58

Er hat sich getrennt, wegen Depressionen

Heffalump
Zitat von alptraum:
aber ich kannte ihn eigentlich nicht, bin zu blöd.

Rede dir das nicht ein. Du kannst ebenso wie wir alle nur bis zur Stirn sehen

05.06.2021 15:25 • #31


Heffalump
Zitat von tara74:
Was meint ihr, denn ist es aus seinen Depressionen heraus ?

er kann dir nicht geben, was du brauchst, er kann ja sich schon nichts geben.

Du kannst dich ja belesen, was schwere Depressionen alles beinhalten, wie lange man leidet und nicht jeder wird Besserung erfahren

05.06.2021 15:29 • x 1 #32


A


Er hat sich getrennt, wegen Depressionen

x 3


T
Zitat von simmne:
also ich hab selber damit zu kämpfen gehabt und immer wenn ich in einer phase war, hatte ich eine unglaubliche leere in mir, nichts kam durch und ich fühlte noch nicht mal mehr die liebe zu meinen kindern. weißt du wie schrecklich das ist? vielleicht gibts verschiedene arten von depressionen.


Zitat von Nim:
Der Erkrankte ist überfordert mit allem. Selbst eine einfache Nachricht wird zu einem riesigen Projekt. Menschliche Beziehungen sind sehr sehr schwierig. Die eigene Wahrnehmung ist gestört.

So ging es auch meinem Mann, als er unter seinen Depressionen litt.
Das ist eine gemeine Krankheit. Aber sie ist behandelbar und man kann lernen, damit umzugehen.

05.06.2021 15:40 • x 1 #33


T
Zitat von Trust_him:
So ging es auch meinem Mann, als er unter seinen Depressionen litt. Das ist eine gemeine Krankheit. Aber sie ist behandelbar und man kann lernen, ...
Danke, ich verstehe nur nicht warum das aus, anstatt eine Beziehungs Pause...

05.06.2021 15:58 • #34


Guku
Ich denke er will dich vor sich schützen, eine Pause ist keine Option je nachdem wie es ihm geht.

05.06.2021 16:39 • #35


T
Zitat von tara74:
Danke, ich verstehe nur nicht warum das aus, anstatt eine Beziehungs Pause...

Ihr wart noch nicht lange zusammen.
Mein Mann und ich waren bereits Jahre zusammen und haben Kinder. Aber auch er war der Meinung, dass wir ohne ihn besser dran seien.
Insofern verstehe ich deinen Freund.
Vielleicht ist ihm auch klar, dass es für ihn jetzt nur ein Thema geben kann: Seine Gesundung.
Da kann er im Hintergrund keine wartende Freundin brauchen.

05.06.2021 16:46 • #36


T
Jemand, der depressiv ist, glaubt nicht an die Möglichkeit der Heilung. Er kann sich nicht vorstellen, dass die Dunkelheit irgendwann vorbeigehen kann.
Wahrscheinlich will er dir das tatsächlich nicht antun.

05.06.2021 16:48 • x 3 #37


T
Ich möchte ihn einfach nur wieder zurück....

05.06.2021 17:47 • #38


S
Zitat von tara74:
Ich möchte ihn einfach nur wieder zurück....

verstehe ich.

kenne ich. und weißt du jetzt nach einer langen zeit sagt er meine gefühle haben nicht gereicht..

kann sein, er kommt irgendwann wieder (wobei es sich nicht so anhört), kann sein dass sich alles ganz anders entwickelt. er gar keine depression hat sondern eine neue freundin oder sogar eine frau im background. oder er ist wirklich krank, wird gesund, lernt dann irgendwann jemand anderes kennen, so wie du auch..

es ist immer leicht so was zu schreiben oder zu sagen. du solltest dich ausschließlich um dich kümmern. sonst wird das so oder so nichts..

ich will dich nicht verletzen aber das sind alles möglichkeiten denn das leben geht weiter..

alles gute für dich

05.06.2021 18:38 • #39


Hansl
Zitat von tara74:
Ich möchte ihn einfach nur wieder zurück....

Die Thematik Depression würde ich hier grundsätzlich nicht diskutieren, da viel Unsinn verbreitet wird.
Wenn es Dir ernst ist, bilde Dich dsbzgl.
Depressionen sind heilbar.
Kommuniziere mit ihm erst dann wieder, wenn Medikamente gegriffen haben, er wieder klarer denkt.
Auf der aktuellen Basis entsteht nichts was echt ist.

Oder Du klinkst Dich aus.
Wenn nicht, dann musst Du dies professionell angehen.

05.06.2021 22:39 • x 1 #40


T
Zitat von Hansl:
Wenn es Dir ernst ist, bilde Dich dsbzgl

Das habe ich damals auch gemacht. Ich lernte viel über diese Krankheit. Versuchte zu verstehen, wie ein depressiver Mensch sich fühlt. Ich lernte, wie ich damit umgehen kann. Wie ich mich verhalten muss. Wurde fast zur Therapeutin meines Mannes. Das fordert viel Kraft von einem. Ob ich das auf mich nehmen würde, bei einer so jungen Beziehung - ich weiß nicht.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Mein Kampf hat sich am Ende gelohnt, aber er war lang. Und hart. Und verletztend.

06.06.2021 06:48 • x 1 #41


T
Zitat von simmne:
verstehe ich. kenne ich. und weißt du jetzt nach einer langen zeit sagt er meine gefühle haben nicht gereicht.. kann sein, er kommt ...
Ich weiß vom Kopf her, dass es vorbei ist, nur das Herz spricht anders. Ich weiß warum er so Depressionen hat

06.06.2021 08:48 • #42


T
Zitat von simmne:
verstehe ich. kenne ich. und weißt du jetzt nach einer langen zeit sagt er meine gefühle haben nicht gereicht.. kann sein, er kommt ...
Er ist wirklich krank und es gibt keine andere Frau. Ich kenne auch die Gründe warum er so krank ist, die ich hier aber nicht rein schreiben kann.

06.06.2021 08:50 • #43


Heffalump
Zitat von tara74:
Ich weiß warum er so Depressionen hat

Dennoch hilft dir das Wissen nicht. Es zu wissen, bedeutet nicht - es nach zu voll ziehen

06.06.2021 09:05 • #44


Guku
@tara74

Zu wissen das er eine Depression hat ist sicherlich gut aber für dich nicht zielführend. Du kannst ihm nur helfen für ihn da zu sein wenn er es auch möchte... alles andere wird dich nicht zum Ziel führen und deine Hoffnungen deine Lebenszeit rauben.

06.06.2021 09:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag