber er hatte ja geschrieben, dass er sich online auschalten will.

05.06.2021 15:13 • #26


Heffalump
Zitat von tara74:
ich habe ihm geschrieben (auch wenn es falsch ist) das ich jeden tag an ihn denken muss.

Schrei ihm nichts mehr, schreib hier - hier bekommt du Antworten

05.06.2021 15:16 • x 2 #27


A
@Heffalump Genau so ist bei mir, ich dachte, ich kannte ihn, aber ich kannte ihn eigentlich nicht, bin zu blöd.

05.06.2021 15:22 • #28


Guku
@tara74

Aus meinen Erfahrungen haben solche Menschen wenn nur kurzweilige Beziehungen da eine Depression meistens mit fehlenden oder wenigen Emotionen daher gehen.

05.06.2021 16:20 • #29


T
Zitat von Heffalump:
Schrei ihm nichts mehr, schreib hier - hier bekommt du Antworten
Ja, er meint mit Online ausschalten, nicht nur mich. Was meint ihr, denn ist es aus seinen Depressionen heraus ?

05.06.2021 16:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag