Hallo,
Ich bin momentan am verzweifeln und ich muss jemanden meine Geschichte erzählen um einfach die Meinung von anderen Menschen zu hören. Ich bin 23 Jahre und ein Ex Freund 22.
Ich bin jetzt knapp seit 2 1/2 Wochen von meinem Ex getrennt. er hat überraschend Schluss gemacht nach knapp über einem Jahr.
Zu unserer Beziehung: Es lief perfekt zwischen uns, wir haben und so gut ergänzt, hatten ein gleiches Hobby, haben die selbe Dinge geschaut konnten lachen und rumalbern. von Anfang an der Beziehung waren wir unzertrennlich. wir haben in der ganzen Beziehung vielleicht insgesamt 3 Tage nachts ohne einander verbracht und generell haben wir fast immer alles zusammen gemacht. nach knapp 9 Monaten ist er dann auch richtig zu mir gezogen.
Der Knackpunkt in der Beziehung war meine Depression. Ich hatte mich langsam und schleichend durch diese stark verändert. ich konnte im Haushalt nichts machen, habe alles vor mir her geschoben, auf Arbeit hatte ich immer wieder Stress weil ich nicht arbeiten gekommen bin, mich krank gemeldet hatte usw. und ganz oft habe ich es versucht mit einem Wechsel vom Arbeitgeber. ich wusste selber noch nicht was mit mir los war und konnte es deshalb auch nicht erklären.
Mein Ex Freund war oft sehr enttäuscht von mir, weil als er hart arbeiten war und dann nachhause kam, war wieder nichts in der Wohnung gemacht oder der Abwasch obwohl ich es ihm versprochen hatte. aber ich konnte einfach nicht.
Zu dem ganzen war ich leider noch extrem eifersüchtig. ich wurde bis jetzt von meinen vorherigen Beziehungen extrem verletzt, verarscht oder als Partnerin nicht voll genommen. genauso auch im Familienkreis wo ich viel miterleben musste, so das es mir unglaublich schwer viel ihm zu vertrauen. Er hat nie was gemacht, und im inneren wusste ich es auch das er nichts machen würde, aber ich hatte ständig solche Angst ihn zu verlieren, weshalb ich ihn so oft Sachen unterstellt habe die ihn innerlich so verletzt haben, und ich selber habe es nicht einmal gemerkt. Er hat mir immer gezeigt wie viel ich ihm bedeute, und er hat so unglaublich viel für mich getan und wollte mir immer helfen. aber ich konnte und wollte diese Hilfe zu diesem Zeitpunkt einfach nicht annehmen.
Jetzt zur Trennung: Es war mittlerweile schon ausgezogen, weil er so nicht mehr konnte wie es momentan lief, aber wir waren trotzdem nur zusammen, es sollte ich einfach etwas Abstand zwischen uns sein, und das jeder seinen Rückzugsort hat wo er hingehen kann. Zu dem Zeitpunkt war noch nichts von einer Trennung zu sehen im Gegenteil. er hat sogar noch gesagt das es zwar momentan schwer ist, aber wir alles zusammen schaffen. Dann sind zwei Situationen passiert die das Fass zum Überlauf gebracht haben, wieder wegen meinen Eifersucht. und dann kam er am nächsten Tag zu mir nach der Arbeit und wollte eine Pause machen. er konnte nicht sagen ob es mit uns wieder was wird. Ich meinte dann zu ihm das für mich eine Pause genauso wie eine Trennung ist, da gibt es keinen großen Unterschied. das hat ihn irgendwie sehr gekränkt und auf einmal war für ihn nur noch diese Trennung dort und die Pause komplett gestrichen.
Er hat unglaublich geweint, so habe ich ihn noch nie erlebt, er ist normalerweise ein sehr starker Mensch der nicht wirklich zeigt wie es ihm geht. aber bei der Trennung war er selber so am Ende das ich richtig geschockt war. für mich ist natürlich in dem Moment auch meine komplette Welt zusammen gebrochen. ich habe ihn auch noch versucht eine davon zu überreden mir noch eine Chance zu geben, und das ich mir Hilfe suchen werde. aber seine Worte waren ständig Ich kann nicht. ich kann einfach nicht unter Tränen.
Er hat seine restlichen Sachen gepackt und ist gegangen.
Ca. 4 Tage später wollte ich ein richtiges Abschlussgespräch. Mir war einerseits bewusst das er seine Meinung nicht mehr ändern wird, aber die Hoffnung war trotzdem da, das er es sich wenn er mich sieht doch noch einmal umentscheidet. aber es war nicht so. Er wir eiskalt bei dem Treffen. aber ich wusste das es nur eine Schutzreaktion war. Er wollte das ich tief auf den Boden falle damit ich endlich aufwache und mir endlich Hilfe wegen meiner Depression suchen gehe. aber ich trotzdem diesen Weg ohne ihn schaffen muss.
Ich war seine große Liebe, und Gefühle verschwinden nicht einfach aber er muss jetzt seinen Weg treu bleiben.
Für mich war das Gespräch furchtbar. mir ging es so unglaublich schlecht und ich hatte auch so oft Gedanken ob es nicht einfacher wäre mich umzubringen um den ganzen Schmerz nicht mehr ertragen zu müssen.
Durch meine Eifersucht habe ich auch ständig geguckt ob er online war, und er war wirklich so oft online und vor allem lange. das war in unserer Beziehung nie so. und direkt waren die Gedanken da ob er mit irgendwelchen Frauen schreibt und mich schon vergessen hat usw.
Mittlerweile habe ich mir Hilfe gesucht und besuche momentan ein Tagesklinik gegen meine Depressionen und das weiß er auch, da wir uns knapp vor einer Woche noch einmal kurz getroffen haben. er war immer noch sehr kalt aber ihm fällt es auch schwer meinte er aber wir werden nie wieder zusammen kommen, weil er nie wieder mit einer Person zwei mal zusammen kommt.
Er gibt sich die Schuld das er mich wohl noch mehr in die Depression reingebracht hat indem er mir nur helfen wollte. und das er keine Kraft mehr hatte um mich weiter zu unterstützen, aber ich habe ihn so oft versprochen mir Hilfe zu suchen, aber habe es nie getan.
Und er kann es nicht Verantworten das wenn ich irgendwann wieder gesund bin, aber es mit der Depression wieder kommen sollte wieder das durchzumachen. Er wusste auch von meinen Selbstmordgedanken und da musste ich ihn in die Augen gucken und versprechen mir nichts anzutun. das habe ich auch
Er wäre ja nicht zu mir gekommen wenn ich ihm nichts bedeutet würde und er hat mir dann nach dem Gespräch nochmal geschrieben das ich daran denken soll das ich es versprochen habe, und er mich als Mensch nicht verlieren möchte und ich ihn zeigen soll das ich mich ändern kann und in diese Klinik weiterhin gehen soll.
Jetzt ist knapp eine Woche vergangen ohne Kontakt miteinander und für mich ist es verdammt hart. ich vermisse ihn sehr und die Gedanken kreisen fast ständig darum, was er macht, ob er mich schon vergessen hat usw.
Jetzt vor einem Tag hat er meiner besten Freundin, mit der er auch sehr dicke ist, ein Bild geschickt. Dort bin ich drauf und mein verstorbener Hund. Es war eines unserer ersten Treffen, wo wir noch nicht fest zusammen waren, wir waren dort an einem See, es war wunderschön und ich war verdammt glücklich dort. Er hat das Bild gemacht und er fand es wunderschön.
Er hat meiner Freundin geschrieben das sie mir das Bild geben soll, weil er nicht weiß ob ich es noch habe, und es ist ein wichtiges Bild.
Ich bin einfach so verwirrt. Weiß einer von euch was das mit dem Bild auf sich haben könnte? er spricht mit mir absolut nicht über seine Gefühle, gar nichts.
Ich weiß das wir beide perfekt funktioniert würden, wenn diese Depressionen nicht wären. und das sagen auch alle anderen in unserem Umkreis das sie es nicht verstehen können.
Ich möchte eigentlich keine Hoffnungen mehr haben, aber die Tatsache das wir uns nicht wegen der fehlenden Gefühle getrennt haben sondern wegen einer Krankheit die behandelbar ist macht mich wirklich zusätzlich fertig. und trotzdem blockt er komplett ab und gibt alles einfach so für immer auf.
Ich weiß das ich mich momentan nur auf mich konzentrieren sollte, wieder gesund zu werden aber es fällt mir so schwer.
Vielleicht hat einer ja sowas ähnliches schon mal erlebt oder hat einfach ein paar Tipps wie ich mit der ganzen Situation umgehen könnte.
Ich danke schon mal für die Leute die sich die Mühe gegeben haben und bis hier hin gelesen haben und freue mich auf ein paar Antworten
12.07.2019 06:40 •
x 1 #1